• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie vs java in cs+ cows!

Tomtetumetot

New member
Registriert
21 Oktober 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi@all,

ich überlege ob ich mir eine java oder bowie spiele für mf runs cs+cows, nun die frage, wer killt schneller? zu berücksichtigen ist sicher auch was ich mir leisten kann!

Leistbar ist alles was unter hrs liegt, torch ist auch drinnen, anni leider nicht. Dh: alles was im bereich von pul-gul ist kriege ich ertradet.

ich spiele im modus HCL.

Falls java besser ist, ist dass killspeed von einer bowie überhaupt relativ flott, oder doch zäh?!
 
dann denki i mal wirst mit java glücklicher weil se mit wenig schon sehr gut spielbar ist

alleine die preise

wf vs titans

nur das mal
 
Java.
Lowcost kriegt die zumindest auf jeden Fall die Cows ziemlich fix down, CS wird bisl zäh ab und an, insgesammt allerdings für HC doch eher zu empfehlen als eine lowcost Bowie - die Java kann dank MB & Lifestattung & Ausweichskills etc. pp. überaus stabil stehen.
Vor allem in HC würde ich mich nicht ohne WF etc. ins CS trauen, zudem ist der DMG selbst dann nicht unbedingt überragend da Dex-Only bzw. Dex-As-Dex-Can wohl ziemlich flach fällt.
 
wf kann ich mir leisten, die gibts für ist rune, wie siehts in der mittelklasse aus?
 
Bei einer Bowie brauchste eigentlich schon dex-as-dex can und viele Charms ---> Weniger mf, ABER wenn du vor hast Runen/Rohlinge zu farmen dann nimm die gute Dame mit der Pfeilschleuder.
Es gibt nur einen entscheidenden Nachteil noch, du kannst den Cow-King töten (die Java nicht da LI), also muss entweder ein anderer Char das Kuh-Lvl öffnen oder du musst sehr vorsichtig an die Sache ran gehen ;)

Rein Killspeedtechnisch dürfte in der Mittelklasse die Java im Cow und die Bowie im CS schneller sein ;) (Hybrid mit Chs+2. Slot sehr zu emfpehlen)

Mfg Blash :hy:
 
Hrm, bei einer WF hat man auf jeden Fall eine reelle Chance gescheit durchzukommen ;)
Dazu ggf. noch Löwenherz (wenn nicht Forty), LoH & Natalyas Helm und schon geht die durch's CS wie durch Butter, da würde ich die auf jeden Fall bevorzugen.
Cows sind allerdings nicht empfehlenswert, um annehmbaren Schaden im CS zu machen und gut durchzukommen kann man schonmal Dex overstatten, im Cow würde man den Lebensmangel allerdings mMn sofort spühren.
 
Cow geht als Bowzon auch, weil man hat ja 3 Blocker. Aber Java ist natuerlich viel schneller im CowLevel
 
frage mich wieviel dex man statten sollte hc? habe ein 2er cta für den 2ten slot bei bowie, was haltet ihr davon?!
 
Cow geht als Bowzon auch, weil man hat ja 3 Blocker. Aber Java ist natuerlich viel schneller im CowLevel

Ich habe nie behauptet, dass es nicht geht, lediglich, dass ich es vor allem in HC keineswegs empfehlen würde.
Zu oft passierts halt einfach, dass das rote Portal sich mitten in des Cowking's Revier öffnet.
Kein Problem bei Maxblock & nettem Lifepolster, für eine Bowie wohl in den meisten Fällen allerdings der TOoOoOoD.

frage mich wieviel dex man statten sollte hc? habe ein 2er cta für den 2ten slot bei bowie, was haltet ihr davon?!

Ein CtA hat auf einer Bowie leider nix verloren, du kriegst nicht genug +Sks um es wirklich effizient nutzen zu können... ich mein auf Level ~ 4 würdest du vlt mit Anni kommen, und selbst dann ist die Dauer gerade mal 60 Sekunden... und der Boost selber ist jetzt auch nicht unbedingt massiv.
Würde da eher auf... öh.... kp... Schildslot oder sowat zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit titan aus? lohnt sich eth? ich meine man macht sowieso nur blitzdmg, und ist der phys dmg mit jab soviel höher?

und was skills angeht, wenn ich bischen mf haben möchte könnte ich natürlich harle nehmen dann wäre ich auf einem bo von:

harle 2
skillbo auf cta 1
amulet hl 1
anni 1
2 grundbo wären: lvl 7

lohnts da immernoch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, wie gesagt, bei einer BOWIE ist CtA suboptimal, bei einer Java ist es allerdings durchaus einsetzbar, Shako hin oder her, dazu ggf. Maras/ZdhF, Anni, Spirit etc. pp. und schon kommt man auf ein angenehmes Level.
Auf einer Bowie hat Harle halt nix verloren, genausowenig wie Maras, höchstens über ZdhF könnte man nachdenken. Insgesammt - ok - thereotisch gerade mal 3-4 skills weniger... merkt man auf dauer mMn aber schon.

