• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ Bowmen-Build for Roland Set-Dungeon

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat

tictric

Well-known member
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich hatte bis auf Uliana's alle Set Dungeons solo gemacht.
Davon war das Roland eines der schwierigeren.

Nachdem ich mich recht lange damit aufgehalten hatte, Videos von den üblich verdächtigen Streamern angeschaut und Guides auf Diablofans angeschaut hatte, und beim Nachbauen nur sehr, sehr selten den Eindruck hatte "dieses Mal könnte es klappen", beschloss ich es mal mit einem Bowmen-Build zu versuchen. Da ich damals in S1 oder S2 schon Bowmen mit Rolands gespielt hatte (hatte es damals damit sogar aufs LB geschafft in HCS, obwohl alle damals nur Akkhan spielten^^), und das Gear von damals noch in der HCNS-Truhe.

Und siehe da: Ich hatte sofort den Eindruck, dass ich dem Ziel, alle Master-Objectives innerhalb der vorgegebenen Zeit zu schaffen, deutlich näher komme.


Denn eines der Dinge, die einem in diesem Dungeon das Leben richtig schwer machen können, ist das Hinterherstellen einzelner Wegrenn-Imps.
Und genau hier kommen die Bowmen ins Spiel!

Sie kümmern sich um einzelne Wegrenn-Mobs. Oder können teilweise auch kleinere Gruppen beseitigen, wenn man gerade auf dem Pferd sitzt, mit Glück sogar ohne dass man unter Umständen absteigen muss, um sich um die drei Ghouls zu kümmern.


Sie können jedoch auch stören, wenn man Mobs herden will, um genügend für einen Sweep zusammenzubekommen.

Daher rate ich dringend vom Ring Eternal Union ab (erhöht die Dauer von Phalanx um 200%).
Denn wenn die Bowmen noch draußen sind, während man Mobs herden will, passierte es mir, dass die einem nicht genügend Mobs dafür übrig lassen.
Ich hatte dann zwar keine große Mühe, alles innerhalb der Zeit zu töten. jedoch nur 2-3 erfolgreiche Sweep Attacks anwenden können, und bin daran gescheitert.


Video von meinem erfolgreichen Run:
https://www.youtube.com/watch?v=CF0kDZbk8Us

Ja, es war knapp.
Jedoch bin ich zuversichtlich, dass ich es in ein paar Versuchen weniger später geschafft hätte, wenn ich die 3 Ghouls am Ende nicht mehr rechtzeitig gefunden hätte (die übrigens ein Überbleibsel waren aus 0:54, als ich mich vielleicht ein wenig zu sehr auf das Sweep Attack Objective konzentriert hatte).


Build:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/crusader#acPVYQ!aYfS!ZbaYbZ


Items:
Roland (alle 6 Teile)
Ringe: CoE, SoJ (physisch)
Amu: Str, CHC, CHD, Sockel
Handgelenke: Raufboldarmschienen (die Armschienen selbst sind egal, im Prinzip nur wichtig, dass sie 20% Physischen Schaden, Str, 6% CHC haben)
Gürtel: Geisterstunde
Waffe: Goldener Häuter (Ancient)
Schild. Unnachgiebige Phalanx (leider ein altes ohne %Schadensbonus)

Kanais:
Windreiter, Illusorische Stiefel, ORotZ


Gems:
BotT, Pain Enhancer, Toxin Gem

(Die Dots sind imho nützlich in dem Dungeon, Schmerzverstärker erhöht zudem auch noch die APS der Bowmen, und profitiert von physischen Schadensboni)



Varianten im Build sind denkbar (ich sehe gerade, dass ich Prophet für Akarats Champion verwendet hatte; jedoch denke ich, dass die Rune mit erhöhter Ressourcenregeneration nützlicher gewesen wäre)

Varianten bei Items:
In-Geom (Cube)
RoRG + Kriegshelm von Kassar
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp ist gar kein Ausdruck, das war in letzter Sekunde :D
Aber gutes Konzept, die Bowmen hauen ganz schon rein und ganz gut, dass die nur so kurz da waren.

Mit den Kriegshelm von Kassar wäre es vermutlich leichter gegangen weil du die Bowmen hättest schneller/besser/flexibler stellen können, der Schadensbonus macht den CoE-Effekt ja dann über die Zeit wett.
 
war nicht knapp.. eher perfekt getimt mit 2sec restzeit

*gz*
Bei meinem S6-WD-Portalmeisterung wars sogar nur 1sec...^^
 
Zurück
Oben