• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow ama, Buri vs WF!

Was hat das mit selffound zu tun?
wenn man nicht traden kann, kann es sein, dass das uppen sich rechnet. colossus hat 61.5 avg, balliste 44. str differenz ist 53. muss man anhand der sonstigen ausrüstung rechnen. das weisst du doch 3mal besser als ich. wenn man traden kann, hat man ganz andere möglichkeiten, die weitere ausrüstung zu pimpen, und kann auch in richtung windforce gehen.

Zum Thema Imune Killen :

Zauberpfeil 0 mana pro Schuss
Frostpfeil 20+ Mana pro Schuss

von den Imunen leecht man null gerade Solobaalruns mit Seelen etc machen sich mit Zauberpfeil viel besser......
und umso schlechter dein Gear umso mehr punkte hast du für Wally und co.

Wenn die Buri über 190ED hat und du willst mit dem Teil durch Hell gehen.......warum in Gottes Namen solltest du die nicht uppen? Ok, weil du vielleicht eine 199er finden könntest, das wäre aber der einzige Grund der dagegen spräche.
Wenn du dann noch ein gutes (=sinnvolles -15%Req Juwel ) zum Sockeln findest, wird die Buri, die in der neuen Animation ja eher an eine Maschinenpistole erinert, auf ewig dein Freund sein :D
Wenn du aber auf so Derringer Waffen wie Faith oder WF stehst, dann laß die Finger von diesem geilen Teil und schenk sie Chuck Norris, der kann damit umgehen 🔫
Ich hab Hell schon mit nem upped Goldschlag und einem upped Himmelsschlag gespielt. Warum? Weil es Spaß macht!!!!!!

.warum in Gottes Namen solltest du die nicht uppen?
weil es sich ev. nicht rechnet. Man verliert ja durch die höhere Stärke 53 Dex, also 53% off-weapon-ed

Das kann sich trotzdem rechnen, wenn man nicht viel zusätzlichen min-max hat. Aber wer zB kriegsreisende trägt und diverse min/max-charms, profitiert ev. mehr von den 53% als von dem durchs Uppen erhöhten Basisschaden

Pauschal kann man eben nicht sagen, dass sich das lohnt.

Zum Thema Imune Killen :

Zauberpfeil 0 mana pro Schuss
Frostpfeil 20+ Mana pro Schuss

von den Imunen leecht man null gerade Solobaalruns mit Seelen etc machen sich mit Zauberpfeil viel besser......
und umso schlechter dein Gear umso mehr punkte hast du für Wally und co.

Zauberpfeil: Ein bis zwei Gegner (letzteres falls freundlicher Weise hintereinander stehend für Durchbohren) kriegen Schaden pro Schuß.

Frostpfeil: Die gesamte gegnerische Gruppe kriegt die Eisexplosion ab, selbst dann, wenn sie nebeneinander stehen und die nicht pierced. Falls du pierced, kriegt die gesamte gegnerische Gruppe zwei mal den Schaden ab. Je öfter du pierced, desto größer wird der Vorsprung von FA.
Falls in einem Bosspack nur der Boss selbst physisch immun ist, braucht man FA nicht. Bei immunen Gruppen (Geister etc.) ist FA Gold wert.

weil es sich ev. nicht rechnet. Man verliert ja durch die höhere Stärke 53 Dex, also 53% off-weapon-ed

Das kann sich trotzdem rechnen, wenn man nicht viel zusätzlichen min-max hat. Aber wer zB kriegsreisende trägt und diverse min/max-charms, profitiert ev. mehr von den 53% als von dem durchs Uppen erhöhten Basisschaden

Pauschal kann man eben nicht sagen, dass sich das lohnt.
Ich wollte damit in erster Linie sagen, dass eine Buri mehr Spass macht als die üblichen Elite Bögen. Aber wenn du schon den Rechenschieber rausholst, dann kalkulier doch mal ein Req Juwel mit ein. Dann brauchst du nur noch 29 Punkte für das Uppen. Und ein -15Req/ 30ED kriegst für kleine Mark, weil es keiner mehr benutzt.

Aber wenn du schon den Rechenschieber rausholst, dann kalkulier doch mal ein Req Juwel mit ein. Dann brauchst du nur noch 29 Punkte für das Uppen
Kann man so machen, ändert die Rechnung, und ist grundsätzlich ne gute Idee. Man kann die Buri auch anders sockeln, da gibts ja doch mehrere Optionen^^

Ändert alles nix daran, dass man sich das konkret ausrechnen muss unter Berücksichtigung der beeinflussenden Ausrüstung.

Zauberpfeil: Ein bis zwei Gegner (letzteres falls freundlicher Weise hintereinander stehend für Durchbohren) kriegen Schaden pro Schuß.

Frostpfeil: Die gesamte gegnerische Gruppe kriegt die Eisexplosion ab, selbst dann, wenn sie nebeneinander stehen und die nicht pierced. Falls du pierced, kriegt die gesamte gegnerische Gruppe zwei mal den Schaden ab. Je öfter du pierced, desto größer wird der Vorsprung von FA.
Falls in einem Bosspack nur der Boss selbst physisch immun ist, braucht man FA nicht. Bei immunen Gruppen (Geister etc.) ist FA Gold wert.
Ja in der Theorie ist das sicherlich so, in der Praxis reicht sein Mana nicht um die Packs zu legen also trinkt er seinen Gürtel leer was in HC sehr schnell zum tode führt wenn du wenn es darauf an kommt nichts mehr hast. Und bei Kälteimunen schaust du in die Röhre :)

Für seinen Usecase HC Selffound würde ich keine 40 Punkte in Frost verballern .....
20 Zauberpfeil
10 Multi
10 Crit
10 Durchschlage
1 pierce (Buri)
Rest Decoy und Wally

Dadurch steht seine Wally und Decoy unsterblich und blockt alles für ihn und seinen merc er braucht nicht rennen etc und kann seinen Damage viel besser an den Gegner bringen.

