• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowsummoner

Humboldt

New member
Registriert
5 August 2012
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander!

Ich hatte zu Beginn der Season einen Summoner gebaut, der mir unglaublich viel Spaß gemacht hat. Mittlerweile (ist ja auch schon fast am Ende der Season) ist der auch ordentlich equipped mit Beast und Homu.

Ich würde ihn nun gerne umbauen zu einem Bowsummoner. Ich dachte da an einen Langbogen, in den ich das Runenwort "Glaube" reinsetze. Damit hätte ich auf dem Necro noch einen aktiven Standardangriff. Das hätte einfach Stil und so ein 15ed, 1ar Langbogen ist mir gerade auch vor die Füße gefallen.
Restequip total imba: Eni, Schako, Maras, SoJ, Raven, Marrow, TO, Arach, CTA/Spirit, Torch, 2xSummonSkilla
Die Skillung ist typisch Fishy, also: SR20, SM20, Mastery20, CE20, Revives1, AD1, Clay+Passives1
Als Merc benutze ich den obligatorischen A2 Might Merc mit Infi, Gulli und Treachery. Da ich als Curse nur AD benutze, wollte ich bei der Merc Rüstung auf Bramble umsteigen, auch wenn das im Prinzip first-corpse-technisch ein Rückschritt ist.

Meint Ihr, man kann damit prinzipiell immer noch Erfolg in Übertrist haben? Oder ist der Effektivitäts- und Sicherheitsverlust durch den Austausch von Beast/Homun durch Faith einfach zu krass?

Weitergehend, könnte ich die Harlekinskrone auch gegen Delirium austauschen für erhöhte Crowdcontrol. Geben ja beide die erwünschten +2skills für summons. Ganz alternativ auch selbst ne Andy anzuziehen wäre auch witzig. Der Riesenschädel mit Knockback wäre auch lustig und hat zudem zwei freie Sockel.

Ich bitte um Eure Meinungen! :confused:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Delirium? Die entsprechenden Flüche kann der Necro doch selber, und zwar deutlich besser, zaubern.

Du solltest ohnehin nicht damit rechnen, mit dem Bogen selbst nennenswerten Schaden anzurichten. Du hast keinerlei Ausrüstungsgegenstände, die ernsthaft deinen physischen Angriff verbessern, CB bieten oder ähnliches.
Und das ist auch richtig so! Der Bogen ist im Endeffekt nur dazu da, eine noch höhere Fanatismusaura zu spenden als Beast, nämlich Lvl 12 - 15 gegenüber 9.
Wenn du wirklich selbst mit dem Bogen als großer Monsterschnetzler agieren willst, müsstest du auch deine Ausrüstung entsprechend anpassen, also Hl statt Maras, WT statt Marrow usw.


Da ich als Curse nur AD benutze, wollte ich bei der Merc Rüstung auf Bramble umsteigen, auch wenn das im Prinzip first-corpse-technisch ein Rückschritt ist.
Du erkennst ja selbst, daß es ein Rückschritt ist. Warum also willst du deinem Söldner diese Rüstung geben?
Selbst ohne die Leiche für CE zu berücksichtigen, wäre Verrat besser. Der Dorneneffekt ist lächerlich im Vergleich zu dem Schaden, den der Söldner selbst bei seinen Angriffen anrichtet. Lass ihn also lieber mittels Verrat schneller angreifen!
 
Ich glaube nicht das du damit wirklich glücklich wirst:

Skillmäßig ändert sich mit Glück (+2 Skill Faith) nichts groß (2 weniger Skills auf Flüche

Du verlierst den Block und massig von deinen ohnehin schon minimalen Resistenzen (30 Anya + 15 Faith + 20-30 Maras + 10-20 Torch - 100 Hölle = -25 bis -5 Allres) - da du auch nicht vita-only statten kannst (Dex brauchste für den Bogen) bläst dich quasi jeder ernsthafte Elementar Treffer (Souls, normaler Diablo, Clone, ...) weg.