Was titans angeht: Mit Machtmerc ist's an sich ziemlich wayne, Immune kriegst du auch so schnell genug down, eth nimmt man die Teile im Grunde nur Aufgrund der geringeren Reqs - würde ich aber bei "low"-Equip lassen, du verbrauchst die Teile einfach zu schnell als dass der Refill ausreicht.
 
Wirklich? Das kann ich so nicht wirklich sagen, ich habe auch eine Java, Eq. so ja ganz ok, Titans unäth, Spirit, Walkyrenflügel, Mara, Peace, +3 Gloves, Razor, Torch, 1 Skiller, keine Facetten, also insgesamt eher günstig, aber allemal stark genug.
Im Cow lvl gehen meine Titans selbst im vollen Game eigentlich nur zum Ende hin leer und das auch nur, weil ich oft zu faul bin einzelne Kühe wieder zusammen zu herden, stattdessen werf ich 30 Speere druff und dann sind sie irgendwann alle.
Im leeren Game hab ich über die Hälfte noch übrig, ich finde nicht, dass das Refill zu langsam ist, in andren Gebieten erst recht nicht.
Ich benutze ja für LI´s sowieso nen 2h Speer, aber eth nimmt man nicht wegen den Reqs, sondern wegen dem dmg beim Jabben.

Was Cta angeht: Abgesehen davon, dass Harle auf der Bowie echt albern ist, ist Cta komplett überflüssig.
Die Bowie kommt doch sowieso meist nur auf ~400 Leben(meine jedenfalls), da macht das BO auch nicht zuviel aus, man verliert aber schön viel Dmg, durch schlechte Items zum ancasten und brauchen tut mans garnicht.
Wieviele lebendige Gegner kriegt ne Bowie pro Run zu Gesicht?
Die ersten und Dia am Ende, manchmal noch die PI´s, wer da Cta na ihr wisst schon, Tetris und so...

Die Java ist natürlich billiger, himmel es gibt eigentlich auch keinen Grund "Geld" in völlig suboptimale Items wie Cta zu investieren.
 
Wie würde denn dass optimale equip einer bowie aussehen?

Ich hatte es mir so vorgestellt:

Waffe: Windforce
Rüstung: Löwenherz(optimum forti, aber noch keine lo:P)
Helm: Hier wurde im guide als optimum Andys face angegeben. Jedoch sehe ich die stärke dieses helms leider nicht?!

+100-150% Verbesserte Verteidigung
Gift-Widerstand +70% naja gift ist nicht wirklich wichtig
+2 zu allen Fertigkeiten Nimm man mit aber nicht wirklich relevant da kaum schadensboost
+10% zu Maximaler Gift-Widerstand gleiche wie bei normalen gift wiederstand, unwichtig
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit Einzige nette am helm
+25-30 zu Stärke Unwichtig muss ich benutzen um den helm zu tragen, sonst braucht man soviel stärke garnicht(102 strg req)
15% Chance ein Level 15 "Gift-Nova" auszulösen wenn getroffen
Level 3 Giftgeifer (20 Ladungen)
8-10% abgesaugtes Leben pro Treffer Braucht ne bowie nicht
Feuer-Widerstand -30% Negativ

Da ist natalyas helm doch 10x besser oder?

Ringe: Ravenfrost+ml mit resi
Amulet: Highlord?
Gürtel: Razor
Handschuhe: LoH
Schuhe: Wasserwanderung(15dex(dmg) 60life+ in hc gern gesehen, für cs nochmal 5+ max feuerresi)
 
Als Stiefel würd ich wohl eher Kriegsreisende nehmen, die stellen auf der Bowie das optimum dar. Als Helm ist Andys schon sehr gut, die Stärke darauf kannst du schließlich nutzen um auf die für WF zu kommen (hat glaub ich 134).

Optimal für eine Bowie sollte ein Rare Reif sein mit +2 Ama, 30 frw, Stats, Resis, 2sox oder sowas in der richtung.
 
+100-150% Verbesserte Verteidigung
Gift-Widerstand +70% naja gift ist nicht wirklich wichtig
+2 zu allen Fertigkeiten Nimm man mit aber nicht wirklich relevant da kaum schadensboost Nett für den 2. Angriff und man spart Punkte in Pierce, Crit, Pene
+10% zu Maximaler Gift-Widerstand gleiche wie bei normalen gift wiederstand, unwichtig
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit Einzige nette am helm Sogar sehr sehr nette, die große Stärke
+25-30 zu Stärke Unwichtig muss ich benutzen um den helm zu tragen, sonst braucht man soviel stärke garnicht(102 strg req) :D schonmal die WF angeschaut? 136, also nicht unwichtig
15% Chance ein Level 15 "Gift-Nova" auszulösen wenn getroffen
Level 3 Giftgeifer (20 Ladungen)
8-10% abgesaugtes Leben pro Treffer Braucht ne bowie nicht Doch braucht sie
Feuer-Widerstand -30% Negativ


Ringe: Ravenfrost+Bloodcraft am besten mit resi, leech gibts von Andy und WF
Amulet: Highlord? Jop oder Cat´s Eye
Gürtel: Razor
Handschuhe: LoH
Schuhe: Wasserwanderung(15dex(dmg) 60life+ in hc gern gesehen, für cs nochmal 5+ max feuerresi) Hier sind eigentlich WT´s das Maß der Dinge wegen dem erhöhten Schaden (macht schon einiges aus)

Nough said
mfg Blash :hy:
 
wie siehts mit sockelungen helm+wf aus?

wf shael? hab andys face.... soll ich da nen ed ias sockeln?
 
Ich würde Dir raten, auf jeden Fall den Crossbuild zu skillen, also Frostpfeil + Synergie ( Kältepfeil ) mit je 20 Skillpunkten versehen. Der Schadensverlust zum rein physischen build ist wirklich nicht so gravierend und man gewinnt enorm an Flexibilität. Insofern wären die +2 skills vom Andy für den Frostpfeil mal ganz nett.
Die Jesuslatschen sind in HC durchaus eine vertretbare Wahl, für mehr Schaden wären halt Kriegswatscheler das Optimum.

Für die WF wären 90%ias anzuraten, HL, LoH und WF selber liefern 60, mit Andy wärens 80.
Ergo: dickes dmg Juwel in WF ( ed/max, ohm oder nacktes ed )
und 15ias/ed oder 15ias/feuerresi ins Andyface
 
Ich würde Dir raten, auf jeden Fall den Crossbuild zu skillen, also Frostpfeil + Synergie ( Kältepfeil ) mit je 20 Skillpunkten versehen. Der Schadensverlust zum rein physischen build ist wirklich nicht so gravierend und man gewinnt enorm an Flexibilität. Insofern wären die +2 skills vom Andy für den Frostpfeil mal ganz nett.
Die Jesuslatschen sind in HC durchaus eine vertretbare Wahl, für mehr Schaden wären halt Kriegswatscheler das Optimum.

Für die WF wären 90%ias anzuraten, HL, LoH und WF selber liefern 60, mit Andy wärens 80.
Ergo: dickes dmg Juwel in WF ( ed/max, ohm oder nacktes ed )
und 15ias/ed oder 15ias/feuerresi ins Andyface

hm hab nochn 32%ed jool rumliegen, bis ich was besseres finde pack ich dass in die wf, udn den ed ias juwel in den helm.
 
ganz klar: hybrid.

wf + shael = siehe Marktplatz, katzenauge siehe Marktplatz, razor siehe Marktplatz, loh siehe Marktplatz, lidless siehe Marktplatz, titans ebenfalls. dazu noch wts = siehe Marktplatz, shako = siehe Marktplatz, raven = siehe Marktplatz. dann kannst du mit 80 ias ballern, bist halbwegs mobil und ist eh massenvernichtung pur. ~ 10 punkte auf multi um die immunen zu killen, 20 punkte um die ar zu boosten, rest auf fury cs und synergien (falls anfangs das ar noch mau ist, enchant vom demon limb nicht vergessen, gegenstand sollte auch fuer siehe Marktplatz zu haben sein). spaeter, wenn du infy hast, ist die def vom gegner eh im keller und sollte er dann gegen blitz immun sein, kannst du immernoch die wf auspacken, dann mit deutlich weniger skillpunkten im multi und nur noch der eine pflichtpunkt auf ar.
bis dahin gibts auch gc's mit max und ar fuer siehe Marktplatz, wenn sie nur 7 max plus irgendwas an ar haben, laesst sich dann als kombination stressfrei spielen. spaeter kannst du dann immernoch umruesten auf reine java/bowie nach geschmack, wobei die java maechtiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben