• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Botprotection - genaue Funktionsweise?

Tandandor

Guest
Hoi Stratis! :hy:

Jo, also meine Frage: Wie funktioniert die Bot-Protection genau, bzw. wie kann man sie umgehen?
Hab ein bissl gestöbert und bin auf den Hinweis gestoßen, dass man nicht mehr als 20games/Stunde öffnen sollte. Andernorts heißt es, dass man die games mindestens 3min offen halten sollte (was aber auch eine andere Interpretation der obigen Regel sein könnte; 3minx20=1h).

Außerdem habe ich versucht, das "Öffnen" der games und somit die Bot-protection zu umgehen um schnelle MF-Runs machen zu können. Aber offensichtlich scheint die Protection auch beim Joinen von games zu greifen; jedenfalls habe ich nach einigen Runs ein WNA bekommen.

Also wie funktioniert die Protection jetzt genau? Wann beginnt sie zu greifen (nach einer bestimmten Anzahl von games oder nach einer gewissen Zeit)? Und gibt es andere Möglichkeiten sie zu umgehen als durch längeres im game Bleiben?

Danke für Tipps und Hinweise im Voraus. :)

Mit Verehrung
Tandandor

Als ich noch im Bnet gespielt habe (vor ~2 Jahren) hab ich immer Nila-Runs mit nem Barbaren gemacht, wobei ich pro Run ~50 Sekunden gebraucht habe. Dabei habe ich nie ein WNA bekommen, selbst nach über 30 Runs hintereinander.

Ich habe keine Ahnung, warum, aber es hat zuverlässig geklappt. :read:

Also ich habe z.B. bei baalruns festgestellt, das man weniger "Einklinken fehlgeschlagen" bekommt (als öffner des runs) wenn man den spielnamen eingibt und nicht per Strg. V einfügt und die nummer noch dazuschreibt. Ich konnte (fast) jedes mal sobald ich im channel stand und der Channelbot mir die zeit angesagt hat das neue spiel aufmachen, was praktisch sofort war. Wenn man selbiges mit Strg. V versucht, klappt es recht oft nicht.

Soll konkret heißen: Spielnamen eingeben -> weniger wartezeit im channel nötig.

Und jenes 3 minuten im spiel sein ist wie du angenommen hast eine andere schreibweise für 20 runs pro stunde (pro keyset allerdings, wenn du 2 keys hast, kannst z.B. nach 18 runs wechseln und dann rasch weitermachen)

Gruß
Al

€dith:
Aber genau diese paar sekunden kann man damit wieder einsparen ;)
In kombination mit Makros geht das ganze noch besser (G11 oder G15 Tastatur z.B.)

Alcapone_1989 schrieb:
Also ich habe z.B. bei baalruns festgestellt, das man weniger "Einklinken fehlgeschlagen" bekommt (als öffner des runs) wenn man den spielnamen eingibt und nicht per Strg. V einfügt und die nummer noch dazuschreibt. Ich konnte (fast) jedes mal sobald ich im channel stand und der Channelbot mir die zeit angesagt hat das neue spiel aufmachen, was praktisch sofort war. Wenn man selbiges mit Strg. V versucht, klappt es recht oft nicht.

Da reicht auch kurz im Channel zu warten, also 2-3 Sekunden dann passiert dies auch mit STRG + V nicht. :)

[theorie]

Der Joinbug tritt auf, wenn man einfach zu schnell das Spiel wechselt und für den Server noch im vorherigen Spiel ist.

[/theorie]

soweit ich mitbekommen habe wird für den kurzen bnetkick nur gezählt wie oft man spiele verlässt.

wenn man also 20 games in 5 minuten joinen möchte kann man per alt+f4 das spiel verlassen und danach gleich wieder ins bnet (geht relativ schnell)...

die 20 games pro stunde kann man damit aber nicht austricksen

Ich meine, blizzard selbst hat sich dazu mal geäußert, ich find die Quelle nicht mehr. Mal aus dem Gedächtnis: Da läuft ein Zähler rauf und runter. Für jede Sekunde, die man in einem Spiel steht, läuft der rauf, für jedes Spiel erstellen, Spiel betreten, Account einloggen läuft der Zähler runter. Erreicht der zähler einen bestimmten Wert, hagelt es einen temp Ban, der zunächst an die IP gehängt wird. Dabei wird der CD Key geloggt. Bei sehr vielen Temp bans kann auch der CD Key temporär gesperrt werden. Soweit zur Theorie.

In der Praxis läuft es darauf hinaus, daß man nicht zu schnell die Games wechselt und z.B. beim Mulen oder bei MF- oder Baal Runs Vorsicht walten lässt. Wenn man vorher lange gespielt hat, kann man folglich öfter schnell Spiele wechseln, als wenn man das gleich anfangs tut, wobei ich nicht weiss, ob und wann der Zähler wieder zurück gesetzt wird.

Da man beim Mule Account erhalten auch gebannt wird, sieht man, daß sich das nciht aufs Spiele betreten beschränkt. Da ein längerer Aufenthalt im Channel das verhindert, scheinen auch Channel Zeiten den Zähler positiv zu beeinflussen.

Danke schonmal für die Antworten, hört sich interessant an das alles. Was Handfestes wäre noch schön (offizielle Postings oder Ähnliches). Wenn man genau wüsste wies funktioniert, dann könnte man dem ganzen besser ausweichen. :)

Mit Verehrung
Tandandor

Hey, also ich kann aus eigener Erfahrung und diese Ladder einer 4-stelligen Runhistorie sprechen :rolleyes:

Das mit den mindestens 3 Minuten pro Spiel war dabei auch ungefähr mein Richtwert. Muss man z.B. bei Meppel-runs noch irgendwas dranhängen.

Das mit dem Zähler der runter oder hoch läuft klingt logisch. Hab ich mal 3-4 Meppel-only-runs (sprich: unter 1 min) gemacht bin ich deswegen etz auch nicht direkt gesperrt worden. Mach das aber 10x in Folge und der Tempban is sicha :)

Ach, und falls man doch mal gebannt wird: einfach Internet-connection aus-ein, dann etwa 10 min warten bevor man ins bnet geht und alles läuft wieder.

Ich habe früher manchmal den clone gehunted. Also per Hand und nicht mit Bot etc. D.h. viele spiele in kurzer zeit aufgemacht und die server IP gecheckt. Wenn man schnell games wechselt so werden diese im netstat noch angezeigt. Ich hab immer drauf geachtet, dass ich nie mehr als 4 dieser alten verbindungen noch offen hatte. Hab dadurch eigentlich nie Probleme mit Botprotection bekommen. Wie lange diese Verbindungen erhalten bleiben habe ich aber nicht gestoppt. Hab einfach alle 4-5 Spiele einen längeren Run gemacht.
Ist aber inzwischen schon nen gutes weilchen her. K.A. ob sich da was geändert hat.

Also das ist jetzt auch nicht sehr wissentschaftlich, aber ich habe die subjektive Erfahrung gemacht, dass wenn ich morgens so um 7.00 runs mach, nie tempbans bekomme, auch wenn ich sehr kurze runs mache. Abends dagegen, is nach ~5 schon Schluss. Hängt vermutlich mit der Auslastung der Server zusammen, um mal allgemein zu bleiben.

cooler trick ist auch:
mindestens 30 sekunden in jedem spiel bleiben und per ALT+F4 beenden anstatt ESC+Hoch+Enter.
dann einfach das komplette Dia neustarten, (inkl. Option -skiptobnet).
Da kannste dich totjoinen... :angel:

edit:
Am besten noch im -w (windowed) mode, dann kann man den Sekundenzeiger der Desktopuhr sehen... wenn man sowas hat

Mir ist da was aufgefallen bezüglich der Bot Protection.

Joint man schnell hintereinander 10 Spiele zb Pindle Runs.

Dann erscheint eine weitere IP in der netstat -n IP auflistung die VORHER nicht da war. Die hat auf jedenfall etwas mit dem Bnet zutun da Port 6112 oder 4000 hatte(ist scho etwas länger her daher weis ichs nicht mehr genau)

Wartet man eine Zeitlang ca 1-2 Minuten verschwindet die wieder.

Das ist mir damals aufgefallen als das 208er Problem bestand.

Denke mal diese IP hat was mit der Bot Protection zu tun aber was?

MfG

Kongo

Da sind wieder ein paar interessante Erfahrungen dabei. :)
Der Trick von krizleebear ist n1, das scheint wirklich zu funktionieren. So gehn auch schnelle MF runs wieder!

