• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow ama, Buri vs WF!

Anonym

Member
Registriert
2 November 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

WF oder Buri? was sind die vor und nachteile?

Wie gross ist der Dmg unterschied, gerade hc wo auch mal evtl mehr resis und life notwendig ist?
 
wf macht mehr dmg in den entsprechenden setups und hat geringere anforderungen als die upped buri
durch den freien gürtel machst du nicht viel wett
 
Also falls man, weil man ein wenig mf zb nutzen möchte, weniger ias insgesamt hat, kommt man mit der WF trotzdem auf mehr dmg?
 
Uppen der Buri ist nur begrenzt sinnvoll, weil beide viel Schadensanteil über +max/level bekommen

Ich hab in den letzten Wochen ~2000 Eldritch/Schenk-Runs gemacht, zuerst noch mit Buri, nachdem ich ne Vex gefunden hatte kurz darauf mit Windforce. Ich habe den Unterschied NICHT extrem gemerkt. Windforce hat Knockback on board, das möchte ich auch (wieder) nicht mehr missen. Ansonsten macht WF auf dem Papier schon mehr Schaden/s, und ein bißchen merkt man es auch. und in nem Köcher sind 350 Pfeile statt 250 Bolzen. Und man kann im Zweitslot auch nen Bow nutzen, da gibt es dann breitere sinnvolle Auswahl (Wilde Kette, Harmony in Amazonenbögen) als bei Crossbows. Schneller schiessen macht auch als Animation mehr Spaß

Wenn man rankommen kann, lohnt ne WF. Ist ja im Handel nicht mehr so teuer in SC. Wenn sie in HC noch teuer ist, würde ich mir das wohl sparen. Ich spar mir aber den HC Frust eh (Respekt, aber wär mir zu heikel^^)
 
ob du den schaden auch merkst, hängt von der spielerzahl ab, wenn ein monster mal so eben 30+k leben hat ist das was andres als 10k ^^
 
Ich habe früher sehr gern eine FA-Ama mit Buri gespielt. Fühlt sich etwas an wie eine Artillerie :D 100% pierce und der cold dmg sind hilfreich und geben etwas Freiheit bei der Skillung.

Insgesamt ist WF sicherlich die bessere Waffe für eine Multi-Bowie :)
 
Wie gut lassen sich denn immune killen mit magic arrow? Also gemaxt natürlich.
Alternativ wäre ja 40 Punkte in Java, also energieschlag....
Wie ist die skillung am besten auf physisch?
Dachte:
Lvl 9 pierce
Multishot max
Walküre max
Magic arrow oder Java max
 
Wie gut lassen sich denn immune killen mit magic arrow? Also gemaxt natürlich.
Alternativ wäre ja 40 Punkte in Java, also energieschlag....
Wie ist die skillung am besten auf physisch?
Dachte:
Lvl 9 pierce
Multishot max
Walküre max
Magic arrow oder Java max

Magic Arrow geht zwar, ist bei Gruppen aber nervig als Einzelangriff. Die gängigste Methode zur Immunenbekämpfung hast du einfach übergangen: 40 Punkte in die Kältepfeile. Frozen Arrow zerlegt die Immunen recht schnell.

Zur Skillung noch ein paar Anmerkungen:
Pierce sollte auf 9 mit Razor. Insgesamt 9 Punkte reichen aus, wenn du +Skills (z.B. Anni, Fackel, High Lords Amu oder sonstige Quellen) hast, musst du weniger Punkte selbst setzen.

Multi max ist viel zu viel. Ein Gegner kann nur von einem Pfeil getroffen werden, Shotgun auf Bosse funktioniert nicht. Und so viele Gegner nebeneinander, dass du einen vollen Fächer benötigst, findest du selbst im Schinderdschungel oder auf die Kuhweide nicht. Als Erfahrungswert würde ich sagen, ca. 12, 13 Pfeile inkl. +Skills von der Ausrüstung. Das sollte völlig ausreichen, um stets alle Gegner in Schußreichweite zu treffen, mehr Pfeile würden nur ohne jeglichen Schaden über den Bildschirm fliegen.

Walküre muss nicht zwingend maximiert werden. Punkte in den Lockvogel erhöhen ihr Leben genau so sehr (Synergie) wie Punkte in sie selbst - aber zusätzlich erhöhen die auch das Leben des Lockvogels. Die Walküre trägt tatsächlich zufällig generierte Items, bei bestimmten Levelstufen werden die Grundtypen verbessert. Auf Lvl 17 kriegt die Walküre eine rare Kriegspike als Waffe, das ist ein guter Wert für sie. Ich habe bei Amas, die am Ende Punkte für die Walküre übrig hatten, immer lvl 17 inkl. +Skills von der Ausrüstung in die Walk, Rest in Lockvogel angepeilt. Den Lockvogel halte ich sogar für den besseren Blocker, weil er stehen bleibt, wenn die Ama selbst feige wegr... ähh, sich taktisch umpositioniert.
 
