• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BotD Rohling für a2 Merc

PeterZwegert

New member
Punkte Reaktionen
0
Sers

wollte schon immer mal meinem Wüstenmerc nen BotD geben. Da ich vor kurzem ne Zod gefunden hab wär ich soweit startklar. Die Frage ist jetzt in was für einen Rohling ich das reinbau. Restliches Equip ist Andys (20ias) und Forti.
Hab schon mim Calculater geschaut, allerdings war es etwas verwirrend mit den Frames und der Frequenz - ne CV macht laut Calculator mehr Angriffe in der Sekunde als ein Trescher obwohl der Trescher schneller sein sollte, dafür brauch die CV mehr Frames pro Angriff. Raffs irgendwie net die beiden Faktoren zusammenzurechnen.
Wäre nett wenn jemand für mich abchecken könnte welcher Rohling mit dem Equip wohl am besten ist.

Und ja, ich weiss dass es ein eth Schnitters genauso tut, wegen Altern evtl noch besser ist, würde es mit BotD trotzdem gern mal ausprobieren, also bitte keine Diskussion darüber anfangen.

also bei mir spuckt er aus:
CV langsamer als Drescher (weniger angriffe/sec bzw mehr frames/attacke)

eventuell ahst du einmaöl mit stoß und einmal mitm standardangriff gerechnet?

Ich bin mir nicht.mehr sicher, aber war ein Geisterspeer nicht sinnvoller - auch in Bezug auf Wiederverwendbarkeit?

Stoß ist ja voreingestellt, habs ausserdem nochmal berechnet (mit 80ias wegen Botd und Andys):
CV 6,5 fpa , 3,8 aps
Tresher 5,5 fpa , 4,5 aps
Schon irgendwie komisch. Aber abgesehen davon berrechnet der Calc ja nur den Speed und nicht den Dmg. Selbst wenn der ausspuckt, dass der Tresher schneller ist weiss ich ja immernoch nicht obs sich nicht lohnt ne langsamere Waffe mit mehr Dmg zunehmen. (CV und Tresher war nur ein Beispiel, rein gefühlsmäßig würd ich beiden eine CA, Giant Tresher oder eine Giant Poleaxe vorziehen.)

Die Wiederverwendbarkeit interessiert mich nicht wirklich - sooo lange wird die Ladder wohl eh nicht mehr laufen. Mir kommts einzig und allein darauf an den besten Rohling zu verwenden (für den Merc mit besagter Ausrüstung).

Zuletzt bearbeitet:
CV und Tresher kannst beide schon vergessen die haben max Sockel 4 bzw 5 ;)

Zur Auswahl stehen nur
Grosse Stangenaxt
Riesendrescher
Geisterspeer
Kriegspike

Das hab ich ja mal voll verrafft :wand:
Mein zwar ich hätte letzte Ladder schon mal nen BotD in einer CA gesehen, muss mich da aber wohl getäuscht haben - oder konnte ne CA letzte Ladder noch 6 sox haben?

Wie auch immer, wenn mir jemand sagen könnte welcher von den in Frage kommenden Rohlingen wohl am besten ist, wär ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
auch letzte Ladder konnte eine CA keine 6 Sockel haben.

Außer es war irgendein imported/bugged Item welches du gesehen hast ;)

Stoß ist ja voreingestellt, habs ausserdem nochmal berechnet (mit 80ias wegen Botd und Andys):
CV 6,5 fpa , 3,8 aps
Tresher 5,5 fpa , 4,5 aps
Schon irgendwie komisch.

Was soll daran komisch sein? Die Kolossvulge benötigt 6,5 Frames pro Animation (fpa), woraus 3,8 Angriffe pro Sekunde (aps) resultieren.
Der Drescher ist schneller und benötigt nur 5,5 fpa (statt 6,5), daher schafft er auch mehr Angriffe pro Sekunde, nämlich 4,5 statt 3,8.

Der Kalkulator verwendet die Abkürzungen doch nichteinmal, sondern schreibt Angriffe pro Sekunde aus.

Stand irgendwie auf der Leitung :hammer:, jetzt ist alles klar.
Hab mal den Durchschnittsschaden aller Rohlinge mit 6 Sockel mit den aps multipliziert und danach macht die Kriegspike am meisten Schaden. Und da BotD kein Skill hat der auf Schlag triggert wird das wohl der beste Rohling dafür sein. Ausserdem erreicht man mit der Kriegspike und gegebener Ausrüstung gerade einen Breakpoint. Bei allen anderen Rohlingen ist man zwischen zwei Breakpoints, jedoch zu weit vom nächsthöheren entfernt um ihn mit nem 15ias Jool in der Andys zu erreichen.

irgendwie erschließt sich mir der sinn von nem odem aufm merc net wirklich, willste den merc als bosskiller, freuste dich mehr über obi, infi und co, willste schaden dann sagste beim schnidders ja ansonsten sachen wie insight und co...

Insight brauch ich net wirklich. Der Char ist zwar ein hdin, allerdings hab ich mit Bo 1k Mana, was völlig ausreicht auch ohne Meditation.
Infi macht auf nem hdin kein Sinn, da mein Schaden magisch ist.
Obi benutz ich grad, ist aber zu slow und hat ausserdem kein ll.
Eth Schnitters hab ich lange Zeit benutzt denk aber schon das BotD einen grösseren Dmgoutput hat:

eth Schnitters 56-880 (Todschlag einberechnet)
BotD in eth War Pike 200-1068
(jeweils mit max ed)

Hinzu kommt das BotD nochmal nen ordentlichen Dmgbonus gegen Untote hat. Und da ich vor allem CS und Baalruns mach ist das sehr begrüßenswert. Ausserdem bringen die 30 Attribute auch nochmal Dmg, Life und Ar.
Schnitters ignoriert zwar die Zielverteidigung, dafür hat BotD zumindest -25% Zielverteidigung.
BotD ist darüberhinaus etwas schneller, selbst in einer War Pike wobei man bei Schnitters noch nen Sockel hat.
Das Altern von Schnitters ist zwar nett, brauch ich aber nicht, da ich sowieso nie vereck.

Alles in allem sehr ausgeglichen, jedoch mit Dmg Vorteilen bei BotD. Schnitters ist zwar sicherer (Altern) und günstiger, aber darauf kommts mir nicht an. Möchte einfach so schnell wie möglich killen.
Jetzt werden einige sagen, du killst doch mit deinem 13k Hammer eh alles mit 1-2 Hits. Stimmt schon, aber dazu muss der Feind erstmal von einem Hammer getroffen werden, was manchmal selbst wenn er direkt an dir dran ist nicht der Fall ist. Bevor ich mich dann neu positionier lass ich das lieber den Merc erledigen.

Man kann es zumindest mal austesten. Nur weil viele sagen Schnitters macht am meisten Dmg muss das nicht unbedingt richtig sein. Eine CV ist ja auch nicht der beste Insightrohling obwohl viele dieser Meinung sind (sie ist einfach nur am einfachsten zu bekommen wegen max 4 sox).

altern = -% physres (warens 33 oder 50, bin grad faul, egal, das alleine ist das totschlagargument, weil es am gegner appliziert wird und du längen mehr dam brauchst um das mit nem odem auszugleichen)

richtig wichtig wird der merc "eh2 nur bei welle 2 oder wenn du wirklich mumienwandeln gehst, bei beidem jedoch ist altern um längen besser als alles was du auf nem oden finden könntest.

das alleine sorgt schon dafür das schnitters > botd, da eben normale attacken und cb trigger mehr reinhauen
off weapon ed bekommste von macht und konze eh genug
darum also rest auf speed auslegen mit verrat und gulli und sich freuen

Stimmt schon, aber dazu muss der Feind erstmal von einem Hammer getroffen werden, was manchmal selbst wenn er direkt an dir dran ist nicht der Fall ist. Bevor ich mich dann neu positionier lass ich das lieber den Merc erledigen.

dann stimmt dein stellungsspiel nicht. der hammer kommt immer an der gleichen position raus und nimmt immer den gleichen pfad
Blessed_Hammer.png

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist durchaus bewusst wie der Hammer fliegt, trotzdem erreicht er nicht automatisch (also ohne Positionswechsel) jedes Monster in deiner näheren Umgebung.

