• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bots verhindern

Ich habe nie die Sicherheit von Pseudozufallszahlen in irgendeiner Weise bewertet.
Ich habe lediglich gesagt, dass sie deterministisch sind..... und mehr hast du auch nicht geschrieben (is bei dir nur mehr Text) :D

Natürlich unterliegen Eingaben vom Menschen gewissen Verhaltensweisen und Gewohnheiten, nur wie du schon gesagt hast, sind diese unvorhersehbar und zusätzlich eben nicht berechenbar und unabhängig.

Das sind schon mehr Eigenschaften von Zufallszahlen als die Pseudo-Ergebnisse von Algorithmen.

was würde man z. B. machen, wenn dieser Generator statt nur mit dem timestamp mit der CPU-ID initialisiert wurde?
Dann wären die Zufallszahlen nicht mehr unabhängig von einander.
...

Ich denke wir sind aber schon weit genug ins Offtopic abgedriftet.

Nicht das dieser Thead auch noch geschlossen werden muss :rolleyes:
 
Eigentlich wurde durch das RMAH erstrecht ein viel größerer Anreiz für die Hacker geschaffen, sie werden ihr Zeug legal los, sparen sich Werbung und sonstiges.
Was man als Blizzard machen koennte, wichtige Daten die die Bots nutzen wie die Nummern der Skills ändern, wodurch der Bot nicht das einsetzen wuerde was er soll.
Durch selbst erschaffene "Sonderleerzeichen" indem man ungenutze Einträge bei ASCII-Code aendert, für Diablo 3, sollte die Itemerkennung schwerer machen, wobei ich nicht weis wie die Bots da Arbeiten.
Dann koennte man genausogut Arbeiter von Blizz nehmen die einfach nach Bots googlen etc und sich ankucken wie die Programmiert sind, z.B. was die fuer dlls nutzen, welche man dann detecten koennte oder nach anderem auswertbaren Informationen kucken.
Wenn man genug Arbeit reinstecken wuerde, würde man schon die meisten entfernen koennen, denk ich mal, auch ohne so nervige Dinge wie WNA -.- (Mit 200 fcr Sorc farmen is der Hass, man muss viel mehr machen als man wöllte nur damit das Game lang genug is -.-), die Frage ist nur ob Blizzard sich die Mühe macht.
Was ich auch vermute, ist das ***** wieder genutzt werden wird und alle die dort sind, ihr in D2 angespartest FG für D3 ausgeben, was Blizzard auch nicht unterbinden kann, da sie nicht mit den Items handeln die Blizzard gehoeren, sondern mit der Zeit die sie [eig ihr Bots] gebraucht haben um die Items zu bekommen. (Dass das Gericht das so durchgehen lässt find ich aber auch schade...)

Soviel von mir erstmal.

Edit: Die Katzen/Hunde-Capcha-Dingsbums-Idee find ich eig auch ganz witzig, is doch niedlich :)

Der Anreiz ist derselbe, nur daß Blizzard mehr Möglichkeit zur Kontrolle und Regulierungen hat über ds RMAH als wenn sie dutzenden oder gar hunderten illiegalen Online Shops nachgehen müßten UND schlimmstenfalls teure Prozesse drohten.
So können sie jeden Benutzer bei Verdacht einen Ban verpassen und müssen keine juristischen Folgen fürchten, so lange sie einwandfrei nachweisen können, daß ein Verstoß gegen ihre Nutzungsbedingungen vorliegt.

Und ich kann immer wieder nur betonen, die Schuld dieser Misere liegt nicht bei Blizzard sondern bei den Idioten, die für Bares Pixel kaufen.
Bedankt euch bei denen für das RMAH. Wo keine Nachfrage da kein Markt und damit auch kein RMAH.

Und ich finde jede Kontrolle, die in mein aktives Spielerlebnis eingreift viel störender als jeden Bot, Hacker, Duper und jeden illegalen Händler.
 
jo

blizzard versucht halt ein hochsicherheits spiel rauszubringen :)

nach 10 jahren geheule und gejammere der community
buääääh scheiss duper scheiss hacker ...hängt sie ....blizzard tut nix....naja die tun nix weil d2 keine kphle mehr bringt scheiss blizzard... usw
hab diese tiraden noch frisch im ohr :)

nun ist das meisterwerk bald da und die totale kontrolle implementiert so wie die comm es wollte.

ICH BIN ZUFRIEDEN danke blizzard

und da gefühlte 20-30% der aktiven spieler drecks cheater sind/waren wundert es mich nicht im geringsten das die mit dem spiel überhaupt nicht einverstanden sind.
ich hoffe mal die kaufen das spiel garnicht.

das wäre ein traum :)
 
Eigentlich wurde durch das RMAH erstrecht ein viel größerer Anreiz für die Hacker geschaffen, sie werden ihr Zeug legal los, sparen sich Werbung und sonstiges.
Man sollte aber nicht außer Acht lassen, dass sich die Konkurrenz dadurch auch gleich mal verzehntausendfacht hat. Dass da noch viel zu holen bleibt, bezweifel ich. Da müsste man schon Tausende von Bots laufen lassen, um bei der breiten Masse an Gelegenheitsverkäufern seinen Schnitt zu machen.
 
Für mich fühlt sich das im Bnet nicht nach 20-30% sondern eher nach 95%+ an
Wenn man net selbst nen Run aufmacht findet man keinen mehr ohne Bot und in seine eigenen Runs kommt eh keiner, höchstens mal auf norm ...
Auch werden in den normalen Deu-x Channels Botruns angesagt, haette ich Ladder Char würd ich die Killen bis zum getno ... hab aber keine sinvollen Ladder Chars, da durch die 95% + Bots es keinen Sinn mehr hat, man krigt schneller sein ganzes EQ wie Occu, Spirit Monarch, Tschako, Viper, Tal Amu zusammengeschenkt als man inen gutes Item findent, wie soll man so als ehrlicher Spieler noch spass haben -.-

Ich hoffe wirklich vom ganzen Herzen, dass Blizzard so viel ggn Bots, Hacker etc macht wie irgent möglich!
 
[...]
man krigt schneller sein ganzes EQ wie Occu, Spirit Monarch, Tschako, Viper, Tal Amu zusammengeschenkt als man inen gutes Item findent, wie soll man so als ehrlicher Spieler noch spass haben -.-

Ich hoffe wirklich vom ganzen Herzen, dass Blizzard so viel ggn Bots, Hacker etc macht wie irgent möglich!


Seh ich ganz genau so. Für mich gehts in dem Spiel um die Freude beim finden eines guten Items. Wenn ich das schon 100mal als Geschenkt auf einem Mule habe, geht das ganze Gefühl flöten...
 
Man sollte aber nicht außer Acht lassen, dass sich die Konkurrenz dadurch auch gleich mal verzehntausendfacht hat. Dass da noch viel zu holen bleibt, bezweifel ich. Da müsste man schon Tausende von Bots laufen lassen, um bei der breiten Masse an Gelegenheitsverkäufern seinen Schnitt zu machen.
Aber statt hunderten von Farmbots kann man sich doch einfach ein paar AH-Bots schreiben, die bestimmte Gegenstände unter einem bestimmten Wert einkaufen und für einen bestimmten Wert wieder verkaufen.

Zumindest bei WoW macht man im AH mehr Gold mit geschicktem Handel als mit stupidem Farmen. Ich weiß halt nur nicht, in wie weit das automatisierbar ist.
 
Is schwieriger als bei WoW, da das AH ganz Europa umfasst, nicht nur ein paar tausend.
 
in WoW ist ein teile der programiersprache LUA frei zugänglich
damit die gefühlten 1000-2000 addons die es gibt geschrieben werden konnten
aus sicherheitsgründen und um botter und makro cheater zu behindern hat blizzard vor ein paar jahren per patch grosse sensible teile der LUA gesperrrt ^^
mit erfolg die bots starben fast aus :D

in D3 wird es keine sprache geben :)
keine addons möglich....keine eigenen UI´s, keine mods
garnix ;) nur das pure spiel selber

deswegen wird es keine AH bots geben

evtl knackt jemand nach langer zeit mal den code trotz aller sicherheitsmassnahmen
das wird bestimmt einem gelingen aber was nützt es ihm ? nix
fremder code auf client seite wird sofort von blizzard erkannt weil dort darf 0.000 sein :)
ausserdem wird man einen spion installiert bekommen (freiwillig)

also was müsste passieren hmm
1) ein genie müsste D3 knacken
2) er müsste ausserdem den sich ständig updatenden spion ausschalten und manipulieren
3) er müsste sämtliche dectection tools von blizzard kennen um sich vor ihnen online zu tarnen

ka ob das selbst den weltbesten internationalen hackern gelingt die CIA FBI die UNO oder whatever geknackt haben
und ob der aufwand lohnt für ein MMO ^^ auch wenns da ein paa reuro gibt *hust*

denke wir erleben ein cheat und botfreies spiel und freuen uns
 
Zuletzt bearbeitet:
Die muessen garnicht saemtliche Sicherheitstools umgehen, werden die dummen User halt gebannt, interessiert den Hacker doch net, der merkt so aber, fals er noch was an der Sicherheit erhöhen muss ^^
Natürlich werde diese User nicht lange Cheaten wenn sie imma neues Game kaufen muessen, finden sich aber bestimmt genug Idioten, die glauben, wenn iwer sagt 100% Safe
 
in WoW ist ein teile der programiersprache LUA frei zugänglich
damit die gefühlten 1000-2000 addons die es gibt geschrieben werden konnten
aus sicherheitsgründen und um botter und makro cheater zu behindern hat blizzard vor ein paar jahren per patch grosse sensible teile der LUA gesperrrt ^^
mit erfolg die bots starben fast aus :D

in D3 wird es keine sprache geben :)
keine addons möglich....keine eigenen UI´s, keine mods
garnix ;) nur das pure spiel selber

deswegen wird es keine AH bots geben

evtl knackt jemand nach langer zeit mal den code trotz aller sicherheitsmassnahmen
das wird bestimmt einem gelingen aber was nützt es ihm ? nix
fremder code auf client seite wird sofort von blizzard erkannt weil dort darf 0.000 sein :)
ausserdem wird man einen spion installiert bekommen (freiwillig)

also was müsste passieren hmm
1) ein genie müsste D3 knacken
2) er müsste ausserdem den sich ständig updatenden spion ausschalten und manipulieren
3) er müsste sämtliche dectection tools von blizzard kennen um sich vor ihnen online zu tarnen

ka ob das selbst den weltbesten internationalen hackern gelingt die CIA FBI die UNO oder whatever geknackt haben
und ob der aufwand lohnt für ein MMO ^^ auch wenns da ein paa reuro gibt *hust*

denke wir erleben ein cheat und botfreies spiel und freuen uns

Klingt richtig schön, was du da so erzählst. Fast wie der Traum, den ich heute morgen hatte... Musste aber leider feststellen, dass es nur ein Traum war :).
Woher hast du denn die Info mit der freiwilligen Installation des Spions (siehe fettgedruckt) auf den Clients? Gibt es da eine Quelle für? :)
 
naja quelle habe ich nicht aber WoW ist es ja auch so :)

sind sie damit einverstanden das wir ...... häckchen ja setzen sonst kein spiel ;)

glaube nicht das die in d3 auf dieses tolle feature freiwillig verzichten denke sie werde es eher noch verbessern xD


PS
dieser spion scannt nach unerlaubten 3rd party programmen und steht online in ständiger verbindung mit blizzard ^^

und mit den bots in WoW war und ist von blizzard indirekt zugelassen wenn auch nciht gewollt
mit der LUA konnte man wie gesagt makros schreiben zb healschamane .... aktiviere trinket>>> nehme spieler xy ins target...caste welle der heilung usw
sie hatten aber zu viele befehle für das uservolk freigegeben und die makros nicht begrenzt
und da nichts grösser ist als die kriminelle energie von jungen tüftlern am PC haben die endlos lange geniale makros für bots zurecht gezimmert.... farmbots
nun dachte sich blizzard hmmm makros sind für raid-spieler ein notwendiges features was machen wir jetzt nur...
sie haben die makros gestutzt ... sie haben grosse teile der LUA gesperrt ...
nun mussten viele anständige raidspieler auf ihre mega easy wohlfühlmakros verzichten aber der erfolg war das alle farmbots TOT waren udn das schreiben neuer sinnlos
was blieb waren nur die pvp-schlachtfeldbots ... mit den resten der LUA kann man die immer noch proggen anscheinend.

das ist so mein kenntnisstand der keine garantie für 100% wahrheit ist wenn einer tiefer in der materie steckt kann er mich gerne korrigieren!

und da in D3 wie mehrfach gesagt nix freigegeben ist für addons ..mods usw ist eben davon auszugehen das D3 noch 1000 mal sicherer ist als wow und das ist schon verdammt sicher

d2 und wc3 waren ja offen wie ein scheunentor nach heutigen sicherheitsmasstäben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, ob Blizz so was tatsächlich installieren lässt.

