• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie selffound realisierbar?

buubaa

Ist öfter hier
Brauche neben dem lernen eine ferienbeschäftigung und da dachte ich mir starte ich mal nen selffound projekt. da ich nen kleiner bowie fan dachte ich das mach ich doch glatt mal.
Wollte nen crossbuild fa/multi bauen damit ich bei pis nich ganz so abkacke :P
Nun da ich ja schlecht einplanen kann wie das ganze mit dem equip aussieht wollte ich nur generell mal wissen obs machbar ist oder eher nicht bzw eher schwierig^^
was meint ihr so?:hy:

grüssle

machbar ist das. aber mit genügend willen und leidensfähugkeit ist zugegebenermaßen beinahe alles möglich (siehe Beckies neuestes projekt: wurfmesser-amazone sf :E). aber eine selffound-bowie dürfte mitunter der schwierigste mainstreamchar sein. wenn du pech hast, findest du keinen vernünftigen bogen für dne physischen bogen. dann dürfte der manahaushalt probleme bereiten, sodass auch fa nicht gerade abgeht.
eine selffound bowie auf hölle ist eine echte herausforderung (davon kann auch DerBK ein liedchen singen :p )

hm oh hört sich ja nich so an :P also wäre mein erster char selffound und eigentl hab ich mich schon drauf gefreut :hy:

was wären dann gute/einfache chars?:)(glaube im strat wäre ich mit der frage wohl eher aufgehhoben oder?)

einfache chars sind z.B sumonner, trapse, hammerdin und blizzard-sorce (evtl auch kombiniert mit fb). die java ist auch selffound spielbar. die bowie ist eben eine der schwierigsten ;). aber mit meienm post wollte ich dir die bowie auch garnicht ausreden. wenn du mit deinem selffound projekt eine herausforderung suchst, hast du sie mit der bowie sicherlich gefunden. und mit etwas durchhaltevermögen packst du das auch.

ich denke mal ne FA-bowie sollte doch realisierbar sein oder? mit genug manapots (und evtl. insight auf dem merc) sollte die doch durchaus spielbar sein oder?

/edit hoppla pic-up

:hy: ja gut ich mach das einfach mal^^

skillung ist soweit eigentlich klar(normal crossbuild halt) aber stattung...da ich ja nicht weiß was ich so finden werde weiß ich nicht so recht wie ich die stattpkt verteilen soll
spontan würde ich sagen dex-as-dex-can oder ist das käse`?:)

gratz zum pic up :hy:

Moin
Zur Selffoundbowie:
Als Crossbuild stellt man quasi eine monoelementare-sorc ohne Teleport da.
Das geht durchaus soweit das man offene Wunden als relvante Schadenssteigerung gegen Kälteimmune bemerkt.
Normal ist zu anfang ne Pein, geht aber noch. Alptraum geht super und macht spass (besonders wenn man sich das Zeug für Einsicht sucht). Auf hölle braucht man was mit Wumms, das kann man sich jedoch mit Geduld im ersten Akt suchen wenn man sich an nicht-kälteimmune Viecher hält (das Mausoleum ist z.B frei von CIs).

Dex as dex can geht selffound ...
400 leben und negativresis führen aber gerne mal zum Tod durch Kältenova oder Blitzschlag^^. Wenn das also gar nicht anders zu verbessern ist hilft wohl nur Vita.

lg
Andy

hm gut
is nen physischer build dem crossbuild selffound vorzuziehen? ich mein genug skillpkt hätte ich ja da um sie in ma zu stecken oder?

wegen stattung: gesunde vita/dex mischung?:D oder ist das eher käse

Das Problem wird sein, wenn du keinen Bogen mit ordentlich Wumms findest wird es dann sehr schwer. 20% Magedam von nix, sind immernoch nix :D

Für Selffound würde ich FA als Hauptskill sehen und dann für Immune den physischen Part.

Dex as can würde ich auch anstreben. Wobei wenn du immer stirbst und etwas in Leben packst ist es ja immernoch soviel Dex wie es eben geht ;)

Vom Wechsel von Alp nach Hölle solltest du schon einen netten Bogen haben. Wenigstens das du etwas Mana leechen kannst um den FA zu finanzieren. Insight hilft natürlich sehr, aber die Runen müssen erstmal fallen.

Mach es! Wird vllt etwas anstrengender als mit nem Lamer, aber es ist es wert.

Ein physischer Build ist nicht vorzuziehen. Da würde man ja sein letztes bischen Schaden liegen lassen. Man kann froh sein sobald man physisch CIs einigermaßen schnell tot kriegt.