Gerade mit Budget Ausrüstung ist FA im Verhältnis zu multi sehr stark, also warum mit weniger killspeed zufrieden sein?
So wenig mana hat man ja auch nicht und gegen einzelne immune nimmt man eben den ersten kaltepfeil, der immerhin 2% pro Level phys zu elementar konvertiert statt nur 1% pro Level vom MA.

Zum uppen der buri: ich bin der Meinung es lohnt sich rein vom Schaden immer. 50 dex-ed auf mind. 700 gesamt ow-ed (500 dex, 200 machter) sind halt nur 7%, während der rohschaden um mehr als 7% steigen musste (ohne jetzt genau gerechnet zu haben).
Falls jetzt jemand mit hc kommt: life charms ins Inventar und trotzdem high dex fahren. Bringt mehr als low-dex mit max/ar charms.

Ja FA ist sehr stark deswegen geht das Marinas set auch sehr gut bloß gerade am Anfang ist der Merc schwach der Leech low
die Skills sind noch nicht massig vorhanden ... da sind die punkte wo anders besser aufgehoben .

FA ohne Insight ist Quälerei

Falls jetzt jemand mit hc kommt: life charms ins Inventar und trotzdem high dex fahren. Bringt mehr als low-dex mit max/ar charms.
Da er weder Anni/Torch hat braucht er auch Resis soviel platz im Inventar wird er nicht haben sowie auch die charms gefunden werden müssen.

High dex in Hc sowas schreiben nur Sc Spieler :autsch:

@Anonym Falls du im Bnet unterwegs bist könnte ich dir auch bessere Items schenken um deine Ama zu pimpen

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich den Thread kurz für eine Frage entführen:

Wenn Buri, dann upped oder nicht? Die Punkte in Str könnten ja in Dex wandern. Zudem kommt sowieso viel Schaden von Maxdam/clvl.
Wenn du die Runen übrig hast, lohnt sich das Upgrade schon. Du hast ja 600-900 offweapon-ED. Da kommt es auch 50 Str statt Dex auch nicht an, aber du bekommst halt 60 Basisschaden mehr oder so.
Ich spiele gerade mit einer nicht upgegradeten Buri. Da ist noch Luft nach oben.

@ delablub
Ich spiele hc ;) allerdings lagfrei im SP.
Ich komme mit 900 life aus auf meinen bowies (mavina frostmaiden 91 und wf ms 90). Gestattet sind je etwa 100-150 vit. Da bleiben noch genug stats für 400-500 dex.

Ich spiele hc ;) allerdings lagfrei im SP.
Hc mit Pausetaste ..... Hat mit dem echten Hc wenig zu tun ...... ESC als safe Spot

Ich komme in 99% der fälle mit 650 life aus aber die einen Stachelfanadingsbumsratten die dich offscreen oneshotten reichen halt um 8 HRs zu erden oder die conv seelen etc.....

im Bnet hast du keine Pausetaste.

Gegen oneshot Kills von Seelen, fiese Boss Stachelratten und Co hilft auch kein ESC. Habe daran auch schon bow Amas verloren, kommt eben vor. Der grundlegende Fehler war aber nicht zu wenig Life (Life charms und cta pushen das auch ordentlich), sondern zu offensive Spielweise meinerseits.

Mit vorsichtigem Spiel, stabilem Söldner, Walküre und Lockvogel sowie slow missiles kann man diese Situationen meist umschiffen.

Und seien wir Mal ehrlich, im dicken lag oder bei ld helfen bei diesen speziellen Kombinationen mancher Bossgruppen auch keine 200 Vita mehr zu überleben.

Nö aber im SP kannst du stoppen und überleben .......
Ich bewege mich mit 1500-1700 Leben mit Cta Max Decoy/Wally und es war schon ab und zu mal knapp :angel:

Und im bnet gibts immer noch alt+f4...
Ich kenne keinen bnet hc'ler (aus meiner aktiven bnet Zeit vor 15-20 Jahren oder so) der nicht damit zig Tode verhindert hat.

Ja. Aber da hast du Verzögerung beim ausloggen.

Ich glaube meine HC Fend Amazone wäre ohne ESC in 2-3 Situationen nicht lvl 9x geworden.

SP mit ESC ist wirklich definitiv einfacher. Hilft aber eben auch nicht in allen Situationen. Manchmal kommt zu schnell zu viel Schaden rein. Lässt sich aber mit vorsichtiger Spielweise gut vermeiden.

komm, lass ihn klönen, er hat ja eh nur immer wieder versucht die ziellinie zu verschieben

SP hat auch weitere vorteile stellst dir deine gegner so ein das es passt im bnet geht das mal eben nicht ......
SP = offene Map

aber lassen wir das wenn du genug in SPHC geübt hast kommste ins bnet HC stirbt leider aus :kiss:

Zurück
Oben