Es gibt doch gar keinen Grund, sich für
eine Amazone zu entscheiden... sie machen alle Spaß. Probier sie also einfach alle... es handelt sich also maximal um die Frage mit welcher du anfängst.
Die giftigen Wurfspieß-Skills erfordern ein wenig Geduld, killen aber auf Hölle immer noch hervorragend. Ich mache z. B. gerne Gruben-Runs mit solchen Amazonen. Gemützliches zuschauen wie die Feinde verenden.
Speer-Amazonen (physisch orientiert) sind - gut ausgerüstet - sehr schnelle Killerinnen, bei kleinen Gegnergruppen. Sexy, stylisch, exotisch und nicht zu unterschätzen. Du magst Wut-Druiden aber die sind zu haarig, Eifer-Paladine, aber die sind zu o-beinig? Dann bist du hier richtig.
Speer-Amazonen (blitz-orientiert) sind flotte Boss-Killerinnen mit geladenem Schlag und begnadete Gruppen-Killer mit Kettenblitzschlag. Mit ihr lässt Diablo 2 seine Grafi.-Muskeln spielen
Frostmaiden haben viele Gebiete in denen sie sich ohne Immune vergnügen können. Und killen schnell. Ihr einzig großer zu fürchtender Gegner: der immense Mana-Verbrauch.
Physische Bowies sind prima um das Chaos Sanktuarium zu besuchen. Siend nur nicht so stark gegen Diablo selbst. Ein Hagel aus Pfeilen, eine sicherer Hand bei der Lenkung des Charakters und nicht die Angwohnheit im halbschlaf oder Vollrausch zu zocken - dann ist sie eine prächtige Gefährtin.
Javas mit blitzendem Unheil sind sehr gute Magic Finder bei Schnenk, Knochenhaut und Eldritch. Und können natürlich die Kühe aufmischen. Schönes *krawumm* wenn die sich aufspaltenden Blitgeschosse aus der schön geherdeten gruppe zischen.
Spiele ich alle (und noch mehr) und ich kann nur meinen Rat wiederholen - fülle deine Accounts mit Amazonen!
Und sollten sie dir wider Erwarten nicht gefallen - lass es einfach sein. Kein Beinbruch. Spiele kann doch keine Zeitverschwendung sein.