Die Damred von Schnitters hab ich allerdings in der Tat nicht bedacht. Die Frage ist jetzt ob die 50% als feste Zahl von der Dmgreduction der Monster abgezogen wird (also von 50% auf 0%) oder halbiert wird (von 50% auf 25%).

Zu Armor und Helm:
Treachery + Gulli hat für meinen Geschmack viel zu wenig Defense. Ausserdem triggered Verblassen mit etwas Pech immer dann nicht wenn mans brauch (zb beim Rat). Ias, fhr und die Dmgred von Fade sind natürlich ne feine Sache, ebenso CB und DS vom Gulli, aber macht ne eth Forti + eth Andys im Endeffekt nicht mehr Schaden?

es ist nicht damred sondern resistenzverringerung, wie auch von verstärktem schaden,überzeugung,facetten,kältebeherrschung und co

wenn ein monster 50% physres hat, hat es mit altern aufm kopp 0 physres

hat es 33% physres, so hat es bei altern aufm kopp -17 physres, würde also heißen screendam+ 17% extra

hat das monster mehr als 100% physres, so wird der abzug von altern gefünftelt

Zu Armor und Helm:
Treachery + Gulli hat für meinen Geschmack viel zu wenig Defense. Ausserdem triggered Verblassen mit etwas Pech immer dann nicht wenn mans brauch (zb beim Rat). Ias, fhr und die Dmgred von Fade sind natürlich ne feine Sache, ebenso CB und DS vom Gulli, aber macht ne eth Forti + eth Andys im Endeffekt nicht mehr Schaden?
ums kurz zu machen: NEIN

forti ist off weapon ed, dein merc bekommt off weapon ed von konze,macht,str, jab
dürften so summa summarum mindestens 900% sein (210 macht lvl 18, 500 konze lvl 30 (is bissken tief angesiedelt, ick wees) 200 str

so milchmädchenrechnung.. gulli bietet dir 15% ds, würde heißen 15% auf schläge mit 1800% off weapon ed
würde also heißen alleine gulli bietet dir in diesem fall mit dem ds ~ 270% ed, dazu kommt noch so ~ 0,7+ angriffe mehr/s je nach sockelfrage+ eben 35% cb, die auch noch maal n paar hundert bis tausend schaden hinrotzen

lies dir einfach mal ne definition zu cb durch, wie es wirkt, da ist schon bestialisch

Zuletzt bearbeitet:
Mit dmgreduce hab ich und ich denk mal auch mein Vorposter reduce von dmgreduce gemeint :ugly: und da physischer Widerstand nix anderes ist als dmgreduction kommts aufs Gleiche raus.

Zuletzt bearbeitet:
Aus deinem Link:
"Physischer Schaden wird durch eine eigene Resistenz der Spieleinheiten vermindert. Bei Monstern heißt die auch tatsächlich 'physische Resistenz', während es für Spielcharaktere und Söldner ein Gegenstandsattribut namens 'damage reduced / Schaden reduziert' gibt."

Und auf d2.wissen steht:
"Der physische Widerstand ist der prozentuale Anteil, um den jeder erlittene physische Schaden gesenkt wird. Das Maximum beträgt 50."

Ist also das Gleiche oder nicht??

noe resistenz is %, damred absolut XD

ebenso hat kein moster damred sondern nur physres

Dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich meinte immer die prozentuale dmgreduction - es ging ja ums Altern vom Schnitters und diese reduction ist prozentual.
Ist eigentlich auch latte, ist nur ne Frage der Nomenglatur.

Nach einigem Rumprobieren hab ich mich jedenfalls überzeugen lassen, dass Schnitters wohl die beste Wahl ist. Die Frage ist jetzt welcher Armor und Helm.
Armortechnisch würd ich auf forti setzten. 300ed, 3,5k def und resis sind imo unschlagbar. Treachery bringt zwar enorm viel ias, dafür verreckt der Merc damit deutlich schneller (so wars zumindest bei mir). CoH wär evtl auch noch eine Option um die Aura zu pushen.
Beim Helm kann ich mich nicht zwischen eth Andys und CoA entscheiden. Gulli haut zwar durch CB und DS gut rein, aber irgendwie sollte ich den Attackspeed verbessern, wenn schon nicht durch die Rüsse. Oder wie wärs mit nem Dream Helm? Hat jemand Erfahrung damit?

Zurück
Oben