• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowama Verwirrung?

Teutonicus

New member
Registriert
10 Oktober 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich nun anfange mir endlich mal einen dritten Char zu erstellen habe ich noch ein paar Itemfragen.

Meine bisherigen Ideen aus Guides und eigenen
Überlegungen sind wie folgt:

Helm: Natalyas Hass, Kiras(gesockelt mit ias/ed), Andariels, (Reif 2 Sockeln ias + adds)
Amulett: Highlords(20IAS), Cats(PVP)(20IAS)
Rüstung: Ap Forti
Waffe: Windforce mit ias/ed (wenn ich mal irgendwann eins bekomme was ich mir leisten kann),sonst ed - 35/20 IAS
Off-Hand: Pfeile^^
Handschuhe: Loh - 20 IAS, (20ias, +2 Passiv, mit bis 20 Str, 15 Dex, Life, Resi, LL - 20IAS)
Gürtel: Razortail
Ringe: Raven, (85ar, 6ll, 16str, 7allres, 10fcr - aktuell), (LL Stats Resi Ring)
Schuh: WT
2Slot: Dämonenglied/Wilde Kette?

Merc (Macht)
Helm: Gully, Gaze, Andarial
Waffe: Schnitters
Rüssi: Stone (erstmal)

Es handelt sich um eine rein physische Bowie, sprich Strafe und Multi. Ich nutze öffter Strafe und dachte mir, dass 90Ias ok sind. Da man die 2frames/sec bei Strafe laut den Guides nicht erreichen kann (120IAS). Von 150IAS redet ja irgendwie keiner mehr.

Meine Fragen:
Siehe letzter Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi, erkläre Dich erst, ob Du mit Deinem Post morgens um kurz nach 6 a) noch wach warst (fauler und/oder betrunkener Student) oder b) immer mal wieder wach wirst (inkontinenter Oldie), das würde Dich in eine der beiden Fraktionen hier bei den Amas einsortieren. :hy: Donnie sucht noch nen Partner, er ist momentan alleine auf dem Balkon. :lol:

Nun denne, zuerst Deine präzisen Fragen:

1.
LoH und Lava Stoss haben beide gemeinsam 20ias, LoH hat 50% Fire, Lava nur imho ~20%, so weit so naja.
Wenn es um die 350% ed gegen Dämonen geht, bringen Dir die LoH genau so viel wie 350 mehr Dex. Nur dann, sonst nicht.
Oft gibt es bei den Palas, Barbs, Amas, also allen, die irgendwie phys Dam austeilen die Milchmädchenrechnung, dass ca. ein Drittel aller Gegner in D2 Dämonen sind, demnach die LoH ein Drittel von 350, also 117% off Weapon ED (wie Dex) bringen.
Ist natürlich ein absoluter Hirnfurz, aber nachdem die alle so schön dividiert haben, freuen sie sich und plappern das immer schön weiter. Fakt ist, LoH bringen entweder 350% ed, oder halt nüscht.
Fakt ist aber auch, dass eine Bowie gerne in Gebieten mit vielen Dämönen unterwegs ist (bewusst, oder unbewusst) und demnach oft die geballten 350% bekommt.
Restliche Stats auf dem Lava Stoss ist zu vernachlässigen, der Feuerschaden bringt nulpe, und die Chance auf Verzaubern ist zwar ein nettes Gimmick, jedoch a) zu selten und b) zu schwach.
Daher LoH, oder falls Du wirklich gute Rares hast, zB mit 20ias, +2 Passiv, mit bis 20 Str, 15 Dex, Life, Resi, LL

