• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow Ama mit erstmal nix (SP Start ...) Wie mehr Schaden?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.963
Punkte Reaktionen
509
Moin die Damen und Herren,

ich hab vor kurzem ( einfach weil ichs kann... D ) eine Bowie namens "Daphne Bowie" im SP (D2R) angefangen. Selbstredend habe ich keine 20 Jahre alte Lagerstätten vollgeladen mit irgendwelchem Kram, sondern - gar nix. Handeln ist auch nicht.

Meine DC Assa hat schon das eine oder andere Teil gefunden aber natürlich nix was wirklich perfekt brauchbar ist für die Bowie. Immerhin, diese ist jetzt vor Ende Akt 2 Hölle, Aber so langsam gehen mir die Möglichkeiten aus was Schadenssteigerung angeht.
Bisher konnte ich mit RW "Schneide" in einem langem Belagerungsbogen und nachfolgend "Passion (Leidenschaft) in einem Diamantbogen die Lage zu meinen Gunsten drehen. Gerne hätte ich "Harmony" gebaut, aber eine Ko war nicht da, dafür drei Fal .... für die Lem ... Mit den fetten Ele-Boni von Harmony war ich jetzt auch nicht hier sondern würde lässig durch Hölle spielen ( selbst mit dem Diamantbogen nehme ich an...) und auf einen schönen Drop hinarbeiten ...
Für Fortitude fehlen mir Dol und Lo im Moment (und ein brauchbarer Rohling...)

Einfach war es freilich nie. Nun fehlt mir sowohl ein Rohling als auch die Idee wie ich mir mehr Schaden besorgen kann. Ich hab schlicht nix, ausser ein paar low Runen, ein paar Rohlinge für Rüstungen etc. und das wars dann im Moment.

Ausrüstung derzeit:
Mütze mit Überlieferung oder Reif mit +1 Ama und 1-59 Blitzschaden und 30% Faster run und andere Stats
Brust:
Harnisch mit Verstohlenheit
Handschuhe:
+2 passive und magische Fertigkeiten
+3 LL
+10 IAS
+18 Coldres etc.

Gürtel: Irgendein gelber mit Widerständen
Schuhe: Natalyas
Amu: Mahim Eiche Kurio (hab nix besseres)

Skills:
P+M die üblichen (mehr oder weniger)
Bow: Frostpfeil (7) / Multi (3) / Brandpfeil(7), Streuen (5) zwecks Variablität uind Streuen für Bosse (jaja, trifft halt öfter ..)

Derzeitiges level: 75
Screendamage mit Passionbogen: 419-587

Was wäre also eine brauchbare Strategie für die nächste Zeit? Wie Ihr Euch vorstellen könnt, braucht es so ewig um alles über ein normales Monster hinaus zu töten ... ist einfach zu zäh.

Noch weiter farmen und auf einen exceptional unique hoffen ( Kuko, Wilde Kette // Buri oder Dämonenmaschine) oder gar was elite .. (allerdings nix was derzeit wirklich was bringt im Sinne von "Finden" mit Lvl 75 und Akt 2 Hölle.)?

Alternativ einen schönen +3 Rohling finden und Faith oder Harmony reinbauen wenn die Ruen mal vorhanden sind ..

Hab ich was übersehen?
 
Eine Rüstung mit "Lionheart" würde einen gewissen DMG-Boost und Resistenzen bieten. Braucht "nur" Hel-Lum-Fal. Du könntest überlegen die Countess zu farmen bis die Runen da sind.
 
Abend :hy:

Lionheart wurde schon gesagt. Hätte die Lem eher für treachery (45% ias) anstatt für passion genommen. Gut, zu spät.

Auf Alp Dia & Baal runnen und auf ne Wilde Kette oder Goldschlagbogen etc. spekulieren halte ich akut noch am sinnvollsten.

Ansonsten alles an brauchbaren Items natürlich noch mitnehmen wie: Duriels Schale, nettes Tiara, Handschuhe wie Lavastoß, Hone Sundan fürn Merc falls Insight nicht notwendig. Vielleicht fällt auch ne Rune und/oder eben ein Ama +3 Bogen für Harmony dabei ab, wie du schon sagst.
 
Danke erstmal, hab den Merc vergessen, der natürlich ein Machter ist ... aber das habt ihr vermutlich eh vorausgesetzt. Sowas habe ich mir in etwa gedacht .. also noch weiter farmen, leider ist meine Assa nicht weiter und kann nicht farmen helfen .. Anfang halt.
 
