• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie Beratung

HrDefender

Member
Registriert
9 September 2005
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor aus meinen 1on1 Barb und bvb Sachen eine ffa bowie zu basteln, die ich in Verbindung mit meinem tvt Barb und einem nec im tvt nutzen will.
Die Bowie soll nur für tvt sein (3on3 oder höher).
Ich habe mir einige Guides durchgelesen und kann mich noch nicht zwischen dex und lifebuild entscheiden, also bräuchte ich als erstes in diesem Bereich Hilfe, wobei ich auch keinen aktuellen dex Guide bis jetzt finden konnte.

Dazu kommt aber, dass ich in die Bowie nicht zu viel investieren will, d.h. sie wird aus den Items gebaut die ich da habe und es werden keine Unmengen für die bowie ausgegeben (bisl was habe ich noch von früher da und ein par Anfangsitems von einer bowie vom nec Spieler sind auch vorhanden).

Damit ihr wisst, was ca. alles für die bowie da ist und ob es Sinn macht eine Bowie darauf aufzubauen und vor allem was für eine poste ich mal, was ich da habe:

Waffe: low eagelhorn/low botd -> faith muss wohl her...
Rüstung: forty dusk
Helm: 2 ama skills 20frw 118ar 1sox... -> vielleicht kann ich mir vom Kumpel ab und zu seine 3 sox Tiara mit 20frw borgen
Amu: HL oder cats eye (eher 2tes wegen frw...)
ringe: da ist genug vom barb da (ravens + ein ganz netter rare)
Handschuhe sind eingie da, aber leider keine mit kb...
2 bogen/2ll/7 vernichtender schlag/10 dex/15 life/5% chance lvl 3 frost nova nach Treffer zu zaubern
1 bogen/20 ias/19 ar/14dex/10light resis
Vielleicht sind ja welche davon als Start brauchbar...
Schuhe: wts (gores vielleicht wegen frw?)
Gürtel: nosferatus

2. Slot:
eth titans + Zuflucht (eckiger schild) + prunkvoller eckiger Schild der Abweisung 3sox

Inventar:
Anni+torch sind da
Von meinem liga barb kann ich 6x 5run/mana scs sowie 5x 5run/resi scs + einen mit 1 max dmg (aber ohne ar entbehren), da ich die im ffa nicht nutze.
Macht insgesammt 12 run scs, wobei ich die mana nur ungerne von meinem Barb mulen würde und so weit ich weiss die einer bowie auch nicht viel bringen.
Ebenso ist ein komplettes max/ar/life inv von meinen Barbs vorhanden, welches ich im tvt nicht brauche.

Es wäre mir darum wichtig möglichst viel run über Items rauszuholen um so wenig run wie nötig über scs zu brauchen, wobei die bowie schon auf 120 frw kommen soll.

Ich hoffe, dass ihr euch jetzt ein Bild machen könnt, woraus und wofür ich die bowie bauen will und mir jetzt sagen könnt was für in Build ich anstreben sollte.


Wie ihr bereits gemerkt habt habe ich selbst nicht wirklich viel Ahnung von einer Bowie, da ich barb only Spieler bin und diese ist auch nicht für mich gedacht, also seit bitte nicht zu gemein. ;)
 
Was sind das für max / ar / life ???

Wenn du mit einem dex so auf ~1.4k life kommst, nimm dex build ^^
 
Es sind max/ar/lifer von meinem aow-bvb und 1on1 dl barb, sind also im Bereich von 6/4x/34-35 und 3/15+/19.

Ich hatte bewust keine stats gepostet, da meine barb items nicht die schlechtesten sind und ich hier auch keinen proll thread oder sonst was machen will, sondern wirklich Hilfe brauche.

Ob die bowie damit auf 1,4 k life kommt weiss ich wie gesagt nicht, da ich von bowies 0 Plan habe und von ffa bowies noch weniger...
 
Hast meinen Guide schon gelesen ? (siehe Signatur)

Allgemein ist eine Vitabowie stärker, da sie speziell im Tvt häufig das Ziel von Rushversuchen wird. Mit genug Life entkommt man diesen viel einfacher.

Dex würde ich für Maxblock mit Storm setzen. Reicht völlig, wenn knapp 1000% ED vom Equip kommen. Mit AD erledigst du die meisten Gegner spielend.
 
Ja ich habe deinen Guide gelesen und fand ihn auch sehr gut.
Im alten lb hatte ich auch eine Frage dazu bezüglich frw ersatz.

Mein Hauptproblem bei deinem Guide sind die 19 frw scs, die ich nicht da habe und auch nicht investieren kann/will.
Darum wäre es mir wichtig möglichst viel frw über die Items zu holen, wobei ich da an Katzenauge und gores dachte (gores habe ich mal woanders in nem Guide gesehen).

Allerdings dekne ich auch, dass der dmg Verlust von gores gegenüber wts gross wäre und hl schätze ich an sich auch um einiges höher ein als Katzenauge, wobei mir beim zweiten wohl keine Wahl bleibt.

Ich glaube, dass wir mit unserem Team in der Lage sein werden die bowie vor den meisten Gegnern zu schützen.
Der einzige Char, der dort wohl größere Probleme machen wird ist ein Hammerdin und vielleicht ein mb druide.
 
Im TvT kannst du natürlich auch mit weniger FRW spielen, da du großteils nur schießen wirst.
Ist natürlich nicht so empfehlenswert, aber kannste ja nach und nach einkaufen.

Hauptsache du schaffst volle Feuer/Blitzresists. (noch ein Grund für Highlords)
Die ca. 13% Schaden durch den Todesschlag sind knapp 130 DEX wert. Daher würde ich mir 3x überlegen, ob ich dies durch 30frw (40stat) und die Geschicklichkeit von Cats zu ersetzen.

Gores stehen eigentlich auch nicht zur Debatte, da du hier über 200 AVG-Dmg verlierst.

Dein Übergangshelm bringt dir garnichts, da du damit niemals die 7 Frames schaffen kannst. Notfalls kauf dir einen mit 50 oder 60 Life und 3 Sock. Hau preiswerte ED/IAS rein und spiel mit 7 Frames.
Die Handschuhe sollten gegen KB-Crafts getauscht werden... 20ias natürlich.
 
Danke für die Hilfe.

Weiss vielleicht jemand noch, ob es einen aktuellen dex build guide gibt, da ich mir doch beide Varianten zuerst genau anschauen will und mich anschliessend entscheiden, welche eher zu den Items und dem Team das ich da habe passt.

Ich dachte eigentlich, dass auf Grund des Barb bo's und dem Fakt, dass die bowie ganz gut gedeckt sein wird eine dex bowie vorteilhafter wäre.
Auch wenn das doch nicht der Fall ist würde ich zumindest gerne wissen, worin sich das eq speziell unterscheidet.


Zu deinem Cats eye-> HL Vergleich:
Ich glaube, dass sich aber für mich Katzenauge mehr lohnen würde als HL.

Katzenauge -> 20 dex + 6 frw Charms die ich einspare und auch nicht habe
An Stelle der 6 frw habe ich dann ca. 18 max/110+ar/110+ life, die bereits vorhanden sind.

Wie gesagt will ich die ama aus dem bauen was ich habe und so gut wie gar nichts dazuholen. Dass kb gloves und ein faith bogen fehlen ist klar und dass ich mir für die bowie welche holen muss und nicht drum herum komme weiss ich auch, allerdings werden mir in beiden fällen lowe reichen und die sollten ja erschwinglich sein.
Im Gegensatz dazu sind 5 frw scs (und dann noch mit add) sau teuer und ich kann mir auch keine weiteren leisten.

Allerdings werde ich sicher bei den wts bleiben, die du mir empfohlen hast.
Resis sollte ich über meine frw/resis charms bekommen, die ich auch da habe.
 
Bei 5-6k Life kann man (auch aus fairness-Gründen) durchaus mit 75res gegen Sorcs spielen.

Man weicht fast 70% der Schüsse aus. Bei 75res macht ein 18k FB ca. 750 Dmg ... also kann man 7 Treffer einstecken. Incl. der 70% Ausweicher wären das also 23 Schüsse ^^

Daher kann man die Stärke von WT gut einplanen. Ob man sich nun Statpoints für nen Whisp freihält, muss jeder selbst entscheiden. Lohnen würde sich ein 20er Whisp sicherlich in vielen Matchups - sollte man also eh 2 Raven als Basisringe tragen, so ist Whisp + 20 mehr gesetzte DEX durchaus denkbar. 2 Absringe und kein CNBF wird wohl nicht so häufig zum Einsatz kommen, so dass der 1. Raven quasi gesetzt ist.
 
Ich nehme mal an, dass bei der bowie ähnliche ringsetups wie beim Barb sind, somit würde ja ein raven in 90% immer gesetzt sein.

Was haltet ihr von meinem zweiten slot setup?
Sind die Schilde brauchbar oder sollte man da eher auf nen Sturmschild zurückgreifen?
Zumindest brauchen die beiden Schilde leider viel dex für mb...
 
Huhu Chris ^^

Hast mich ja angeschrieben ich solle mir das ma anschauen hier.
Dann sag ich ma meine Meinung dazu

1. Ich schätze ma die Amsel soll für tvt im Europvp sein, richtig?

Wenn ja dann folgendes:

Waffe: BotD in nem Kreuzritterbogen <-- pflicht

2 Dinge wesshalb:

1. Eaglehorn is Mist ^^
2. Faith ist wegen der Aura bei Europvp verboten.

Rüstsung: Da ich weiß dass du so ne schöne Life / Ed / Ias AP hast solltest du die verwenden

2 Dinge wesshalb:

1. Nur mit der Rüstung erreichst du anständiges Ias-Cap.
2. Du hast mehr Life, da BO nicht auf Life/LvL wirkt.

Helm: Da solltest du den Helm von deinem Kumpel besorgen
Ersatzweise ein Helm mit 3 Sox 9x Life


2 Dinge wesshalb:

1. Durch den 3 Sox Helm erreichste den Ias-Cap.
2. Mehr Life bekommst du nur durch 3 Sox 30 Frw Helm.

Amulett: Highlords <-- PFLICHT

2 Dinge wesshalb:

1. Durch Cat-Eye verlierst du zu viel Dmg (Chance auf Todschlag)
2. +1 Skill, Ias etc is auch schön ;).

Ringe: Raven <-- PFLICHT (immer drin haben + FLEXIBLER Ring, je nach Gegner Whisp etc.

Dazu muss ich hoffentlich nix sagen ;).

Handschuhe:
Pflichtstats: 2 Passiv/Magisch, 20 Ias, 15+ Stats (Str + Dex zusammen)


2 Dinge wesshalb:

1. Passiv/Magisch > Bogen skills
2. Je mehr stats, desto mehr Life (dürfte klar sein ;))

Schuhe: WTs, Tauschbar zu Ressboots: 20-30frw / Hohe Tripple Ress

2 Dinge wesshalb:

1. Wts > Gores
2. Gegen Caster-Teams brauchste Boots mit Tripple Ress sonst bist du mit der Ama ein nebensnack ;).

Gurt: Verdungos
tauschbar: Life / Mana / Ress Belt
oder gegen Lightning: eth Donnergotts (sind billig und du brauchst nicht unnötig Str statten ^^)


2. Slot:

Waffe: Eth Titans ist Pflicht

Sag ich auch nix weiter zu.

Schild: 30/20 Eckiger Schild 3 Sox
In die Sox Shael + Ber + Ed/Ias Jool


Da sag ich auch nix weiter zu.

Charms:

Anni xx/20 Ress
2x 5Frw / 100Psn dmg Scs
Fehlendes Frw zu 120 mithilfe von 5Frw / xx / 3Max Charms ausgleichen (Auswechselbar zu 5 Frw / Ress Charms gegen Caster und soviel die Regeln es erlauben)
Restliches Inventar mit 6 / xx / 30+ Lcs auffüllen


Soo ...

Dexbuild oder Vitabuild is immer eine Frage des geschmacks...

Ich entscheide mich da immer zu einer Mischung:

Str so viel wie nötig, so wenig wie möglich ;).
Dex so weit statten, bis 5k Max dmg erreicht sind
Rest in Vita rein.

Skillung musst du dann individuell entscheiden.
So würde ich skillen:

Multi Pfeil: 10 (mit Items)
GA: Max
Blitzschlag: 1
Stoß: 1
Lockvogel: 1
Durchbohren: 1
Ausweichen: 17
Meiden: 19
Entrinnen: 17
Rest in Kritischer Schlag

Kannst mich ja nochma PMen wenn du noch Fragen hast dann können wa das via TS machen ;)

MfG
 
Danke Pascal.
Schön, dass du auch nach langer Abstinenz mal wieder on warst, allerdings geht es hier um eine ffa bowie... ;)

Die Rüstung die du meinst habe ich bereits seit einem halben Jahr (vielleicht schon ein Jahr...) nicht mehr, da einer gewissen Person eine 4 sox ap mit 8x life net gut genug war für seine Bowie und ich nichts damit anzufangen wusste...
Rate mal wer diese Person war!!!

Da du diese Thread jetzt aber wieder ins Leben gerufen hast poste ich gleich mal eine Frage hinterher:

Meine Bowie hat jetzt lvl 76 erreicht und alle quests abgeschlossen.

Meine Skillung sieht gerade so aus:

Bogen und Armbrustfertigkeiten:
GA: max
Multi: 1 Punkt (wollte so ca. 4 punkte statten)

Wurfspiess und Speer:
Stoß: 1
Lohnen sich die Punkte für Blitzschlag und blitzendes Unheil wirklich?

Blitzschlag würde in meinen Augen noch Sinn machen, aber für blitzendes Unheil müsste ich zu viele Übergangspunkte "verschwenden".

passive Fertigkeiten:
critical: max
durchschlagen: 4
durchbohren: 1
entrinnen/ausweichen: je 9
meiden: 14
lockvogel: 1

Lohnt es sich noch die Walküre mit einem Punkt zu statten?

Die Bowie wird auf lvl 90 gebracht, also habe ich noch 14 Punkte zu vergeben.

Multi wollte ich noch ca. 3-4 Punkte investieren und dann entrinnen/ausweichen/meiden weiter pushen.


Darum brauche ich dringend Rat, da ich nicht genau weiss was ich noch skillen sollte oder besser muss...
Mir wäre es an sich schon noch wichtig zumindest je 1 Punkte in alle Ausweichskills zu stecken (eigentlich sogar mehr).
 
walk lohnt sich schon, den einen punkt solltest du dir erlauben

soweit ich das richtig gesehn hab wurde doch auch nur blitzschlag angegeben bei der skillung

wegen den ausweichskills

guck ma am besten nach bei india im skill calc wegen den caps (bedenke deine +skills von anni, torch, etc)
 
Lightning Fury und Blitzschlag sind für einige Matchups absolut essenziell. Die grösste Stärke der Vita bowie ist das sie ggn bestimmte Gegner auf Tits + Storm im ersten und Cta + Lidl im 2ten Slot wechseln kann.

Auf die Art werden einige sonst sehr schwere Matchups grade zu einfach. Aber für diese Taktik brauchst du LIB bzw BU.

Vorallem BU ist durch seinen enormen phys dmg schlicht genial als sekundär skill. Lib macht leider blitzschaden und ist deshalb nich ganz so effektiv, dafür kann er aber anders als BU nicht geblockt werden und löst ebenfalls KB und OW aus. Kurz um die beiden skills sind ein MUSS.
 
na wenn das so is is dein equipp schon on

highlords wie gesagt pflicht
und du solltest auf jeden fall die ausweich sachen höher machen
sonst kickt dich jeder hero mit physischem dmg locker um
 
Zurück
Oben