• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie PVP Helm

zizu4u

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

also ich bin jetzt siet längerem schon am probieren einen 3 sox 30 frw oder ein 3 sox 80 - 100 life helm zu bekommen bzw mir beim glueckspiel zu ergattern ^^ nur wie wir alle wissen is die wahrscheinlichkeit bei solch einem helm so gering das mein versuch sowas zu bekommen gegen unendlich geht xD

und da ich schon 2 ed ias jools aus unserem forum hier erhandeln konnte und grad am dritten dran bin ( alle 32ed+ ) wollte ich ma fragen was den oder ob es eine alternative gibt die sich lohnt. Also damit meine ich eine alternative wo ich meine jools net verschwende in einen crap rohling. Habt ihr erfahrung mit einer bowie bzw solch einen helm benuttz? was habt ihr genommen. wäre schön wenn ich hier vllt ne kleine diskussion anfangen könnte, natürlich mit nem ergebniss :D

gruß Alex

Du brauchst, wenn ich mich recht entsinne, 95 ias mit Faith GMB für 7 fps. (Fana muss mindestens auf 13 sein)

20 Gloves
10 Nosi
20 HL
------------
50

Fehlen also 45, die vom Helm kommen müssen, wenn du mit Forty spielst. Somit ist ein 120/45/30 oder 120/45/100 eigentlich Pflicht.

Wenn du mit ner 160/60/100 spielst, wirst du bei der Helmwahl (und allgemein) freier, dafür verlierst du Schaden, Res usw. Außerdem ist ne passende Rüsse recht teuer und verschlingt 4 Juwelen statt 3.

Als Übergang kannst du nen schlechteren Helm verwenden und den mit schlechteren 15 ias add juwelen sockeln. Aber der 30 FRW Circ bleibt nun mal Optimum.

Ich kann ja mal mein EQ Posten

Also

Faith GMB 13 / 2
Forty 1,4k def 1 life pro lvl
Wartravler
HL
Raven 20 / 23x
Nos
Rare Gloves 2 Bow Skill 20 Ias 13 dex lightres 2x cold res 2x
Kira 70 mit ias 30 cold res jool ( war nur so nen uebergang ^^ )

und ich habe wie gesagt bereits zwei jools ed ias und bin grad am dritten dran, ich will halt mit vielen resis spielen Im mom losgischerweise MAX durch kiras aber ich habe nie kiras fest eigeplant gehabt ^^ also is des eh egal, ich dachte mir halt ich will ne 120 45 helm selber gemacht da ich kein bock auf dupes habe somit wirds bei mir net ganz 120 haben sondern peile eher so 105 - 110 an^^ aber ich habe keine lust mehr ständig glueckspiel zu machen xD

und habe jeztt schon ein paar helme gesehen 120 45 er mit nem einfachen 3 soxx helm 15ed oder so nix besonderes.. ich mein ich will meine bowie echt perfekt machen deswegen will ich solch einen helm rohling auch selber finden aber ich weiss bald net mehr weiter xD

Das Equip passt, auf den Gloves fehlt zwar KB aber das is erst mal nicht so wichtig.

Beim Helm kommts außerdem auf Ladder oder NL an und allgemein muss man folgendes beachten:

30 FRW/3 Sock aufm Kopf bedeutet umgerechnet ca. 120 Life in NL bzw. 200 Life in Ladder.

Als mögliche Alternativen gibts:

- 20 FRW/3 Sock Haarreif, bedeutet umgerechnet 80 Life in NL bzw. ~ 133 Life in Ladder (sagen wir mal 120, halbe SCs gibt's nicht), also 40 bis 80 Life Verlust.
- 100 Life/3 Sock Haarreif, also 20 bzw. 100 Life weniger.
- 40 Life/3 Sock Helme bedeuten 80 bzw. 160 Life Verlust.

Berchnen tu ich das auf der Grundlage, dass man für den selben FRW-Wert ohne FRW vom Helm mehr FRW SCs braucht und die Platz für Life SCs wegnehmen.

Btw.: Wenn ich 120/45/30 schreib mein ich 1xx-120/45/30. Mir is klar, dass sich nicht unbedingt jedermann dupe 40/15er holen will und die in sein selbst erspieltes Zeug kloppen will.

