• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie-Helm-Frage

Miro

Well-known member
Punkte Reaktionen
146
Joa hi, folgendes.
Ich plane eine 7fps faith-bowie, was soweit eigtl auch nicht so problematisch ist. Das Planen hat sich herausgezögert,weil ein geeigneter 3 sox reif hermusste, aber da der jetzt in Aussicht ist, geht's Planen weiter, und daher meine Frage.
In den Reif 3x 15ias 15max, oder eher 40ed/15ias? ,also was ist stärker 120ed oder 45max,
basis ist ne faith-bowie mit machter(der vllt bald auch pride kriegt), faith in gmb mit 3sk + 2sk 345ed 14 fana aura
forti ap, highlords, nosferatus,loh, wts,raven und rare dualleecher, beinahe dex-only, bisschen str musste sein, werd auf lvl 90 bei ca 550 dex ankommen.
Also einfache frage, welche juwele in den Reif

Danke,
Miro

Am besten rechnest du das wohl mal mit dem Damage Calc durch. Aber alleine an der Aufzählung, was du alles Off Weapon ED hast (Dex only, Faith, Forty), könnte es gut sein, das IAS/MAx Damage Juwele besser wären.

mfg

ps. Hier noch der Link: http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php

Achja, und lass das Pride beim Merc sein - gib ihm nen Schnitters. Was besseres gibts nicht für den Bowie Merc. Punkt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist +max dam von Ausrüstung bei Fernkampf nicht verbuggt und wirkt nicht?!

Wüsste nicht warum. :confused: Ein Bug tritt nur auf Rüstungsteilen (Helm, Rüstung und Schild) auf, sobald man Maxdam und %ed mixt. Ist bereits alles so auf dem zu sockelnden Gegenstand vorhanden, tritt der Bug nicht auf. Das ist alles was mir jetzt bekannt wäre und auch nicht Fernkampfspezifisch.

LG Bingo :hy:

von nem maxdmg fernkampf Bug höre ich zum ersten mal

und ias/max ist besser bei Faith, da du relativ wenig Grundschaden hast aber viel ED.

@as: lass die Kommentare mit Schnitters > Pride, wenn du nicht weisst wovon du redest. Schnitters bringt dir nur gegen Bosse und PIs was, gegen alle anderen Gegner kommt er quasi eh nie ran, weil eine gute Bowie die schon offscreen abknallt.

richtig,danke zeon', hab sogar nochn 20er aura pride dingens, was derzeit aufm merc von meinem wüterich liegt, wo schnitters wirklich mehr sinn macht, allerdings in eth in nl erstmal kriegen :P
gut,aber danke,ias/max ist besser wollt ich wissen =) und jep,von nem max dmg bug bei fernkampf hab ich auch noch nie gehört

@as: lass die Kommentare mit Schnitters > Pride, wenn du nicht weisst wovon du redest. Schnitters bringt dir nur gegen Bosse und PIs was, gegen alle anderen Gegner kommt er quasi eh nie ran, weil eine gute Bowie die schon offscreen abknallt.

Richtig, bringt ja "nur" was gegen PI´s und Bosse. Alles andere fällt doch auch ohne Pride offscreen.... :ugly: Schonmal ohne Pride ne Bowie gespielt? Habe schon x-Bowies gespielt, also kann ich da durchaus aus Erfahrung sprechen... wenn man nun Preis/Leistung vergleicht, wird man merken: Pride is was für *censored*

Klar macht pride Sinn, aber erst in hohen Schadensbereichen und sofern du PI´s abgedeckt hast. siehe meine Screens

Strafezon:

p0dzkar.jpg

p1aqql0.jpg

p2ydaqr.jpg

:hy:

Ich gedenke PIs mit wilde kette :D abzuhaken, und hab auch öfter ne enchantrix dabei. Du hast mit pride 2,5k dmg mehr?oder mit pride und machtaura? =)

Richtig, bringt ja "nur" was gegen PI´s und Bosse. Alles andere fällt doch auch ohne Pride offscreen.... :ugly: Schonmal ohne Pride ne Bowie gespielt? Habe schon x-Bowies gespielt, also kann ich da durchaus aus Erfahrung sprechen... wenn man nun Preis/Leistung vergleicht, wird man merken: Pride is was für *censored*
natürlich stirbt ohne Pride auch alles offscreen, aber ohne WTs wärs das selbe. Oder ohne maxcharms im Inv.

Und Preis/Leistung ist seint 1.13 kein Thema mehr, was willst du sonst mit den vielen Runen machen?

und bissl Ahnung von Bowies hab ich auch ;)

Du willst auf einer Faith-Bowie eine WWS gegen Immune nehmen? Warum baust du nicht FA und CA aus? Einen besseren Immunenkiller, Monsterstopper und Zweitangriff für kleine Monstergruppen/enge Gegenden als FA gibt es nicht. Zumindest nicht im Bogen- und Armbrust-Baum. Vermutlich würdest du mit Faith und und nativem MA (1 Durchgangspunkt zzgl. +Skills) sogar mehr Schaden als aus dem MA der WWS rausholen (Lvl 20).

Wenn du im Partyspiel Enchant bekommst, solltest du einen Punkt in ExA stecken.

Wilde Kette hab ich bei mir grade abgehakt. Bis der Trigger mal kommt kann schon ne gefühlte Ewigkeit vergehen und der Skill Strafe, den man zum Trigger aufspielen idr. nimmt, ist manchmal nicht gerade unkrittisch. Du bist, bis die 10 Pfeile von der Sehne geschossen sind, völlig unbeweglich und kannst den Angriff auch nicht abbrechen. Und in der Zeit kann eine Menge kritisches passieren, wie z.B. eine zweite Monstergruppe taucht von hinten auf, der Merc rennt einem Gegner hinterher der außerhalb des Bildschirms flüchtet anstatt zu blocken oder ähnliches.

Nimm dir lieber eine Runzelrübe in den 2. Slot und bekämpfe deine Immunen mit dem Frostpfeil. Die Skillpunkte einen 2. vollwertigen Angriff auszuskillen hast du LOCKER über. Warum sollte man darauf verzichten wollen?

LG Bingo :hy:

Jaa, 20 punkte über zu haben ist locker drin, aber noch bin ich unschlüssig was das wird, wollte nur darauf hinaus, dass ich keinen Grund sehe, PIs über Schnitters zu bekämpfen, da ich ja genug andere Möglichkeiten habe.
"Wenn du im Partyspiel Enchant bekommst, solltest du einen Punkt in ExA stecken. " ExA heißt soviel wie? :D

Preis/Leistung von pride interessiert mich auch nicht so wirklich, ich hab noch ne pride lvl 20 stange, die zZ aufm wolf liegt, der jetzt aber bald n eth schnitters kriegt, d.h. es wird quasi frei :P Und die Leistung allein dürfte nett sein

Jaa, 20 punkte über zu haben ist locker drin, aber noch bin ich unschlüssig was das wird, wollte nur darauf hinaus, dass ich keinen Grund sehe, PIs über Schnitters zu bekämpfen, da ich ja genug andere Möglichkeiten habe.
Tu dir einen Gefallen und nimm FA. Den Unterschied zwischen dem flächendeckenden FA (mit dem du, wie gesagt, weit mehr als nur PIs bekämpfen kannst) und einem simplen Einzelschuss wie MA merkst du in der Praxis deutlich. Ich würde etwa so skillen:

FA + CA: MAX
Multi: ~5 nativ vergebene Punkte
Strafe + GA: je 1
CS: 16 mit Items
Pierce: für Multi reicht prinzipiell 1 nativer Punkt mit ein paar +Skills
Wally: ~10 gesetzte Punkte

Mit je 10 nativen Punkten in Wally und CS wären dann auf Level 90 noch 24 Skillpunkte übrig. CS maxen ist also locker drin, den Rest kannst du in Pierce stecken (wobei ich dort schon eher ein paar Punkte setzen würde). Auf CLvl 90 wäre Pierce dann auf Lvl 15 zzgl. +Skills. Alternativ Pierce > CS, wenn's etwas FA-lastiger sein soll. Doppelimmune Bosse kannst du immer noch mit MA erledigen (ein Punkt muss ohnehin rein).

-> Du verlierst gegenüber dem Build mit MA als PI-Killer nicht einen einzigen Punkt physischen Schaden und bekommst trotzdem einen vernünftigen Zweitangriff. Der einzige Vorteil des MA-Builds ist, dass man mehr Punkte in die Blocker setzen kann. Dank Freeze von FA steht der Crossbuild aber trotzdem mindestens genauso sicher.

"Wenn du im Partyspiel Enchant bekommst, solltest du einen Punkt in ExA stecken. " ExA heißt soviel wie? :D

Explodierender Pfeil. (Einzeiler Yay \o/)
Jep, ExA ist der Explodierende Pfeil. FA, ExA und ImA (Immolation Arrow, Feuerbrandpfeil) übertragen Kälte- bzw. Feuerschaden des Chars (wozu neben Ausrüstungsboni auch Enchant zählt) in den Splash, wodurch du in Verbindung mit Enchant für nur zwei Punkte eine Option für erheblichen Flächenschaden bekommst. (Der Eigenschaden von ExA ist hierbei egal, es geht bloß um den Splash.)

Ich gedenke PIs mit wilde kette :D abzuhaken, und hab auch öfter ne enchantrix dabei. Du hast mit pride 2,5k dmg mehr?oder mit pride und machtaura? =)

Rund 25% mehr Durschnittsschaden (roh, ohne Trigger) seh ich da bei Strafe. Weiss nicht wie du auf 2.5k kommst^^ Und das finde ich schon ordentlich. Screens sind mit und ohne Pride (Macht vom Merc an).

200-2,5k dmg mehr seh ich da auf dem 2. screen als auf dem 1. bei strafe

Zurück
Oben