• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bowie ffa?

BUGGYBOB

Guest
Ich spiele derzeit ne bowie ffa.
meine derzeitiges eq is sehr bescheidn
Nosferatus rolle
faith
draculas griff
zorn des hohen fürsten
der rest is gaga (andarielz anlitz und so kack wo man vergessen kann)
meine hauptfragen sind mal woher kriegt ihr gute ressis
und wie kommt ihr mit ner bowie auf 6k dmg?
ich hab enorme probleme gegen es mb sorc weil ich keine ressis hab und auch nur 2,5k dmg mach
ich hab Ga voll ausgeskilled komm aber trozdem nicht ansatzweise auf 6 k dmg
ich bin keineswegs amr nurne totale bow anfängerin
Need help! :cry:

Wie man auf son dmg kommt?

3 sox 30frw 120ed 45 ias Tiara
Forti
Katzenauge
Faith Gmb 3 15 2 15ed
Kriegsreisender
Nosferatu
2 passive 20ias 15dex add gloves

dann nen Anni (Torch) und 39 (37) mal 3 max dmg xxar 20life scs

Sau Teuer eben^^ das wäre das equip für max dmg würd ich sagen :D

Wegen den res würde ich aber noch paar 20/5er ins inv packen. Desweiteren musst du mit max/ar/frw scs+ eq schauen dass du nen guten frw wert bekommst, weil du sonst ein komplettes opfer bist.

mfg

also ich bin icht so bewandert mit den abkürzungen.
3 sox?
katzenauge wasn das? (vernichtikus?)
faith hab ich aber gmb?
Nosferatu? ist das nosferatus rolle?
viel dumme fragen aber ich war bis jetzt zu faul die abkürzungen mir zu merken und jetzt holts mich halt ein^^
kann man dann so ne es mb sorc ownen mit ow natürlich

3 sox= 3 sockel

katzenauge= unique amu mit 25 dex+30frw

Nosveratu hast richtig erkannt.

GmB= GrandMatronBow= Grosser Matronen Bogen

mfg

Wtf? abkürzungen so weit das auge reicht ^^ Danke übrigens
na ja ich nehm an stärke als rüssi oder und was nehm ich dann als ow her um ne sorc zu ownen?

Für nonblock sosos brauchst normal kein ow und vs mb sosos wirds halt schwerer. Des einizge was mir einfallen würde dass du im 2ten slot ne ow waffe hast und nachdem du geschossen hast slot wechselst. Lohnt aber meiner meinung nach ned.

mfg

Derzeit hab ich ja ow durch vampir gloves
btw. was macht ihr gegen smiter? die chargen euch nach un dann geht nix mit toschiesen ich bin ratlos

BUGGYBOB schrieb:
Derzeit hab ich ja ow durch vampir gloves
btw. was macht ihr gegen smiter? die chargen euch nach un dann geht nix mit toschiesen ich bin ratlos
titans+storm slot und walk+run richtig nutzen. Dazu brauchst KB Gloves und musst ihn genug mit BU attackieren. Zusätzlich immer im richtigen Moment auf den Bow-Slot wechseln und draufhalten.

Solltest aber im Bow-Slot mindestens 120 fr/w ham und viel life. Beides wirst du net ham, weil eine bowa im lowcost-Bereich einfach net taugt.

selbst wenn man sich bisschen was von den ober genannten sachen ertradet taugt die bow immernoch nicht viel. wenn ich denke was ich mit ner trap assa alles platt mache und da war das equip nichtmal halb so teuer, das einzige problem is halt absorb, das haltet eine ama nicht umbedingt auf *g*

das oben genannte item packet reicht für weit mehr als 6k dmg.

der einzige tipp gegen so ne tank ES sorc is einfach nur irre viel schaden zu machen. Da muss das rennen nichtmal so wichtig sein, mit einer 9fps WF ama, die aber allerdings 8k dmg machte ginge auch ES sorcs gut zu grunde. bei ner faith ama mit knockback reichen 5-7k dmg um auch mit etwas hartnäckigeren sorcs zurecht zu kommen, denn irgendwann kommt ja der critical und dann is das mana weg :D

mein tipp wenn du dir auch weiterhin nicht viel leisten kannst: schau das dein equip dir insgesamt 95% ias gibt, dann hast mal die maximal geschwindigkeit. versuch dir selbst craftgloves mit 20ias knockback zu machen (is nicht so wild, einfach perfekte saphire + crap juwel + ORT + magische kettenhandschuhe in den würfel... irgendwann kommt schon eins raus)
und das für mich aller wichtigste: dein INV sollte voll sein mit 10max od. 9 max riesen zaubern, 1 6max großer zauber neben der torch und rest 3max kleine zauber. das ist bezahlbar und man kanns nach und nach kaufen wenn echt 0 kohle da ist. das sollte es für pgms geben

da ich aber auch selbst grad am experimentieren bis was amas betrifft: wie bekommt man 2,2k leben ohne bo??? ich hab jetzt ein gesundes verhältnis zwischen vita und dex und bin so bei 6k dmg (der is im pvp auch ok) und leider m.M.n. immernoch zu niedrigen 1,3k leben

tjo vielleicht is das Verhältnis net "gesund"? ^^
str wenn nötig, dex für maxblock mit Storm und der Rest in Vita. Dazu n nettes circ, gute Gloves und schöne max/ar/lifer --> fertig

@venitas: wenn man das so macht kann ich also davon ausgehen, dass dex völlig egal is bei ner ama :S ich dachte gerade DEX ist das wichtigste.. aber egal :) werd wohl irgendwann ne ama nach genau dem rezept mal machen. glaub aber trotzdem das der schaden dann zu niedrig ist um halbwegs normal zauberinnen usw. killen zu können

titans+storm wasn das?
ich ha genug geld also gegen nen charge smitter aufgebne oda wat keine chance?

ne, titans und storm oder nen Artisans Trollnest of Deflection (mehr Style ;) ) .... und dann blitzendes Unheil ..... und am besten du hast ihm vorher schon ein paar hits gesetzt ... und rechtzeitig laufen, der bugg suckt hammer :D

ja, der bug ist wirklich mehr als scheisse. das war in 1.09 nicht denkbar. die bogen ama, die damals wirklich etwas überpowert war, wurde nun aber nicht nur aufs niveau der anderen gesetzt, sondern eher kastriert.... aber gut sich 2 patches später aufzuregen is eh egal. damals gabs eh noch kein faith und kein forti, das echt mal nötig für die amas.

als erstes: highlords auf keinen Falls gegen cats eye wechseln. Ist totaler Schwachsinn, kostet dich 10% effektiven Schaden.

dann brauchst du 95 ias

-> 3sox helm mit life/frw je nach budget. darin kommen 3 ias jools mit ed ( optimum: 3sox 100 life 120ed 45 ias oder 3sox 30 frw 120 ed 45 ias )

-> gloves mit 20 ias und knockback. Nette adds wären dex, str, skills, res

-> highlords 20 ias, res + ca. 10 % effektiven Schaden

-> nosferatus -> 10 ias

= 95

dann brauchst du dmg:

forti -> 300 ed + res + life

res bekommst du über dein inventar:

pack soviele 5@res charms rein bis du ohne anja res auf ~ 180 bist. optimales add auf die charms wären frw oder life.
den rest vom Inventar packst du voll mit folgenden stats:
frw, maxdamg, life. Wichtig ist das du ca. 120 frw erreichst, das ist wichtiger als dmg !

gegen alles mit phys. dmg + mit blockbarem angriff ( stormer, smiter, barbs, andere bowies) gehst du wie folgt vor:

storm mit -req juwel + eth upped titans in den 2ten slot. damit hast du maxblock + 35 dmg reduce. und dann immer mit bu drauf.

Gegen maxblock sorcs kannst du auch mit titans im slot vorgehen. allerdings storm gegen schwerthalter tauschen ( 50 ow)

Wimsbacher schrieb:
als erstes: highlords auf keinen Falls gegen cats eye wechseln. Ist totaler Schwachsinn, kostet dich 10% effektiven Schaden.

stimmt absolut nicht, in ladder entsprechen allein die 30frw schon 200baselife. außerdem würd ich ne bowie niemals unter 110frw im bowslot spielen, wenn du ne ernst zunehmende ama haben willst sogar eher 140+, und das erreicht man nicht mal so eben. da ist es piss egal ob man 10% mehr dmg macht oder nicht, wenn man kaum desynct legt einen jeder char der auch nur ansatzweise weiß wie man spielen muss binnen weniger sekunden.

@unlimited: darum ist eine Bowie auch einer der teuersten FFA-Chars. Eben weil man sehr utes Equip und sehr gute Charms braucht. Dann hat sie nämlich auch ohne extra dex-stattung genug dmg ;) Eine lowcost bowie taugt einfach net und das wird nach 500 Versuchen au net besser ^^

@BUGGYBOB: versteh schon wieder nur die Hälfte von deinem Gesabbel. Ka was du mit deinem "Geld" anfangen willst ^^ und so lange du keine titans + storm aufm 2nd slot nutzt, wirst au net gegen smite/charger gewinnen

komisch, hab heute einige smiter und charger besiegt mit zwar titans aber ohne storm :S

@vanitas: ja hast sicher recht, teuer is die kleine ohne ende, aber ich würde bei mir mal behaupten dass zumindest dmg mäßig nicht mehr soviel luft nach oben bleibt und da scheint mir 5,2k dmg ohne dex stattung mit nem inv voller max ar add charms doch recht wenig... aber vielleicht irre ich mich ja und mann kann auch mit 5,2k recht gut spielen

najo mit low-life fällt das DR au net so ins Gewicht. Wenn man allerdings mit self-Bo so an die 3k++ hat, is DR schon wichtig :) (bevor nu fragen dazu kommen: man hat einfach den cube im inventar und da sein cta drinne. Dadurch hat man BO und einen titans-Slot).

nu überleg dir das ma. Du hast 1,3k life und 6k dmg.
Eine Vitabowie hat beispielsweise (mit self-BO) 3k life und 5k dmg (ka ob der dmg-Wert realistisch ist).

Bedeutet sie hat ein sechstel weniger dmg und dafür aber mehr als das Doppelte an Leben. Bedeutet sie hat mehr als doppelt so viele Möglichkeiten den Gegner zu töten, weil se eben viel länger durchhält. Merkst was?

Zurück
Oben