Weiter vorne wurde ja schon zitiert, dass Blizzard nicht der Ansicht ist, letztlich etwas gegen Bots unternehmen zu können.
Was Menschen erdacht haben, können andere Menschen herausfinden, erst recht, wenn die hundertfache Menge an Programmierern zur Verfügung steht^^.

Also macht Blizzard, soweit sichtbar, das einzig Richtige und versucht die Spiel- und Handelsmechanik so anzulegen, dass Bots technisch erschwert werden und ihre "Verwendung" nicht so gewinnbringend ist, dass es sich für Hinz und Kunz lohnt.
(Konkurrenz durch andere Spieler)

Das halte ich auch für einen sinnvollen Weg. Aber nichts genaues wissen wir eben noch nicht.
 
in WoW ist ein teile der programiersprache LUA frei zugänglich
damit die gefühlten 1000-2000 addons die es gibt geschrieben werden konnten
aus sicherheitsgründen und um botter und makro cheater zu behindern hat blizzard vor ein paar jahren per patch grosse sensible teile der LUA gesperrrt ^^
mit erfolg die bots starben fast aus :D

in D3 wird es keine sprache geben :)
keine addons möglich....keine eigenen UI´s, keine mods
garnix ;) nur das pure spiel selber

deswegen wird es keine AH bots geben

evtl knackt jemand nach langer zeit mal den code trotz aller sicherheitsmassnahmen
das wird bestimmt einem gelingen aber was nützt es ihm ? nix
fremder code auf client seite wird sofort von blizzard erkannt weil dort darf 0.000 sein :)
ausserdem wird man einen spion installiert bekommen (freiwillig)

also was müsste passieren hmm
1) ein genie müsste D3 knacken
2) er müsste ausserdem den sich ständig updatenden spion ausschalten und manipulieren
3) er müsste sämtliche dectection tools von blizzard kennen um sich vor ihnen online zu tarnen

ka ob das selbst den weltbesten internationalen hackern gelingt die CIA FBI die UNO oder whatever geknackt haben
und ob der aufwand lohnt für ein MMO ^^ auch wenns da ein paa reuro gibt *hust*

denke wir erleben ein cheat und botfreies spiel und freuen uns

J E D E R

Versuch, ein System zu sichern wurde bisher geknackt. Und ich rede nicht nur von lumpigen Spielen ala D2, elektronischer Personalausweis, Banking, Nasa, etc.

J E D E R

der glaubt, D3 wird Cheat frei sein und bleiben hat sich schon vor langer Zeit selbst gehackt. :irre:
 
jo

@DameVenusia
das sind wohl wahre worte aber blizzard wird alles tun um das dermassenzu erschweren das der aufwand zu gross wird.
man kann wohl alles knacken heutzutage siehe pressemitteilungen UNO ...USA usw ist ja mittlerweile ein cyberkrieg..
aber der aufwand ist gross und nur ein paar hundert leute auf dem planeten sind so gut das sie alles knacken können.
glaube nicht das die interesse an D3 haben so meine hoffnung :D
 
J E D E R

Versuch, ein System zu sichern wurde bisher geknackt. Und ich rede nicht nur von lumpigen Spielen ala D2, elektronischer Personalausweis, Banking, Nasa, etc.

J E D E R

der glaubt, D3 wird Cheat frei sein und bleiben hat sich schon vor langer Zeit selbst gehackt. :irre:

Das ist schon richtig. Es wird sicher Hacks geben. Evtl. sehr schnell, oder erst später. Solange es aber nicht schlimmer wird wie in SCII oder WoW ist mir das ziemlich egal, denn dort wusste ich zwar davon aber Nachteile hatte ich dort nie dadurch und auch keine negativen Erfahrungen.
Wir werden sehen wie das Spielgefühl sein wird und dann können wir weiter sehen.
Ich denke das Baywater im Prinzip recht hat. Die Scans seitens Blizzard sind in WoW wirklich Standart und arbeiteten fast schon zu gut. Aber selbst das wirft natürlich verständliche Kritik auf.

