• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Botd vs. Grief | Eni vs. Forti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Kyuss]

Guest
Ahoi
bin neu hier und wollte mal eure meinungen zu dem ewigen vergleich hören.

Ich baue mir einen pvp barb, und kann mich bei den waffen und der rüstung nicht entscheiden.

Ich investiere nichts in str, weil life und ar meiner meinung nach viel wichtiger sind. str benötigt man ja nur um sein zeugs tragen zu können. Ich habe schon eine ordentliche torch und ein anni, und hab zusammen mit 15str draculs 79 str.
Jetzt ist die frage, soll ich mir mit zahlreichen str charms helfen und so eine forti tragen, oder lieber gleich eine dusk eni holen. Dann kann ich ja auch ein arreat tragen, der 103 str braucht. Mit eni kann ich telen, gut, aber was bringt mir das wenn ich schneller laufe als tele: ohne fcr ist teleport eigentlich nutzlos. Die großen vorteile der forti sind halt die dicken resis, ne deutlich höhere def und die heftigen 300ed..
Kann mich nicht entscheiden :/

Die vorteile der botd und grief sind ja bekannt.
botd: dicker maxdmg, +30 attributen, sehr schnell und ll
grief: 20% todeschlag (find ich enorm wichtig), im durchschnitt mehr dmg, -gift resi

Naja beide haben ja eigentlich unverzichtbare vorteile...Was grief angeht, hab ich mal gehört, dass bei der waffe nicht der grundschaden durch skills prozentual erhöhr wird, sondern der resultierende dmg. Aber das wäre doch verheerend ö_ö

Ich brauch auf jeden fall 2 waffen, die frage ist nur, 2xbotd, 2xgrief oder doch botd+grief.(oder vielleicht sogar botd+doom o_O) Botd+grief , wär eigentlich die perfekte kombination..aber naja ich hab schon so oft im chat gefragt usw.
Pls sagt eure meinungen :D

Was solls für ein Barb werden

BvA , BvB oder BvC ?

wobei man schon sagen kann

Grief > Botd

Bei BvA, BvC Enigma

und

Bei BvB Forti

PvP Forum

LG Santa

das soll ein barb vs. alle werden... meinst du mit grief>botd, dass ich 2xgrief nehmen soll? eine andere frage ist ob der fall botd ba+grief ba schlimm wäre, wegen der reparatur. oder wäre botd pb (wenns sowas gibt^^)+grief pb? :D

das ne BOTD-PB blödsinn ist sollte auf der Hand liegen ;) nicht ätherisch und niedriger Grundschaden... Wobei ich bei BOTD die Finger lassen würde, bringt insgesamt weniger Schaden als Grief! Leech ist zwar nett, kriegt man aber auch woanders her... der Reparaturschaden bei Grief-BA wäre weniger das Problem (gibt ja das gute ORT-Rezept für den Cube )

Im PVP-Forum wäre der Thread sicherlich besser aufgehoben

Graf-Von-Zottel schrieb:
das ne BOTD-PB blödsinn ist sollte auf der Hand liegen ;) nicht ätherisch und niedriger Grundschaden... Wobei ich bei BOTD die Finger lassen würde, bringt insgesamt weniger Schaden als Grief! Leech ist zwar nett, kriegt man aber auch woanders her... der Reparaturschaden bei Grief-BA wäre weniger das Problem (gibt ja das gute ORT-Rezept für den Cube )

Im PVP-Forum wäre der Thread sicherlich besser aufgehoben

leech im pvp ? wirklich wichtig ^^

Weg damit *schubs*

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1142905

Steht alles wissenswerte drin.

ich halte botd+grief deshalb für die perfekte waffenkombination, weil die botd ba ja auch den dmg von grief erhöhr :D -> 30 str-> +30%ed oder so... Und ok, botd macht durchschnittlich weniger dmg als grief, aber die +30 stats find ich unverzichtbar, sonst kann ich niemals 450 vita erreichen(wie man 6 k life als mindest wert erreicht bleibt mir ein rätsel -.-)...Außerdem darf man ja nicht vergessen, dass man mit der botd ba ne chance auf maxdmg hat, und bei nem todesschlag wärs ja übelst^^ (eine frage btw: gelten die 20% todeschlag von grief für beide waffen oder nur für grief?)
Mit botd bleibt man länger am leben (-> +120life ohne bo) und man hat deutlich mehr ar (50 direkt von der waffe, +30dex) Wenn grief sehr schnell ist, spricht eigentlich nix gegen die kombonation:rolleyes:

heißt das rezept nicht cube+ral+item=item wie neu? oder gibts da noch ein anderes *grübel*

ral is für rüstung soweit ich weiss.

Ort für waffe.