Auf Alptraum könntest du mit der Asn schon ein paar brauchbare Dinge finden. Sobald du einen Grundstock angelegt hast kannst du ein biischen weiter auf Hell arbeiten. Das wäre zumindest mein Ansatz.

Ein anderer, deutlich längerer (und langweiligerer) Ansatz wäre einen Summon-Necro zu starten. Der kommt ja fast ohne Items aus. Bring den bis A3-A4 Hell und schon kannst du die meisten Klamotten finden die du haben willst. Allerdings ist das ein echt trockener Spielstil und braucht noch mehr Zeit.
 
Skills:
P+M die üblichen (mehr oder weniger)
Bow: Frostpfeil (7) / Multi (3) / Brandpfeil(7), Streuen (5) zwecks Variablität uind Streuen für Bosse (jaja, trifft halt öfter ..)

Sind das die gesetzten Skillpunkte ohne +Skills? Irgendwie überzeugt mich der Ansatz nicht, alle Angriffe mit Skillpunkten zu bedenken. Wenn du dich z.B. auf Frost und Streuen konzentrieren würdest und den Feuerbrandpfeil incl. Preskills und die beiden zusätzlichen in Multi rausnähmst, hättest du 11 Skillpunkte übrig und könnest den Frostpfeil sofort auf 18 bringen.
Überhaupt scheint mir die Skillung etwas zu sehr auf den Passiven zu liegen für Lvl 75. Irgendein Skill als Hauptangriff sollte eigentlich maximiert sein mittlerweile.
 
Vorschlag: Skill auf Frost und pack nur einen Punkt in Strafe. Sieht nicht so aus, als würdest du damit viel phys. Schaden verlieren. 40 Punkte in Frost sollten schon deutlich mehr killen. Zudem würde ich als Rüstung Peace bauen. Dazu den Decoy hochskillen, so wird die ausgelöste Level-15-Walküre ziemlich stabil. Und +2 Skills steigern auch den Schaden. P+M nur anskillen, höchstens Punkte in Penetrate für AR packen.

Mana Leech ist natürlich ein Problem self found, aber wenn du Insight hast, sollte es klappen. Ist dafür aber fast besser, nicht zu schnell zu ballern.

Auf die Runen für Faith würde ich eher nicht spekulieren... Harmony hingegen ist vermutlich irgendwann machbar. Für eine Frostama ist auch Melody nicht uninteressant. Und da es um Elementarschaden geht, könnte auch ein Item mit LR-Ladungen im Zweitslot helfen.
 
Noch weiter farmen und auf einen exceptional unique hoffen ( Kuko, Wilde Kette // Buri oder Dämonenmaschine) oder gar was elite .. (allerdings nix was derzeit wirklich was bringt im Sinne von "Finden" mit Lvl 75 und Akt 2 Hölle.)?

Alternativ einen schönen +3 Rohling finden und Faith oder Harmony reinbauen wenn die Ruen mal vorhanden sind ..

Hab ich was übersehen?

Die von Dir genannten Exeptional Uniques kannst Du, das weißt Du aber ohnehin selber, bereits in Alptraum finden, dort sollte auch Dein Schaden mehr als ausreichen um vernünftig die Bosse dort zu farmen, ob natürlich droppt was Du benötigst steht auf einem anderen Blatt, aber das ist bei D2 nun einmal so (s. unten).
Ich selber habe just am vorletzten Wochenende zum Spaß eine Ama mit nix im Laddermodus auf dem PTR gespielt, was zugegebenermaßen auch relativ zäh war (ich hatte nur nicht wirklich starke rare selffound Bögen zur Verfügung) und ich habe sie auch lediglich bis 38 gespielt, kam aber in der Summe doch erstaunlich gut bis zum Weg der Urahnen in 4P-Spielen, gut Diablo war mit meinem Schaden eine ziemliche Herausforderung aber dank "Gelenktem Pfeil" relativ sicher zu machen, nur eben zeitaufwändig (und er droppte natürlich nur blauen Müll).

Ich skille schon immer meine Bowies - zumal wenn die Änderungen vom PTR auch mit dem 2.4er Patch live gehen sollten - auf Mehrfachschuß und Gelenkten Peil, zumal diese beiden eine gegenseitige Synergie darstellen mit dem anstehenden Patch 2.4, so ein relativ eleganter Weg einerseits Massenschaden zu verteilen andererseits eben ordentlich Rumms für Singletargets am Start zu haben.