Mit Verehrung
Tandandor

edit: Da fällt mir ein, dass das ja nur beim Joinen und nicht beim Erstellen gehen sollte. Na wenigstens kann man seine Mules wieder anständig durchsuchen. ;)

snowball_two schrieb:
soweit ich mitbekommen habe wird für den kurzen bnetkick nur gezählt wie oft man spiele verlässt.

wenn man also 20 games in 5 minuten joinen möchte kann man per alt+f4 das spiel verlassen und danach gleich wieder ins bnet (geht relativ schnell)...

ich sollte mehrzeiliger schreiben damit meine posts nicht mehr übersehen werden...

:autsch:

:diablo:

:read:

:rolleyes:

-1 bitte

Tandandor schrieb:
Da sind wieder ein paar interessante Erfahrungen dabei. :)
Der Trick von krizleebear ist n1, das scheint wirklich zu funktionieren. So gehn auch schnelle MF runs wieder!

Mit Verehrung
Tandandor

edit: Da fällt mir ein, dass das ja nur beim Joinen und nicht beim Erstellen gehen sollte. Na wenigstens kann man seine Mules wieder anständig durchsuchen. ;)

ja, am besten gehts mit 2 accounts.
einer bleibt im spiel, mit dem anderen durchsucht man die mules. braucht man halt 2 (virtual) pcs dafür.
zum durchsuchen allein reicht auch ein mule-park-game, auf'n boden würd ich da allerdings nichts legen ;)

snowball_two schrieb:

krizleebear schrieb:
cooler trick ist auch:
mindestens 30 sekunden in jedem spiel bleiben und per ALT+F4 beenden anstatt ESC+Hoch+Enter.
dann einfach das komplette Dia neustarten, (inkl. Option -skiptobnet).
Da kannste dich totjoinen... :angel:

Also kriegt man mit dem Trick nach 20 Game-joins nun ein WNA oder nicht? Um 10-20 Mules zu durchsuchen ist's ja nicht so relevant, aber wenn man schnelle MF-Runs wie in alten Zeiten machen möchte, bringts ja nicht viel wenn man dann nach 20 games in ~20 Minuten doch ein WNA kriegt...

Und nochmals um das bestätigt zu haben: Der Trick funktioniert wirklich nur beim joinen und nicht wenn man die Games selbst erstellt?

Hab leider grad keine Zeit um die Fragen selbst zu testen.

aus Erfahrung Nein.

Wenn du das machst kriegst du nach 20 runs trotzdem den WNA. Kann aber umgehen durch Router neustarten+keywechsel. Wenn ich nur den Router neugestartet hab hab ich dann nach späterstens 8 spielen wieder WNA bekommen.

Edit: Ich habe natürlich selbst erstellte game gemeint, da darin ja der sinn von pes/clonehunting o.ä besteht^^.

Namariel schrieb:
aus Erfahrung Nein.

Wenn du das machst kriegst du nach 20 runs trotzdem den WNA.
Eben nicht. Mit dem von snowball_two angesprochenen und von krizleebear genauer ausgeführten Trick bekommt man beim Joinen KEIN WNA. Das kann ich nach dem raschen Durchsuchen meiner beiden Mule-Accounts gestern bestätigen. Ob die 30sec im Game warten notwendig sind, weiß ich nicht. Zur Sicherheit hab ich mich daran gehalten.

Mit dem Erstellen von Games sieht es offensichtlich wieder anders aus, das habe ich aber noch nicht getestet.

Mit Verehrung
Tandandor

Tandandor schrieb:
Eben nicht. Mit dem von snowball_two angesprochenen und von krizleebear genauer ausgeführten Trick bekommt man beim Joinen KEIN WNA. Das kann ich nach dem raschen Durchsuchen meiner beiden Mule-Accounts gestern bestätigen. Ob die 30sec im Game warten notwendig sind, weiß ich nicht. Zur Sicherheit hab ich mich daran gehalten.

Mit dem Erstellen von Games sieht es offensichtlich wieder anders aus, das habe ich aber noch nicht getestet.

Mit Verehrung
Tandandor
zwei mule accounts wären erst 16 joins... aber ich hab glaube ich auch schon mehr joins probiert.
bin aber bisher immer ca. 30 sekunden im spiel geblieben. du könntest ja mal die probe aufs exempel machen.

Mal ne andere Frage zum selben Thema:

Womit hab ich es verdient, dass für meinen Goldbarb nur bei jedem 2ten Spiel, das ich öffne, die Pforte aufgeht? Ich bin über 3 Minuten in jedem Spiel.

Zurück
Oben