2.
Die Stats von einer Forty sind einfach ein Traum für jeden phys Dam Char, für eine Ama noch umso mehr, da wir ja ungern Life statten. Darüber hinaus kostet eine _gute_ leichte Rüste (mit Style!!!) und 4 ed/ias Juwelen ein Vermögen, es wurden noch keine entsprechenden Bäume, auf denen sowas wächst, gezüchtet. Du brauchst dann noch einen 45ias Reif, auch noch mal ne Hausnummer. Man könnte nun eine Vergleichsrechnung starten (Last Corpse hat so eine sicher in seiner Schreibtischschublade parat), aber in PVM macht Forty einfach mehr Sinn. (Oder auch andere, gute Rüsten)

3.
Razortail hat 33% Stechangriff, zusammen mit Stechangriff als Skill auf Skilllevel 9 (auch mit Items) ergeben sich 100%, mehr brauchst Du logischer Weise nicht. Kuko Stakkato hat 50% Pierce, ne Buri 100%

4.
15-25 Dam auf den WTs entspricht einem Juwel mit 15 Min Schaden und einem mit 25 Max Schaden (übrigens auch die 15 Dam auf dem Razor sind 15 Max Schaden) und diese werden voll mit den % off Weapon ed (also Dex, 300%ed von der Forty, etc) verrechnet.
Die 15 Dex von den WW bringen Dir genau 15% off Weapon Ed. Nun überlege selbst, ne Ama mit 500 Dex, 300% von der Forty, (manchmal) 350% von LoH, was machen dann weitere 3 Dex aus? :irre:

5.
Hast Du den _total ernstgemeinten_ Guide von LC gelesen? Da ist das Thema Equip umfassend beschrieben.
Zusammengefasst: Nats Helm, Kiras, Cats (in Verbindung mit PVP), Atmas, Rising Sun, Lava, Nosferatus (auf dem Build), BK, WW, ---> alles Mist

BK durch nen LL Stats Resi Ring ersetzen, dann passt es.

6.
Ja

Unsortierte Fragen, auch zwischen den Zeilen:
Merc: Duriels, Gladiator, Stein, Rauch, etc, Helm: TR Maske, Gully, Gaze, etc, etc, mit nem Schnitters kann man eh nicht viel falsch machen

Speedfragen, Strafe, Multi:
Wenn Du Strafe und Multi nutzt, macht es Sinn, mit der Ama auf die 90ias zu gehen. Nur Strafe würde auch weniger reichen, allderweil Dir die 120 ias nur optisch was bringen, auf dem Server wird nur ein Frame langsamer gerechnet. Blizzard calls it a feature...:irre:
 
Du könntest dich und Merc noch mit Dämonenglied verzaubern(wenn vorhanden),
kann in der truhe bleiben und hölt schonmal 7mins knapp,also kein grosser Aufwand.
2.Slot ? Titis/Donnerschlag/Mf-Slot ?

MfGg Marco
 
5. Habt ihr eventuell andere Vorschläge für die Items?
Helm Andariels oder einen schönen raren Reif mit 2 Sockeln, die mit ias bestückt werden. Damit kommt man zusammen mit LoH, Hl und dem, was auf der Wf drauf ist, auf 90 ias und kann in die Waffe dann Schaden reinsockeln.
Das ist vor allem in der Praxis, wo die ganzen perfekten ed/ias und ed/max-Juwelen, mit denen so gerne gerechnet wird, nicht vorhanden sind, relevant, denn es bedeutet ein 40ed-Juwel anstelle einer Shaelrune.
 
Erstmal danke für die Antworten. Ja bin Student ;)

1. Achso, ich dachte die FeuerDmg würden auch mit z.B. den 300Dmg von Forti skalieren. Tun sie also nicht?
2. Dachte für den 2.Slot an Dämonenglied bzw. Wilde Kette?
3. Was spricht gegen Natalyas Hass, Kiras(gesockelt mit ias/ed)?

