• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie und Abgang zum Trohn der Zerstörung

also ich war schon 2-3 mal in solchen situationen direkt mitten in einer horde gelandet,
wobei ich allerdings sagen muss das ich da sofort mit alt/f4 raus bin und die wirkliche position der monster nicht mehr hundertprozentig nachvolziehen kann ( und ob das was ich auf meinem bildschirm sehe auch mit dem tatsächlichen spielgeschehen übereinstimmt, zweifle ich auch öfters an )

so lange niemand vor dir im thronsaal war, klappt das mit dem scouten. ansonsten kanns passieren, dass du sofort in nen stun/block-lock kommst und dan auch mit 4k life und max block verripst. also ich würde mir titans und sturmschild in den zweiten slot packen UND damit scouten.

ich denke mal, dass der eine baalrun, den du machen wirst bzw. das ein mal, dass deine bowie in den throonsaal via tür geht sehr unkompliziert verlaufen wird und du dir ungefähr zehnmal mehr gedanken gemacht hast, als nötig ;)

klar.. es geht in dem fall auch darum was ich mache wenn ich allein unterwegs bin. wenn dass nicht der Fall sein sollte lass ich die chars mit mehr life scouten..

btw muss ich eh wieder zurück ans Ama-Reißbrett da meine Lvl-80 Bowie abgenippelt is.. Doofe Kälteexplosion.

Nimm Dir einen Akt 3 Merc und gib ihm Lawbringer, da ist eine Zufluchtaura dabei und die phiesesten Phicker im WST sind Untote, Souls, Knights, Dolls.

..sry, aber dass halt ich für keinen guten Tipp. Ich werd meinen Mightmerc garantiert nicht austauschen. Der Damageverlust bei meiner Bowie wär zu exorbitant

Die Idee ist garnicht so schlecht finde ich. Allerdings gibt man Lawbringer nicht dem merc, sondern nimmt es selber mit Sturmschild. Sobald man runter geht zum scouten, werden untote Gegner sofort zurückgestoßen, was einem genug Zeit zum reagieren geben müsste. Wenn dann noch Moonlords da sind, hat man ja immer noch Maxblock und Storm.

... nur hat man mit einem Schwert in der Hand eine extrem langsame Blockgeschwindigkeit... die Caps habe ich leider nicht im Kopf, aber vielleicht hilft eine Shael im Sturmschild.

Wie wäre es mit einem Zauberdorn? Damit sind zumindest die Resis kurzfristig kein Problem mehr falls man/ frau sofort unter elementarem Beschuss steht und vielleicht reichen die 50 schneller zaubern schon um den Lockvogel flink platzieren*) zu können.

*) ich verbürge mich nicht für die richtige Schreibweise dieses Wortes, das mich so geschrieben eher an explodieren erinnert...

Oder beides kompinieren? Man könnte zum Beispiel Lawbringer nehmen - langsamer block hin oder her, da kann man dann eh per esc oder alt+f4 leaven - und als Schild Mosars mit 2 perfekten Diamanten? Guter Block, gute Resis und eine Aura die Untote zurück stößt.

Das interessiert doch nen Haufen Seelen in den Ecken nicht, ob man da mit Zufluchtaura ankommt. Und Moonlords schon garnicht.

Sich dafür den Zweitslot zu kastrieren, halt ich für unsinnig.

Zudem Zuflucht ja auch eine Taktung besitzt. In den zwei Sekunden (oder wie lang es auch immer dauert bis der kb eintritt) kann schon viel zu viel passieren.

Grüsse Bernd

Im Laufe vieler Bowiejahreszeiten half bei Ankünften mitten in einer
Gegenerhorde eigentlich nur die Esc.taste.

Scouten bei Moonlords und Blitzern mach ich dann, wenn ich was gegen
meinen zu niedrigen Arenalinpegel tun möchte.
Jedenfalls atme ich ordentlich durch, wenn zumindest ein Fluchtweg frei
bzw. gesäubert ist.

Deepac schrieb:
Also 100pkte in Vita sind imo verschwendung.. mit lionheart kommt da auch locker hin.. ich spiel meistens ohne vitapkte zu setzen, und läuft auch gut.

Hc is eine Herausforderung. Was neues wenn Sc langweilig wird.

HC ist eher weniger herrausforderung sondern viel mehr glücksspiel, denn es hat wenig mit können zu tun sondern nur mit glück, denn es gibt einfach zu viele zufälligkeiten die dort zum tot führen können, inkl. lags und PKs. aber egal, musst du selbst wissen...

eine HC ama würde ich persönlich nur als frosty skillen (dann brauchts nämlich kein dex-only-gehampel) und nur das in dex und str skillen was man braucht um die items der wahl tragen zu können (dex für dmg braucht eine frosty nicht), und den ganzen lieben rest (der hoffentlich reichlich ist) in vita rein packen, und zwar nach dem motto "aber hallo!", denn ein gesundes lebenspolster verringert in gewissem maße die warscheinlichkeit durch lag, blödheit (sowas gibts ;), PKs oder einfach pech (z.b. durch ungünstige monstergruppierung an eingängen zu tunneln, höhlen, uneinsehbaren gebieten) zu rippen.

noch was wichtiges: es gibt bei der ama einen ama-eigenen bug welcher bewirkt dass wenn die ama während einer eigenen attacke massiv angegriffen wird (z.b. durch umzingelung), ihrer ama-spezieller "ausweich-manöver" durchführt bzw. versucht durchzuführen und dann während des ausweichens in ein hitlock gerät, sie sich anschliessend nicht mehr von der stelle bewegen kann und somit nicht wegrennen kann, was dann für die ama sehr gefährlich werden kann.

und wegen all diesen "unwägbarkeiten" ist meine meinung zu HC (egal welcher char): resis und block und bla sind zwar hilfreich und verdienen ihre skillung, aber letztendlich sterben tut der char nicht weil er zu wenig dmg macht sondern weil zu wenig life da ist (war). ;)

Allerdings hast du dann als Coldbowie das Problem des Leechs, bzw. Probleme Immune zu killen.

Grüsse Bernd

Nogrel schrieb:
... und dann während des ausweichens in ein hitlock gerät, sie sich anschliessend nicht mehr von der stelle bewegen kann und somit nicht wegrennen kann, was dann für die ama sehr gefährlich werden kann.

welche Möglichkeiten hast du dann, aus diesem Schlamassel wieder
rauszukommen?
Ein höheres Lebenspolster allein reicht da wohl eher nicht?
Wenn meine Strafebowie viel Dex/AR, Speed und auch noch KB hat, halt ich
fest drauf und mit "drei Vaterunser" und die Möglichkeit gut zu leechen
kann sie es schaffen.
Das Beten hilft bei FanaMoonlords allerdings auch nix mehr, wenn dich die
einmal soweit haben, ist bei deren Tempo eh Endstation.

Wenns bessere Alternativen gibt, außer es gar nicht soweit kommen zu lassen,
bitte ich um Bekanntgabe.

Danke im voraus.

Wäre ein Delirium für den Söldner eine sehr abwegige Idee? Gesetzt den - zugegebenermaßen - optimistischen Fall, dass er an der Seite seiner Herrin ist wenn diese in oben beschriebene Nöte gerät und auch geprügelt wird, dürfte recht schnell entweder Mind Blast oder Terror ausgelöst werden. In beiden Fällen dürfte das den Druck auf die Recken spürbar reduzieren.

Für Frau Amazone selbst kommt der Helm wohl nicht in Frage... Sockelplatz für IAS und Stats würde man wohl zu sehr vermissen...

es gab eine Zeit, da wollte der Merc meiner Bowie Delirium keinesfalls - trotz
gegenteiliger Ansichten - ablegen.
Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass vor allem häufiges Auslösen
von "Verwirren" das Losziehen/Einprügeln auf meine Bowie hintan hielt,
da die Monsterpacks anfingen, sich gegenseitig zu tögeln.

Letzlich führte aber die Fokussierung der Bowie in höheren Schwierigkeits-
graden auf den Fluch "AD" bzw. das Vermeidenwollen, dass Delirium "AD"
überflucht, dazu, dass der Helm auf dem Muli landete.
(Eigentlich schade, war schon spassig, wie der Sölli als stygische Puppe durch
die Reihen der Monster flitzte und dort aufräumte).

Ich denke in HC kann man mit dem Überfluchen von AD eher leben, als mit dem RIP des Chars, insofern ist Delirium auf dem Merc sicher eine gute Idee. In erwähnter Situation aber auch eher fürn Popo, schliesslich müssen die Flüche erstmal auslösen.

Ausserdem hab ich die leidige Erfahrung gemacht, dass der Merc genau immer dann am Steinpilzepflücken ist, wenn man ihn am dringensten benötigt. Murphy eben.

Grüsse Bernd

Würde ein Stufe 7 Terror von einem Nekromanten-Stäbchen "... des Terrors" in Hölle noch reichen um die Bösewichte in die lLucht zu schlagen? Oder ein kurzer Wechsel auf Heulhauer und dazu eine beherzte Salve Streuen? Klapperkäfig ginge natürlich auch, belegt aber dann sechs Felder im Inventar/ Horadrimwürfel/ Truhe.

das a und o in hc ist das man einfach genügend zeit hat zum reagieren, auch wenn es nur zehntel sekunden sind

mehr schaden und leech als sicherheitspaket funktioniert einfach nicht hundertprozentig in problematischen situationen, wer eine ama mit dex only weit in die neunziger spielt hat einfach nur glück oder wählt seine spielgebiete so aus das keine gefahren drohen und benutzt mit sivcherheit nicht bei jedem game den abgang zum thron als erster

und schadenseinbussen sind in der regel nicht wichtig, da die meisten einfach nicht soviel schaden brauchen, kaum einer spielt in vollen games und falls doch ist das ein pw game mit freunden in einer funktionierenden party

Ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen und hoffe dass ich folgendes einfach nur überlesen habe und dass es so ziemlich als erstes genannt wurde:

Wenn die Souls usw. nicht direkt am Treppenausgang stehen, dann kannst du doch vorsichtig mit gelenkter Pfeil durch die Ebene schleichen. Niemand zwingt dich ja, mit Vollgas da durchzurennen und mal eben nebenbei alles umzunieten was dir vor die Flinte läuft; gerade auf HC sollte man in dem Gebiet echt Vorsicht walten lassen.

btw: wenn ich auf dem Weg zu Ball nen Char auf HC verliere, dann eher an untoten stygischen Puppen, die manchmal unten beim Thron auf dem Weg zum dicken Teufelchen auf einen warten und angerannt kommen :D

Zurück
Oben