• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BowAma

KaterKarlo

Member
Registriert
9 August 2010
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ich hab n netten Gothic-Bow gefunden
und hab jetzt ne Bow Ama angefangen
(meine erste :) )

Jetzt kommen langsam ein paar Fragen auf:

Wie kill ich Körperimmune?
OW?
Wally sparen und die Punkte in nen Coldskill?

Wieviel IAS brauch ich für Maxspeed?
Wieviel FHR ist empfehlenswert?

Bevor jemand sagt: schau die Guides an
hier kann man +1 abstauben^^
 
Auch wenn du ungern liest: Ama Diskussion

Habs ungern gelesen und bin kein bisschen schlauer^^

Das war 1.10 jetzt haben wir 1.13, möglicherweise
gabs ein paar Änderungen?
Von FHR und IAS stand nix drin, geschweige davon
wie man am besten Immune killt, daher hättest dir den
Link sparen können
 
Nicht ganz. Darin steht nämlich eine gute Anleitung für eine FA-Ama:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=12674273&postcount=71#post12674273

Alles was es zu Multishot zu wissen gibt steht in:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1315761

Und, ganz frisch, nochmal was anderes zur physischen Bowie:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=18995922&postcount=1#post18995922

Seit 1.10 hat sich nichts geändert. ias-calc findest du auf der Mainpage, fhr Tabellen im Archiv, erste Seite.
 
ok, danke

der gothic hat 10 ias, die anderen hol ich mir von goldträger
kein fhr ist schick
OW (Boneflesh) mit 50PD reicht für Immune
Gobs für CB
Heulhauer für Flee
Clegs für KB und slow
Ettlich für CD
AR mind dam dex res ringe

Ab gehts in NM Cows :)
für Hell wird der dmg zu low sein
 
kein fhr ist schick
hö? :confused:
kein fhr bedeutet dass du quasi nur einen treffer aushälst weil du nicht mehr aus dem hitstun rauskommst.
wenn du dich sowieso auf alp beschränkst würd ich boneflesh nur in der kiste für notfälle habe und standard twitch anziehen.

mfg
 
Naja, bin jetzt a2 in nm mit lvl31 und kill alles,
hab z.Zt. silk an für manaleech :)
 
kein fhr bedeutet dass du quasi nur einen treffer aushälst weil du nicht mehr aus dem hitstun rauskommst.
Kommt in der Realität nicht vor. Habe meine auch mit 0 fhr von Norm bis Ende Hell gespielt, "hitstun"-lock ist mit nie passiert.
Twitch ist Schadensverschenkung.
 
hat ja nicht nur fhr die gute. 20 stats und freie gürtelwahl kommt noch dazu, ihr softies :p
 
Du brauchst 60 IAS um auf 10 fpa zu kommen, d.h. Twitch, Death's/Sigon gloves, 10IAS bogen.
 
nachgefragt

....
Twitch ist Schadensverschenkung.
wie meinst du das? ich dachte immer, zucki ist genau das richtige (IAS/FHR/DEX/ST) für die ama.... :confused:

@all:
dann hab ich noch irgentwo etwas von "null stats in vita" gelesen!
wie soll gehen? ich meine, mann kommt keine dann 50m ohne einen ausdauertrank schlucken zu müssen, geschweige denn kann man eine schwerere rüstung tragen und eine mit stamina-malus wie z.b. knochenfleisch oder falkenhemd gleich gar nicht ^^
 
:-)
Das stimmt, es gibt genug Gebiete in denen ich Lifeleech gerne mal gegen Staminaleech getauscht hätte. Entweder man bleibt nachdem man eine Monstergruppe gelegt hat noch eine Sekunde länger einfach stehen, so kommt man schon durch ein volles Level, oder, wenn man einfach durchläuft, oder generell viel läuft, dann kauft man eben wirklich mal ne handvoll Ausdauerelixiere, so umständlich ist das nicht. Dafür braucht man ja sonst nie Pots ;)
Vita (wegen Ausdauer) zu steigern wäre aber auf jeden Fall verschenkter Schaden, und Leben braucht man auch nicht.

Zur Frage wegen Zucki verweise ich auf den Guide im dritten Link.

Nochmal ias für den Prunki:

Multi/FA: 60 ias = (faktischer) maxspeed (weitere, unerreichbare caps: 90, 180, 300)
Strafe: 20 ias = (faktischer und theoretischer) maxspeed (für die relevanten, mittleren Pfeile)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an Noir, ist deine Ama wirklich wie Butter durch Hell gefegt ohne Probleme? Riecht mir nach Übertreibung. Meine quält sich etwas im 4. Akt im Moment. Der 2. Akt wär auch extrem anstrengend. Vielleicht mach ich ja was falsch ^^. Gut hab nur nen 11xed prunki mit 20maxdam aber nur daran kanns warscheinlich nicht liegen, denke der Schaden ist auch mit 19xed Prunki nicht gerade atemberaubend.

