• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow Ama UT Lesbow Projekt ^^

ulkus

Mitglied
Hello Allerseits,

drueben im Kontakt Forum http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24515047#post24515047 hab ichs schon mal vorgestellt, deswegen werd ich die ganze Idee nich nochmal komplett erklaeren.

Kurzfassung:
Unser Ziel ist es mit 7 Bow Amas und 7 Act1 Mercs Uebertristram zu machen ^^
Teilnehmende Builds:
1. Faith Ama (max ias 60 cb)
2. WF Ama
3. noch ne 2. Ama, die cb austeilt
4. Frost Ama (mit Frost Aura)
5. Fire Ama (die beiden sollen sich um die PIs kuemmern)
6. Klerikerin?
7. mal schaun

die ersten 5 halte ich fuer unverzichtbar, in der Praxis kann sich ja rausstellen, dass ich da falsch lag ^^

Mich wuerde mal interessieren, was ihr so davon haltet. Tips, Meinungen, Erfahrungen, alles, was uns irgendwie nuetzlich sein koennte darf hier gepostet werden ;]

ach und btw, falls ihr es fuer aussichtslos haltet, es wird gemacht und basta, is mir wurscht, wie viele Stimmen hier mit "geht nicht" kommen

Video gibts dann in paar Wochen, das werd ich irgendwo hochladen und hier nen Link posten, aber bis dahin bleibt noch viel zu tun ^^

Die HolyFreeeeze Aura wirkt leider nicht bei Aktbossen.
Ich würde stattdessen lieber ne Ama mit slow, cb und monsterflee ins Boot nehmen also Riphook, Klapperkäfig, Gesicht des Horrors, Cleglaws ect.
Mit Strafe wird Monsterflucht auf die Minions verteilt, das slow und offene Wunden ist bei den Aktbossen dann fein.
Wahrscheinlich ist es günstiger dies auf 2 amas zu verteilen, also eine die nur auf flee ausgelegt ist und mit strafe agiert, eine andere bringt dann mit dem gelenkten Pfeil slow, cb und offene Wunden an die Bosse.

Evtl. eine mit nem CTA-Bow(mit entsprechender +all Ausrüstung nat.) für etwas Lifereserven ?

Oder was stellt ihr euch,wenn Faith schon dabei ist,noch
an Items so vor ?

MfGg Marco

Denkt ihr schön an Next-Hit-Delays? Streuen hat auf jeden Fall eines, bei Feuer bin ich nicht ganz sicher. Es sollte vermieden werden, zu viele NHD-Skills zu benutzen, sonst verpufft ne Menge Schaden. Im Zweifelsfall bringts dann mehr, wenn mehr Amazonen einfach mit GA und viel CB gemeinsam einen Boss fokussieren.
Da ihr mit Lebensspender nichts anfangen könnt, bietet es sich an, dass irgendwer mit Atmas Skarabäus oder wilde Kette für AD sorgt. Das pusht den Schaden dann ganz erheblich.

Sowohl Multi als auch Strafe haben beide ein 4 Frame Next-Hit-Delay. Also am Besten genau eine Multi oder Strafe Bowie.

Ich würde folgende Party ausprobieren:
1-2 Frost/Feuer Bowies, gegen Immune
1 Delirium Strafe Bowie, Confuse triggert am laufenden Band und beschäftigt die Monster
Rest: GA Bowies mit viel Crushing Blow

Da ihr mit Lebensspender nichts anfangen könnt, bietet es sich an, dass irgendwer mit Atmas Skarabäus oder wilde Kette für AD sorgt.
LT wirkt, ob man es bei diesem Konzept braucht, weiß ich nicht. Da Confuse nicht auf Bosse wirkt könnte man die ja gezielt mit LT verfluchen.

Alle beteiligten Amas sollten, wenn möglich Wally und Decoy gemaxt haben, mit Respec gut realisierbar. Bessere Blocker gibt's nicht.
Dazu natürlich Kälte-Eisenwölfe, für noch mehr Nahkämpfer ist kein Platz.

Spielweise:
Einfach reinballern, zwischendurch immer schön Wally und Decoy nachcasten.

Achja, Melody ist auch gegen Untote kompletter Unfug. ED gegen Untote ist offweaponED und ihr wollt nicht wirklich nen 50% Bogen nutzen? Jeder nichtgeuppte Godstrike ist um Längen besser. (Ok, die holybolts lösen NHDs aus...)

Vielen Dank fuer die vielen Hinweise, auf einen Spielbericht muesst ihr jedoch noch ne Weile warten. Der wird aber kommen, ich versprechs. ^^
Ich muss gestehen, von den NHDs noch nix gehoert zu haben ^^
In solche Bereiche bin ich noch nie vorgestossen. Deswegen wird wohl der Thread von mir noch des oefteren besucht werden. ^^

@Dietaib: was es nun konkret fuer Items sind, die die Klerikerin traegt ist ihrer eigenen Kreativitaet ueberlassen, richtig ist jedoch, dass sie auf dmg an Untoten/Daemonen setzt. Und besten dank fuer den Link zum Slowzone Thread, hoechst informativ :D

@Tauchsiedo: Habe im 2. slot nen Lifetap Stab und ein prisma/deflection Schild, und ich muss sagen: es funktioniert wunderbar. Ein Teil, ueber das sich die gesamte Party freut nebst saemtlicher mercs, wenn es zum Einsatz kommt ;]

@LastCorpse: dank dem neuen respec gibt es tatsaechlich die Chance zu testen, was mit max decoy und Walkyre so geht ;]
aber da will ich nix versprechen, erstmal testen wir mit unseren Builds, so wie sie jetzt sind

@thorongili: falls das jemand uebernehmen will, dann natuerlich gerne, aber ich befuerchte, dass sich da schwer jemand finden wird. Bist deswegen ganz besonders mit ner Einladung angesprochen ;]

@grillberty: die Freeze Aura faend ich trotzdem nich so schlecht, da sie ja die ganzen anderen Viecher freezt. Also zusammen mit ner Slowzone waere das fantastisch :D

edit: Ach falls es jemand interessiert:
der Stand ist noch folgender: wir sind immer noch erst 3 Amas (in Klammern der 2. slot)
1*Wf Multi (cta)
1*Feuerin (verwirren)
1*Faith/CB (Lifetap)

Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich wohl mit nem dicken geschoss etwas cb über GA an die bosse bringen, denn noch ne dritte strafe-ama sorgt mächtig für NHD, zumal wir mit fana von faith eh alle auf maxspeed sind.

monsterflee sollte äußerst bescheiden sein, da ich die erfahrung gemacht habe, dass fliehende mobs die anderen übers anlocken können...hierzu bräuchte ich unbedingt ne bestätigung oder verneinung!!!!

ich werde wohl versuchen, iwie an blenden zu kommen. und noch ne frage in die runde, brächte die dornenaura etwas entlastung, zumal ja einige lockvögel/wallys rumrennen werden ????

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ma mit dem dornenaura bogen zum spass rumgerannt und ich muss sagen, ich war erstaunt, wie viel dmg sich einige monster damit selber antun
sollte man sich aber mal durchn kopp gehn lassen, bzw testen, ob es bei den bossen was bringt
bei den castermonstern wirds nix bringen und viele da casten ja nur oder schiessen mit pfeilen, bei den bow monstern sollte man das auch testen, denn ich weiss jetz nich, ob die aura da wirkt und wie viel % von dem geschossschaden da denn jetz phys bzw ele ist ^^

kennt sich da jemand gut aus?

Die Aura wirkt nur auf Nahkampfangriffe.

ok, ich wollt den bogen aber nem merc in die hand drücken ;) an die beschränkung auf nahkampfangriffe hatte ich jetzt nicht mehr gedacht...damit wärs wohl hinfällig. ich werd heute mal umspecen und die wirkung von cb lastigem equip oder doch eher purem phys dmg im CS testen.

meinen merc richte ich auf blind aus...

wenn du alleine durchs cs wanderst wirste mit purem phys dmg wesentlich besser fahren als mit cb, aber teste mal den unterschied an dia aus, sollte deutlich spuerbar sein, is jedenfalls meine erfahrung ^^

und da du nu auf cb gehst ( :D btw ^^ ) kann ich dir ja ma meine ueberlegungen so kundtun ^^
also: ich habe mich fuer den schnelleren bogen entschieden, wegen ias. cb und ias und auch noch resis und life unter kontrolle zu kriegen war mir zu hart, deswegen trage ich riesenschaedel mit 2 ias jools, mehr ias brauch ich nich :D
ich hatte ueberlegt auch noch klapperkaefig und gulli zu nehmen, aber das war mir dann zu hart, da ich so nie auf resis gekommen waere ^^ bzw nur mit ias 15@ juwelen und die haette ich woll ..., naja - kommt nich in frage ^^

also was ich sagen wollte: wie waers mit nem bogen mit viel viel ias, damit du gulli und co tragen kannst, ohne dann abstriche bei den resis zu machen (weil sockeln dann mit resis kram)?

