• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BowaZon Merc!

Ich laufe mit ner Bowie immer sehr mit ner Harle rum, später auch wenns scheiße aussieht Andys-Face.
 
bäh ne harle sieht auf ner ama blöde aus ich hab diesen helm auf lager den werd ich erstmals tragen:

Reif - 36 def
+2 ama skills
+20% fcr (schade kein frw)
6-21 cold dmge
+5 str
cold resi + 38%
25% mf
 
Nur ein bisschen nebensächlich.. wie bin ich zum schamanen geworden? >.<
 
Hmm, also Harle find ich nicht so toll: sieht kacke aus (wie du sagtest) und hat ausser leben, mana und skills nix. Super ist Natalyas Helm (allerdings auch hässlich), oder halt reife mit leech/resis/stats/skills.
Die Skills sin daber nicht so entscheidend wie die andern sachen, es sei denn, du setzt hauptsächlich auf den frostpfeil...

Und Schamane wird man, wen man hier ein paar posts auf dem Konto hat...
 
mit klingenschweif werd ich 120%+ pierce haben reicht da nicht die 9x von dem skill? sollte ich nicht lieber auf damage gehn?
 
Also für den rein physischen build,hab ich meinem merc Andysface ,pride und arkain gegeben,wollt halt die aura vom merc nochma pushen,duch andy und arkain sind das halt nochma ca 200dmg mehr!!:) Es gab bis jetzt erst einen gegner wo der merc verreckt ist und das ist baal (aber auch nur denk ich ,weil ich den mit bogen bearbeite und das ewig dauert), ok wenn er ma mit IM belegt wird und ich net aufpass ,aber das kommt auch net oft vor,spiele meistens CS! Alles andere ueberlebt der gute! Und falls du mal auf pyhsisch immune trifft gibts immer noch frostpfeil ,dadurch sterben die auch recht schnell! Sehe den merc wirklich als reine aurenbitch an und den job macht der verdammt gut,denn blockfunktion hat der kaum noch da vorher alles liegt und falls es doch mal "etwas" laenger dauert hast du noch wally und decoy! Ob meppel dia oder sonst was , das ueberlebt mein merc eigentlich immer ,auch ma eine ladung souls geht,wenn ich da ein bissal aufpass und net blind reinrenn! Coh koennt ich meinem merc noch geben,aber das is z.z. net drin!
 
Danke Hayden genau das wollte ich. So hab ich mirs auch gedacht. Was fürn Gurt trägst du?
 
Also wenn Du Piece eh schon soweit geskillt hast, macht Klingenschweif natürlich weiniger sinn. Gurt am besten je nach Bedarf: Bracuhst du ias --> Nossi
Brauchst du leech ---> Ohrenkette
Resis----> Donnergotts oder Credendum
Bliebe evtl noch Wilhelms Stolz, falls Dualleech gewünscht ist. Glaube, das sind so weit die Alternativen...
 
Auch wenn Pierce schon gemaxed wurde, schliesst dies das Benutzen von Klingenschweif nicht grundsätzlich aus. Immerhin gibt der Gurt auch noch +15 zu Geschicklichkeit und +10 Maximalschaden.

Dein derzeitiger Reif mit

2 ama skills
+20% fcr (schade kein frw)
6-21 cold dmge
+5 str
cold resi + 38%
25% mf

ist zwar definitiv sehr hübsch, kommt aber noch nicht einmal gegen eine hässliche Harle an.

Ich würde da auch einmal

Natalyas Totem / Natalya's Totem
Kampfhelm / Grim Helm

Verteidigung: 321 - 426
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 59
+261-301 Verteidigung
+20-30 zu Geschicklichkeit
+10-20 zu Stärke
Alle Widerstandsarten +10-20
Magie-Schaden reduziert um 3

bei meinen Überlegungen mit einschließen.

Forti als Rüstung ist klasse!

Nur hör bitte auf ständig die Verteidigung zu erwähnen. :angel:

Eine Bogenamazone legt sicherlich keinen allzu grossen Augenmerk auf den Verteidigungswert.

Bei den Ringen ist ein Rabenfrost durchaus eine feine Sache. Er ist aber "ersetzbar" falls man auf "Einfrieren nicht möglich" verzichten kann.

Bul Kathos' Hochzeitsring ist auf anderen Spielfiguren sinnvoller als auf einer Amazone. Da würde ich eher einen seltenen Ring bevorzugen. In Deinem Falle einen Ring mit "Lebensabsaugung" und guten Zusatzeigenschaften wie Mindestschaden / Geschicklichkeit / Stärke / Widerstände / Maximalschaden).

