• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie-Kopfwärmer gesucht

doofesohr

Banned
Hallihallo,

suche eine Kopfbedeckung für meine Bowie - im Moment hat sie nen Gaze aufem Kopf, was ich allerdings irgendwie hässlich finde :P .

Jetzt brauch ich Hilfe von euch. Was ich auf meinem Helm gebrauchen kann sind Stats, allerdings brauch ich kein Ias/kb.
Habt ihr da irgendwelche (möglichst stylishe) Empfehlungen? Oder muss ich mir nen Rare-Reif suchen?

Gruß

ohr

also entweder rare reife oder Nats Helm, wenn du style + stats haben willst :D

andere helme fallen mir auch grad nicht ein...

selber helmtyp und daher nicht hübscher, is der helm aus dem natalyaset recht brauchbar .
andyfresse is noch hässlicher, aber dafür auch sehr gut ( mit dem ias kannst vll iwo mehr dmg sockeln)

ansonsten musst halt nen rare reif suchen, riesenschädel gäbe es noch, brauchst ja kein kb sagst du.

edit: zomg... tobi :motz:

Gulli sieht mMn auch gut aus, und du hast neben cb auch noch ds, ist ja auch nicht schlecht. Hast du nen crossbuild? Dann wäre auch ein nightwing denkbar, sieht ja genauso aus, Wenn dir da das aussehen nicht gefällt bleibt wohl nurnoch ein Reif als wirkliche Alternative.

Bedenke auch, dass du mit IAS vom Helm evtl. woanders IAS einsparen und was andres haben kannst.
Ich kenne mich mit Bowies nicht so gut aus, aber ich würde sagen top Stats auf nem Helm(besonders Reife) sind: Resis, Leben, Dex, Str, Skills(hier eher untergeordnet), AR, Leech und natürlich max bzw. min Dmg.
Auch ein 3 Sox magischer Reif kommt da infrage, mit viel Dex und 3 Dmg Juwelen.
ED empfiehlt sich nicht, denke ich, da ne Bowie wegen enorm Dex und Machter schon ne Menge ED hat.
Zur Not mal Guide lesen, da hat sich bei der Bowie sogut wie nix geändert in der letzten Zeit.

PS: Wegen IAS; wenn du z.B. in der Rüstung ein IAS Juwel hast, kannst du die Rüstung gegen LH tauschen, wenn 20 IAS vom Reif kommen.

dex/str/mindam/maxdam/sockel
und dann späße wie lutsch,skills, oder resis und leben
würde ich beim rare vorne sehen

gulli ist imho keine gute wahl, ne amazone hat critical strike ergo is ds eher wenig von bedeutung
und CB hat im fernkampf ja den malus, womit man cb eher vom merc holt, wenn überhaupt

ob nu ed oder max besser is, is imho doch stark von der waffe abhängig und je nachdem wie das eq aussieht kommste da auf verschiedenes

und im vergleich zu andren chars kommt ne bowie auch nicht auf die krassesten off weapon ed werte

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das stimmt wohl.
DS/CB wirken doch sowieso nur auf die 3 mittleren Pfeile bei MS oder?
Gulli ist jedenfalls wirklich nur ne Notlösung und dann würd ich doch glatt eher bei der Gaze bleiben - Dualleech ist ja schonmal nicht schlecht, aber gut auf Ringen kann man ebenfalls Leech holen und Str/Dex, sodass vom Helm doch andre, wichtige Sachen geholt werden sollten, die es auf Ringen eben nicht oder nicht sinnvoll gibt, wie Dmg und IAS.

naja sagen wirs so.. n netter craft kann gulli schlagen n 2 sockel rare oder eben hässliche andies oder nats auch

effekte bei ms werden nur durch die 2 mittleren pfeile getriggert

je nach waffe kann aber auch strafe shcon bie maxspeed sein (bsp wilde kette)
durch eigentlich komplett freie ringwahl kannste mit nem ml und nem ll ring da auch alles abdecken, ansonsten stylemäßig zwar auch bescheiden aber bevor man sich ne gayze antut dann doch lieber ne hackfresse von tal rasha

DS/CB wirken doch sowieso nur auf die 3 mittleren Pfeile bei MS oder?

a) sind es die mittleren 2
b) cb triggert nur über die mittleren
c) ds stärkt den dmg aller pfeile bei ms, sonst wäre hl ja ne recht sinnlose sache und alle würden mit cats rumrennen ;)

bevor ich gulli nehme, da nehm ich sogut wie alle anderen optionen eher xD

Findest du?
Also ich finde die Gaze sogar recht stylish auf der Bowie.
Na gut x) jedenfalls wärs doch pracktisch, hätte der TE uns gesagt was für eine Bowie das ist.
Ich würde aber von ner MS Bowie ausgehen, denn meist meint man die doch mit Bowie, Strafezonen sind weniger verbreitet und für ne Strafezone gibts nu wirklich bessere Helme als Gaze - ein totaler Anfänger scheint er ja nicht zu sein.

Hallo erstmal,

wie schaut aus mit:
Krone der Diebe / Crown of Thieves
grosse Krone / Grand Crown

Verteidigung: 296 - 342
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 49
Char-Farbe: Dunkelgold
+25 zu Geschicklichkeit
9-12% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50 zu Leben
+35 zu Mana
Feuer-Widerstand +33%
+160-200% Verbesserte Verteidigung
80-100% Extragold von Monstern

dazu noch 1soxx zum sockeln mitdem was fehlt.

Andariels Antlitz / Andariel's Visage wirst nicht nehmen wollen wenn dir schon Gaze nicht gefällt.

Krone der Äonen / Crown of Ages wäre noch ne (teure) alternative aber ka ob du eine hast bzw. ob du dir die leisten kannst/willst.

Mfg und thx

is ne coa nicht ein bisschen zu schwer
mal davon ab, dass die auch net unbedingt so viel zu bieten hat für ne bowie

is ne coa nicht ein bisschen zu schwer
mal davon ab, dass die auch net unbedingt so viel zu bieten hat für ne bowie

Hallo erstmal,

kannst ja ein -req +add Jool oder hel sockeln.
Was heisst nicht viel zu bieten??
1-2sockel
1 Skill
20-30Prisma (wovon ne Bowie meistens eh nicht so arg viel hat.)
fhr
damred

in die sockel können neben -req noch dmg auf den jool sein.

ist doch nettes (aber teures) gesamtpaket.

174 -15% = 147,9 = 148 str
174 -30% = 121,8 = 122 str

sollte doch machbar sein, wenn wer WF nutzt hat man ja auch nicht gerade weniger str.

Mfg und thx

skill ist vernachlässigbar
resis auch ziemlich wayne
fhr ebenso
und damred.. ne bowie soll nicht getroffen werden von daher auch eher vernachlässigbar
sockel ist zuiemlich relativ weil du eben -req unterbringen musst

ed ist eher zweitrangig, wiel eben stats fehlen

die sockel sollten auf ner bowie für ias verwendet werden und nicht für -req...

da kann ich mir auch fast ein popeliges 20 dex circ nehmen und da was reinstopfen... macht denunterschied auch nicht fett

bei nur einem -req juwel verlierste erstmal 14% ed

und da man ja ias holt übern helm bei den wf builds, fällt die COA auch eher raus weil -req und ias beides suffixe sind

was nützt mir ed aufm helm wenn ichs cap nicht schaffe

ums überspitzt zu sagen:
nimm dirn graues circ, hau da 3 sockel rein.. 1x 30 ed 2x 15 ias crap add und du fährst besser als mit ner coa

Zuletzt bearbeitet:
Brrr da läufts mir kalt über den Rücken, CoA gehört auf den Bowie-Merc und nicht auf die Bowie.
Der letzte Satz von neithan02 triffts sehr gut ^^

Stats, 2 Sox, erhöhter Schaden und Frw brauchst du am Reif.
Hast du keine 2 Sox musst du dich entscheiden.
Sonst kannst du dich entscheiden Andys für mehr Schaden oder Nats/1 Sox Reif für mehr Style.

mfg Slayer

Zurück
Oben