ich komm halt leider theoretisch ersma nur auf 60 cb ^^
folgendes an eq fehlt mir halt noch: ias/CB gloves (nich kb)
und 2 juwele: ias 2x fireres, ias 2x lightres
auf nen anstaendigen ring biete ich grad ma wieder ^^

btw: an alle, falls jemand sein ias cap ausrechnen will:
meine aura is lvl 14 ^^
(kann jemand bestaetigen, dass die rw rolls besser werden, wenn exp balken kurz vor knapp voll? o_O)

edit: ach dings, bzgl merc @zap: kannst doch ersma kucken, wie das so normal mit dem dornenbogen klappt, der char sollte ja auch fuer so halbwegs speilbar sein ^^

yo, danke für die tipps. an sich würd ich gerne mal ne straferin mit AD testen, aber wir nehmen ja sicher LT. zur bogenwahl hätte ich upped buri, wilde kette (liefert ne menge resis...großes plus) und ne windforce.

schon klar mit dem CS...ich meinte damit eh den test an dia ;)

ich werde wohl versuchen, iwie an blenden zu kommen. und noch ne frage in die runde, brächte die dornenaura etwas entlastung, zumal ja einige lockvögel/wallys rumrennen werden ????
Fürs Blenden könntest du nen Stille-Kreuzritterbogen verwenden. Ich würd eher Confuse von Delirium nehmen. Die Dornenaura kannst du in UT vergessen. In vollen Spielen bringen Dorneneffekte nicht viel. Gegen die Bosse sowieso nicht.

Von Confuse rate ich ab, damit lockt man nämlich sehr schnell die andern beiden Bosse an, während man noch den ersten beharkt.

Da ich hier was von Feuer-Ama gelesen habe... mit Immopfeil wird das Spiel nicht lange halten. Der Feuerpfeil zum Konvertieren von Schaden sollte jedoch gut sein gegen die Spawns von Baal.

Von Confuse rate ich ab, damit lockt man nämlich sehr schnell die andern beiden Bosse an, während man noch den ersten beharkt.
Ist klar, allerdings tut das die Decoyarmee auch schon, daher egal. Es geht nur darum sie zu beschäftigen, um die GA-Bowies nicht zu stören.

Da ich hier was von Feuer-Ama gelesen habe... mit Immopfeil wird das Spiel nicht lange halten
stimmt eigentlich, an sowas denkt man als SPler nicht...
Eine Frostbowie muss aber auf jeden Fall her.

naja, ich (Feuer-Ama) würde wohl eh eher gezielt schießen als mit dauerfeuer (was mit cd sowieso nicht geht)
Probleme sehe ich sowieso beim Mana (ohne Insight und ähnliches)

was wäre denn da sinnvoll?
weil ML ist wohl zu wenig...
Regeneration ist wohl auch sinnlos
MAEK ist das einzige das mir einfällt... aber keine Ahnung wie sinnvoll das ist?

oder Feuerpfeil gemeinsam mit ner WF nehmen? (weil ja der Dmg umgewandelt wird)
dann wäre vl auch ML nicht so verkehrt, da ja nicht der gesamte dmg umgewandelt wird (aber is dann ja eh auf da WF drauf)

moin,

frostbowie ist dabei. ich werde versuchen, außschließlich auf cb zu setzen und mit GA reinzuballern ;) die slowzone macht auch mit und somit bekommt mein merc wohl magierzorn zum blenden...frei nach söldnerfibel^^ evtl könnten wir ja noch auf 2 frostbowies gehn...verursacht der immopfeil zu viele lags, hab bisher nur phys bowies gespielt ???

mfg, zap

Zuletzt bearbeitet:
hey!

wie sieht es mit eurem Projekt aus? Wenn noch aktuell bzw. noch am Laufen hätte Interesse mitzumachen.

lg HTH

Zurück
Oben