• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie-Anfänger, feintuning zur Verhinderung von Fehlern

Gut, dann hebe ich die auf jeden Fall mal so lange auf, bis ich ein entsprechendes Juwel habe.

Amazonen sind wirklich eine Wissenschaft für sich...

So, irgendwelche Vorschläge den Söldner betreffend? :)

Moin,
Söli = Machter mit Verrat, Gulli (ias), Schnitters (shael)
Erschwinglich, Schnitter's Altern pusht den Schaden und der ll wird von der Waffe abgedeckt, Gulli hilft bei Bossen, Verrat sorgt für die Speed + die resis

60 zu all Resis und ich glaube 20% gegen Physischen Schaden sollte reichen oder?

Nats Helm sieht so ähnlich wie eine Gaze aus!

Trage selber eine 29/20/11 aber bin auf der Suche nach einer Perfekten :cool:

screenshot008vz5.jpg

Nats Helm auf meiner WWS Ama (musste sie bisschen ausschlachten weil ich die LH und die WT einem anderen Char geborgt hab ^^) . So schlecht finde ich sieht der eh nicht aus. Ich halte ja nicht viel vom Stylefaktor der bekanntlich Monster nicht killt, und die anderen sehen dank Str-Bug eh nur ne nackte Ama.

Ich hatte bei meiner alten Wf Ama (existiert nicht mehr) max Res und bei meiner neuen sollen es frueher oder spaeter auch max res werden.
Ich baue meine Bowies aber so auf, dass sie ueberall gut zurechtkommen sollen. Und nicht nur im cs, mit Diablo stehen lassen :rolleyes:

Wenn die Ama nur das cs spielen soll, dann sind Res wirklich nicht so wichtig, ausser den Mages und dem Inferno gibts da keine Magieattacken, Beides laesst sich aber einfach ausweichen.

*menace* schrieb:

Göttlich, danke für den Post.

Damit ist die Wahl klar:

Natalyas Helm!

Dann muss ich jetzt nur noch einen guten finden.

Der Merc bekommt dann erst mal das Equip, was ihr mir empfohlen habt.

BTW, wo hab ich erwähnt, dass ich nur CS-Runs machen möchte? Die soll Hölle komplett ohne große Schwierigkeiten durchspielen können, das ist mein Ziel.

Naja wo findet sich eine WF Ama nicht zurecht? ^^ Jetzt von einem Crossbuild ausgegangen. Mit Offscreen Snipern kommt man schon weit, und für enge Passagen hat man ja Decoy, Wally, Merc. Eventuell im zweiten Slot ein Blocksetup mit upped Mosars und zwei PD, dazu Titans für FRW, lässt sich schon extrem sicher spielen. Ich klapper so teilweise sogar Dest-Keys bei Nihla ab. Versteh jetzt nicht so ganz worin sich eine CS-WF-Ama von einer standard WF-Ama untrscheidet. ^^

Erinnere mich noch letzte Ladder als ich mit einem Kollegen Organe beschafft hab. Er mit seinem Smiter ich mit Bowie, alles offscreen weggeballert und ihn dann die Endmobs machen lassen. ^^ Die einzigen Res die ich maxed hab sind Blitz und Feuer, Gift und Kälte sind um 50 herum.

Das war auch auf den etwas überheblich anmutenden Post von Zaware bezogen:

"Ich baue meine Bowies aber so auf, dass sie ueberall gut zurechtkommen sollen. Und nicht nur im cs, mit Diablo stehen lassen "

Es ist btw ein rein physischer Build der mit einem Punkt in MA und einem Schnitters-Merc auskommen soll, ergo kein Crossbuild ;)

Ja, meins war auch auf Zaware's Posting bezogen. Haben zeitgleich gepostet lol..

Also den einen Punkt in MA setzt du ohnehin. -> Durchgangsskill für Multi und GA.
Meintest du FA? Den solltest du auf jeden Fall anskillen. Du frierst damit sogar schon mit slvl 1 alle normalen Gegner komplett ein. Also nicht nur verlangsamen sondern kompletter Stillstand. Das hilft den Merc länger am Leben zu halten und freut auch die Party bei zB Baal Welle 5. Und wieso nur Physikerin? ^^ Was machst du mit den ganzen Skillpunkten dann? ^^ Naja wenn du auf hohem Level bist kannst dich ja immer noch entscheiden. Alles in allem, du hast den Plan, du hast die Motivation, wünsche dir viel Spaß beim hochspielen =)

Wieso nur physisch?

Nun, ganz einfach:

Ich möchte keine Schadenseinbußen haben.

Wenn ich über den Flammenfluss laufe und zwei Multishots über die halbe Mab schieße, soll gefälligst alles fallen, was da irgendwann mal gestanden hat.

Da nehm ich es lieber in Kauf, für die physisch immunen einen paar Sekunden länger zu brauchen.

Et_Cetera schrieb:
Wieso nur physisch?

Nun, ganz einfach:

Ich möchte keine Schadenseinbußen haben.

Wenn ich über den Flammenfluss laufe und zwei Multishots über die halbe Mab schieße, soll gefälligst alles fallen, was da irgendwann mal gestanden hat.

Da nehm ich es lieber in Kauf, für die physisch immunen einen paar Sekunden länger zu brauchen.

Welche Schadenseinbußen? Die paar Prozente von Strafe? Du hast noch massig Skills über um z.b Lightning Bolt zu skillen, da reicht schon Level 1.

Mein Post war gar nicht ueberheblich gemeint, wenn er so rueberkommt, dann habe ich Ihn falsch formuliert. :(

Jetzt zitiere ich mal:
"Es geht im Prinzip nur um Solo-Spiele (CS-Runs, auch mal Baal) und ums Durchziehen von Freunden."

Daraus habe ich rausinterpretiert, dass die Bowie hauptsaechlich cs-runs machen soll.
Wie auch immer, max blitz+max feuer Resi sollten einfach drin sein, denn z.B. im 5ten Akt gibt es massiv Bogenschuetzen usw.
Die Giftresi habe ich gemaxt, weil ich auch beim Wf-build immer ein Atmas trage.

Meine Bowie ist zwar noch im Aufbau (spiele erst seit kurzem wieder) sie soll aber etwas anders equiped werden.

Achja, ich spielte (und will es so auch weiterhin machen) hauptsaechlich in irgendwelchen Duel oder Trade games, wo die Spieleranzahl meist >4 ist und die Mobs nicht so einfach sterben.

Zaware schrieb:
Mein Post war gar nicht ueberheblich gemeint, wenn er so rueberkommt, dann habe ich Ihn falsch formuliert. :( Achwatt, so schlimm wars nicht. =)

Wie auch immer, max blitz+max feuer Resi sollten einfach drin sein, denn z.B. im 5ten Akt gibt es massiv Bogenschuetzen usw.
Die Giftresi habe ich gemaxt, weil ich auch beim Wf-build immer ein Atmas trage.

Meine Bowie ist zwar noch im Aufbau (spiele erst seit kurzem wieder) sie soll aber etwas anders equiped werden.

Uff Atmas, also setzt du auf AD und holst die ias von wo anders her oder benötigst du die gar nicht? Ich nehm an du spielst eher mit Strafe ne? Weil MS und Trigger sind ja bekanntlich nicht so der bringer wegen nur die mittleren zwei Pfeile... ach, wem erzähl ich das ^^ Weisst es ja selbst... Jedenfalls, Charvorstellung pls irgendwann mal, hat mich neugierig gemacht. :P

@ Et_Cetera

Mehr Skillpunkte bringen doch nur bei Strafe und GA mehr Schaden, und das so wenig, dass es keinen spürbaren Unterschied bringt und bei Multi steigt nur die Pfeilanzahl wo auch weniger Pfeile reichen wegen Pierce. Multi bringt man ja prinzipiell nur so hoch, dass man einen angenehmen Fächer bekommt, 16 mit allen +Skills ist da so am gängigsten. Und mit 2 Salven alles im Schussfeld umnieten am Flammenfluss geht meines Wissens nur mit 600+ Dex, Forty und Pride Machter. Und bei dem Equip und der Stattung ists dann auch egal ob du nun den Phys Part gemaxt hast, oder nur 5 Punkte in Multi hast.

Also steck ich die Punkte dann noch in den Frostpfeil 3?

Oder wo rein? :)

Ich dachte halt, dass mehr Punkte auch in den passiven Skills (kritischer Schlag etc.) was bringen.

Naja CS ist wieder was anderes. ^^ Selbst wenn du das skillst, hast noch genug über für den Kältebaum. Aber für mein Verständnis mal zwei Fragen, dann kann ich auch besser darauf eingehen:

Hast du vor auch mit Strafe zu spielen?
Wie sah dein Skillplan konkret aus?

Und zum Kältebaum paar Worte:

FA (der unterste) ist der Skill des Begehrens. Die oberste und mittlere Attacke sind beides Synergien, wobei die mittlere nur die Dauer steigert, während der obere den Schaden mitsteigert. Also solltest du dich für Crossbuild entscheiden, sollten nur Kälteskill Nr. 1 und 3 gesteigert werden.

Also eigentlich wollte ich Strafe schon mitskillen, ich finde die Fähigkeit recht spaßig vom spielerischen her.

Das sieht wirklich nicht übel aus, in Durchbohren könnte ich noch einen Punkt sparen.

Dann hätte ich auch 90 sogar noch genug Punkte, um Frostpfeil fast auszuskillen.

Gute Idee :)

Ich hab halt Fackel und Anni miteinbezogen in den Skillplan. Hm ich hab ihn mir jetzt nochmal angesehen.. weiss zwar nicht warum aber der Browser hat die 20 Punkte aus FA rausgenommen oO

Also bei Richtigstellung wärst du bei lvl 94 ausgeskillt, daher empfehle ich den Kältepfeil als letztes zu skillen.

Mal sehen ob er das jetzt richtig anzeigt ^^

keke yuo giev soj??

€dit: ach crap, er nimmt die 20 Punkte aus FA wieder raus ^^

Zurück
Oben