Ich bin überzeugt das DIII super wird und die Maßnahmen greifen, auch wenn ich dann mit ein paar Kompromissen leben muss.
 
Durch die massen an Spielern, die Items im Echtgeld AH einstellen werden, wird der Preis so enorm runtergedrückt, das Goldfarmer nicht viel verdinenen und die Finger von D3 lassen.

So zumindest meine Vermutung / Hoffnung
This. Captchas oder auch dieses seltsame von Macianer vorgeschlagene Asirra sperren nur paar Nappels aus; wenn es sich lohnt, wird das niemanden abhalten. Zumal man auf'm Schwarzmarkt für nen paar $ schon einige Tausend Captchas von billigen Asiaten gelöst bekommt. ;)
Das läuft hauptsächlich auf ne anständige Balance bei den Echtgeldpreisen hinaus. Solange man genug Clients auf einem Rechner laufen lassen kann, die genug Items produzieren um die Stromkosten reinzuholen, wird es auch Leute geben die nen Bot dafür schreiben. Da man die Anzahl der Clients jetzt eher schwer begrenzen kann (Blizzard kriegt das bei D2 ja nichtmal verlässlich hin) und selbst wenn, IPv4-Adressen immernoch für weniger als 10€ zu haben sind, würde es nur helfen, wenn die Items wertlos genug sind. Dann hat man aber auch wieder unzufriedene Spieler, die ihre Items teuer verkloppen wollen.

Irgendein "Spion" hilft Blizzard da auch herzlich wenig. Im Zweifelsfall haut man das Spiel in ne saubere VM, oder wenn es rentabel genug ist, sogar auf einen echten Rechner und lässt den Bot über die Peripherie laufen. Wobei ich ja bezweifel, dass Blizzard mit einer Möglichkeit aufwartet, die es auf Dauer schafft headless clients die einfach nur mit den richtigen Netzwerkpaketen rumschmeißen auszusperren. Zur Not kriegt deren "Spion" halt nen sauberen Speicher zu sehen. ;)

Viel wichtiger ist es imho, dass Blizzard sich Wege überlegt, wie man das Spiel durch Bots möglichst unbeeinflusst lässt, also z.B. eben keie Botprotection wie bei D2. Imho geht deren Fokus auf das Zusammenspiel im Multiplayer schonmal in die richtige Richtung, denn zumindest die zwischenmenschliche Komponente ist sehr schwer zu emulieren. Klar, ein "lol, gz" oder so lässt sich leicht implementieren, aber Treffen im IRC, Verabredungen zu weiteren Spielen etc. ist nicht ganz trivial und vor allem aus Sicht von Botbetreibern ziemlich unlukrativ.
 
Viel wichtiger ist es imho, dass Blizzard sich Wege überlegt, wie man das Spiel durch Bots möglichst unbeeinflusst lässt, also z.B. eben keie Botprotection wie bei D2. Imho geht deren Fokus auf das Zusammenspiel im Multiplayer schonmal in die richtige Richtung, denn zumindest die zwischenmenschliche Komponente ist sehr schwer zu emulieren. Klar, ein "lol, gz" oder so lässt sich leicht implementieren, aber Treffen im IRC, Verabredungen zu weiteren Spielen etc. ist nicht ganz trivial und vor allem aus Sicht von Botbetreibern ziemlich unlukrativ.
Hmmm, und wenn sich die Bots in einem privaten Botnet verabreden und Spielenamen/Passwörter austauschen? ^-^ Hätte für Spieler natürlich den Vorteil, dass wir die Bots weniger sehen, aber den Markt schwemmen sie trotzdem. Wobei ein Farmbot wahrscheinlich weniger den Markt zerstört wie Massen-Account-Hacks, Duping oder Tradebugs, wo man Items (mit denen man prahlen wollte) unwillentlich verlieren kann.
 
Zurück
Oben