Bei Immunen reicht es (mit entsprechenden +Skills, die früher oder später kommen sollten) Zauberpfeil oder Frostpfeil auf 1 zu skillen oder aber mit entsprechendem Elementarschaden von Charms und/oder Deinem Bogen (klar Harmonie ist da schon nice) mit dem Gelenkten Pfeil drauf zu halten, zumal hier mit höherem Skill die Manakosten abnehmen und im Wechsel notfalls auch Zauberpfeil relativ managünstig zum Auffüllen der blauen Kugel herhalten kann, das klappt zumindest bei meiner 86er Bowie im Bnet super, natürlicherweise mit einem Machter mit Einsicht.

Klar ist Vieles einfach auch Glück abhängig, aber was der Zufall einem vorenthalten will muss man eben durch Masse erzwingen, bis er einfach nicht mehr anders kann, als einem das vor die Füße zu werfen was man sich wünscht, ist zumindest meine Erfahrung seit dem Release von D2 (das Original wohlgemerkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alptraum geht sicherlich mittlerweile mit ~ 150-180MF .
Ging auch ganz gut bisher, aber jetze ist halt Schluss -ich muss nicht zwei Reihen Tränke und einen Köcher Pfeile auf einen Boss verwenden, von denen die Hälfte auch noch kälteimmun sind in Höllle -oder Steinhaut und/oder oder ...deswegen muss einfach mehr Schaden her. Ich habs ja vermeiden wollen, aber ein wenig farmen werde ich wohl müssen ^^ :D
 
Hey, spiele auch gerade den 3. Char im SP hoch. Die Trapsin war Nr.1 und da habe ich auch so einige Runs gemacht bis die ersten Sachen rumkamen.

Da du in Akt2 bist wie sieht's aus mit erstmal Full ICE Skillung und AT Runs oder 40 Punkte Fire und Andyruns ?

Ich habe mir eine gute Andy Map gewürfelt und da 100 runs auf p1 gemacht. Dank negativer Fireres von Andy solltest du sie mit Feuerpfeil wohl auch packen oder ? Die einzigen FI auf dem Weg sind auch Fallens also auch nicht so gefährlich
 
Wenn es die Bowie sein soll, dann wirst du dich wohl etwas quälen müssen :D
Ich habe meine SP Ama als Java (light/psn) gespielt, bis ich einigermaßen gut gerüstet war lvl- und equiptechnisch. Danach dann umgeskillt.

Und weil ich es weiter oben gelesen habe - SP = kein Insight :clown:
 
In D2R SP funktionieren Insight, Spirit usw.

€ : 🐌🐌
 
Ich habs ja vermeiden wollen, aber ein wenig farmen werde ich wohl müssen ^^ :D
Runen bei der Gräfin, seltene Items bei Shenk und Eldritch und Rohlinge in Vorgebirge, Eishochland und Arreat-Hochebene - jeweils auf Alptraum. Du kannst auch Flammenfluss und CS probieren, aber Diablo selbst wird wohl unnötig lange dauern.

Leidenschaft in einem Diamantbogen sieht mir eigentlich schon recht vernüftig aus. Da wirst du auf Alptraum kaum einen seltenen Bogen finden können, der das übertrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passion im Diamantbow fand ich auch schon gut, viel mehr geht da nicht ( ausser Harmony... wenn ich die Rune gehabt hätte) und die üliche Farmspots die ich natürlich kenne. Ist trotzdem zäh :) zwar einiges gefunden aber natürlich keine Bögen oder armbrüste die was taugen. Runen farm ich neurdings im Cow (2-4 fallen immer), ohne Teleport geh ich nicht runter zur Gräfin ^^
 
ohne Teleport geh ich nicht runter zur Gräfin ^^
Warum nicht? Im Singleplayer bleibt die Map bekannt und es gibt auf jeder Ebene mindestens 1Bossgruppe. Auf Alptraum gern mal mehr und ein bestimmtes Mapelement hat - außer wenn es direkt am Eingang anliegt - auch immer eine Bossgruppe. Ich fand bis jetzt auf dem Weg zur Gräfin häufig höhere Runen, als von der Gräfin selbst.