KB ?
^^
sry bin net so ganz vertraut mit den begriffen rueckschalg oder was is des?

also ich spiele Ladder

und ich wollte halt sichergehen dass, wenn ich jetzt nen 3 sox helm nehme mit irgend nem zusatz das ich die drei ed ias jools die ja relativ teuer sind net verschwende und crap baue ^^ hr versteht was ich meine?

Nun die frage was soll ich machen?

Knockback ist Wegstoßung, ja.

Hm also ein 30 FRW 3 Sock ist und bleibt das Optimum, alles andere ist nur ne Notlösung. 100 Life 3 Sock halt ich für noch vertretbar, du verlierst halt ungefähr 100 Life im Vergleich zu nem 3 Sock 30 FRW.

Die anderen zwei Helme kosten gleich 140 (kommt beim 20 FRW näher ran als 120) bzw. 160 Life, in denen wären die Juwelen am schlechtesten aufgehoben. Letztlich musst du dich entscheiden, ob du auf ne weniger optimale, aber spielbare Lösung zurückgreifen willst oder das absolute Optimum aufm Kopf tragen willst.

Wenn dann halt mal ein 30 FRW 3 Sock kommt, willst du evtl. auch wieder bessere Juwelen so um die 38 ed drin haben, ein Teufelskreis. ;)

des ist echt ein teufelskreis ^^

denn ich kanns net mehr abwarten meinen helm zu tragen und auch kein bock mehr jeden tag stundelang gold zu gambeln um am schluss wieder kein erfolg zu haben ^^

dachte da gibts ne lösung die genausogut ist aber nicht oder wenig verloust ausmacht :(

also dann bleibt mir wohl nichts anderes uebrig als weiter gold zu suchen und mein glueck spielen zu lassen oder sehe ich das jetzt falsch? ^^

naja, selbst wenn du ~30 millionen gold am tag ins glückspiel investierst wirst du noch mehrere monate brauchen, zumindest durchschnittlich. Du hast halt auch die chance andere tolle circs zu bekommen. Trotzdem wirst du durch traden schneller ans ziel kommen.

Wie sieht es denn ladder mit dupes aus? Sind alle def werte dupes, gibts common dupes etc? Es gibt auch durchaus legit 30/3 Helme

zizu4u schrieb:
des ist echt ein teufelskreis ^^

denn ich kanns net mehr abwarten meinen helm zu tragen und auch kein bock mehr jeden tag stundelang gold zu gambeln um am schluss wieder kein erfolg zu haben ^^

dachte da gibts ne lösung die genausogut ist aber nicht oder wenig verloust ausmacht :(

also dann bleibt mir wohl nichts anderes uebrig als weiter gold zu suchen und mein glueck spielen zu lassen oder sehe ich das jetzt falsch? ^^

Entweder das oder traden. Als Alternativen sind mir noch 30 Str bzw. 30 Dex 3 Sock Haarreife eingefallen. Wenn du die Stats vollkommen nutzen kannst, entspricht das jeweils 90 Life. Allerdings nur, wenn du wirklich die kompletten Stats nutzen kannst.

Memento_Mori
naja, selbst wenn du ~30 millionen gold am tag ins glückspiel investierst wirst du noch mehrere monate brauchen, zumindest durchschnittlich. Du hast halt auch die chance andere tolle circs zu bekommen. Trotzdem wirst du durch traden schneller ans ziel kommen.

Wie sieht es denn ladder mit dupes aus? Sind alle def werte dupes, gibts common dupes etc? Es gibt auch durchaus legit 30/3 Helme

Zu Dupes in Ladder kann ich leider nichts sagen. Common Dupes gibts jedoch meines Wissens nach nicht, kann mich aber auch irren. Die 3/30 Circs sind halt relativ teuer... allerdings billiger als 3/100 ...

Ohne traden seh ich allerdings auch eher schwarz in absehbarer Zeit was vernünftiges zu kriegen.

könnte man nich auch ein 20 Fr/w / 3 sox nehmen und dann 3 oda 4 fr/w scs mit reinnehmen
denn für so gravierent halte ich den unterschied auch nich
das hat zumindest ein freund von mir so gespielt und auch sehr erfolgreich

tikkOr schrieb:
könnte man nich auch ein 20 Fr/w / 3 sox nehmen und dann 3 oda 4 fr/w scs mit reinnehmen

thread gelesen und verstanden? klar kann man das um an das frw zu kommen, aber is effektiver life verlust

wenn du halt die 10 frw in ladder ersetzen musst, dann sind das 4 frw scs, was 80 life in sc,s sind. wenn man es sich leisten kann, sind das auch 3 maxdmg

grade in ladder finde ich geht nix an 3/30 dran vorbei. in nl mit den 5 frw is es nicht so tragisch, aber ladder verliert man massiv life, finde is eher verschwendung da die jools in nem lifecirc zu verbauen.

tikkOr schrieb:

20 FRW entspricht etwa sieben SCs, also 140 Life. 30 FRW entspricht zehn SCs, also 200 Life. Hab also ein wenig falsch gerechnet, der Unterschied beträgt nur ca. 60 Base Life bei 3 SCs. Bei 4 wärens aber die besagten 80. Im Durchschnitt sinds 67, aber drittel-SCs gibts halt nicht.

Klar kann mans nehmen, aber wenn der TE das Optimum will muss er halt nen 30er nehmen.

Ich persönlich fände es nicht schlimm, auf eine der Alternativen zurückzugreifen, man fährt nicht drastisch schlechter, aber man verliert halt Life. Von den günstigen Alternativen macht 20 FRW 3 Sock definitiv am meisten Sinn.

Ich hab ja alle möglichen Circs von oben nach unten in gewerteter Reihenfolge angeordnet. ;) 3/30 ganz oben, dann lange nix, dann 3/20. 3/100 ist von der Preis/Leistung her eher schlecht. 3/40 Helme kosten nichts, dafür verliert man 160 Base Life, was ordentlich schmerzt. Sieht man aber auch oft. Genau so wie nackte Circs...

xardas149 schrieb:
thread gelesen und verstanden?

lel?!

du meins gelesen ???
denn auch wenn da ein fragezeichen fehlt ist das doch unter umständen eine frage
das an einem 30//3 nix drüber geht is logisch da es das werthöchste is

aber ich verstehe nich was du mit massivem life verlust meinst denn son 3 frw sc kann ja auch life haben und max dmg geht da auch noch drauf
also würde man effektiv ar verlieren aber mit faith kommt man eig immer auf angenehme werte

gibts keinen 3 max/3frw/20 life?
hab ich den falsch in errinerung gehabt ?
das würde dann auch erklären warum ich das mit dem lifeverlust anders gesehen habe
und is nebenbei besser als die frage nach lese - oder verständnis problemen

tikkOr schrieb:
gibts keinen 3 max/3frw/20 life?
hab ich den falsch in errinerung gehabt ?
das würde dann auch erklären warum ich das mit dem lifeverlust anders gesehen habe
und is nebenbei besser als die frage nach lese - oder verständnis problemen

Ja, hattest sicher was falsch in Erinnerung. Die besagten SCs haben "Fein" als Prefix und damit 3 max dam und 10-20 Ar. Als Suffix haben sie entweder "der Vita" mit 16-20 Life oder "der Trägheit" mit 3 % FRW bzw. in 1.09 mit 5 % FRW.

ok hmm also traden .. oh man des is ja shit ^^ ich hab jetzt 34ed 15 ias jool und nen 32 ed 15 ias jool...
also wenn ich mir jetzt den helm sau teuer kaufe find ich die fast zu schlecht um se da rein zu machen :( oder was meint ihr?

mit legit def is der imho ein x-faches von solchen jools wert ^^
wahrscheinlich sogar mit dupedef

xardas149 schrieb:
wenn du halt die 10 frw in ladder ersetzen musst, dann sind das 4 frw scs, was 80 life in sc,s sind. wenn man es sich leisten kann, sind das auch 3 maxdmg

Woher kommen diese ominösen "3 maxdmg", wenn ich fragen darf? :)

Nur für das Verständnis, von PvP versteh ich eh ned allzuviel. Abgesehen davon, dass ich ab und zu im Arreat Summit stöbere :D

vanitas.pvp schrieb:
mit legit def is der imho ein x-faches von solchen jools wert ^^
wahrscheinlich sogar mit dupedef

na toll .... so reich bin ich dann doch net um mir so nen rohling zu leisten :(

ICH VERZWEIFLE ^^

was zur hoelle soll ich jetzt machen, habt ihr ne idee?

Was meinst du mit dupedef? bzw wie hoch wäre die den dann?

Zurück
Oben