• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowvergleich

Bami3

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle Amazonen zogger :)

ich plane schon länger eine neue Bowie(die macht am meisten spaß =) ) und frag mich nurnoch welcher bogen in frage kommt

-> Faith
-> WF
-> BotD

Die Bowie soll vorallem phys. sein (ms,ga, üblicher standard halt), und geplant als dex only, fragt sich nur mit welchem bogen ich da am meisten reinhaue...

hoffe ihr könnt mir da n bissel helfen.. :)

cya

Für nen Phys. Build WF.
Für nen Crossbuild Faith.

Wobei Faith natürlich auch für den phys. Build verwendet werden kann, WF da aber ein bisschen besser ist.

Botd kannst du vergessen, kann nicht annährend mithalten mit den anderen 2.

WF.

BotD-bögen kann man praktisch vergessen
bleiben noch WF und Faith
Faith kommt grade mal an WF ran, wenn es perfekt ist...
nur auf nem corssbuild ist es (leicht) vorne

WF-guide gibts hier im forum

Vieh

Darf man fragen wieso BotD nich mithalten kann? immerhin rein von den stats... bis 400ed 60 ias usw hört sich ja nich schlecht an.. ^^

Du kannst botd nicht in amazonenbögen sockeln, und beim niedrigen grundschaden von hydra und crusader bögen ist maxdmg/ clvl von der WF den popeligen 400% ed (btw, da kommt ja fast eagle ran) von Botd überlegen. die 60% ias bringen einem auch nicht viel, die 147% ias für 8 fpa lassen sich auch damit nur schlecht erreichen wenn man forty nutzen will (benötigt zwingend ne 45% ias mütze und nossi und stinkt trotzdem vom schaden her ab). Botd wurde ne zeitlang im pvp verwendet, da es dort regelwerke gibt die den gebrauch von faith und wf verbieten (afaik :D).

;S ok danke :)

mal schauen, meine derzeitige dex as dex can bowie hat ja wf, hohl mir noch faith dann gibts ne probe runde, verscherbeln kann man beides ja :D

im pvp wurde doch nur KB verboten, da es faith zu dem zeitpunkt nicht gab wurde botd benutzt

oder?

wenn du ne selffound jah hast , dann bau ruhig faith. das spielgefühl mit 7 frames ist einfach geiler :p

Faith kommt grade mal an WF ran, wenn es perfekt ist...
nur auf nem corssbuild ist es (leicht) vorne

*Leicht* vorne?

Auf nem Crossbuild ist Faith das absolute Nonplusultra wenn man das Geld hat, WF hat zwar Mörderdmg aber überhaupt keine Skills, zudem falls du mit Söldner spielen solltest, oder ner Party (Was ich jetzt einfach mal annehme) dann unterstützt die Aura auch diese.

Und wenn man das Geld für Faith nicht hat, Lycanders Aim ist auch ein ganz toller Bogen, finde ich :)

auf nem crossbuild gibts auch besseres wenns um skills geht(bzw mehr eleschaden)

Eis und titans im 2.slot zum blitzorn

hf with faith ~

jo ich spiele auch nur mitn faith im rein dex build mit phys. und ja.. ich kann nicht klagen also mir macht es verdammtn viel spaß mit 7fps zu zoggn und mal ehrlich ich finde von style her macht faith in ein grand matron bow.. wf und botd locker platt^^ also halt wennde im game spawnst und erstmal sone hübsche fanaaura unter dir hast :P

tscha nur isses mit dem gedfunkel halt einfach so, dass dat zwar funkeln tut aber im vergleich hinterher hinkt

und nur so,
imho crossbuild halt wf in einem slot, im andren ne runzel macht auch mehr dam

oder wenns hybride sein soll, nimmste halt titans und gut

faith ist imho höchstens wat fürs pvp aber im pvm ne eher zweitrangige schleuder

also ich würd mich davon distanzieren weil sagen wir mal er hat kb gloves und so dann ist es uach schonmal für pvm geeignet da er crowdcontrol hat mit strafe und wenn er nen merk hat mit pride oder schnitters oder istja egal was für ne waffe ^^ profitiert er auch richtig gut von der fana aura bzw. die walky auch (die ich selber noch nie benutzt habe mir ist der skill dafür zu schade^^) also ich kann nur aus erfahrung sprechen und sagen ich komme mit meiner ama im sankta mit 4 -5 playern im spiel ALLEINE locker dadurch da jeder den kb zum opfer fällt und somit nicht an mich rankommt^^

Nunja.
Eine WF Amsel mit Macht Merc (Schnitters) macht in 8er Games das CS allein platt. Wenn deine Faithama das nur in 4-5er schaffst, kann sie doch nicht besser sein, oder? :p
Außerdem finde ich es sehr gewagt zu sagen, dass die Walküre so stark von der Fana-Aura profitiert^^
Lg

Wobei - so teoretisch - der Schaden von Faith bei guten Charms schonmal den von ner WF überholen kann. Zumindest solange man Schnitters verwendet und nicht Pride.

Aber so Geldtechnisch absolut unnötig, außer man ist halt son Charscreendmg Fanatiker oder will einfach nur rumprollen. Ich mein ne WF kann sich jeder ertraden aber Faith + Charms ? Wird teuer.

Wobei - so teoretisch - der Schaden von Faith bei guten Charms schonmal den von ner WF überholen kann. Zumindest solange man Schnitters verwendet und nicht Pride.

Eben nicht. Highend gleich auf, überholen nur im Crossbuild. Muss jetzt fort, such später mal den Vergleichsthread raus.
Lg

edÖt: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=880805

Zuletzt bearbeitet:

wenn man dann diese Charms aber auch der WF-Ama ins INv packt, ist sie wieder besser.. :p Sonst kann man ja auch sagen, ne WF Ama ohne Rüstung ist schlecher als ne Faith Ama mit Forty, also ist Faith stärker..^^

Zurück
Oben