Auf der Positiven Seite gewinnen deine Minnons etwas Schaden (lv12-15 Fana vs lv9) und du kannst selber angreifen.


Allerdings muss dir klar sein das der Schaden den du anrichtest so erbärmlich schlecht ist das dich jeder (inclusive der Fallen im Blutmoor) auslacht.

Rechung:

Geschwindichkeit: 12 FPA mit deiner Ausrüstung (0 IAS), maxspeed bei lv15 Fana mit 26 IAS (bei lv12 Fana 29 IAS) auf 10 FPA (= 5 Schuss in 2 Sekunden)

Schaden: 32 Drurchschnittschaden * 330 ed (waffe) * 200-300 ed (Dex) = ~300-400 Phys Schaden, dazu noch 120 Feuerschaden.

Selbst wenn du AD und Infinity dazurechnest bist du unter 1000 Schaden/Schuss, mit 0 pierce, 0 OW, 0 CB, 0 DS sind das dann genau 1 Monster das diesen Schaden abbgekommt. Oder in anderen Worten: du hast alleine schon Probleme mit ner Gruppe Fallen und wenn Merc/Army da sind bemerkst du deinen Schaden nichtmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist der Char zwar auch für Übertrist, aber in erster Linie für FallenRuns gedacht. Gerade diese kleinen roten Teufel bedürfen eines speziellen Builds; sind sie doch geneigt, den Skeletten davonzulaufen, sollte einer ihrer Kameraden das Zeitliche segnen. Gerade aus diesem Grund empfiehlt es sich schnelle Projektilgeschosse zu verwenden. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: man killt pro Zeiteinheit deutlich mehr Monster im Blutmoor und es muss jedem einleuchten, dass die Tötungsdichte für den maximalen output an Drops absolut essentiell ist. Zudem hat die Scharfschützenoptik des Bogenbeschwörers einen extrem ästhetischen Touch, der bei aller Geneigtheit, doch zumindest für mich, auch ein nicht unwichtiges Detail in der Charakterplanung darstellt. Und überhaupt würde ich gerne den kichernden Kobolden sagen dürfen: "Wer zuletzt lacht, lacht am besten!....*headshot*"

Spaß beiseite, vielen Dank für die Hinweise. Das der Austausch mit Faith in vielerlei Hinsicht einen Rückschritt bedeutet, ist unverleugbar. Mich interessiert, ob es trotzdem "viable" wäre. CE casten und AD cursen in Kombi mit Tele kann einen schon auf Trab halten. Wenn man dazwischen noch ein paar Schüsse abgeben könnte, wär das halt ein bisschen mehr Spielqualität für mich. Und das ist mir wichtig. Vielleicht wäre in diesem Fall ein Giant Skull mit 2x 15res/15ias total genial für Bosse und Übertrist. im speziellen. Ist "KnockBack" mit einem MiniStun vergesellschaftet? So in etwa wie Bash bei WC3? (Kennt jemand Barathrum?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die UT-Bosse kannst du mit deinem Bogen nicht viel ausrichten. Normale Monster triffst du dank ITD problemlos, aber gegen die Bosse ist dein AR ohne Verrenkungen bei den Items deutlich zu niedrig. Von deinen 10% CB bleiben dann inkl. Treffer- und Blockabfrage effektiv vielleicht noch ~2% Chance/Schuss übrig, wenn überhaupt.
Dazu kommt, dass der Schaden von CB im Fernkampf halbiert wird.

Knockback löst eine Treffererholungsanimation aus. Von Stun spricht man, wenn der Gegner zusätzlich betäubt wird, aber der Effekt ist der gleiche: Die Gegner sind kurzzeitig handlungsunfähig.
Genaueres dazu gibt's hier, falls es dich interessiert:
KB
Leben
 
Danke, sehr gute Links. Wusste nicht, das KB nicht bei Bossen wirkt.

