• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie mit rare Bogen

KirasGuardian

Member
Punkte Reaktionen
36
Huhu
Ich habe diesen imo ziemlich guten Bogen gefunden:
Screenshot006.jpg
Und würde nun gerne eine Bowie darum bauen.
Meine goto Bowie ist eine WWS Strafezon, da das hiermit ofc nichts wird würde ich mich über feedback und ideen freuen.

Grund Idee ist eine Multishot ama.

Ansatz 1:
Helm: Giantskull 2x ias ed
Rüstung: Forty
Gurt: Razor
Handschuhe: LoH
Schuhe: WT
Ring1: Raven
Ring2: Rare mit LL und stats
Amulet: HL
Waffen sockel: Ohm / ed max jewel / was ganz anderes?

Skillung: normale Multiskillung mit Magic Arrow gegen immune und Bosse

Ansatz 2:
Helm: Rare Circ mit 2 ama und stats + 1x ias ed (wenn mögich 2x ias ed)
Rüstung: CoH
Gurt: Razor
Handschuhe: LoH
Schuhe: WT
Ring1: Raven
Ring2: Rare mit stats (ll ist mit CoH abgedeckt)
Amulet: HL
Waffen sockel: ias ed (wenn der helm 2 sockel hat wäre hier auch Ohm / ed max oä möglich)

Skillung wäre hier als crossbuild mit Multi und Cold Arrow oder Freezing Arrow

Merc ist in beiden Fällen ein Machter mit Reapers.

Was meint ihr dazu?

Schicker Bogen :)
Die caps liegen bei 60 ias für 10 fpa und 90 ias für 9 fpa. Du scheinst mit 70 ias als cap zu rechnen?!

Die shael im Bogen ist bei beiden Varianten nicht schlecht, beim crossbuild fast alternativlos.

Alternative wäre ein ias/ed Juwel und nossi statt string beim rein physischen build. Da ist 100% pierce nicht der riesen schadensboost wie bei fa/exa/ima.

Bei beiden Varianten könnte man auch statt giantskull (Kb und cb nutzt bei multi nichts) ein 3 sock Diadem nehmen. Je nach Budget magisch mit life/dex/run als suffix oder grau mit je nach Budget 3x ias/ed oder 3x ias nackt.

zum ias
bow: 20
hl: 20
loh: 20
ias jools: 2x 15
macht für mich 90 oder hab ich da was übersehen?^^
damit sind 9fpa recht gut zuerreichen um mit 8fpa noch mehr rauszuholen bräuchte ich 150 ias das wäre zwar mit einer 4x ias armor machbar aber ich glaube nicht das sich der aufwand wirklich lohnt, vor allem wenn wenn die jools auch noch alle ed haben sollen :ugly:

an den giantskull hab ich vorallem gedacht weil sich kb grade bei den singletarget immunen doch recht bemerkbar machen würde und ich keine andere option sehe kb unterzubringen (zumindest nicht ohne die loh auszutauschen)

Oh hoppla, ich hab beim Bogen irgendwie das ias affix überlesen :ugly:
Dann hab ich nix gesagt...

Wenns unbedingt Kb sein soll, dann ist giant skull wohl noch die sinnvollste Lösung. Aber brauchst du das wirklich mit schniddersmerc, wally und decoy?

Edit: neulich für die wf durchgerechnet, aber dürfte hier genauso zum Tragen kommen: eine faith rouge bringt dich mit 95 ias auf 7 fpa (99 ias bei lvl 12 aura). D.h. Relativ gut zu erreichen mit ias auf dem Bogen. Schadensoutput ist besser als mit nem machte - solange man alles offscreen wegsnipert. Wenn der merc beim Gegner ankommt, ist Altern aber einfach zu stark.

wirklich brauchen ... nein
würde nur noch etwas mehr sicherheit geben und für die physische variante wüsste ich sonst auch ehrlich gesagt nicht so richtig was man sonst noch vom helm holen könnte. klar wäre ein 3 sockel reif mit add und jools ne option aber da es meine erste hc bowie ist klang sicherheit gar nicht schlecht :ugly:
aus dem grund würde ich auch lieber beim a2 merc bleiben, vally und decoy blocken zwar ganz gut aber mehr schadet da auch nicht^^

andererseits hab ich sie über die letzten tage durch hell gebracht, mit lionheart und natalya helm, muss sagen das ich bisher kaum einen so einfachen und angenehmen playthrough hatte :O
hätte auch nicht gedacht das magic arrow so unglaublich gut gegen bosse ist
wenn ich jetzt noch ein brauchbares circ finde kann ich die crossbuild variante auch mal testen

Zurück
Oben