Mein Ausstattungsvorschlag für Deine Amazone wäre:

Helm: Natalyas Totem / Natalya's Totem
Sockelung: Juwel mit 15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit + X
(Empfehlung: Erhöhter Schaden oder bei Bedarf auch Widerstände)

Amulett: Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath

Rüstung: Stärke / Fortitude

Gurt: Klingenschweif / Razortail

Ring 1: Rabenfrost / Raven Frost oder ein besserer seltener Ring

Ring 2: Seltener Ring mit 6% oder auch mehr Lebensabsaugung pro Treffer und noch guten Zusatzeigenschaften.
Hierbei gilt: Je höher der Schaden, desto "besser" die Lebensabsaugung.
Mir haben da sogar schon 5% gerreicht.

Waffe: Windmacht / Windforce
Sockelung: Juwel mit 15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit + X
(Empfehlung: Erhöhter Schaden)

Handschuhe: Hände auflegen / Laying of Hands

Stiefel: Kriegsreisender / War Traveler

Inventar:

Vernichtikus / Annihilus (falls vorhanden)

Höllenfeuerfackel / Hellfire Torch mit +3 zu Fertigkeiten der Amazone
-> Falls vorhanden bzw. wenn die "25% Chance, Level 10 Feuersturm auf Schlag zu zaubern" den Spielfluss nicht stören.

Ansonsten eignen sich noch Zauber mit:

Maximalschaden / Angriffswert / Geschicklichkeit

Maximalschaden / Angriffswert / Leben

Widerstandsarten / Leben

Widerstandsarten / Geschicklichkeit

Maximalschaden / Angriffswert / Schneller Rennen/Gehen

Alle Widerstandsarten / Schneller Rennen/Gehen.


Zauber mit Stärke lasse ich weg da:

D2library schreibt

Nun, zuallererst braucht jeder Charakter ein Mindestmaß an Stärke, um seine Ausstattung zu tragen. Im Unterschied zu anderen (Zyniker sagen 'echten') Rollenspielen bezieht sich das nur auf die unmittelbar am Körper getragenen Klamotten und Waffen. Das Inventar ist davon nicht betroffen.
Da zahlreiche Ausrüstungsgegenstände einen Bonus auf den Stärkewert geben, ist in diesem Zusammenhang die Abfragereihenfolge interessant, wie die Spielmechanik den zum Tragen der Ausrüstung erforderlichen Stärkewert ausliest.

Charms / Zaubertafeln im Inventar werden beim Aufnehmen der Leiche als erstes angerechnet, im eingekleideten Zustand - also für die Sichtbarkeit bei Mitspielern - als letztes.

Erfüllt ein Spieler die Anforderungen seiner Ausrüstung nur durch diese, so werden in Abhängigkeit von der Abfragereihenfolge anderen Spielern Teile des Equips nicht angezeigt. Auf die Funktionsfähigkeit hat dies keine Auswirkungen. Mit einer Ausnahme ...

der Stärke Bug

Es gibt einen Sonderfall, bei dem das Erreichen der Anforderungen mit Hilfe von insbesondere Zaubertafeln durchaus gravierend in das Spielgeschehen hineinwirkt.
Trägt ein Spielcharakter Gegenstände mit Boni auf Schnelleres Gehen und Rennen nur mit Hilfe anderer Gegenstände, die in der Abfragereihenfolge später geprüft werden, so wird seine Geh- und Laufgeschwindigkeit anderen Spielern falsch angezeigt.
Sind also konkret beispielsweise die Anforderungen der Füßlinge mit besagtem Bonus nur durch Zaubertafeln erreicht, so bewegt sich ein so eingekleideter Charakter in der Spielanzeige der Mitspieler mit der Geschwindigkeit, die er ohne die Schuhe hätte - also langsamer.

Da sollte jeder für sich selbst entscheiden wieviel Stärke er durch Zauber reinholt.

Für den Merc gibt es sehr viele gute Ausrüstungsgegenstände:

Meine persönliche Empfehlung wäre eine Kombination aus:

Helm:
Krone der Diebe / Crown of Thieves
Tal Rashas Horadrim-Wappen / Tal Rasha's Horadric Crest
Andariels Antlitz / Andariel's Visage
Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face

Rüstung:
Nötigung / Duress
Stein / Stone
Löwenherz / Lionheart
Duriels Schale / Duriel's Shell
Der Fluch des Gladiators / The Gladiator's Bane

Waffe:
Schnitters Tribut / The Reaper's Toll

Wenn man die verwendeten Runen einmal außer Acht lässt, hat das Runenwort
"Stolz / Pride" auch seine Vorzüge.

Bei eine Amazone mit hohem Schadensaustoss kommt der Söldner - je nach Spielgebiet - oftmals nicht so nah an die Gegner heran um "Altern auf Schlag" von Schnitters Tribut auszulösen. In diesem Fall wäre "Stolz / Pride" durchaus eine vertretbare Alternative.

Ich bitte um Nachsicht was meine Rechtschreibung betrifft.
Es ist schon sehr spät und die Heia wartet sehnsüchtig auf mich ;)


^°^Gruß!^°^
 
Möchte nur mal einwerfen dass Gloom / Düsternis in ner eth bug Rüsse durchaus seine Vorteile hat... +10 str, massig def, 30 alle Resis und 15% chance dim vision zu casten... grade auf letzteres möchte ich nicht verzichten, da der Sölli damit Souls und ähnlichen Unannehmlichkeiten sehr schnell den Schrecken nimmt und somit auch DEUTLICH länger lebt ^^
 
hier sollte au kiras mal nich unerwähnt bleiben. FHR, CNBF und Monsterresis +hünsche junge Dame sind nich zu verachten. als hcler steh ich nich auf rote resiscreens und wo bekommt man bitte sonst 75 prisma her? das life von ner harle bekommt man au über charms, das mana dadrauf brauch keiner und die 2 skills ne phys ama noch weniger. ( ja wally blabla) Und bei euren Rechnungen liegen die resis wohl auf den charms. Da holste mit max/ar/life charms mehr raus. Abgesehen davon kann man den raven dann durch schnieke dwarf ersetzen ( im cs ganz nett, oder au whisp), wenn man denn auf cnbf steht, und bekommt noch life dazu. An ar sollte es ner phys wohl wirklich nich mangeln.

noch nen schnieke ias/ed, ias/prisma in kiras und man hat ne wunderbare Mütze!
 
Hmmja, habe auch schon ne Bowie mit kiras gespielt, aber das ist dann doch sehr defensiv. Imho ist ein guter Reif oder auch Nats Helm sehr viel besser, zumal der Raven ja eh so gute stats (Dex, AR, Kälteabsorb) hat, dass man ihn getrost nehmen kann. Wer als Bowie im CS Feuer abkriegt, macht was falsch.

Und zu Gloom: Ist ja ganz nett, aber zu den standard-merc-Rüssis wie Verrat, Gladi etc keine echte Alternative. Zumindest meiner Meinung nach.
 
Nach sehr langer Zeit habe ich mal wieder zu meinem alten Lieblingsspiel zurückgefunden.
Da ich zu Zeiten von 1.09 die Bowama als Lieblingschar hatte, möchte ich jetzt auch wieder eine bauen.

Meine eigentliche Frage ist folgende:

Macht es Sinn meiner Bowi (geplant Wf,Forti usw.) einen BowMerc mit Faith an die Seite zu stellen?

Bitte nicht gleich steinigen :D bin bissi aus der Übung :angel:
 
naja, in meinen augen geldverschwendung :)
da hab ich lieber was zur seite, was gegen die physisch-immunen hilft ...
 
seh ich auch so, der dmg-boost durch Altern vom Schnitters und dei Machtaura ist normalerweise höher. Und da sind die PIs noch nicht eingerechnet, gegen die Schnitters auch top ist. Falls man allerdings hauptsächlich ins CS geht, könnte der Faithmerc besser sein, da er nicht IM-empfindlich ist.
 
danke, ich denk ich will mit der hauptsächlich cowen und cs-runs machen.
 
Nun, beim Cowen und CS gibt's natürlich nur wenig PIs. Andrerseits ist grad im Cow das Slow von Altern von vorteil. Mit guter Restausrüstung solltest Du im CS eh kaum mal nen Gegner von nahem sehen. Insofern spricht doch wieder allles fürn Schnitter. zumal Faith krass teuer und kaum ungedupt zu kriegne ist.
[x] Schnitters.
 
Im cow lvl ist doch eh jeder merc innerhalb von paar Sekunden platt, und wenn nicht, dann stört er beim herden...
 
Zurück
Oben