Waffenkombi is meiner meinung grief+beast die beste. Durch beast kriegt ma auch max 40 str +ed+ar von der fana aura. Zudem hat sie noch ow was ziemlich nett vs sosos etc ist.

mfg

[Kyuss] schrieb:
ich halte botd+grief deshalb für die perfekte waffenkombination, weil die botd ba ja auch den dmg von grief erhöhr :D -> 30 str-> +30%ed oder so... Und ok, botd macht durchschnittlich weniger dmg als grief, aber die +30 stats find ich unverzichtbar, sonst kann ich niemals 450 vita erreichen(wie man 6 k life als mindest wert erreicht bleibt mir ein rätsel -.-)...Außerdem darf man ja nicht vergessen, dass man mit der botd ba ne chance auf maxdmg hat, und bei nem todesschlag wärs ja übelst^^ (eine frage btw: gelten die 20% todeschlag von grief für beide waffen oder nur für grief?)
Mit botd bleibt man länger am leben (-> +120life ohne bo) und man hat deutlich mehr ar (50 direkt von der waffe, +30dex) Wenn grief sehr schnell ist, spricht eigentlich nix gegen die kombonation:rolleyes:

heißt das rezept nicht cube+ral+item=item wie neu? oder gibts da noch ein anderes *grübel*

Du würdest dur 120 Life gewinn machen wenn du die 30 Stärke voll Ausnutzt was aber dank Eni nicht der Fall sein wird und wenns dir ums Ar geht ist die Kombi Grief + Beast besser wie mein Vorposter schon sagte.

Standartequip sollte Grief + Beast sein.
Gegen High-ES Sorcs und andere Gegner die eher defensiv spielen kannste auch Grief + Fury nehmen und auf 100% OW gehn dass se nach einem Hit von dir laufend Schaden nehmen.

Willst du mit Storm auf Maxblock gehn oder spielst du ohne Maxblock?
6000 Life ist normalerweise kein Problem, Max/AR/Life Charms, oder falls dus billiger brauchst AR/Life Charms ins Inventar, nen Bohelm, Amu und 2 3er Bowaffen dazu und 6000 Life sollten kein Problem sein.

Naja, ich hab storm, aber nur um mit palas mit sehr viel def zu kloppen. Ich habe auch in dex punkte investiert, weil ich halt 20 k ar erreichen wollte: ich habe jetzt mit anni, torch, 1xraven und arreat 193 dex ( punkte in dex sind doch keine verschwendun, ich mein, je mehr ar desto besser) Bin lvl 76 und habe jetzt mit verdungos 364 vita, die restlichen stats bis lvl 90 werden natürlich alle in vita geballert.
wenn ich jetzt grief+biest nehme, hab ich ja kein mana leech ; ( in langen pvp duellen ziemlich doof...

manaleech kannst du knicken seit 1.10. In 09 konnte man da noch richtig was mit machen aber nu is leech kein Faktor mehr der im PvP berücksichtigt wird. Das wurde so stark abgeschwächt, dass es einfach kein bissel mehr ins Gewicht fällt. Für lange (non-Liga) Duelle hat man dafür manapots dabei.

Btw, wieso willst du gegen Smiter storm nehmen? Im Normalfall sind da 2 Waffen viel effektiver, wenn man per CoA oder so auf max-DR geht..

mfg

Da hilft eins: saufen! Einfach paar Manatränke in den Gürtel ballern und saufen wenns not tut. Das Dam2Mana von der Eni hilft manchmal auch ein bisschen.
Bei Punkten in Dex gilt folgendes: ENTWEDER du machsts so dass du MaxBlock mit Sturmschild hast ODER du packst da keinen einzigen Punkt rein. Was ich nich versteh is warum du Stormschild brauchst um palas mit sehr viel def zu kloppen.
Die Palas haben hohe Def, aber mit Angelic-Kombi kommste auf >15k Ar, mit Dämonenglied und verzaubern auf >20k . Das reicht prinzipiell. Und Def brauchst DU gegen Palas schonmal nicht. Die treffen auch so. Höchstens der DamRed wäre gegen Smiter interessant.
Unter 6K Leben würd ich nen Barb nicht spielen, das hohe Leben ist schließlich einer der größten Vorteile des Barbaren.

Leech kannste im PvP stecken, das bringt kaum was.
Also dann haste mit Storm maxblock, kannste dann gegen Bowies und andere Melees nutzen.
Schau dass du auf ~ lvl 90 gehst mind.

Eni is als Armor ne Forti weit überlegen, die Forti kannste nur gegen andere Babas oder Smiter nehmen.
Gegen Caster musste halt auf 37 fcr kommen, du wirst überrascht sein wie schnell der Baba da schon telt ;-)
Kannst z.B. Trang gloves + Arach nehmen, 2 fcr Ringe + Trang usw...

Grief + Beast ist auf jeden Fall zu empfehlen, ist eigentlich bei jedem BvC/BvA Standartequip bei den Waffen.

*Nu ists editiert, net dass noch mehr Leute Schreibfehler haben wollen*:D

infojh schrieb:
Beast + Beast ist auf jeden Fall zu empfehlen, ist eigentlich bei jedem BvC/BvA Standartequip bei den Waffen.

jo beast + beast is auf jeden fall top!

besser is fast nur mehr knirscher + knirscher.

naja wenns denn auren sein solln is hoj + hoj auch noch gut.

lw + lw is auch immer ne gute idee. Is halt dann ultraschnell

schlecht is auf jeden fall

grief/beast
dual grief is nicht ganz so schlecht wie grief/beast aber auch noch immer sauschlecht, besonders im tvt wenn n smiter mit fana dabei ist.

es grüßt
der dre!

Okok den Denk/Schreibfehler darfste behalten^^
Grief/Beast war logischerweise gemeint wie ich vorher schonma geschrieben hatte...

:cry: Unmögliches Verhalten hier -> reported :flame: hehe

*Btw gz zum neuen Ava^^*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben