• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boxen und Kopfhörer parallel betreiben

Moczoc

Ist öfter hier
Hallo,
mich plagt im Moment folgendes technisches Problem:

Ich habe seit kurzem neue Boxen an meinem PC, da meine alten den Geist aufgegeben hatten. Der Klang ist super, leider ist mir nicht aufgefallen, dass an ihnen kein Kopfhöhreranschluss angebracht ist. Trotzdem würde ich gerne weiterhin spät abends mit Köpfhörern Musik hören.

Da mein Schreibtisch sehr groß ist und an der Ecke steht komme ich aber nur mit riesigem Aufwand an die Hinterseite (der Rechner ist von der alten Sorte, als noch alles hinten war).

Habt ihr eine Idee, wie ich ohne riesige Kosten beides betreiben kann?

MfG :read:

Ich hab einfach son Adapter, das aus einem Lautsprecher-Ausgang zwei macht. So kann ich ohne Probleme 2 verschiedene Headsets anschließen.
Sowas hast du vielleicht zu Haus rumliegen, schau mal :hy:

€: :read::read::read: hoffe hab alles richtig verstanden ...

€2: also, tagsüber hast du die Boxen an und den Kopfhörer / headset aus, abends machsts umgekehrt... :D:top:

Schaltest du dann per Software um oder muss man hinten am PC rumfummeln?

Ich seh für Dich zwei simple alternativen <10€:

1: Ein Adapter, der aus 1XMännchen zwei Weibchen macht, dann kannst Du beides gleichzeitig anschließen, da kann aber die Tonqualität/Lautstärke drunter leiden.

2: Oder Du kaufst Dir ein 3,5mm-Klinke-Verlängerungskabel (0,5m - 10m je nach Bedarf). Dann kannst Du beliebig umstecken.

Moczoc schrieb:
Schaltest du dann per Software um oder muss man hinten am PC rumfummeln?

dat ding steckste am einzigen Lautsprecherausgang rein. Da haste entweder, wie Korrn schon sacht, Männlein&Weiblein, das ist sorte 1.
Gibt auch Sorte 2 wo du von 100% -> 200% = 2x 100% gehst. Verdoppelt die Belastung auf den Ausgang, aber bei mir is noch nix passiert. ;)
€: Nein, verdoppelt die Belastung nicht, weil du ja nur jeweils eins gleichzeitig laufen hast :D:top:

Danke für die Hilfe, ich denke das Verlängerungskabel ist die einfachste Lösung. Hätt ich auch selbst drauf kommen können :hammer:

Zurück
Oben