Was das leben angeht würde ich etwa 500 - 600 Leben je nach Resis anstreben.
Man muss schließlich auch noch auf genug Ar kommen und dafür braucht man tatsächlich Dex da ein Selffound Crossbuild nie genug Skillpunkte übrig hat (Blocker hätte man ja auch gerne und Piercechance gibt es nicht umsonst). Außerdem fühlt man jeden (jeden fehlenden ;)) Punkt dex bei Kälteimmunen.
Würde einfach in Alp so 70 Punkte sparen und diese dann nach gefühl verteilen.

oki also fa inclusive syn skillen

und dann ja eigentlich multi aber wäre strafe auch ne idee?:P

also mal zusammenfassend:

-Skillung normal crossbuild eben:

fa/syn max(Ia auch?)
multi ~ 15
pierce und pene: pierce max/pene öhm ja weiß nicht so recht auch maxen?
wally weiß nicht blocker ist immer nett pack ich erstmal ein pkt rein hab ja noch merc
und decoy

passt das soweit?:hy:

du könntest auch auf bogen/speer gehen.
dann hast halt statt multi ChS oder Bu.

skillpunkte schauen dann ungefähr so aus:
20 fa
20 syn
20 pierce
rest in ChS und/oder Bu

ich denke die geht ein wenig besser als eine reine bowie, gerade auch selffound. du darfst auch nicht damit rechnen, einen guten bogen für den physischen part zu finden (passiert eh nicht, und schon gar nicht, wenn du ihn brauchst). ausserdem ist ChS auch auf kleineren level ein sehr guter bosskiller.

eine gute rüstung, die du auf alle fälle auch nehmen könntest wär frieden. damit hast dann auch eine gute walkyre (wenn du 1 punkt reinsteckst bleibt sie bei dir), dazu gibt +2, und noch einen bonus auf den kritischen

ui die idee find ich nicht schlecht :P
wäre hier denn blitz/physisch oder kälte/blitz effektiver besser wie auch immer?:hy:

Eig würde ich blitz/phys vorziehen weil ich am ende nicht nur noch mit bu rumwerfen will :ugly:

ich würd dann wohl eher blitz/cold machen. der grund dafür is einfach, dass der merc dann auch physischen schaden macht, und du somit keine immunen hast ;)
wenn du allerdings blitz/physisch machst, hast du mit einem a2 merc probleme wenn immune kommen. du könntest dann natürlich einen a3 kälte nehmen, müsstest dann aber auch auf insight verzichten -> ene staten, oder eine menge tränke mitnehmen ;)

ausserdem, wie ich oben schon geschrieben habe, wird du wohl keinen bogen finden, der physisch viel schaden macht. was evtl bei guten runendrops möglich wäre, wäre harmony. fällt mir grad spontan ein. aber auch einen lycanders würd ich zb ned warten.

ich hab mir im b.net eine dex-only wf ama gemacht, und weil da einfach zu viele skill punkte überbleiben, hab ich dann auch auf bu/chs geskillt. es ist zwar nicht so viel schaden (im blitzpart) wie eine java machen würd, aber wenn du alleine spielst is es genug ;)
ich bin auch sehr zufrieden mit ihr, man kann cow machen, ohne angst zu haben, dass man den king killt. im cs kann man ganz gut durch spielen, und dazu hat man einen exzellenten boss-killer.

Um den Sockelquest für Andys und Ariocs (beide trägt der Merc) zu
erhalten, habe ich zu meiner Bowie zusätzlich zweimal je eine Bowie neu
gestartet und bis Larzuk hochgelevelt um die beiden Uniques von diesem
sockeln zu lassen.

Fazit:
viel Zeit war zu investieren, mit schnell war da nix.
Beim zweiten Mal gings mit Schwerpunkt auf den Kältepfeil und viele
Manatränke wesentlich besser.
Brauchbare Bögen - wenn auch keine Offenbarungen - haben Drops, auch
aus Kisten, geliefert.
Knackpunkt war immer Duriel, die dicke Made.
Der ist für eine junge Bowie zum Verzweifeln, ich hab jedes Mal eine
Messe lesen lassen, wenn der zerplatzte.

Da sich mein Merc mit Ariocs sehr wohlfühlt und ich von Andys die neg.
Feuerresis weghaben wollte, hatte ich meine Ziele/Larzuk immer vor Augen
und die Motivation ging auch bei Durststrecken nicht verloren.

Zurück
Oben