zu 5. Ja, in dem Guide von LC steht folgendes: Um den Hals tragen die meisten Bowies ein Zorn des hohen Fürsten. 20 IAS, ein +Skill, Todesschlag auf Charakterlevel und Blitzwiderstand sind einfach zu gut. Falls IAS benötigt wird, ist das Katzenauge eine gute und günstige Alternative, die noch FR/W und Geschicklichkeit mitbringt. Eine fast gleichwertige Option für physisch orientierte Builds.
Daraus folgere ich, dass das Katzenauge eine gute Wahl für PVP ist. Wo ist also mein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Eine leichte Rüstung mit guten IAS+ED Juwelen ist schadensmäßig tatsächlich besser als Forty, wenn man eine Framestufe knackt (8 fpa = 150 IAS). Leben kann als zusätzliche Eigenschaft drauf sein (bis 100).
Wenn du wirklich primär mit Strafe angreifen willst, ist Forty natürlich besser.

Und nein, eine Vergleichsrechnung habe ich gerade nicht parat. :P Der Paladinfreund Tauchsiedo hat dazu kürzlich irgendwo was gepostet. *such*


5. Beim rein physischen Build ist Nossi wegen IAS durchaus sinnvoll (allerdings ist der rein physische Build imho nicht empfehlenswert). Hier kannst du Pierce auf ~90% skillen, das macht bei Multi und Strafe keinen praktischen Unterschied zu 100%.

Den Zweitslot solltest du unbedingt nutzen. Ich finde Reißhaken sehr nett, um Bosse zu verlangsamen (KB ist ja schon auf der WF). Harmony wäre wegen der Gedeihen-Aura auch nett.


/Edit:

Zu den neuen Fragen:

1. Nein.
2. Beim rein physischen Build hast du ausreichend Punkte, um Pene zu maxen. Dami kommst du mit ordentlicher Ausrüstung auf weit über 10k AR. In diesen Größenordnungen ist Dämonenglied imho eher eine Belastung als eine wirkliche Hilfe.
Wilde Kette ist ganz nett. Ich würde generell zu einer Crossbuildskillung raten, oder den Magiepfeil maxen und mit der Windmacht verwenden.
3. Nichts, beides sind gute Helme. Ein gutes IAS+ED-Juwel würde ich für die WF oder einen guten Reif aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2. Ok erstmal Forti zu der IAS+Ed rüssi komm ich später wenn ich in Geld schwimme.

zu 5. Nossi IAS wird eigentlich nicht benötigt, also nehm ich lieber razor
WF 20 bzw 35
LoH 20
HL 20
Reif 30 bzw 15
= 90

zu 1. Damit ist Lava dann natürlich Quatsch.
zu 2. Wilde Kette ist dabei wegen PI (soll kein Crossbuild sein)
zu 3. Hmm dann bin ich da noch unentschlossen.
 
Im Guide wird wirklich bloß PvM behandelt, von PvP hab ich als SPler keine Ahnung. Im PvM ist HL wegen des höheren Schadens imho etwas besser, Katzenauge spielt sich dafür wegen FR/W angenehmer. Für PvP schaust/fragst du besser mal im entsprechenden Forum nach.

Indem du den Magiepfeil gegen PIs maxt, wird deine Bowie nicht zum Crossbuild (was ich übrigens auch nicht als Nachteil ansehe...). Der Magiepfeil konvertiert 1% des normalen physischen Schadens pro SLvl, welcher bei der WF wesentlich höher ist.

Wenn dir die Skillpunkte fehlen, machst du irgendwas falsch. Welche Skillung sit denn geplant?

/Edit: Hier ist der Beitrag von Tauchsiedo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ne Forty mehr Life haben (kann), dazu noch Resis und weitere Eigenschaften, die bestimmt das Ruder rumreissen.
Im PvM macht eine ed/ias Rüste, die mit einer Forty gleich ziehen soll, keinen Sinn. PvP ist ne andere Story, da passt dann der Rest von der Ama nicht dazu. :lol:

Zum Thema Helm, Style >> all, ich würde eher mit einem nackten 3 Sockel Reif spielen, als mir mit was groben die Haare zu verschandeln. Kiras hat halt leider nichts ausser Resis und CNBF, was wir eh vom Raven holen.
 
