• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bowie nur noch crap?

MoZ

New member
Registriert
30 Oktober 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hi

also ich spiele seite einigen monaten wieder d2 lod (nonladder)
ich habe mir wie früher natürlich ne bowie hoch gespielt!
doch kann ich in fast keinem duell game irgendwas reißen!
ich hab max cold resis und werd von nem blizzard geonehittet,
ne java legt mich mit einem bis zwei piksern wobei ich nich ma annähend die chance hab auszuweichen oder wegzulaufen!(auch mit schild)
bei anderen klassen hab ichs auch nich einfacher!
liegt das jetzt daran das alle nur irgend welche bugged sachen usen oder is die bowie schlicht und ergreifend kagge!

mal zu meinem equip!

faith gmb mit 15er aura
diadem 112ed 45ias 83life
forty ap 29resi 1.5life
cat eye bzw zdhf
wt
nosferatus
gloves:20ias 2passiv 13 str ...
rabenfrost ring 249ar 20dex
duall lech ring :6ml 8ll 17str paar resis

im 2ten slot hab ich eth titans 199ed 8ll (nich upgraded)
und nen storm mit -15req und all resisi juwel

das inventar habe ich voll mit max arlife charms 95% 3max xxar 17life im schnitt
nen anni 19 20 (selbst gekillt :-) mit bischen hilfe )
und nen torch 19 14!
und ein passiv skiller schlepp ich noch mit mir rum!

wenns ans duell geht is mein inv voll !
hab dann immer auch nen cta dabei 56x um mein life zu erhoehen!


meine status punkte hab ich wiefolgt verteilt!
(mit items)

str 113
dex 253
vita 405
energy 53


das macht 2k life ohne bo! 3k mit
desweitern hab ich 15k ar
meine resis im bow slot:
33fire
28kälte
36blitz
28gift
Im titans slot:33fire
75cold
61 blitz
28 gift


geskillt hab ich wie folgt!

BOW: gelenkter pfeil max
mehrfachschuss auf 15pkt hoch

speer:1 pkt stoss
1 pkt blitzschlag
passiv:
kritischer schlag max
durchschlagen max
durchbohren 1 pkt(ich weis is nich liga gerecht)
den rest hab ich in die drei ausweich skills gesteckt


wally und lockvogel hab ich net geskillt!

ok leute dann packt ma euer fach wissen aus sagt mir was ich falsch mache oder auch nich

mfg MoZ
 
Für Duelle haben wir ein PvP-Forum und dort schiebe ich den Thread jetzt hin. Hier im Camp geht's bloß um Kämpfe mit Monstern. Schau dir am besten mal den Wegweiser im PvP-Forum an, die haben auch Guides für PvP-Bowies.
 
Ich kenne mich mit PvP nur bedingt aus, weswegen meine Antwort mit Vorsicht zu genießen ist, aber so wie ich dass sehe fehlt es dir an frw und Knockback? Oder sind deine Handschuhe Crafts die Knockback haben? Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde ist aber mehr frw, mit dem bisschen was du hast gewinnst du jedenfalls keinen Blumentopf. Ideal wäre natürlich ein 3 sox 30 frw Diadem und Schuhe mit viel frw, sprich Aldur Boots und IK boots. Alternativ mit etwas weniger frw wären auch noch Blutreiter interessant, aufgrund von Open wounds. Dies ist nämlich besondern hilfreich gegen Sorcs und Necros, da diese nur wenig Life haben, speziell wenn es sich um Energieschildsorcs dreht.

Ansonsten gehören ins Inventar noch ne ordentliche Menge frw Charms. Im Zweitslot könnte ein Harmonie-Bogen hilfreich sein, um gut zu desyncen. Das wären erstmal meine Vorschläge. Wenn ich Schwachsinn geschrieben habe, möge man es mir bitte nachsehen.
 
Da liegt aber sehr viel im Argen:p

Unter anderem dieses:
...aber so wie ich dass sehe fehlt es dir an frw und Knockback? Oder sind deine Handschuhe Crafts die Knockback haben? Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde ist aber mehr frw, mit dem bisschen was du hast gewinnst du jedenfalls keinen Blumentopf. Ideal wäre natürlich ein 3 sox 30 frw Diadem....

