• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie oder Boner?!?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BUGGYBOB

Guest
Also mein freund hat ne frage, die er leider nicht selber stellen kann da er nicht angemeldet ist. Es wäre nett wenn ihr ihm dabei helfen könntet (er ist nicht der kranke absorber über den ich schon geredet habe, nur falls manche meinen :D )
Also:
er will nen neuen char machen da seine trapse ihm langweilig wird, jetzt fragt er sich, bowie oder boner
was sind die schwächen bzw stärken der beiden genannten chars ( ffa )
wer eigenet sich besser im pvp (ffa)
was sind hassgegner und zu wem ratet ihr ihm
(preis spielt keine rolle)
ich hoffe auf zahlreiche antworten und bedanke mich schonmal in seinem und meinem name

mfg Der Buggy fahrende Bob

Nec - "Hassgegner" Es Sorc (sogut wie nicht schaffbar), Ele Druid
Ama - "Hassgegner" Ele Druid, Smiter

Wenn preis keine rolle spielt dann würd ich mir ne Schöne Bowie baun da sie aufgrund von desynch und Ausweichen skills wenig getroffen wird. Sie ist nicht zu Absorbieren verfügt über großen schaden.

Sowohl necro als auch ama zeichnen sich aus durch hohe range aus. Wenn du öfter TvT spielst ist die Ama ein sehr guter Charakter da sie von Auren Profitiert sowie von flüchen und ihr schaden einfach riesengroß ist.

wobei eine ama das kapital nur so frisst, während ein boner ein "günstiger" char is.

die ama is, wie auch im pvm ein char, bei dem es immer was zu perfektionieren gibt.
das is im pvm ned billig, und im pvp schon gar ned.

aber wenn er genug kapital dafür hat, soll er sich ruhig eine machen. vor einer gut gespielten/gut equippten ama haben sicher viele chars angst.

naja wenns keine frage des preises is, aber eindeutig eine des könnes

ich finde bowie schwerer zu spielen(jaja trotz der ganzen skillbelegungen beim nec:D )
immer das richtige timing mit slotwechsel für maxblock.....
ne bowie spielt sich schon recht anspruchsvoll.

vor allem, der hassgegner, der smiter ,davon sind meist 5-7 im game:rolleyes:
klar , die meisten sind luschen, es nervt aber das der angstgegner ständig auftaucht

und bei den kosten, da kann man sich vertun, die werden extrem,vor allem da ich jetzt nit weiss ob nl oder ladder, in nl is das noch ne schippe schlimmer

Nuja für Ffa halt ich beide Chars nicht unbedingt für die beste Wahl, da, vor allem @ NL egal ob man sich mit einem Spieler auf "g" duellieren will sich mindestens noch 1 anderer einmischt.
Da haste dann speziell als Nec nen Problem, da man sich mit nem Necro eigentlich sehr speziell auf den Gegner einstellen muss.
Merk ich momentan sehr oft mit meinem Nec in Ffas, spiel ihn deshalb eigentlich nur noch in privates.

In vollen Ffa Games haste zudem noch das Problem dass die GAs sowie Spirits nicht unbedingt dem Gegner folgen dem sie sollen, sprich du triffst dein Hauptziel nicht immer da alle draussen rumwuseln und wenn jemand anders sich nen Hit fängt haste sofort nen 2 vs 1^^

Nen gut gespielter Druide ist im Ffa sehr schwer zu schlagen, vor allem musste dich wenig anpassen auf diverse Gegner.
Wär jetzt mal mein Vorschlag, leicht zu spielen, dick Damage, Haufen Life :top:
Ein gut equippter Dudu kostet auch einiges, vor allem mit dicken Ringen + rare Helmen, falls dein Freund jetzt unbedingt viel Kohle ausgeben will.

ich rate dir zu ner bowie wenn der preis keine rolle spielt. So ne bowie mit guten eq kann alles schlagen.

Ausserdem find ich is der smiter kein angstgegner für ne bowie. KK gute smiter mit mass desynch schon. Aber die meisten smiter in ffa kannst locker mit storm+titts+bu+walk+kb killen. Denke shells oder so dürften schwerer sein.

Wobei ich eigentlich beide ned im ffa so gerne spielen würde.

mfg

Mhhh desynch? was meint ihr damit?
Also warum ratet ihr ihm mehr zu ner bowie als zu nem boner? also ele dudu ich weiß ja nicht aber ich find die net so hart (bis auf das lifepolster)
mein boner wird nicht getroffen wegegen mass port und ama rennt rum und ballert ka
wie stehts dem mit ama vs boner wer sitzt da am längeren hebel?
meiun freund meint ama weil sie slower missles kann und da kann dann der boner nix mehr machen

dudu will er nicht weil er nicht gegen trapsen verliern will ^^

Eledru ist >> Boner
aber warum das n Angstgegner von ner Ama sein soll, weiß ich net.

zu was man mehr raten kann, kann man net sagen. Das was eben mehr Spaß beim Spielen macht und was er sich leisten kann weil ne gute Bowie eben schwer bezahlbar ist :)

Also nen Eledrui mit doom schnätzelt amas ganz gut ^_^ auch ohne find ichs relativ einfach. Naja doom ist nich sehr gern gesehen...

