• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Botd Bow oder Faith

Pax2000

Guest
Hi
Ich würde gerne wissen Ob Botd Bow Hydra oder ein Faith GMB besser ist.
Wäre super wenn ihr mir auch die vor und nachteile der beiden sagen könnt.

Mfg

BotD ist schlicht und ergreifend Schrott. Punkt. (BotD lebt davon der der Rohling eth ist; wenn du mir einen eth Bogen zeigen kannst, dann kannst du gerne BotD verwenden!)

Faith kann man nehmen, berster phys. bogen bleibt WF.

Begründungen im roten Thread weiter oben oder in jedem anderen Thread hier!

mfg

so schlecht ist en Botd Bow nun auch nicht

Die Stats, die -25 % Tragets Defense und die 60 ias machen sowas schon tauglich.

Jedoch ist das Preis/Leistungsverhältnis alles andere als optimal, wenn man für die selbe Leistung (WF) deutlich weniger aufwenden muss.

Das Thema wurde schon so oft angeschnitten, versteh nicht, warum man nicht kurz das Camp/Archiv durchschaut, anstatt sofort ne persönliche Betreuung zu verlangen.

Allein durch die Math kannst du von ganz allein draufkommen, dass Faith bei ner Bowie inner anderen Liga als BotD spielt, sprich 10x besser ist.

Ob die von vielen gehasst/geliebte WF jetzt das Optimum für einen rein physischen Build darstellt, ist auch zweifelhaft und wurde schon oft ausdiskutiert.

Fakt ist: Bei absolutem High-End, dass es fast nicht mehr besser geht, liegt der Durchschnittsschaden einer WF ca. 200 Schaden über Faith. Marginal.

Der _Vorteil_ von Faith gegenüber WF ist doch aber ihr unglaublicher Speed und die Möglichkeit, viel leichter auf ein ordentliches Rest-Equip zu kommen, ohne sich verbiegen zu müssen. Sprich man hat bei fast demselben Schaden ein besseres Gesamtpaket dabei.
Desweiteren hat Faith so dermaßen viel AR + ITD, dass die Frage des Treffens nur noch bei Champions oder Bossen auftaucht, die mit über 20k AR keiner Diskussion würdig sind. Die WF trifft auf keinen Fall genausoviel. Und wenn sie nur bei jedem 8 Pfeil nicht treffen sollte; ganz egal. Schadenseinbußen sind nunmal Schadenseinbußen.
Dazu kommt noch die Tatsache, dass das Knockback der WF sich oft in Sachen Teamplay als ziemlich suboptimal darstellt.

Wie man unschwer rauslesen kann, bin ich ein ziemlich großer Vertreter von Faith auch in physischen Builds. Ich hab beides lang gespielt und kann mir dadurch eine angemessene Meinung bilden, die sicherlich nicht von allen geteilt werden muss.

Domo

WF/Faith-GMB geben sich in der Tat fast nichts. Man kann für den einen und für den anderen argumentieren.

BotD ist dagegen allerdings ein Schrottbogen, und Hydra ein Schrottrohling. Wer erzählt sowas eigentlich immer? Vor allen Dingen Hydra, wo ein Crusader den selben avg. Dam macht...

Crescent schrieb:
BotD ist dagegen allerdings ein Schrottbogen, und Hydra ein Schrottrohling. Wer erzählt sowas eigentlich immer?

Wohl Personen die die Runen im Überfluss haben und sich über die Plazierung dieser keinen Kopf zerbrechen bzw. mal das Hirn einschalten. Schreit somit stark nach B-Net-Gerüchten.

WF istn Hydra, Eagle n Crusader.

WF > Eagle

=> Hydra > Crusader!

Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen lächerlichen Argumenten, das muss so sein!

[/bnetkiddy]

/edit: Ich hasse dich, Beckie.

Zurück
Oben