• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BotD Rohling für a2 Merc

schau mal in den skillcalc was dir ne unsynergierte hsh aura lvl 12 gibt

kleiner tip: nada

@ treachery.. fang einfqach im run bei eldritch und shenk an, dann steht fade und der merc wie ne eins
oder clear n arealvl 85, wie es sich beim mffen gehört, bei baals isses eh ladde, da muss der merc nurs porten übersthee, falls du mit dem pala portest und nicht ne sorc, die eh schneller is)

für den rest leg ich dir einfach mal angriffscalc, skillcalc und damcalc ans herz.. rechne es selber durch

mit damred hab ich die prozentuallen ressis gemeint;)
das, was auf jeder harle drauf ist :p

€: oh, ich hab die 2. seite übersehen :ugly:

@peter: es gibt ja noch auf ringen zb. schaden reduziert um x(zu wenig um sinnvoll zu sein), das ist im ursprünglichen sinne damred

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Schnitters ausprobieren möchtest würde ich dir auch folgendes Equip zum testen vorschlagen:
Schnitters "Ias", Kiras "Ias" und Schutzengel "Ias" Bringt den Vorteil, dass der Merc mit 90 all Resis gegen seine Problemstellen wie Rat (Hydren) oder Souls fast immun wird und mit Kiras auch CNBF an Bord ist, was imo bei der Welle 2 im Thron unverzichtbar ist. Mit deiner Konz sollte er auch so mehr als genug Schaden machen.

Wenn du einen Schnitters ausprobieren möchtest würde ich dir auch folgendes Equip zum testen vorschlagen:
Schnitters "Ias", Kiras "Ias" und Schutzengel "Ias" Bringt den Vorteil, dass der Merc mit 90 all Resis gegen seine Problemstellen wie Rat (Hydren) oder Souls fast immun wird und mit Kiras auch CNBF an Bord ist, was imo bei der Welle 2 im Thron unverzichtbar ist. Mit deiner Konz sollte er auch so mehr als genug Schaden machen.

problem welle 2 ist nicht unbedingt frozen sondern altern...
und fade hilft dank verkürzter fluchdauer gegen beides gut genug (dein eq hilft 0 gegen altern)
zumal wir dann auch noch von nem hammerdinmerc reden, der die caster selber schnell genug webgbrät

da hier ebenfalls die frage nach odem als mercwaffe gestellt wird,könnte man fast ne eni als gesetzzt ansehen, womit man seelen auch zu 90% entschärft, in dem man auf sie rauftelt, wodurch sie nicht mehr den distanzangriff ausführen.

dazu hat der merc auch noch eigenres, womit sich n kiras ziemlich bescheiden ausgibt, schau doch mal in die söldnerfibel wie viele res son lvl 85+ merc mit sich bringt

btw bevor du hier mit kiras und ga kommst sag ich mal als defensives setup:
eth gladi+ tal helm

volle res, nonfreeze, damred,magedamred und das gleiche cap
dazu noch ll

@Toxalbumin
Danke für den Tipp, werd ich mal austesten. Denk aber das es mir zu defensiv ausgerichtet ist. Mit 75 resis beim Merc liefs eigentlich astrein. Er ist selbst beim Rat nie verreckt, ausser wenn Convicition im Spiel war und Souls waren durch Forti auch kein Problem.

@neithan
Ja ich hab ne Eni. Allerdings treten Souls hauptsächlich in grösseren Gruppen auf, da bringt das rauftelen net wirklich viel. Souls sind aber wie gesagt net wirklich ein Problem.
Gegen Altern kann man nicht wirklich was machen. Nach meiner Erfahrung casted Baal neu sobalds nicht mehr wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt der für mich immer entscheidend war: 90 All Resi bringt sehr sehr viel mehr als die absolut Reduktion von Gladi und so weiter.

Am Hammdin würde ich sowieso eher zu einem Merc mit viel CB greifen. Also Obi also Waffe. Wenns sich einbauen lässt Gulli oder halt LL Helm mit Duress. Gegen nicht Endbosse ist ein Hammadin ja auch ohne Merc sehr gut aufgestellt, von daher würde ich wie gesagt auf CB schauen beim Merc.

@neithan
Ja ich hab ne Eni. Allerdings treten Souls hauptsächlich in grösseren Gruppen auf, da bringt das rauftelen net wirklich viel. Souls sind aber wie gesagt net wirklich ein Problem.
Gegen Altern kann man nicht wirklich was machen. Nach meiner Erfahrung casted Baal neu sobalds nicht mehr wirkt.

auch die größeren gruppen haben ne melee range und lassen sich imo shcon fast gemütlich dann zerlegen wenn der char halbwegs ausgereift ist.

kommt halt immer darauf an wie positioniert und wie viele und welche verzauberungen, man muss halt wissen was man stemmen kann und was nicht

Zurück
Oben