-Kb ist ein absolutes Muss, wie auch wesentlich mehr frw, genauer gesagt, sollten es schon so um die 120 frw im BOWSLOT sein.
-Deine Resis sind viel zu low, denk mal darüber nach, fade durch treachery anzucasten, bessere Fackel/Anni zu verwenden und und deine Truhe mit absorb/resis-Items(dwarf ,whisp, hots,life/coldres scs.....)aufzustocken
-Ausserdem könntest du noch Schwerthalter vs Gegner mit low life verwenden.Probier es einfach mal aus;)
-Deine Skillung ist btw auch kacke.Du hast bespielsweise Fury nicht geskillt, was darauf hindeuten lässt, dass du nicht weisst, wie man eine Bowa eigentlich spielt.
.
.
.
Ich schicke dir 2 Guides, einmal einen allgemeinen Bowieguide(Items und Skillung) und einen weiteren Guide, der sich ausschliesslich mit der Taktik/Spielweise einer Bowie befasst.
Das scheint mir hier am sinnvollsten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Cold Res allein hilft dir halt mal gar nix gegen Blizzard :P
Viel Wichtiger ist Stack Res, also was du über die angezeigten 75 hinaus hast...
Die Coldmastery senkt nämlich deine Widerstände um einiges
 
Stacked coldres is wichtig. 11% res sc für cold und light sind wichtig.
Dann das angesprochene frw. VIEL aus dem Inventar, damit du ordentlich desyncst. Wenn es finanziell für dich möglich ist, 30 frw vom Diadem. Und dann ist können gefragt. Bowie ist ein schwer zu spielender Char.

Damit ne Java deinen Bildschirm erreicht muss sie gehen wegen MB, sonst bekommt sie zu viel ab. Ist sie zu nah, dann den Jav Wurf den man nicht blocken kann spamen um KB auszulösen und den richtigen Moment abpassen zu rennen. W Switch sorgt für desync.

Gegen ne Blizz sorc musst du so unter Druck setzen, dass sie nicht richtig Zielen kann, sprich Dauerfeuer. hier hilft auch desny enorm weil dich ne Blizzsorc im Laufen mit NL nicht trifft.
 
also mal vor weg!
ich spiele nich in der liga und rockefeller bin ich auch nich!
ich persönlich halte mein equip für nich so schlecht!
das mit dem frw wusste ich auch vorher allerdings sind die items und charms die diesen wert haben extrem teuer und wenn ich clean frw scs nutze verliere ich dadurch unmengen an leben ar und max dmg!
das ich blitzendes unheil nich mit geskillt hab is ne reine rechen sache da ich gegen den otto normal barb auch mit schnellem switschen gewinne!(ohne ueberhaupt den speer einzusetzten) wenn allerdings "bessere barbs" kommen hilft mir auch mein schild und blitzendes unheil nich weiter da einfach eine enorme menge dmg von ihnen ausgeht und alle mit max fc rate unterwegs sind 2-3 mal vom ww getroffen und down,wohin gegen ich sie 30-40mal treffen müsste!

bitte hängt euch nich an meinen bsp. von oben auf! das sind wie gesagt nur bsp. und beantwortet nich meine eigentliche frage

ich hätte gerne mal von jemanden der auch bowie spielt gehoert ob er die gleichen erfahrungen macht bzw. es ihm genauso ergeht!
setup hin oder her

danke schoen!


und danke auch an che gute guids helfen immer weiter!
 
wenn dein Equip nicht schlecht ist, liegts an deiner Spielweise :p

Spass beiseite:
• Charms mit 3frw 3max 1x Ar sind idR billiger als 3Max/xxAr/Life Scs
und davon sollten auf jeden Fall ein Paar in dein Inventar, wieviele hängt letztendlich von deinem Gefühl ab. Ich würde aber in jedem Fall mehr als 100 FRW anstreben, im Bow Slot.
(auf keinen Fall Harmony in den 2t Slot packen)
• WTs sind mMn in Ordnung
• An dem 2ten Ring würde ich wohl als erstes ansetzen... ein Dualleech-Ring im PvP :eek:
• danach das Circ 30 FRW 3 Sox ist auf jeden Fall besser als 3 sox und popelige 81 Life
(rechne mal auf SCs runter: 30 Frw = 3Frw x 10 SCs = 10x20 Life)
• Fade Precast halte ich persönlich für lame, aber wenn du kein Wechsel-Eq hast, kommst du wohl nicht drum herum
• Knockback
• Knockback
• Knockback
• Knockback
• Knockback
• Knockback
• Knockback
ohne gehts nicht
 
ich persönlich halte mein equip für nich so schlecht!
das mit dem frw wusste ich auch vorher allerdings sind die items und charms die diesen wert haben extrem teuer und

Was du von deinem Equip hältst ist zweitrangig wenn du uns fragst, was daran nicht stimmt.

Du hast die Sachen gehört: Ohne viel FRW wirst du verkacken weil du wenig desyncs. Beispiel Barb: Ein Barb mach kein NL Tele weil er sonst kaum trifft, wegen Desync trifft er aber bei nicht NL Treffern nicht, ergo du lebst länger, ergo du schaffst deine 30-40 Treffer.

Knockback mach ALLEN das Leben zur Hölle.

Ich kann dir nur mal folgenden Guide ans Herz legen, der ist wahnsinnig gut:
Thema anzeigen - Die vitale Bogenamazone
http://forums.diablogamer.com/viewtopic.php?f=49&t=1582

Die Bowie ist ein Charakter der sehr viel Übung erfordert, aber auch der, der mir persönlich nach einem Ghost am meisten Spaß gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimme ebenfalls zu, kb + mehr frw

einziger angstgegner war für mich immer nur smiter und barbs wenn sie meine bowie für voll genommen haben, die meisten aber denken sich: pff is doch eh nur ne bowa und verkacken dann =D

ne sorc sollte dich garnicht erst treffen eigentlich, müsstest du wohl deine spielweise überdenken

was javas angeht, definitiv ein nerviges matchup wenn sie genug frw haben, das einzige was da eigentlich hilft ist zu hoffen das sie übermütig werden und man sie langsam runterwirft und sobald man mal genug platz hat sofort in den bowslot
 
also meine letze bowie hatte glaube ich alle res bei ca -80 ich kann's nicht mehr sagen ist inzwischen bestimmt schon 2 jahre her, dass ich überhaupt diablo gespielt habe.
ich hatte kaum leben und jeden punkt auf dex, den ich nicht fürs equip brauchte. egal, wer mich fraf, ich war tot, naja im 2. slot hatte ich storm und titans..
ich denke, du musst nur das pvp spielen mit ner bowie lernen, und natürlich gebe ich den vorherigen posts recht, aber ich denke einfach übung macht in dem fall den meister ;)
 
Von Glascannon halte ich nicht viel. Vitabowies sind schon um einiges angenehmer zu spielen und reißen viel mehr. Glascannons vll im TVT aber wo kommt heutzutage noch anständiges TVT zu Stande.

Selbst barbs gehen mit ner Bowie mit ordentlich desync meiner Meinung nach. Dauern aber. Aber man wird ja kaum getroffen. Is halt ein Geduldsspiel. Und halt perma Titansslot. Das mit den Smitern ist so ne Sache. Telesmiter sind brutal. Jemand der da nur mit der Hälfte deines Skills spielt zieht dich ez ab.
Das witzige bei Smitern ist, dass die sehr aggro werden. Walkmode, Titansslot und sobald die chargen die phys javelin Attacke drauf (mit KB kann man das machen). Dann wenn sie in smite übergehen, laufen. Sind zu lahm. Selbst wenn sie rennen. Wenn sie rennen immer wieder drauf (Kein Block + Knockback). Auch ein Geduldspiel aber die meisten smitekiddies ragen dann und werden mit der Zeit zunehmend schlechter und aggro.
 
Zurück
Oben