Stattung brauchst du nicht posten:
Stärke für Items, Rest in Dex, aka. dex-as-dex-can

Alles andere ist bei einer phys-only Bowie Unsinn. Die Skillung wäre aber interessant. :-)
 
Critical Strike auf sLvl 16
Pene Punktegrab
Pierce auf 9 um mit Razor auf 100% zu kommen.
Rest im Passiv Baum jeweils 1, bei Wally/Decoy kann man noch Punkte versenken (Wally auf 17 z.B. )

Multi nur ein paar Punkte (weiß grade nichtmehr wieviele Pfeile maximal, meistens macht es eh keinen großen Unterschied)
Strafe halt max wenn du es es wirklich oft einsetzen willst. GA 1 Punkt langt für Boss und Co. Dann stellt sich eigentlich nur die Frage was du zur Immunenbekämpfung nimmst. Du kannst FA und die dmg Synergie maxen und hast selbst mit wenig + Skills einen ganz netten Angriff gegen PIs, alternativen dazu: MA max oder CA anskillen, wandelt auch phys. dmg in Cdmg um. Andere Alternative wären noch so 40+ Punkte in den Speerpart, CHs/BU mit z.B. titans oder Strokes. Eine billige Möglichkeit wäre auch einfach nur Strokes und dann mit Lightning Bolt PIs totwerfen, dank viel ED müsste da ein ganz netter Schaden zusammenkommen und du hast alles frei für Bow und Passivfertigkeiten.

Zum Equip: loh,highlords, WF "ed/max" bzw. "Ohm" , Razor, WTs, Forty,Raven , Statring mit leech/Ar und co evtl. 2. raven

Helm halt die vorgeschlagenen, am besten wäre für den Anfang wohl Andy+ ias/X Jool Feuerresis wäre gut aber eigentlich sind Resis nicht so wichtig bei der Bowie, Loh gleicht ja auch einiges von dem - wieder aus.
Du solltest halt echt nur in notfällen ias in die WF sockeln, jeder Punkt Schaden der mehr auf der WF drauf ist, wird durch das ganze ED von Forty Dex etc. vervielfacht.
 
Das mit der Ohm gefällt mir allerdings bin ich dann zwansweise auf nen 2sox reif oder andy angewiesen.
 
Ein nackter Reif mit 3 Sockeln, oder ein Reif mit zB Resi oder Life und 3 Sockeln (muss nicht unendlich teuer sein) halte ich dann für eine bessere Wahl als Kiras oder Nats.
Andy hat tolle Stats, siehst aber sehr bescheiden aus.

Style >> all...
 
Wenn der Style egal ist, kann man einen dreifach gesockelten normalen Helm auch einfach beim Händler kaufen. Als zusätzliche Eigenschaft sind dann bis zu 40 Leben möglich, der Rest ist Quatsch (10% FHR oder %% AR und +5 Lichtradius).
So was gibt's z.B. bei Larzuk ab Alp. Allerdings können nicht alle Grundtypen drei Sockeln haben, von den normalen Helmen nur Krone, Maske und Großhelm...
 
Interessant wäre evtl, auch eine dreifach gesockelte Knochenfratze, sieht in Rot auch sehr, sehr schnieke aus.
 
3sox brauch ich ja nichtmal, falls du das wegen IAS meinst.
Loh 20, WF 20, HL 20, also reichen 2sox.
 
Du musst ja nicht zwangsweise ias sockeln, kannst ja auch zB ne Um, oder auch nen Rubi sockeln.
 
Ich hab mich mal umgeguckt einer wollte mir nen Reif 2sox 2skills 30FRW 5dex 54ar für 6 highrunen oder 90 ist andrehen....da werd ich ja arm. also vlt doch besser ias/ed in windforce. hmm
 
Zurück
Oben