Ist alles einleuchtend. Danke für deine Mühe, hilft mir echt weiter. Frostpfeil ist aufjedenfall die beste Variante. Allerdings gibt es eine Sache die für Energieschlag spricht, Bosse. Sehe jetzt auf normal schon, wie Besch. das geht. Denke das wird eher noch schlimmer. Was meinst du?
 
Bosse sind in der Tat nicht die Spezialität von Bowies. Aber wenn diese mit Javaskills erledigt werden sollen, dann nicht Energieschlag, sondern Geladener Schlag. Wenn man direkt vor den Aktbossen steht, treffen dort alle Bolzen, also genau das Shotgunprinzip, das bei Multi leider nicht funktioniert. Der Screendam von Energieschlag mag doppelt so hoch sein, aber Geladener Schlag hat auf lvl 20 sieben Bolzen, ab lvl 25 gibt es einen achten dazu.
 
entschuldigung, meinte natürl geladeneder Schlag :) Wie sieht es eigentl. mit kritischem Schlag und durschlagen aus? viele guides maxen diese skills ja?
 
Kritischer Schlag und Durchschlagen sind durchaus gute Punktegräber.
Allerdings hat Kritischer Schlag auf hohen leveln deutlich abnehmenden Nutzen. Lvl 13 bringen z.B. schon 61%, lvl 20 aber nur 68%.
 
Ich spiel zwar eher mit Strafe und habe keine Wf, aber eine andere Erfahrung.
Also ich habe lange mit Buri (nicht upped)gespielt. Im Günstigen Bereich sicherlich mit das Beste was man haben kann. Dann als ich L 69 war konnte ich die auf Halde liegende Adlerhorn mal testen und ich bin nie wieder zurück zur Buri. Allein der Speed Unterschied ist schon enorm. Und ich denke mit einer Wf sieht das ganz nochmal anders aus.
Will sagen, Buri ist schon Nice, aber wenn man dann was schnelleres in der Hand hat geht man nie wieder zurück. Und zum Boss killen hat man im 2. Slot eh Donnerschlag und haut den dann mit Geladener Schlag (mit der Beste Bosskiller)ins Nirwana. :D :hy:
So jedenfalls mal meine Erfahrung und Meinung.
 
Zur Immunenbekämpfung kann man auch Atmas Skarab einsetzen. Funktioniert prinzipiell, Gebiete mit Immunenseuche (Gräfin, Zuflucht) machen auch damit nicht Spaß^^

Reapers auf dem Merc soll helfen, habe ich aber noch nicht ausprobiert (hab den Reaper erst kurz und nur MF-Runs gemacht). Wilde Kette ist auch eine Option die ich probiert habe, hat mich auch nicht begeistert.

Dann als ich L 69 war konnte ich die auf Halde liegende Adlerhorn mal testen und ich bin nie wieder zurück zur Buri. Allein der Speed Unterschied ist schon enorm

Ich hab mir nach Buri nen Adler geholt. War übrigens mein endgültiger Traumbogen, damals. Der Wille den zu nutzen war also da. Ich bin aber wieder zur Buri zurück. Mit mehr Dex (ich habe einige Punkte in Vit gesteckt) könnte das anders aussehen.
 
Ich hab mir nach Buri nen Adler geholt. War übrigens mein endgültiger Traumbogen, damals. Der Wille den zu nutzen war also da. Ich bin aber wieder zur Buri zurück. Mit mehr Dex (ich habe einige Punkte in Vit gesteckt) könnte das anders aussehen.
Ja also ich hatte schon vor weit über 10 Jahren mit Buri gut gerockt. Aber mit dem Adlerhorn sieht es wirklich anders aus. Also jedenfalls wenn man nur mal so in freier Fläche bissel rumlaufen geht. Buri haut einzeln wohl mehr damage raus, aber eben durch den Speed geht es mit dem Eagle doch schneller, gerade auch wichtig wenn man Items anhat die was progen. Also Gore oder so.
Und wegen Dex, ich bin fast Only Dex. Mag sein das da die Unterschiede eventuell liegen.
 
Darf ich den Thread kurz für eine Frage entführen:

Wenn Buri, dann upped oder nicht? Die Punkte in Str könnten ja in Dex wandern. Zudem kommt sowieso viel Schaden von Maxdam/clvl.
 
ich würde sie nicht uppen, weil der meiste schaden eh vom dam/level kommt, der level steigt und das uppen nicht wirtschaftlich ist

wenn man selffound spielt, kann das alles nicht relevant sein und das uppen eine gute idee scheinen. ich würde es auch dann nicht tun, weil ama auch mit ner non-upped buri in hell klarkommt
 
Zurück
Oben