• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowama Verwirrung?

also vlt doch besser ias/ed in windforce. hmm
Nimm doch einfach einen billigen dreifach gesockelten Reif mit zwei mal ias und einmal 40 ed (das dürfte soweit noch spottbillig sein) und dann ed/max oder Ohm (was halt grad preisgünstiger ist, kenne mich mit den Preisen nicht so aus) in die Wf.
 
Du musst ja nicht auf ewig mit dem Helm spielen, kannst ja erstmal günstig 30ias und irgendwas sockeln, und dann später nachrüsten.
Ein ed/max Juwel, das eine Ohm schadenstechnisch in der WF toppt, kostet deutlich mehr als eine Ohm selbst. Auch hier kannst Du mit einem reinen 40ed Juwel anfangen, kostet ca. 1 Ist atm.
 
in irgendeinen guide stand, dass die ed/max jwls verbuggt sind und das nicht richtig berechnet wird. allerdings weiß ich nicht mehr wo :-(

Laut Preisliste:
40 ed, 15 ias | Ladder 6: ~ 50 Ist | Ladder 8: ~ 50 IST
40 ed, 15 max dmg | Ladder 6: ~ 5-6(+) Ist
40 ed, 10 min dmg | ~ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bug betrifft nur Sockelungen in Rüstungsgegenständen. In die WF kannst du sockeln, was du willst. Hier nachzulesen.
 
wenn ich richtig gerechnet hab, bei hypothetischem Lvl99 mit WF:
40ed/15max (39-589)> ohm (40-581)> 40ed/10min (49-574)

Ausgegangen von maximalen Juwelen.
Somit wäre das 40ed/15max Jwl am geeignetsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist dann 40 ED/10 MinDam besser als Ohm?

ED/Max: 39-589 = 314 Avg
Ohm: 40-581 = 310,5 Avg
ED/Min: 49-574 = 311,5 Avg

In der Praxis ist höherer Minimalschaden bei gleichem Durchschnittschaden (also eine geringere Schadensspsanne) sowieso besser, weil die Wahrscheinlichkeit, wesentlich geringeren Schaden anzurichten vermindert wird.
 
Bin vom Max Dmg ausgegangen. Werde also wenn ich eins bekomme ein 40/15 reinsockeln. Laut Liste so teuer wie ne Ohm.
 
In puncto Wiederverwendbarkeit würde ich eher zu einem 40 ED/15 IAS Juwel raten, das ist in den meisten Fällen sinnvoller.

Die Liste ist wahrscheinlich nicht ganz auf dem neuesten Stand. ;-)

/Edit:
@Labarna: Ich habe noch mal darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gelangt, dass du Recht hast. Keine Ahnung, ich hatte das so im Hinterkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil der 40ed/15 ias Wf in puncto Wiederverwertbarkeit ist mir nicht ganz klar. Wer sich zwischen 40/15 ias und 40/15 max entscheiden kann, kann auch einen Helm mit mindestens zwei Sockeln oder Andariels auftreiben. Überhaupt fällt mir außer "schlechter Faithmerc" keine einzige Variante ein, in welcher die ed/ias Sockelung in der Waffe auch nur überlegen sein könnte.
 
Danke nochmal für die ganzen Antworten.

Hab 2 blaue Tiaras mit str/@res bzw. frw die, bzw einen von denen werde ich mir erstmal sockeln.

Damit hätte ich dann 30ias helm, 20amu, 20hand, 20WF ->90 IAS.

Somit würde ja nichts gegen das 40ed/15max sprechen. Ich hoffe dass das nicht so teuer ist, wie das miz 40ed/15ias :).
 
In der Praxis ist höherer Minimalschaden bei gleichem Durchschnittschaden (also eine geringere Schadensspsanne) sowieso besser, weil die Wahrscheinlichkeit, wesentlich geringeren Schaden anzurichten vermindert wird.

Das kann man so pauschal garnicht sagen. Ich halte das für oft hergebrachte Argument "konstanter Leech" auch für Unsinn, weil das in meinen Augen nicht über Wohl und Wehe eines Chars entscheiden darf.

Ich finde da zwei andere Werte viel wichtiger:
1. Treffer, die man pro Monster braucht.
Manchmal ändert es da überhaupt nichts, wenn man 100 Mindestschaden zulegt, man braucht trotzdem x Treffer - aber im Gegenzug könnten 100 Maxschaden bedeuten, dass man ab und zu x-1 Treffer braucht. Das ist natürlich schwer zu rechnen und kann auch umgekehrt sein.
Besonders interessant natürlich bei Builds, die wenige, aber sehr starke Treffer landen (Charger oder so).
2. Chance, ein Monster zu stunnen
Da kommt es auch sehr auf den aktuellen Schadensbereich an, wenn man eh Onehit-Kills macht, ist das irrelevant. Aber wenn man, gerade als Nahkämpfer, die Chance erhöht, ein Monster in die zu stunnen, ist das immer gut.

Beides müsste man für den Einzelfall und je nach Gebiet und Spielerzahl ausrechnen und lässt sich schwer pauschalisieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben