• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowazon zu wenig DMG? Pls Discuss!

giliAn

Guest
Hi Ama-Community,

wie in meine Topic beschrieben, glaube ich zu wenig DMG zu machen. Ich spiele eine Bowazon auf Phys. DMG ausgelegt.
Ich weiss, dass es zu diesem Thema schon einige Threads gibt, aber ich würde das Problem gerne mit meiner Ama diskutieren um genau zu wissen, was verändert / verbessert werden kann!

Skillung:

Kritischer Schlag -> max
Durschlagen -> max
restl. Passiven -> 1 Pkt. (insgesamt komme ich auf 10 Pkt.)

Streuen -> max
Mehrfachschuss -> 12 (insgesamt komme ich auf 19 Pkt.)

Somit bleiben mir noch atm 18 Pkt. offen. Sollen die in die Walkyre und Lockvogel investiert werden?

Stats:

Ohne Items / Charms
Str 50
Dex 370
Vit 100
Ene 15

Mit Items / Charms
Str 145
Dex 438
Vit 130
Ene 45

Ar 9885

Items:

perf. WF + 40ed/15ias jool
rare Reif +2ama, 30frw, 4min DMG, 30str + 40ed / 15ias jool
Forty
HL
Raizor
WT
+2pm, 20ias, 20ar, 15str gloves
Torch
Anni
100psn sc

Mein DMG liegt bei
Streuen 519 - 4590
Multi 460 - 3996

Meiner Meinung mache ich zu wenig DMG in einem 8er Ballrun zB.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge an Equip / Skillung?

Ich glaube max DMG / ar / life sc noch zu brauchen, aber machen die so viel aus?
Wenn ja welche sind den am besten ? SC, LC, GC? max dmg / ar / life / all ress / frw ?

Wenn noch weitere Angaben fehlen, schreibt einfach was noch fehlt :).

Vielen DANK schonmal im Voraus.

MfG giliAn
 
Eigentlich ist das schon mehr oder weniger High-End...
Vllt. nochn Machter dazu.
Und die Raren Glovs raus und LoH rein, bringt auch gut Schaden gegen 1/3 aller Gegner.

Und in Baalruns machen eh Lamerdine und Lightsorcs/Javas mit Infymerc den Ton, da hat man selbst kaum was mitzureden^^

Inventar würd ich im übrigen mit möglichst vielen Maxdamage SCs füllen...möglichst mit Leben.
Wenn du wirklich probleme mit Resistenzen haben solltest, dann kannst du selbstverständlich auch einige Charms damit zulegen...
Wobei das eher weniger der Fall sein sollte.
 
erstmal thx für deinen post :)

nen machter habe ich schon und die gloves habe ich mir ebn erst ertraded.
hatte vorher die loh drinne aber habe die ausgetauscht wg. den 15str auf den gloves, somit konnte ich nochmal 15dex mehr statten
 
die 80 Punkte die du in Vit gesteckt hast in Dex stecken. Das Inventar mit 3/20/20 SC's ausfüllen.

Und die Sockelung im Reif ist glaube ich bugged...da schon 4min dmg drin sind wirken die 40ed nur auf diese 4 min dmg...oder ist das nur bei Max dmg der Fall?
 
giliAn schrieb:
nen machter habe ich schon und die gloves habe ich mir ebn erst ertraded.
hatte vorher die loh drinne aber habe die ausgetauscht wg. den 15str auf den gloves, somit konnte ich nochmal 15dex mehr statten

Die 350% an Dämonen machen da aber deutlich mehr aus.

Der Reif ist versockelt, da Mindam drauf ist, ist ein ED/IAS verschwendet.
100 Basis-Vit sind unnötig.
Max/AR Charms machen auch ne Menge aus, mit ner handvoll 10 Max-GC kannst noch einiges an Schaden nachlegen (und Leben als @ noch dazu).
Ansonsten könntest noch Ringe anziehen, da kannst jeweils 30-40 Stats rausholen und ausser LL brauchst sonst nichts.
 
den ratschlag mit den 3/20/20 er finde ich auch toll, die wachsen auf bäumen hab ich gehört. ich finde leider keinen samen.
mal im ernst. nicht gedupte maxdmgcharms mit adds tuen es sicher auch. ich hab mal sogar einen so guten charm selber gefunden und der gammelt auf meiner bowie rum( darf ja hier nit damit traden)
der bringt auch nit wirklich mehr als nen planer 3 max bissl ar charm.

und ob das life reicht hängt eher vom spielerskill ab.
 
Ich dachte mir halt, dass jemand, der 2 (!) 40/15er Juwele besitzt auch auf diverse 3/20/20 zuückgreifen kann. Im Endeffekt habe ich nur das Optimum benannt.

Und da der Threadersteller schon 100 Vit gestattet hat denke ich, dass das Live von den Charms für ihn auch ganz nett wäre, weil er dadurch evtl bei der nächsten Bowie auf weniger Vit zurückgreiftund dadurch mehr in Dex steckt, wodurch wiederum der Schaden zunimmt...
 
also nur um das mal zusammen zu fassen.

vit -> base
hab also 80 dex pkt verschwendet ?

wenn ich die gloves austausche mit loh, würde das aber auch nochmal bedeuten wieder 15str mehr zu statten und die nit in dex stecken zu können.

mit dem helm hab ich wohl voll verkackt ?? überscheisse :(

muss mir dann wohl noch paar max charms holn
 
möglichst hohe ar/maxdam/life sc's holen..oder wenn du die 80 punkte vergeudet hast ne neue anfangen...würd ich halt so machen..
 
giliAn schrieb:
vit -> base
hab also 80 dex pkt verschwendet ?

wenn ich die gloves austausche mit loh, würde das aber auch nochmal bedeuten wieder 15str mehr zu statten und die nit in dex stecken zu können.

mit dem helm hab ich wohl voll verkackt ?? überscheisse :(

Vita: Kommt drauf an. Es gibt Leute die spielen lieber etwas sicherer und verzichten auf bissel Dmg. Aber wenn du Schaden haben willst ist das verschwendet.

Gloves: 350 Ed2D bedeutet umgerechnet 116.6 Ed an allen Monstern, da ~1/3 aller Monster Dämonen sind (Milchmädchenrechnung, aber so kmmts eigentlich hin).

Helm: Jup
 
Hab auch eine neue Bowie gestartet, weil die andere zuviel Vita und ich Stärke statten musste.

Hab mir jetzt eine Dexonly gebastelt mit 552 Dex, mein Damage ist etwas höher als deiner:
Aus dem Inventar hole ich 68 Max Damage heraus. ias/ed Juwele sind weder in den Helm noch in die WF gesockelt.

Strafe: 432-5234
Multi: 381-4611

Also etwas höher, ich würde die empfehlen die Bowie neu zu basteln, als Dexonly. Wenn du bereits über Forty etc. verfügst wird es für dich nicht zu schwer sein, sich Ringe mit 20 Stärke zu traden, dann steht Dexonly nichts mehr im Weg. Komme im Moment auf 597 Leben bei 52-25-20-(-15) Ressis und alles läuft Prima. Und nimm die Handschuhe raus, die sind völlig unnötig.

Und die restlichen Skills in den Lockvogel.
 
Leute mal im Ernst. Ziel einer Bowie wird und kann es nie sein, in nem Baalrun am Meisten Schaden zu machen. Das klappt nicht, egal wie man die macht.

In dieser Situation sind Werkzeugwerfer, WW Barbaren, irgendwelche Häcksen, Javas usw. usf. besser.

Aber wenn es darum geht, das CS zu clearen, dann ist Bowie mitten Mang. Da kann blos dieser Werkzeugwerfer und irgendwelche Infinity Chars mithalten. Wobei ich mich immer frage, wo die ganzen Hämmer herkommen. Sind die nie alle?

Um in dieser Situation nen guten Schnitt zu machen, ist die Bowie oben zwar nicht schlecht, aber zu einseitig. Nen Crossbuild macht da mehr her. ;)

Die Schadenswerte, die hier so rumgeistern, schafft man mit nem Crossbuild mehr oder weniger auch.
 
Phenom schrieb:
Hab auch eine neue Bowie gestartet, weil die andere zuviel Vita und ich Stärke statten musste.

Hab mir jetzt eine Dexonly gebastelt mit 552 Dex, mein Damage ist etwas höher als deiner:
Aus dem Inventar hole ich 68 Max Damage heraus. ias/ed Juwele sind weder in den Helm noch in die WF gesockelt.

Strafe: 432-5234
Multi: 381-4611

Also etwas höher, ich würde die empfehlen die Bowie neu zu basteln, als Dexonly. Wenn du bereits über Forty etc. verfügst wird es für dich nicht zu schwer sein, sich Ringe mit 20 Stärke zu traden, dann steht Dexonly nichts mehr im Weg. Komme im Moment auf 597 Leben bei 52-25-20-(-15) Ressis und alles läuft Prima. Und nimm die Handschuhe raus, die sind völlig unnötig.

Und die restlichen Skills in den Lockvogel.

Stimmt schon, dass bei Vit wertvolle Statpunkte verschwendet wurden, aber im großen und ganzen wird er keine Probleme bei z.b. nem Solo CS-Run haben.
Ihm geht es ja um den Dmg in einem Fullrun und da hat die Bowazone das nachsehen.

Komme z.B. mit meiner Ama bei 547 Dex und +45 Max Dmg aus dem Inventar auf 4667 Multidmg. Sooviel mehr geht da auch nicht, dass es in einem 8er Run alles vermöbelt, da ist das Einfrosten von Gegner viel effektiver imo.

Daher würd ich einen Crossbuild vorschlagen, hab's bei meiner Ama auch so gemacht und soviel phys. Dmg mehr hat eine reine phys. Bowie auch nicht.

Kritischen Schlag zu maxen find ich nicht sinnvoll da es ab slvl16 nur noch sehr wenig Prozentchance dazugibt.
Bei Lockvogel musst du halt schauen, mir z.B. reicht der auf 1. Der muss ja nicht tanken, dafür hab ich nen Merc und Walli geskillt.
 
Solo CS-Runs bekommt man auch mit einer Standard 0815-Bowie mit Löwenherz und Nats Helm hin. Ich mach schon deswegen keine Solo-CS Runs mehr, da es einfach zu langweilig ist. Da schieß ich in 4-8 Player Games lieber paar mehr Pfeile, dafür hab ich aber wesentlich höhere Dropchancen.
 
Onkel Wilfried schrieb:
Die Schadenswerte, die hier so rumgeistern, schafft man mit nem Crossbuild mehr oder weniger auch.

Sonderlich viel Kompromisse erfordert ein X-Build eh nicht, immerhin sind bei obigen Build trotz intensivem Fokus auf physischen Krempel noch 18 Skills über. Ich würde nie rein physisch skillen.
 
sucinum schrieb:
Sonderlich viel Kompromisse erfordert ein X-Build eh nicht, immerhin sind bei obigen Build trotz intensivem Fokus auf physischen Krempel noch 18 Skills über. Ich würde nie rein physisch skillen.

word!!!
 
Zurück
Oben