Faith selbst gibt 300% Bonus To Attack Rating und Fana spendiert auch noch AR. Für die Dämonenarmbrust, für die ich mich aufgrund der ias als Rohling entschieden habe, brauche ich circa 100 Dex. Also, kommt man schon auf ein wenig attack rate. Könnte das ausreichend sein?

Da der Schaden wohl kaum nennenswert wird, sind mir Eigenschaften recht, die schön proccen und "disables" machen, wie z.B.: knockback. Gäbe es da noch andere empfehlenswerter CtC Kandidaten? Sowas wie Draculs dürften doch interessant sein für Minions+Merc, oder?
 
300% sind nicht viel, wenn der Base-AR nicht stimmt. 100 Dex sind 500 Base-AR, dazu 300% von Faith und ~120% von Fana sind 2600 AR. Dafür würden dich schon normale Monster auf Hell auslachen, wenn du kein ITD hättest. Wir reden hier aber von den UT-Bossen.

Draculs wären für Open Wounds interessant, Life Tap kannst du selbst fluchen.
 
Prinzipiell ist der Char zwar auch für Übertrist, aber in erster Linie für FallenRuns gedacht. Gerade diese kleinen roten Teufel bedürfen eines speziellen Builds; sind sie doch geneigt, den Skeletten davonzulaufen, sollte einer ihrer Kameraden das Zeitliche segnen.

Wie bitte???

Junge, du spielst nen Necro, keinen Hammertuke, du kannst wirklich jedes Monster nach deiner Pfeife tanzen lassen.

Nur ein paar Anregungen:

per Mittelpunkt Fallen bündeln, reintelen und sobalt eine Leiche liegt mit CE alles wegsprengen.

Knochenwall irgendwo hinstellen, alle Fallen rennen hin, drauftelen, Leiche, sprengen.

Abgesehen davon gibt es noch Altern und knochengefängnis um das "wegrennen" komplett zu unterbinden.
 
300% sind nicht viel, wenn der Base-AR nicht stimmt. 100 Dex sind 500 Base-AR, dazu 300% von Faith und ~120% von Fana sind 2600 AR. Dafür würden dich schon normale Monster auf Hell auslachen, wenn du kein ITD hättest. Wir reden hier aber von den UT-Bossen.

Draculs wären für Open Wounds interessant, Life Tap kannst du selbst fluchen.

Ihr habt ja recht, aber ich will das einfach ausprobieren. Also hätte Knockback überhaupt keine Auswirkung auf die Bosse? Dann kann ich das gleich sein lassen....

Und wie wäre es mit Lavastoß? Nochmal 20%ias sowie ein freier Lvl 10 Enchant um die AR nochmals zu pushen.

In welche Geschosswaffe sollte ich das Faith setzen? Ich habe gelesen, dass die Dämonenarmbrust zwar -60 ias Grundgeschwindigkeit bietet, aber angriffstechnisch doch eine Mindestzahl an Frames abverlangt. Ist der Demon Crossbow trotzdem eine guter Rohling?

Wie bitte???
per Mittelpunkt Fallen bündeln, reintelen und sobalt eine Leiche liegt mit CE alles wegsprengen.
.

Das klingt nobelpreisverdächtig. Ich werde das einmal testen.
 


Und wie wäre es mit Lavastoß? Nochmal 20%ias sowie ein freier Lvl 10 Enchant um die AR nochmals zu pushen.

lvl 10 Verzaubern bringt 101%ar ...

mit der Rechnung von unten siehts dann so aus:
500ar + 300% + ~120% + ~100%

500*6,2 = 3100 ...

ich bin mir nichtmal sicher, ob man da nen Unterschied zu
2600 merkt^^ ist immernoch grottenschlecht.


Ihr habt ja recht, aber ich will das einfach ausprobieren

warum fragst du uns dann was wir davon halten? ;)


Das klingt nobelpreisverdächtig. Ich werde das einmal testen.

tja ... das ist das Standartvorgehen auf nem Summoner.
Das ist selbst der Plan bei denen ohne Eni.
 