Ama vs Boner...tja ist immer die frage wie man spielt langsame geschosse ist meistens nicht sehr gern gesehen und ohne würd ich sagen ist es ausgeglichen. Sonst ist Ama im vorteil.

na gratuliere, doom ~~
wobei dir ne gute ama auch das um die Ohren hauen wird und ohne bist du eher im Nachteil. Dass im FFA 95% idiotenamas rumrennen, ist aber auch klar.

Boner vs ama müsste relativ ausgeglichen sein bzw. kommt drauf an was für skills der Boner alles used. Wenn die ama Slow missiles nimmt, würd ich se prisonen und mit dem Toni NLen :) Dann is sie auch geslowed und kommt dazu noch net weg.

denk unter fairen Umständen is das Duell recht ausgeglichen

btw buggybob, wie wärs, wenn du ma nen termin sagst und ich such dir nen Druid als Gegner, der spielen kann? Denn Nec ist definitiv net im Vorteil ggn Dru, net ma ein bisse :)

K, kannst du mir dann bitte sagen was das prob mit nem dudu ist? du castest spirits und spears und beamst toll rum, na aj ich weß net genau wo das prob liegt aber ich akzeptiers :D . ne kurze erläuterung warum das so ist würde helfen thx.

und zu boner vs ama: was verstehst du unter fairen umständen?
also ich seh ama im vorteil weil sie mit slow missles einfach enn vorteil hat.
wer gewinnt eigentlich wenn beide tanken?

thx für die antworten bis jetzt

der zoo des druiden (bis zu 5 wölfe sowie oak) frisst deine ganzen spears/BS auf. dukannst ihn also bis zu 6 mal treffen, ohne dass er überhaupt schaden nimmt.

und wenn er ein oder zwei sekunden zeit hat, ist der zoo wieder gecastet... soviel zum vorteil des dudu.

zähne hilft, aber man braucht meist auch mehr als 1 zähne-welle um den ganzen zoo zu killen -> dann steht der dudu schon auf einem und man kommt dank des dicken schadens in die fhr-ani und man ist als boner mit mickrigem life schnell tot.

Gruß
Christian

Slow missile is aber net fair :)
Und ein nec hat dann einfach noch viel viel mehr Möglichkeiten rumzulamen als die ama. Beispielsweise mass Prisons oder den Fluch Altern oder NLs mitm Tongolem, etc. pp. Und dann dürfte das Duell stark nach win fürn Nec aussehn.

was das Problem ggn Druid ist? Er hat dauerhaft 5! Summons dabei, die deine spirits abfangen und die er locker nachcasten kann. Dazu piercen deine spears nicht komplett durch den ganzen zoo und somit kannst ihn net erwischen so lang die viecher da sind. Bedeutet du musst immer den zoo zerballern und schaun, dass er net recastet um einen hit zu landen und parallel noch guggen, dass er dich net erwischt. Wie gesagt, ich kann dir gerne mal ein duell ggn nen guten Druid besorgen, wenn du dir deiner Sache da so sicher bist :)

mfg

d.h. dass der spear net die fünf wölfe durchdringt und dann dem dudu noch schaden machen kann???
k, mhhh mein freund will mal folgendes wissen um zur Entscheidung gelangen.

Boner vs Bowie wer hat vorteil (mit unfairen mitteln, auch mal eingerechnet dass sich die ama porten kann zum beispiel aus dem prison)
Boner: feinde (jeder char gegen den er im nachteil ist)
Bowie: feinde (jeder char gegen den er im nachteil ist)
Bowie vs Boner: wer gewinnt tanken ( beide stehen da und holzen drauf)
Und mein freund hat mal ne bowie probiert und festgestellt dass die storm/titans takke ihm nicht hilft vom smiter/charger wegzukommen bzw dann genug dmg anzurichten. der smiter war ein sehr guter spieler und mein freund hat auch einiges an skill auch wenn er sich nicht so gut auskennt

diese wer-gewinnt-gegen-wen dinger sind sowas von theoretisch, sich deswegenfür einen char zu entscheiden ist blödsinn. nen pvp-char zu spielen, zu optimieren und sich immer mehr mit ihm zu beschäftigen (taktiken verbessern usw.) macht man aus anderen intentionen heraus. nämlich weil man den char/konzept mag.

dein freund soll beide chars mal antesten und das spielen, was ihm am meisten von der art her zusagt. angstgegner haben ALLE pvpchars. gibt keinen einzigen char, der gegen ALLE eine chance hat. es gibt wirklich immer eine konterklasse.

