• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow Amazone mit BotD ?

Shocka80

Active member
Registriert
15 Oktober 2021
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
443
Wenn ich auch mal ne idee einstreuen darf: ich habe vor 20 Jahren pre 1.09 eine klassische bowie gespielt mit ga und multishot. Hier in d2r habe ich als ersten char eine frostmaiden gespielt da die nicht so gearabhängig ist. Jetzt da ich das passende Kleingeld durch Sorc und Java habe arbeite ich an einem 6fpa hydrabow botd build. Ich finde das rw mega und die Poisonnova sieht top aus. Zudem hat das rw schon 60 ias. Ich hab ein Tutorial auf youtube gefunden das genau das schon gemacht hat. Hier braucht man faith aber für den merc um die 6fpa zu treffen. Ich finde die Variante top und baue das so nach. Leider ist mein botd mit 351 ed schlecht gerollt...mal sehen ob es dennoch geht.
 
Im Amazonen Wegweiser

hat LastCorpse einen Bogenguide

Auszug:

Waffe: Odem der Sterbenden / Breath of the Dying [Vex-Hel-El-Eld-Zod-Eth]

Auf den ersten Blick eine der besten physischen Waffen, bei genauerer Betrachtung unbrauchbar.
Hier wird ein Rohling mit 6 Sockeln benötigt, Amazonenbögen fallen also aus. Ein Kreuzritterbogen mit perfekten 415% ED (guter Rohling) entspricht einem Großen Matronenbogen mit 368% ED, also etwas mehr als Brand. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass WF und Faith stärker sind?
Das alles wäre noch ganz brauchbar, wenn BotD nicht derart überteuert wäre. Für eine Zod-Rune gibt es weit sinnvollere Verwendungsmöglichkeiten.

Das stärkste Argument gegen BotD ist jedoch die Giftnova. Diese besitzt -wie Multi und Strafe- ein NHD von 4 Frames, welches allerdings über die 2 Sekunden Giftdauer mit kurzen Pausen ständig wiederholt wird. Während der Vergiftung durch die Giftnova besteht eine 50%ige Chance, mit Multi/Strafe keinen Schaden anzurichten. Trigger auf Monstertod ("wenn sie einen Gegner ausschalten") werden auch bei Multi von allen Pfeilen ausgelöst! Dass dieser Umstand eine Menge Schaden kostet, kann sich wohl jeder denken...


Also um es nett zu sagen sollte dein Botd Bow Kaka sein 💩
 
Abgesehen von den o.g. Punkten. Die Giftnova würde mich unfassbar stören (optisch), da das ja als Pluspunkt aufgeführt ist. :D
Ich habe schon mit der Torch meine Schwierigkeiten, sehe aber nicht wie ich um sie herumkomme. ;) Beides zusammen.. ohje, dann kann ich dann gleich D3 spielen, wo jeden Frame gefühlt der Bildschirm explodiert.

Würde mir so sehr für kommende Patches wünschen:
- Stapelgröße Pfeile: (insert random hohe Nummer) , bzw. komplett obsolet machen.
- Spells on attack etc. deaktivierbar machen
 
Sind denn 6 frames überhaupt (noch) möglich? Die zu d2r Release möglichen hohen Angriffsgeschwindigkeiten sind doch wieder auf normales lod Niveau zurückgefixed worden?

Ansonsten würde ich statt botd einfach mal einen upped goldschlag ins Gespräch bringen. Bei einen (vermutlich) ias as ias can build bleibt nicht viel Platz für owed, d.h. das dmg 2 demons/undead des gsa wäre sogar mal spürbar :ugly:
 
Die nova kommt meistens doch garnicht ins Spiel. Ich steh als gute bowie ja außer Reichweite. Sieht man auf dem Vid sehr gut. Das mit den 6fpa und patch hab ich noch nicht bedacht. Das wäre tatsächlich zu prüfen. Naja und beim Wolf haben mir auch alle von der Combo grief+stormshield abgeraten...nach ausgiebiegen Tests ist das aber eine stressfreie combo die gut reinhaut und sehr safe ist.
 
Ansonsten würde ich statt botd einfach mal einen upped goldschlag ins Gespräch bringen. Bei einen (vermutlich) ias as ias can build bleibt nicht viel Platz für owed, d.h. das dmg 2 demons/undead des gsa wäre sogar mal spürbar :ugly:
Ich hoffe das ich beim Ladderstart schnell einen Goldi bekomme er wird sehr unterschätzt heute erst wieder ei nen 249er gefunden :)
 
Die nova kommt meistens doch garnicht ins Spiel. Ich steh als gute bowie ja außer Reichweite
DIe Nova wird aber nicht wenn du getroffen wirst ausgelöst, sondern beim Monstertod.

Da du aber den Bogen wohl schon hast: probier es aus. Nicht alles, was in Guides steht, ist (noch) richtig, und davon ab kann es für dich immer noch ok oder gut sein
 
Ich hab noch keinen faith gebaut :) ich hätte dafür einen guten Langbogen mit 14ed oder 2 gmb mit +3...trau mich nicht die in den Würfel zu tun...hab schon soviele danebengerollt😱

Achso aber die Nova geht ja vom Player und nicht vom mob aus. Wenn ich also weit genug wegstehe, vergifte ich ja niemanden
 
den guten kannst du problemlos in den würfel tun, da passiert nix :p

können die merc-bogenschützen ama-bögen nutzen?

das mit der nova würde ich erst mal testen, bevor du nen faith für nen merc baust.
 
+3 GMB (non sup) 4 Sockel bekommst doch hinterhergeschmissen, wer ne Jah sockeln kann sollte hier doch keine Probleme haben? 😅
 
Ich hab das aus dem WF vs Faith Thread ausgegliedert, weil's eher tangentiell mit dem Thema zu tun hat bzw. ein Spezialfall ist und ansonsten der Thread zu unübersichtlich wird. :read:
 
Weiß denn jemand ob man noch auf die 6 fpa mit 210 ias und fana Aura kommen kann nach dem patch?
 
Weiß denn jemand ob man noch auf die 6 fpa mit 210 ias und fana Aura kommen kann nach dem patch?
Dieser "Bug" mit dem extremen hohen IAS wurde doch gefixt.
Imho bleibt es bei WF (und evtl. FAITH-GMB auf der Ama!, nicht auf m Merc) für das Highend im 🏹-Bereich :p
 
Zurück
Oben