• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie und Abgang zum Trohn der Zerstörung

Deepac

Ist öfter hier
Tag zusammen!

Ich bastel mir grad einen Bowie auf Hc und hab auch grundsätzlich keine schwierigkeiten mit dem Equip oder Spielweise derselben, allerdings bereitet mir eine kleinigkeit im Spiel "Alpträume". Da ich ja, wie erwähnt, in HC unterwegs bin halte ich die Monster grundsätzlich auf nochmehr Abstand als üblich, ausserdem ist dass Lebenspolster einer Bowie nicht grad berauschend (meine lvl 69 atm 360life) Allerdings fällt das Ganze "auf-Abstand-halten" flach wenn ich von lvl 3 WST zum Trohn der Zerstörung wechsle. Sollten mich da unten Souls und dergleichen oder Fanamoonlords erwaten bin ich schneller Tod als ich "Bowie" sagen kann.
Welche Taktiken hättet ihr da vorrätigt um dass nicht zum glücksspiel verkommen zu lassen, denn imo hat dieser Teil nichts mit skillung oder stattung zu tun, was ich reichlich beknackt finde.

+mfg Deepac+

Wenns ganz hart kommt, gibts da wenig, was du tun kannst. Auf Moonlords kann man wohl noch reagieren, aber ne Batterie Souls kann schon unfair werden.

Jede Bowie(*), die regelmäßig Baal besucht, sollte 75 Blitzresis haben. Im Notfall muss man dann halt ein wenig Schaden cutten, um Platz für 11er Resicharms im Inventar zu machen. Dadurch sollte man zumindest nicht sofort tot sein, wenn Souls an derTreppe lungern - dem HC-Spieler sei in dem Fafll dann der beherzte Griff zu Alt-F4 geraten.

Wenn dort Lords oder Puppen anstelle von Souls warten, schlägt die große Stunde des Decoys. Der kauft dort nämlich die Zeit, die man braucht, um ne Runde Hit-Recovery oder besser noch Knockback (leider sind sowohl Lords als auch Puppen gegen Freeze immun -.-) zu verteilen.

Ansonsten bleibt die Frage, was du mit Level 69 schon im Thron auf Hell willst. Level lieber erstmal vernünftig im CS, bis du Level 80 bist. 360 life sind auch arg wenig, hast du denn garnix von der Ausrüstung? Normalerweise hat ne Bowie auf dem Level doch auch schon so 5xx life ohne größere Anstrengungen.

(*) eigentlich nicht nur jede Bowie, sondern jeder Char^^

Nene. Ich hab garnicht vor mit lvl 69 nach hell zu laufen. Is ja schließlich HC :) Bin noch auf Alp unterwegs. Dass war nur einen Vorbereitungsfrage, da ich keine Lust hab mein WF zu verrippen.
Was die Ausrüstung angeht, die bedarf wohl noch Verbesserung. ich denke ich trag irgendeine Müll-rare Bp mit str und dex drauf. Ich hoffe dass gibt sich im lauf des lvl-vorgangs. Sobald ich kann werd ich mir auch Lionheart basteln.

Ah, ist auf Nightmare. Hatte mich shcon gewundert, was du da auf HC vorhast ;)

Jau, Lionheart hilft dem life erstmal gewaltig auf die Sprünge. Die Blitzresis noch auf nen vernünftigen Wert und den Decoy ruhig ein wenig andicken, damit der schnell wieder castbar ist, dann sollte das mit dem Abgang in dne Thron auch klappen.

Wie wärs mit schild? Hab Dex-as-dex-can. Oder komm ich da in block-lock.. oder wie dass heißt?

Anstelle der Pfeile ? ^^ :p

Ne, weiss ja nicht, was du im 2. Slot hast, aber meine Bowie hat da Titans + Sturmschild mit 'ner HEL drin (hat dann gleiche Str-Anforderungen wie WF), damit hast du maxblock, 'ne gute blockrate, mehr frw durch Titans und auch nochmal 35 Blitzres.
So kannst du kurz bevor du den Thron betrittst wechseln, erstmal kurz die Lage checken, hast gleichzeitig noch +2 Skills mehr zum Wally ancasten und zum mal Wegrennen ist der Slot dann auch ganz gut.

joa. so hat ich mir dass auch gedacht, obwohls kackegal is welches schild ich nehm solangs fastblock hat da ich mit meinen Dexwerten auf jedenfall maxblock haben werd. Storm hab ich derzeit nicht und werd ich mir auch nicht besorgen. eher was mit +1 Skill. Lidless oder so hätt ich gedacht. titans is schon am start.

lidless hat eben kein fastblock. Eigentlich eignen sich nur mosars oder sturmschild. Skill + fastblock gibts nur auf pracht und das hat keine resi.

Kann man Souls blocken? Nein, oder?

Ich mein klar, kann man machen, aber ich würd lieber auf Decoy setzen und sofort den Bogen zur Hand haben, um Knockback verteilen zu können. Der Sinn des Schildes leuchtet mir da irgendwie nicht ein.

Dachte wegen +1 skills für decoy.. aber wenn dass keinen sinn macht... Dachte eher an die Puppen die da rumlungern.

Schild+Zahnstocher macht schon Sinn, weil das dir halt auch gleichzeitig eine PI-Bekämpfungsmethode gibt. Nicht wirklich gegen souls besser aber generell sicherer für diese spezielle Situation. Sobald mehr Platz da ist wieder dem Knockback vertrauen.
Und wenn mal convsouls da sind hast du wenigstens mehr resi.

wobei es in hc auch nicht schadet 100 punkte in vita zu setzeb. also mit dem schild im zweitslot und ~1k leben kippste da schon nicht um. hast zudem ja noch ausweichsskills.

ich werde dich hcspieler nie verstehen, mir würde das herz stehen bleiben, wenn ein geliebter charakter rippen würde.

Also 100pkte in Vita sind imo verschwendung.. mit lionheart kommt da auch locker hin.. ich spiel meistens ohne vitapkte zu setzen, und läuft auch gut.

Hc is eine Herausforderung. Was neues wenn Sc langweilig wird.

hab auch ne base vita bowie in hc und benutz storm pd. dank titans+str bug hat man sowieso genug str für nen monarchen, in hc nervt der logischerweise auch nich ;)

liege mit durschnittlichem equipment irgendwie bei 700 leben und habe dank schild, wally und söldner auch schon extra schnelle 'lords mit geisttreffer überlebt. dennoch hab ich grundsätzlich vor dem gang eine etage tiefer, nen finger auf esc, um entsprechend schnell zu reagieren.

souls sind im vergleich zu extraschnellen dolls und lords bei, ich sag ma heutiger inetverbindung + "normalen" bnetverhältnissen, gar kein problem. den schüssen kann man immernoch mit einem schritte ausweichen und man hat sogar gelegenheit decoy oder slow missiles zu casten. Meiner Erfahrung nach sind wirklich nur extraschnelle Gegner gefährlich für ne bowie, insbesondere halt lords, die sich bei deinem söldner/wally/decoy aufgeladen haben. knockback am abgang zu verteilen ist definitiv nicht günstig, zumindest wenn man multi verwendet. strafer (insbesondere 3er)werden früher oder später ihre rechnung bekommen. Die Vielzahl an Variationen von Eigenschaften und Monstern macht das ganze zu nem glückspiel...

Es hilft eigl nur Konzentration, Aufmerksamkeit!, Reaktionsvermögen und Spielverständnis (Floskeln yea). Alles das, was 3k+ life Hammerdinspieler nicht brauchen :<

Im Spiel gibt es ein paar "heisse" Stellen an denen es wirklich ungemütlich werden kann. Eine Situation ist eben der erwähnte Abgang zum Thronsaal. Ein anderer sind beispielsweise die Eingänge zu den Tempeln in Kurast. Hier bietet es sich an zu "scouten". Das bedeutet Nichts anderes, als dass du nur kurz reinlugst und sofort wieder zurückgehst. Die Monster brauchen idR ja ein bisschen bis sie freigeschaltet werden. Wenn du siehst dass alles stacked ist, mach lieber ein neues Spiel bevor du unnötige Risiken eingehst.

Eine Garantie ist das latürnich nicht, wenn dein Comp gerade bisschen Probleme hat und du mit low FPS rumgurkst hast du nur 5 Sekunden Standbild und schon ist Alles vorbei bevor du überhaupt reagieren kannst.

Besser wird es aber nicht, es gibt da quasi nicht wirklich mehr, was du tun kannst (ausser bei Blizz anzurufen um die spawnmechanik zu ändern).

Sicherlich kannst du Resis einpacken, TGods und whisp einpacken und bist mit deinem geringen lifewert trotzdem nicht 100% sicher vor den Seelen.

Du kannst einfach Nichts machen ausser vorsichtig spielen, scouten, usw.

Grüsse Bernd

Die idee mit dem Scouten find ich super! :o) Wär mir gar nicht eingefallen ^^ Damit sollte man dass überleben können.
Btw. hab inzwischen Lionheart und somit 450 life. Damit lebt es sich schon entspannter.

das problem des scoutens kann allerdings sein das es beim abgang nicht funktioniert, wenn die ganzen gegner direkt auf dich warten kanns leicht passieren das du einen gegner statt den ausgang anklickst

da finde ich alt/f4 besser, wobei ich es schon erlebt hatte das alle gegner sofort angreifen und somit kaum reaktionszeit vorhanden ist was bei vita only einen onehit für deine ama bedeuten kann

ist aber wahrscheinlich auch eine sache der individuellen spielweise, meine ama hatte jedenfalls schon situationen wo sie bei knapp ein 1k life gerade so mit 200 life überlebte

Mit meiner Ama is mir so ein 1k life auf 200 runter nocht nicht passiert. üblicherweise dümpeln meine Amas auf 600 -700 life rum, was sehr gut ausreicht wenn man mit decoy und vally spielt. nur eben diese taktik funktioniert beim runtergehn in den Trohn nicht. imo haben sich also bisher einige Möglichkeiten rauskristallisiert:

1.) Scouten: Runter in den Trohn, und sofort wieder rauf.
imo die sicherste Möglichkeit. (Man verklickt sich auch nicht wenn man den Mauszeiger nicht bewegt sobald man den Abgang angeklickt hat, da er auch beim runtergehen auf der gleichen position bleibt)

2.) Mit titans + Storm runter und dann decoy casten.
imo auch recht brauchbar, allerdings hätt ich da immer noch bedenken bei superspeed moonlords oder puppen...

wenn das spielintern ausgeschlossen ist, das bei nicht bewegen des mauszeigers durch zufall genau an der gleichen stelle ein monster stehen kann, dann würde ich auch sagen das 1) wahrscheinlich die sicherste methode ist

Ich denke schon dass sowas spielintern auszuschließen is. Mir ist noch nie passiert dass ich in den Trohn runter bin und dann plötzlich _hinter_ mir ein Monster stand.

Zurück
Oben