Gruß
Christian

PS: wenn ich schon sowas lese wie "bowie portet sich aus prison".... dann hast du/"dein freund" sich überhaupt noch gar nicht mit bowies beschäftigt, sonst wüsstest du, dass ne eni gar nix auf ner bowie zu tun hat. erst mal mit den chars auseinandersetzten und selber probieren!

jop, eni auf bowie kannst vergessen und die Sache mit Titans+Storm ggn smiter will geübt sein :) Du glaubst doch net, dass du einfach nur mit ein paar mal probieren dann sofort Erfolg gegen nen guten Smiter hast?! Man muss viel trainieren mit PvP Chars und üben und lernen ... so einfach von einem aufn andern Moment wird da nix klappen und das ist auch gut so.
Und leider gehört eben zum "Skill" auch sich auskennen, weil man sonst absolut keine Ahnung hat, was man überhaupt machen muss ;)
Und da "dein Freund" sich absolut überhaupt nicht auszukennen scheint, kann er auch net so highskileld sein ^^

und ja, der Speer kann nicht alle wölfe piercen und dem druid noch Schaden machen.

mit wirklich unfairen Mitteln gewinnt der Boner wobei man da auch so Späße wie revives und so zuzählen könnte, was dann einfach nix mehr mit PvP zu tun hat. Auch hier scheinst du den Sinn der Sache noch net so wirklich durchschaut zu haben ~~

ja kann vanitas da nur voll zustimmen, am besten überhaupt erstmal pvp erfahrung sammeln. vielleicht mal n "einfacher" char, der auch mal spielfehler verzeiht, wie ne ES-Fireball sorc.

vor allem wenn ich schon lese "preis spielt keine rolle" und dann so viel hintergrundwissen besitzen... das beisst sich irgendwie ganz stark und macht dich, zumindest mir gegenüber, sehr unsympathisch. bitte frag jetzt nicht warum :rolleyes:

Gruß
Christian

EDIT: du hast meinen post nicht verstanden, jemand der sich eine komplette bowie mit inventar leisten kann auf einigermaßen ordentlichem weg hat mehr als genügend spielerfahrung. das ist bei dir und deinem "freund" (ich setze ihn in anführungszeichen aus bestimmten gründen) noch nicht mal ansatzweise da. ich klinke mich aus dem thema hier aus, vielleicht hilft dir vanitas weiter, ich jedenfalls nicht. stinkt mir hier zu sehr nach faulen eiern :angel:

zia meine freunde wie ihr mich findet ist mir relativ schnurze da ich eigentlich bis jetzt keinen post in diesem thread selber verfasst habe. (ya ich weiß dass das so kling als hätte ich es so verfasst aber das war mein freund, den ihr nicht in " " setzen müsst da das ein mensch wie ihr und ich ist)
dennnoch muss ich meinen freund in den schutz nehmen weil er nur die angstgegner wissen wollte und nicht das es einen char gibt der unbesiegbar ist. wär net wenn ihr die angstgegner bzw die chars wo die beiden im nachteil sind nennen könntet
ich hab ihn dass mit eni schon erklärt und imo muss jeder mal lernen, auch wenn ihr dass keine gute idee findet aber mein freund will einen von den 2 haben hat zwar nicht viel ahnung hat aber trozdem skill (highskilled ahb ich nie gesagt aber menschen drehen einem im allgemienen gerne die worte im munde um ^^)
wenn mein freund wissen will wer mit unfairen mittel gewinnt dann deswegen weil im ffa die leute wenig drauf setzten und er wissen will wo er steht.
also fahrt ihn bitte nicht so an und antworten bitte eher auf die fragen danke
ihr habt ja ihm geraten ne bowie zu machen wenn der preis keine rolle spielt (das tut er auch nicht), warum das?

mfg BuGGy Bob

BUGGYBOB schrieb:
ihr habt ja ihm geraten ne bowie zu machen wenn der preis keine rolle spielt (das tut er auch nicht), warum das?

Weil Titten geiler sind als knochige alte Opas.

das von laha ist ja wohl mal mehr als spam...

@ Buggy Wir haben dir zu einer Ama geraten da sie mit sehr gutem equipment sehr stark ist und ohne eben nicht...Ob eine ama gut oder schlecht ist liegt (so schade wie es ist) schonmal 50% am equip...Wenn du das aber hast und übung auch kann ne Ama gut mal gegen 3-4 Gegner auf einmal kämpfen und gewinnen da man sie einfach nie bis selten trifft und sie auch noch seehr viel schaden macht. Aber ohne genug Schelleres Rennen oder mit zu wenig resistenzen ...oder ohne genug life oder ohne genug ias oder ohne genug Leben fällt ne ama schnell aus den schuhen....

Im endeffekt würde ich sagen eine Perfekt ausgerüstete Ama ist einer der Stärksten Charakter für FFA überhaupt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben