• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie und Barb rocken HC!

br4m

Guest
salve!

ein freund und ich wollen uns mal an HC versuchen. SC wird mittlerweile wieder langweilig. er wird eine Bowie spielen und ich einen barb!

gibt es da sachen die insbesondere ich als blocker beachten sollte? schild = pflicht?
wie sicht das mit der skillung für uns beide aus?

hab ihr iwelche vorschläge?

danke schonmal im vorraus.

regards.

/e hurra zombie!^^

schild aufm barb ist imo ein absolutes no-go!
entweder dicke 2handwaffe oder 2 schicke 1händer. :)

hier gibts barbguides.
hier das selbe für ne ama.

wobei cih die char-kombo für nen absoluten neustart nich all zu empfehlenswert finde...
n barb braucht nen gewissen itempool, sonst spielt er sich recht zäh.
bei ner ama ist es ähnlich...

würde nochmal drüber nachdenken, obn da nich 1 oder 2 chars besser wären...
(z. b. summon-nec + sorc/barb/ama)

ohne passable items, die ihr beim neustart nicht habt, wird besagte combo ziemlich krampfig zu spielen, da ihr beide keinen dam machen werdet und auch eure mercs mangels zeug nicht das killen für euch übernehmen können.

ne klassische summoner/sorc combo sollte da deutlich besser funktionieren, da habt ihr passablen schaden und stabile blocker auch ohne items.

Eine Java kann problemlos solo durchspielen nur wird der Barb wohl als Boschlampe enden.

Wenn man den Barb schön auf Vit und Res spielt ist alles ok, nur muss man eine nette Waffe/Rohling finden.

Ich würde einen Barb als erstchar nur 1h spielen.
2h Axt/IK oder Frenzy sind erst richtig gut mit Stuff zu gebrauchen.

Falls ihr nicht schon angefangen habt bzw. noch nicht weit seid, würd ich sonst mal die Combo Sorc (entweder Dual d.h. orb / fb oder blizzard bzw. orb only) + Nec (Summoner, in Kombination mit CE oder PoisonNova ), merc einmal Macht und einmal Holy Freeze - in Erwägung ziehen. Mit dieser Combo solltet ihr eigentlich alle 3 Schwierigkeitsgrade gemütlich durchzockn können (auch mit nicht so guter Stuff, sobald ihrs noch schafft 1 Insight für ein Merc zu basteln, geths noch besser).

Ausserdem hättet ihr nachher bereits eine Sorc für MF Runs etc. :)

ich würd nu nich grad ne kältesorc in zusammenhang mit CE empfehlen...
da bleiben dann nich grad viele leichen über, die der nec beleben/zerbombem kann. ;)

ne dual sorc is ne feine sache, gerade weil du ja sicher auch mal allein ne runde spielen willst.

dennoch würde ich in kombo mit'm nec eher ne feuer- oder blitzsorc empfehlen.
denn die profitieren gewaltig von widerstandsschwund. ;)

also wir sind jetzt ein 3er team. bowie (frost) nec (summon) und ich habe vor einen fury anstatt ww barb zu machen. wie sieht das aus?^^

ich mein wir werden warscheinlich so spielen und items sind auch nicht das problem.

weiß nich wie ich deinen letzen satz deuten soll, aber naja...

der summoner kann im prinzip allein durch hell laufen.
der sollte sowohl ama als auch barb mitnehmen können, wenn diese über schlechte items verfügen.

sobald n summoner im team ist (der weiß was er tut), sollte man eigentlich locker durch hell kommen. (mal so gebiete wie wurmgruft und zuflucht aussen vor. ^^)

naja mal davon abgesehen das die bowie schon 2 mal (lv 21 + 23) tppk't wurde läuft es eig. ganz gut...

kann man gegen so spackos was machen? abgesehen von lvl req. (haben wir vorher net drauf geachtet... wird aber kein 3. mal passieren :\

naja in pw geschützten games halt spielen... oder wie gesagt lvl req reinhauen... im allgemeinen sind pks auch recht schnell zu erkennen... und wenn dir n suspekter char zu nahe kommt, halt n bisschen aufpassen und zickzack laufen oder so :p

wie ist das eigentlich genau mit dem tppk? wenn ich hosted bin und der freind direkt neben mir steht. kann er solange rumballern bis ich tot bin? oder kann er nur 1-2 attaken raushauen?

br4m schrieb:
wie ist das eigentlich genau mit dem tppk? wenn ich hosted bin und der freind direkt neben mir steht. kann er solange rumballern bis ich tot bin? oder kann er nur 1-2 attaken raushauen?
Er schießt auf Dich, während Ihr in Party seid. Dann geht er durch sein tp, erklärt Feindschaft, seine Geschosse fliegen weiter, sind aber nunmal feindlich und töten Dich. Da das ganze zu 99,99976% per hack passiert, hast Du keine Chancen zu reagiern.
Das funzt auch von Hand, da musst aber schnell+gut und Dein Opfer lahm sein.

keine ahnung was sich alle geändert hat seit "daaaaaamals", aber ss-barb war eigentlich extrem safe und gut zu spielen in hc.

mein erster fetter pk-killer barb hatte zwar lanze (ein imbueglück schlechthin), aber danach hatte ich nur noch s/s barbs gespielt.

gruß
andi

Zurück
Oben