Aber klar, wenn das Töten der Kühe einfach ist, dann spricht nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passion im Diamantbow fand ich auch schon gut, viel mehr geht da nicht ( ausser Harmony... wenn ich die Rune gehabt hätte) und die üliche Farmspots die ich natürlich kenne. Ist trotzdem zäh :) zwar einiges gefunden aber natürlich keine Bögen oder armbrüste die was taugen. Runen farm ich neurdings im Cow (2-4 fallen immer), ohne Teleport geh ich nicht runter zur Gräfin ^^
Habe ebenfalls mit der Assa dort viele Runs gemacht. Zwischendurch wünscht man sich schon ne Soso zu sein :D Aber ich habe ne Map gewürfelt bei der der Turm nah dran war und zumindest keine furchtbare Ebene hatte. Meinen ursprünglichen Plan zu würfeln, bis jede Ebene direkt der Abgang kommt habe ich nach 20 Versuchen oder so verworfen :lol:
 
Also gut, auf Alp könnte ich die Countess schon gut farmen ^^ auf Hölle wars eher zäh mit ziemlich vielen Cold- und/oder Phys-.Immunen (Geister)
Aber Runen sind ja nicht alles. Heute den ganzen Tag ( naja, ca. 3 Stunden) Cows und Eldritch/Schenk/Pindle gemacht, nicht ein einziger Rohling und erst recht kein unique Bogen ... dafür vieles andere wie dreimal Isenharts Kiste, Sigons, Milabregas, Arcannans, Schwarzhorns, Cathans, diverse Äxte .,..., ein zweites Mahim.Eiche Kurio, zweite Blutfaust etc. etc. Ein schönes Lvl 9 Juwel gefunden, aber da ich kein PvP spiele :D
 
Das Hauptproblem einer füsischen Bowie ist nach wie vor, dass der Schaden sehr gear-abhängig ist. Selbst wenn man Goldschlag, Lycanders ect findet wäre ein upgrade auf die Elitestufe ratsam um in hell guten Schaden zu machen.

Wesentlich weniger Itämabhängig wäre eine Bowie die mit Elementarpfeilen angreift, nämlich mit dem Frostpfeil bzw. dem "Immo" (Brandpfeil).
Dafür sollten sowohl in den Immo als auch in den Frostpfeil 20 Skillpunkte investiert werden, die schadenssteigernden Synergien sollten nach und nach ausgebaut werden. Dadurch bleiben im Passivbaum wenig Punkte übrig, ich würde Wally und Decoy nur anskillen und diese über Plusskills von der Ausrüstung boosten.
+Skills kann man relativ billig über die RW Peace und Lore abstauben, +3 Bowgloves kann man shoppen, bei Amus, Stiefel und Gürtel bieten sich Craftrezepte an (Mana oder Blood). Als Bow irgendwas mit +3 bow, ansonsten wäre Melody ein nettes RW mit bis zu +6 Bowskills. Auch Harmony ist super in nem +3 Bowrohling, wenn die Runen und der Rohling mal da sind.

Leider sind die Elementarpfeile sehr manaintensiv. Mit hohen Manawert + RW Einsicht auf Söldner aber halbwegs erträglich. Mana kann man relativ gut über Ringe und Zauber reinholen. Da der füsische Schaden eher nebensächlich ist muss man nicht so viel Dex statten, zur Erhöhung des Angriffswertes aber durchaus nützlich. Empfehlung wäre Dex 4 req, also 187 für nen Matri würde ich anpeilen.

Um den Flächenschaden der Elepfeile weiter zu pushen wäre der Skill Pierce/Durchbohren sehr wichtig. Gerade gegen dichtzusammengedrängte Gegnergruppen wie im Cow kann der Schaden dort schnell vervielfacht werden. Damit ein Pfeil erfolgreich durchbohren kann muss er leider auch treffen. Für den Passivskill Penetrate/Durchschlagen hat man keine Skillpunkte, hier bietet sich der Zielsucher Merc an.

Gegen Fernkämpfer kann der Skill Slow Missiles helfen, ist auf jedenfall einen hotkey wert. Leider ist der Radius recht gering und die Ama kann beim casten unterbrochen werden, deswegen am besten aus der sicheren Deckung des Decoys casten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht, meine physische Bowie mit Harmony durchzuspielen und stecke derzeit in Akt5 fest- und ich hatte schon ein klein wenig Gear. Die Bowie ist wirklich teuer und kein guter Startchar. Besser machst du eine Eis- oder Magezone daraus. Die wird halt in höchstem Maße abhängig von den blauen Pötten werden, kommt aber besser durch. Aktbosse sind immer blöd mit einer reinen Bowie. Daher wäre wohl die einfachste Bowie eine Frostpfeil-Chargedstrike-Hybridin.
Zurück zu deiner Bowie: Selbst mit Buriza wirst du nur so eben durchkommen. Ohne Fortytude, ohne Windforce, ohne Faith odrr Pride beim Merc wird das alles zäh bleiben.
 
Zurück
Oben