• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie oder Java?

Parravon

Guest
Hi erstmal ^^
Ich würde gerne mal eine Ama spielen, kann mich aber einfach nicht entscheiden weile dieser beiden Varianten ich nehmen soll.
Von daher würd ich gerne mal eure Meinung in Bezug auf Spielspaß und so hören.
Oder falls ihr andere Varianten kennt die Spaß machen und auch stark sind könnt ihr mir das auch gerne mitteilen ;D

Vielen dank für eure Meinung

Mfg Parravon

Auch ein kleiner Überblick was die Kosten für ein Equipment welches Helltauglich ist wäre sehr hilfreich.

hmm danke für die Guides aber die sind meiner Meinung nach alle viel zu theoretisch.
Hätte gerne mehr persönliche Erfahrung von Spielern :)

ich sag jetzt mal pauschal, dass das von deinem budget abhängt.

wenn du etwas betuchter bist und selbst in 4-6playergames noch erfolgreich am spielgeschehen mitwirken möchtest, dann darfs auch gerne ne bowie sein. vornherein muss man aber sagen, dass das kein char ist, den man mal schnell levelt und dann spielt. für ne bowie muss man zeit investieren, egal welcher build.

wenn du grad nicht soviel kohle hast, dann kannste auch zu ner java greifen, denn bei der kann man selbst mit weniger geld in 8playergames noch erstaunlich gut killen ;)

natürlich kannste auch mit weniger geld ne bowie spielen, aber mit selffound bögen oder so, ists als anfänger schon ziemlich schwer.

egal was es wird: lies dir guides durch (bei java vor allem sucinums, für bowie je nach build-art)

bei einer bowie (die ich ausschließlich spiele) hast du das Problem, das du bei einem minderwertigen bogen sehr langsam levelst. du brauchst halt das richtige equip um auch mal mit mehr als 2-3 spielern einigermaßen monster zu killen. manaleech solltest du auch ordentlich mitbringen, denn multi und co. schlucken schon sehr viel davon.

wenn du allerdings gutes equip hast, dann macht eine ama sehr viel spaß, weil sie auch zum sehr guten monsterkiller wird bei top ausrüstung (teilweise schneller als sorcs mit kettenblitz ect.). :top:

Na das hört sich doch gut an ;D
Also richtiges Equip bedeutet Windforce? mit viel manaleech?

jop, wf ist defintiv nen ordentlicher bogen ;)
näheres zur ausrüstung solltest du in den guides und andere forenposts finden.

ne bowie an sich ist nen toller char und macht sehr viel spaß!

Bist du allen ernstes der Meinung, das die Guides zu theoretisch sind und keine persönlichen Erfahrungen und Meinungen wiederspiegeln?

Du hast recht! Ist doch selbstverständlich, dass Leute die ansonsten nur Hammerdine und Assasinen spielen mal so locker flockig bis zu 40 Seiten theoretische Abhandlungen über eine andere Charaktergruppe schreiben, die sie noch nie in die Hand genommen haben. Ist doch total spannend sich mit all der Theorie auseinander zusetzen, wenn man die Gruppe noch nie selbst in die Hand genommen hat. V.a. die Theorie welche Skills ich in welcher Situation einsetze... Klar, dass man keine Ahnung von nem Skill haben muss, um zu wissen, für was es gut geeignet ist. Reicht doch voll und ganz mal auf den Skillcalc zu gucken und zu sehen, das Impale den höchsten Schadensbonus aller Amaskills hat. Daher spielen wir auch alle nur mit Impale. Synergien die grad mal 1% mehr Schaden bringen sind in der Theorie totaler Schwachsinn, skillt man daher auch einfach nicht.

Ganz ehrlich, ich glaub einfach du bist zu faul die Suchfunktion zu nutzen, oder dir die Guides durchzulesen.

Die Frage die du stellst ist im Grunde voll daneben, ist so ziemlich das selbe ob ich dich fragen würde ob BMW oder Mercedes. Was dir gefällt ist für nen anderen Scheiße. Spiele(!), nicht(!) ziehen lassen, beide durch und dann entscheide selbst.

Und solltest du den ersten Link mal durchgelesen haben, dann wüsstest du das es noch eine weitere Möglichkeit gäbe.

Mein Gott tut mir leid!
Hättest deine Energie auch anders nutzen können, indem du schreibst ich spiele ne java und finds geil! oder halt bowie je nachdem was dir gefällt! denn ist alles was ich wissen wollte nur mal andere Meinungen.

Das ganze nochmal im ruhigen ton aber mit gleichem inhalt wie salina2 ^^ ....

Ich glaube Parravon möchte einfach nur wissen ob es user gibt die es spannend finden eine Ama zu spielen und welche variante ihnen davon am besten gefällt...userberichte quasi.

guides sind eher wege an die man sich halten kann und geben weniger subjektive eindrücke. was bringt ihm das wenn er weiß wie eine frostbowie spielen kann aber nicht weiß ob das ganze auch spaß macht.

Jeder user hier hat seine eigene meinung. einige werden sagen das amas doof sind (wohl hier weniger weil die sich in anderen unterforen rumtummeln) und andere werden dir sagen das diese oder jene ama toll ist. am ende wirst du auch nicht viel schlauer sein als du jetzt bist.

das einzige was du machen kannst ist es selber erfahren. erstell dir einfach mal ne ama und sich dir irgendein equip im vorfeld aus damit du es nicht allzu schwer hast und es nicht in frust ausartet. wenn du beide dann ne weile gespielt hast wirst du selber für dich entscheiden müssen ob und welche ama dir am meisten spaß bringt.

aber um deine frage trotzdem zu beantworten: ich spiele alle bow amas am liebsten (phys, frost, feuerbrand) ...lediglich miot hybrid konnte ich mich noch nicht anfreunden ;)

Es gibt doch gar keinen Grund, sich für eine Amazone zu entscheiden... sie machen alle Spaß. Probier sie also einfach alle... es handelt sich also maximal um die Frage mit welcher du anfängst.

Die giftigen Wurfspieß-Skills erfordern ein wenig Geduld, killen aber auf Hölle immer noch hervorragend. Ich mache z. B. gerne Gruben-Runs mit solchen Amazonen. Gemützliches zuschauen wie die Feinde verenden.

Speer-Amazonen (physisch orientiert) sind - gut ausgerüstet - sehr schnelle Killerinnen, bei kleinen Gegnergruppen. Sexy, stylisch, exotisch und nicht zu unterschätzen. Du magst Wut-Druiden aber die sind zu haarig, Eifer-Paladine, aber die sind zu o-beinig? Dann bist du hier richtig.

Speer-Amazonen (blitz-orientiert) sind flotte Boss-Killerinnen mit geladenem Schlag und begnadete Gruppen-Killer mit Kettenblitzschlag. Mit ihr lässt Diablo 2 seine Grafi.-Muskeln spielen ;-)

Frostmaiden haben viele Gebiete in denen sie sich ohne Immune vergnügen können. Und killen schnell. Ihr einzig großer zu fürchtender Gegner: der immense Mana-Verbrauch.

Physische Bowies sind prima um das Chaos Sanktuarium zu besuchen. Siend nur nicht so stark gegen Diablo selbst. Ein Hagel aus Pfeilen, eine sicherer Hand bei der Lenkung des Charakters und nicht die Angwohnheit im halbschlaf oder Vollrausch zu zocken - dann ist sie eine prächtige Gefährtin.

Javas mit blitzendem Unheil sind sehr gute Magic Finder bei Schnenk, Knochenhaut und Eldritch. Und können natürlich die Kühe aufmischen. Schönes *krawumm* wenn die sich aufspaltenden Blitgeschosse aus der schön geherdeten gruppe zischen.

Spiele ich alle (und noch mehr) und ich kann nur meinen Rat wiederholen - fülle deine Accounts mit Amazonen!

Und sollten sie dir wider Erwarten nicht gefallen - lass es einfach sein. Kein Beinbruch. Spiele kann doch keine Zeitverschwendung sein.

Caligula schrieb:
Spiele kann doch keine Zeitverschwendung sein.

Sorry für OT aber, einer der klügsten Sätze die ich bisher gelesen hab. =)

Und ja, Amas rocken.
Bau dir halt die zwei gängisten Variationen und probiers mal. Javas und Bowies.
Ich persönlich spiel am liebstens BU-Java und Crossbuild Bowie.

Im Grunde wurde schon alles gesagt, aber ich will auch mal meinen Senf dazugeben. ;)

Also ich hab sowohl ne Java, als auch ne Bowie(und es kommt noch mindestens eine dazu ;)). Ich denke beide kann man zu vertretbaren Kosten hell-tauglich machen, es muss ja nicht immer gleich das Beste vom Besten sein.

Da Amas allgemein rocken, machen mir natürlich auch beide Spaß, aber z.Z. gefällt mir die Bowie besser. Sie läuft mit M'avinas Set rum und schießt mit Mehrfachschuss und Frostpfeil um sich, dadurch hat sie schonmal kaum Probleme mit Immunen und wenn doch mal Gegner gegen beides immun sind, nimmt man eben den Magischen Pfeil um den Magieschaden noch zu erhöhen.
Da man bei einer Bowie allgemein relativ wenig Leben hat, (ich bin auf Hell mit 400 rumgelaufen, inzwischen hab ich ein paar Charms gefunden und bin auf 550 hochgekommen :)) muss man zwar umsichtig spielen (gestern hat mich einer von Pindles Typen mit einem Ansturm umgehauen), aber das macht es gerade interesssant und mit Valkyre, Lockvogel und Langsamen Geschossen(nicht zu vergessen der Frosteffekt von FA) hat man auch einige Defensivmöglichkeiten.

Danke für eure Meinungen udn Tipps!!
Hat mir weitergeholfen. Werde jetzt eine Bow-Ama erstmal ausprobieren Caligula hat schon recht wieso nicht einfach mal alle ausprobieren!!

Aber dennoch, eine Bowie (auch mein Favorit unter den Amas - hab selber 3 ;) ) braucht Zeit und Geld. Aber dann geht sie irgendwann tierisch ab. Auch die Meinungen die immer noch vertreten sind, eine Bowie sei nach 1.09 zu schwach sind quatsch. Ja sie wurde abgeschwächt aber das stört die eifrige leichtbekleidete Stylefernkämpferin keinster Weise.

Kann dir für den Phys. Build auch SCs mit Max/AR empfehlen. Die kitzeln bei einem gut vollgelegten Inventar (vlt sogar noch mit Life :eek: ) schon ordentlich und du kannst sogar auf DEX-Only (im PVM ! aber dann mit Life auf den Charms) gehen. Aber das ist ein unterfangen, wo du wahrscheinlich wie ich erstmal 4 mal eine Bowie neumachen musst, da nach und nach sich das Equipt erst ergibt. Aber es gab keinen Chara der mir mehr Freude bereitet hat, neu zu starten. Denn später in nem vollen Game zu stehen und ordentlich Schaden auf die Fläche auszuteilen ist schon seeehr spaßig.

Hinzu kommt, dass ich die WF einfach liebe. Sie hat Style und ist in ganz alten Patches schon mein treuer Begleiter gewesen.

Einzige Problem !!!! und das sehe ich wirklich so: Die Lags / Kickst von zu schnellem IAS bei Strafe / Multi. Das ist tatsächlich das einzige Manko, was vorrübergehend meine Bowies pausieren lässt.

(Auch witzig Frost-Bowie! Ebenfalls derber Killer und hat KEINE Probleme mit Imunitäten jeglicher Art! - nein sie leecht sogar noch mit den Kälteskills ;) Dann aber mit nem schönen ICE-Bow und +1BowSKs mit Leben)

Java ist persönlich so wie ein Hammerdin. 0815 Equipt und sie geht ab wie alle anderen auch. Erst hier macht es auch wieder Spaß wenn man sich vom Standart abheben kann / die Mittel dazu erspielt hat.

ich konnte mich auch nicht entscheiden...jetz spiel ich beides in einem char :D auf einem slot wf, am andren titans und facettenschild. der killspeed is in beiden slots gut. ich spiel meistens im cs mit ihr.

skillung, equip etc bin ich jetz aber auch zu faul abzutippen. da findest gute empfehlungen im hybrid ama guide von salina

Zurück
Oben