Zum Thema: Stamina ... wayne? Vielleicht am Anfang leicht nervig, aber dafür gibts ja Pots. Später normalisiert sich die Lage dann. Außerdem hält man sich automatisch ne Weile an den Monstermassen auf. Ich trag zum Beispiel Rattle und komm gut hin mit der Ausdauer. Vita nix passt schon, treffen lassen sollte man sich eh nicht, egal ob mit 50vita mehr oder weniger.
 
Sorry aber wenn du nicht erst seit zwei Wochen D2 spielst, ist das ne reichlich dumme Frage. Es ist doch klar dass insbesondere der Schaden als zweifellos wichtigster Faktor für das Maß an Butter mit dem man durch Hell fegt oder auch nicht fegt nicht urplötzlich durch irgendwelche vom Standard leicht abgeänderten Items, Skillungen und Taktiken astronomisch über die Dmg-Regionen die man vom Rand- und Funchar Multi-Ama gewohnt ist hinauskatapultiert wird. Alles was diese drei Punkte ändern ist, dass es sich überhaupt mit einer gewissen Konstanz in der Vorankommensgeschwindigkeit solo bis ins Hell CS levelt, die ihrerseits imo sehr, sehr weit davon entfernt ist, völlig unzumutbare Ansprüche an die Spielergeduld zu stellen, wie es etwa beim Dornenpala der Fall wäre, der auf Gedeih und Verderben sicher auch durchkommt. Das bedeutet für mich "ohne Probleme".
 
:-)
Nochmal ias für den Prunki:

Multi/FA: 60 ias = (faktischer) maxspeed (weitere, unerreichbare caps: 90, 180, 300)
Strafe: 20 ias = (faktischer und theoretischer) maxspeed (für die relevanten, mittleren Pfeile)

Theoretisch kann man noch erwähnen das bei 80ias + Fana lvl 27 ( +2 waffe +2shield +2amu +1soj @ pala zB ) Noch das MAX von 7frames erreichbar ist.

Bei Streuen bei Fana lvl13+ braucht man nur 20ias ( 5/3/3/3/7 Frames pro Angriff ergo 6.94 Angriffe pro Sekunde )

Nur so der Vollständigkeit halber, und weil ich so gerne Pala spiele :D
 
Sorry aber wenn du nicht erst seit zwei Wochen D2 spielst, ist das ne reichlich dumme Frage. Es ist doch klar dass insbesondere der Schaden als zweifellos wichtigster Faktor für das Maß an Butter mit dem man durch Hell fegt oder auch nicht fegt nicht urplötzlich durch irgendwelche vom Standard leicht abgeänderten Items, Skillungen und Taktiken astronomisch über die Dmg-Regionen die man vom Rand- und Funchar Multi-Ama gewohnt ist hinauskatapultiert wird. Alles was diese drei Punkte ändern ist, dass es sich überhaupt mit einer gewissen Konstanz in der Vorankommensgeschwindigkeit solo bis ins Hell CS levelt, die ihrerseits imo sehr, sehr weit davon entfernt ist, völlig unzumutbare Ansprüche an die Spielergeduld zu stellen, wie es etwa beim Dornenpala der Fall wäre, der auf Gedeih und Verderben sicher auch durchkommt. Das bedeutet für mich "ohne Probleme".

Ich habe auch nicht behauptet, dass die Ama garnicht vorankommt. Ich meinte nur, dass sie schon ein gewisses Maß an Geduld und Feingefühl vom Spieler abverlangt. Die Tatsache, dass ein 90 minütiges Monstermetzel-Spektakel im 2. Akt vom WP bis Duriel für dich "ohne Probleme" bedeutet (eigene Erfahrung), beantwortet dann meine "dumme Frage". Mit nem kicky Gothic dauerts evtl. nicht so lang, mag sein, aber ursprünglich bin ich auch davon ausgegangen, dass der Hauptschaden der Ama über CB kommt. Werd mal testen wie sie sich schlägt, wenn ich ihr Boneflesh statt Rattle anziehe.

€dit: Hab nun Boneflesh drin und kann sagen, dass es gefühlt wesentlich besser geht. Hab OW wohl klar unterschätzt all die Jahre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher speedcalc für streuen?

irgentwie hab ich jetzt 2 links dafür:

#1 http://planetdiablo.eu/tips/calcs/weaponspeed.php
#2 http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

und weiß jetzt nicht welcher nun der richtige ist. hatte bisher immer #1 genommen, weil der keine lod-funktionen hatte.
 
irgentwie hab ich jetzt 2 links dafür:

#1 http://planetdiablo.eu/tips/calcs/weaponspeed.php
#2 http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

und weiß jetzt nicht welcher nun der richtige ist. hatte bisher immer #1 genommen, weil der keine lod-funktionen hatte.


Der erste ist Version3, der andere Version 2.

Würde Version 3 empfehlen ;)
 
Da die caps in lod und cl für Strafe - wie auch für alle anderen Angriffe außer WW - identisch sind, dürfte es gleich sein welchen du benutzt, die Ergebnisse müssten die selben sein.

Akuell scheinen sie auch beide zu sein, da in keinem mehr 2 fpa als möglich angezeigt wird.
 
Zurück
Oben