In welche Geschosswaffe sollte ich das Faith setzen? Ich habe gelesen, dass die Dämonenarmbrust zwar -60 ias Grundgeschwindigkeit bietet, aber angriffstechnisch doch eine Mindestzahl an Frames abverlangt. Ist der Demon Crossbow trotzdem eine guter Rohling?

Kommt auf die Restausrüstung an. Ohne weiteres IAS ist die Dämonenarmbrust auf 11 fpa und der Langbogen auf 12 fpa. Mit 20 IAS (Handschuhe) kommt der Langbogen auch auf 11 fpa, ist aber schadensmäßig immer noch schlechter als die Armbrust, weil der Waffenschaden etwas niedriger ist. Bei 26-29 IAS (je nach Fanatismuslevel) erreicht der Langbogen 10 fpa.

Kannst du übrigens selbst nachhrechnen: Diablo 2 Angriffsgeschwindigkeits Kalkulator - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu

Für den Bogen spricht ansonsten noch, dass Pfeile eine höhere Stapelgröße als Bolzen haben. Ich kann nicht einschätzen, wie lange du in UT brauchst, aber das könnte durchaus ein ausschlaggebender Punkt sein, zumal der physische Schaden eh zweitrangig ist. Viel Platz bleibt ja nicht mehr in Inventar und Zweitslot.

Bei solchen Investitionen würde ich auch die Wiederverwendbarkeit im Auge behalten... und die ist bei beiden Rohlingen praktisch nicht vorhanden. :P Den Bogen könnte man noch einer Rogue geben, für Amas sind beide ziemlich schlecht.
 
Wie man es dreht und wendet, die Benutzung der Armbrust ist wohl ein spielerisches Gimmick. Selbst für den Schuss zwischendurch bleibt eigentlich neben Fluchen, CEspam und Tele kaum Zeit, gerade in Übertrist! Und alles was ich hier darüber frage, ist eine luxuriöse Feinabstimmung, die diese Farce vielleicht doch möglich macht.

Besonderen Dank für den Einwand mit der Stapelgröße. Das ist mit Sicherheit ein wichtiger Aspekt, weil im Inventar 3 Skiller liegen um je 14 Skelette und Skelettmagier und genügend Revives zu haben.

Dem Problem mit der fehlenden "attack rate" des BowSummoners kommt aber auch die Verwendung von Infinity auf dem Merc zu gute. Die lvl12-ConvictionAura senkt die MonsterDef auch um ganze 83%. Da sind dann 3-4k ar durchaus akzeptabel, oder?

Dennoch, ich bin jetzt ernsthaft am Überlegen, auch dem Gedanken ins Antlitz blickend, ob dem Wahnwitz nicht gänzlich verfallen, einen 'Pride'-Eisengolem zu verwenden und im gleichen Atemzug statt des Might-Mercs einen BlessedAim-Merc anzuheuern. Das gäbe nochmals satte 300%iar, auch für die Minions stark. Die Konzentrationsaura von Pride ist natürlich extrem krank und kompensiert die Macht-Aura komplett. Skilltechnisch würde ich dann natürlich noch ein paar Punkte von Altern umverteilen auf GolemBeherrschung, um mit dem den EisenGolem auf 5-6k HP zu bekommen.
 
Solange der Merc überlebt und die Monster, die du bekämpfst, im Einflussbereich der Aura stehen, würden 3-4k AR reichen. Ubermeppel ist allerdings völlig immun gegen die Aura, weil er selbst ein höheres Conviction-Level hat. (20)

Wenn dir Pride nicht zu schade ist, um einen Golem daraus zu machen, kannst du das tun. Ich würde den Eisengolem allerdings vorher erst mal mit irgendeinem weniger teuren Item in der Praxis in UT testen.
 
Zurück
Oben