• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie für übertristram

Pupsratte

Guest
Hi Leute!
Ich wollte mal wissen, ob man für èbertristram immer einene smiter,hammerdin oder Barb nehmen sollte, oder ob man auch mit einer Physisch geskillten bowie ama mit gelenkter und mehrfach Pfeil dort was reissen kann.
Ich hab nämlich irgendwie keine Lust mir einen der oben genannten chars zu machen. Die macht irgendwie jeder.

Was mein ihr dazu?

mfg Pupsratte

vergiss es mit ner bowie geht da gar nichts, mit einer physischen speerama ausgelegt auf stoß kannste es aber mit viel biegen und brechen schaffen.

2 weitere alternativen wären werwolf oder kicksin der legt die übel auch recht schnell einfach mal in den entsprechenden foren suchen.

Klick :read:

*schubs*

Mit ner Bowie wirds schwer, aber mit Jab dürfte es möglich sein.

scorc wäre auch möglich hat ja mfb soweit ich weis mal gemacht.

die bowie würde nicht lange überleben.

aber ich weis nicht ob das überhaupt jmd schon mal so richtig ausprobiert hat

frag mal am besten im ama forum nach ich denke die können dir da weiter helfen

und lamerdin und ut das ich nicht lache der schaffts nicht außer er hat wechsel equip zum smiter

:zzz:

ich werd langsam alt

Ich glaube mit der Bowie ist das durchaus möglich, bedarf aber einer speziellen Skillung und Abänderung ^^

CB wirkt mit dem Bogen ja leider nur zur Hälfte was schon mal ein enormer Nachteil ist...

Wenn man ein wenig Vita skillt sollte man mit Bo auch auf ordentliche Life Werte kommen, dann muss man nur noch sein Invi voller netter Charms packen und fertig ist die Ut Bowie....

Das andere Chars mindestens 10x so gut und 100x billiger sind sollte klar sein :D

Eine Java mit guter Ausstattung wird nur mit Meph Probleme haben Dia und Baal segnen meist innerhalb von Sekunden das Zeitliche.

Bowie habe ich mir auch mal überlegt, da die Übel nicht zu dir Telen(bis auf Baal)

Das Problem ist, dass dein CB nur 1/3 vom angezeigten ergibt und 240-300% kannst du nicht erreichen.
Da kannst du auch einen 6 Ber Bogen benutzen. Bloodgloves 10%, Gulli 35%, 25% Goblin, Klapperkäfig 25% oder Duress 15%

Das sind max 205 bzw 195 ed damit kommste knapp über 60% cb, das reicht einfach nicht und überleben wird Schwer, da die kleinen Monster einfach nicht sterben wollen.

Du kannst natürlich über offene Wunen und mit einem Nec der die kleinen Viecher vom Hals hält dein Glück versuchen, das dauert aber min 2 Stunden.

Du postest ganz schönen Unsinn^^

Nicht die % werden gedrittelt, sondern der Schaden halbiert. Du machst also blos ein Achtel statt ein Viertel bei einem normalen Monster cb Schaden.

Davon abgesehen ist die CB-Chance gar nicht mal so wichtig, sie entscheidet "nur" über die Länge des Kampfs. Der wird aber eh so lange sein, dass die Ama dauerhaft überleben muss. Ob man 30 Sekunden oder 3 Minuten überleben muss, ist kein allzu großer Unterschied.

>> scorc wäre auch möglich hat ja mfb soweit ich weis mal gemacht.
Jede Charklasse ist in der Lage, Übertristram alleine und ohne Merc zu schaffen. Allerdings sind Ama und Sorc die Klassen, bei denen das am schwersten ist.

Und wenn man das wirklich über Strafe versucht und die Wally richtig andickt, damit man nen Blocker hat.

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,7,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

Vielleicht auch Lockvogel Max und die Wally weniger.......

Jetzt müßte man das Equip rel. Amauntypisch machen:

20 IAS reichen für nen 3 fps Angriff und die sind auf der WF.

Gulli UM
ZdhF
Draculs Griff (damit Merc und Wally auch überleben)
WF -Req/ED
Forty/LH/Die CB rüstung - müßte man mal überlegen
The almighty RAIZOR :D
Raven
Duallutscher
Gore/Goblin

Dann alles vollknallen mit Resis/MAX/AR und Lifecharms

Status 50/50 Vita/Dex und noch BO druff....

Ich meine man hat etwas weniger CB (50 oder 60) als nen Pala und leider hat man noch den Fernkampf Malus. Aber wir greifen doppelt so schnell an.

Problem an Strafe wird wohl sein, das man die Minions mitbekämpft. Aber die sind auch rel. schnell Schrott........

Müßt man mal probieren. Ich war mal mit ner WF Bowie dort. Allerdings zusammen mit nem Fanazealoten. Überleben war eigentlich nicht das Problem. ;)

Ist übrigens ne Parrung die recht gut funktioniert. Die Bowie macht die Minions sehr schnell platt und der Pala die pösen Posse. :D

Hatten drago und Noir nicht mal unabhängig voneinander zwei Konzepte für ne ÜTrist-Bowie entwickelt? Ich finds grad nicht mehr, aber irgendwas war da.

Problematisch wird es aber auch mit den Pfeilen, da die nach ner Zeit schnell leergehen. Da müsste man im Inventar auf einige Charms verzichten und paar Köcher reintun um etwas Vorrat zu haben.

Noir hatte was, das interessant war, war aber wieder ein sehr teurer Build mit Faith.
Afair hielt man sich die gespawnten Monster mit den Ladungen von Schwarzhandschlüssel im 2.slot vom Leib und balllerte dann mit GA und viel CB die 3 Übers ab.

Drago nutzte Stille für die Resis.

Sein Versuch ist aber gescheitert, wenn ich mich recht entsinne.

Simon

Onkel Wilfried schrieb:
Du postest ganz schönen Unsinn^^

Nicht die % werden gedrittelt, sondern der Schaden halbiert. Du machst also blos ein Achtel statt ein Viertel bei einem normalen Monster cb Schaden.
Stimmt habe Käse geschrieben, hab nebenbei was anderes gemacht und dabei kommt sowas raus, dritteln Fernkampfwaffe 3facher CB......;D

Anderes Problem, dass ich vergessen habe:
Problematisch wird es aber auch mit den Pfeilen, da die nach ner Zeit schnell leergehen. Da müsste man im Inventar auf einige Charms verzichten und paar Köcher reintun um etwas Vorrat zu haben.

Dagegen kann man Abhilfe schaffen in dem man 2 Köcher bei sich trägt und 200 in die Ecke legt ;)

Das Hauptproblem ist eigentlich, dass die Bowie folgende Sachen braucht: CB, "Monster flüchten" oder "Monster erblinden", irgendwo muss mana herkommen gegen die Monster und offene Wunden können nicht schaden.

Das endet ergibt bei sagen wir 20000 Pfeilen folgende Situation--->Monster werden dich umzingeln, da die Mana für den Mehrfachschuss ausgeht.

Oder hauen aber du bekommst einen Dicken aber zu langsam nach unten und dir gehen die Pfeile aus.

Klingt nach einer Medusa. Angepasst natürlich, ich denke an Gobbos an die Füße und Gulli aufn Kopf.

Wenn einer von euch dann nach gefühlten 20 Jahren einmal Ubertristram fertig hat, sagt er Bescheid, ja? :D

Ein Problem ist immer noch net gelöst und das ist das Manaproblem.

Insight merc ist schön und gut aber, der nippelt irgendwann ab.

Ist nebenbei bisschen blöd zwischen Stille und WF zu switchen.
Monster -->Stille
Boss--->WF.

Stille war eigentlich nur in 09 das Toprw(ironischerweise häufiger in der Kombi Stille und ITH gesehen als clean....) und seit 1.10 wird es unterschätzt. Es hat immer noch Topeigenschaften.

OnkelWilfried, da kannst Du ruhig Riphook vorschlagen. Der Physdam/Sec eines Billigsmites dürfte (nach meinem beschränkten Palawissen) way unter dem eines Riphookstrafes liegen und auf mehr als Speed und CB-Delivery kommt's die meiste Zeit eigentlich nicht an. Mit HL kriegt man sogar noch das 5/3/7-Cap, was sich bei den von NovaStrike veranschlagten Pfeilmengen rechnet. Für eben diesen bringt das Ding auch noch Mana mit. Da wir genug IAS haben, können wir problemlos ne Nef sockeln, mit Rattlecage kriegt man auch noch Monsterflee und CB.

Pussys können sich auf den Weaponswitch dann noch ne Hilde AmnAmn oder so legen. :)

Wen interessieren denn %ll, LT sollte doch eh gesetzt sein, wenn die Ama auch mal getroffen werden darf - Draculs bringen gleichzeitig wichtige offene Wunden (ok, hat Riphook genug, aber kein CB). Und die Waffe wechseln kostet Zeit.

Die absoluten Billigsmites kommen auf etwas über 1k Schaden pro Sekunde, die meisten gehen aber mit deutlich mehr rein.

Poison-Black schrieb:

Gut, dass du das "A" nicht vergessen hast ;P
Ich bin auch der MEinung, dass man eine Bowie für ut vergessen kann & zum testen ist sie einfach zu teuer ;(

Smite klappt doch wunderbar, obwohl es irgendwie Standart Müll ist

Zurück
Oben