• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BradyGames' Diablo III Strategy Guide - wie schwer wird Inferno wirklich?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Wie schon bei Starcraft 2 kommt auch der offizielle Diablo 3 Strategy Guide von BradyGames. Viele Spieler verlassen sich heutzutage zwar lieber auf Fanseiten wie PlanetDiablo, aber das gedruckte Lösungsbuch ist dennoch nicht totzukriegen (und kann mittlerweile auch als eBook erworben werden). Der Brady Games Strategy Guide verspricht exklusive Infos zum Spiel - und in der Tat, die iStore-Vorschau, die unsere Kollegen von Diablofans entdeckt haben, hält eine Menge interessanter Infos über Monster, Achievements und den finalen Schwierigkeitsgrad Inferno bereit.
Wir haben eine Analyse und die vollständige Galerie für euch. Natürlich sind auch einige (kleinere) Spoiler enthalten.


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: BradyGames' Diablo III Strategy Guide - wie schwer wird Inferno wirklich?
 
Ich bin üblicherweise nicht so der Lösungsbuchnutzertyp, aber das hier beschriebene sieht ziemlich interessant aus.

Eine wirklich bemerkenswerte Information, die man aus dieser News ziehen kann, ist die Tatsache, dass Inferno-Monster die meisten Erfahrungspunkte geben. :) Das bedeutet ja wohl, dass es immer noch einen EXP-Fortschritt der Chars geben wird, auch wenn es keine LevelUps mehr gibt. Das freut mich wirklich sehr. Dann kann man wenigstens erkennen, was man mit seinem Char im Laufe der Zeit jenseits des MaxLevels noch so alles angestellt hat.

Gruss, Dietlaib
 
Schaut nach einer schicken gedruckten Wollmilch-Übersicht aus. Bin ich drauf gespannt.
 
Nur weil die Monster auf Inferno noch XP geben, heißt nicht dass man sie auch erhält. Das wird für Rush Chars gedacht sein, die aus irgendwelchen Gründen noch nicht Lvl60 in Inferno sind.
 
"Eine normale Spinne aus dem ersten Akt hat bereits mehr Leben als der “Armaddon” (offensichtlich ein ziemlich dicker Brummer) auf Hölle"

ääähmmm irgendwie nicht!
guck nochmal genau...
 
Das wird für Rush Chars gedacht sein, die aus irgendwelchen Gründen noch nicht Lvl60 in Inferno sind.
Die Mob-EXP eines ganzen Schwierigkeitsgrades wird nur auf Rusher ausgelegt? Na ich hoffe doch nicht ...
 
Lösungsbücher für Games in Zeiten bis PS2 sicherlich zu gebrauchen da gab es für Konsolen noch keine Patches.

Für PC gehen die sogesehen auch. Nur bei Diablo ändert sich nach dem Release enorm was. Heute Taugt kein Lösungsbuch zu Diablo II mehr was, ja nicht mal das Handbuch bringt es noch was Skills und co angeht.

Das Lösungsbuch ist 2-3 Patches brauchbar danach kann man es wohl vergessen.

Life und Damage Werte von Inferno sehen wirklich bedrohlich aus... sollte man meinen. Wenn man 1.10 und 1.09 bei Diablo II vergleicht würde das sogesehen den selben Sprungen Hell>Inferno in D3 bedeuten was Life und Damage angeht.

Wer weiß schon was Chars max an Life haben können? Wenn man Pötte sieht auf Diablo3.com genauer gesagt die Mythic Health Potions welche 12:500 Life wiederherstellen Instant. Wenn Chars max nur 4k Life schaffen würden wäre so ein Pot sinnfrei. Zudem Damage Reduce, Ressis und co welche Schaden runter reduzieren wird es auch geben.

Zudem soll Inferno kein Spaziergang im Park werden. Sondern diabolisch infernalisch Grausam.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch vor lvl 60 gar nicht Inferno spielen, also ist es auch pups egal wie viel exp die mobs da geben. Das ist am Ende nur nach irgendeiner Formel errechnet.
 
Was ist denn eine iStore-Vorschau?

Edit: Ah ok, habs. iBooks Store ist damit gemeint. Dann schreibt das doch auch. iStore hab ich noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach mir keine sorgen um den schwierigkeitsgrad. spätestens wenn die ersten anfangen im battle.net forum zu meckern das es zu schwer ist wird blizzard den regler etwas zurückdrehen.

ich hoffe nur das es nicht wie in WoW wird. ich hab absolut keine lust auf normale monster 1-2 minuten einschlagen zu müssen bis das viech aus den latschen kippt.
 
Man kann doch vor lvl 60 gar nicht Inferno spielen, also ist es auch pups egal wie viel exp die mobs da geben.

Ich finde nicht, dass es egal ist. Irgendwann wird es möglicherweise 60er geben, die zwanzig, fünfzig oder hundert mal so viele Erfahrungspunkte haben wie Chars, die gerade frisch im letzten Schwierigkeitsgrad ankommen. Für den einen oder anderen sicher motivationsfördernd, wenn die Erfahrung mit jedem besiegten Gegner wächst, auch wenn nicht mehr gelevelt wird.
 
Tja, so wie es aussieht bleibt es wirklich beim Abwarten bis man selber Inferno betreten kann bzw. bis man sieht wie die Stats der eigenen Chartaktere aussieht.

Aber so wie die Werte aussehen, hätten sie den höchsten Schierigkeitsgrad ruhig "Hölle" nennen können, so sieht es auf den ersten Blick nämlich aus. :)
 
Diese Bücher sind meistens nach 3 Patches kaum noch zu gebrauchen! Siehe Diablo 2.
 
Ich finde nicht, dass es egal ist. Irgendwann wird es möglicherweise 60er geben, die zwanzig, fünfzig oder hundert mal so viele Erfahrungspunkte haben wie Chars, die gerade frisch im letzten Schwierigkeitsgrad ankommen. Für den einen oder anderen sicher motivationsfördernd, wenn die Erfahrung mit jedem besiegten Gegner wächst, auch wenn nicht mehr gelevelt wird.

Und was genau soll das nem 60er bringen der sowieso kein Level mehr aufsteigen kann? Sobald du 60 bist gibts keinen XP Punkt mehr aufs Konto oder glaubst du allen ernstes du könntest für spätere Lvl-Cap Erhörhungen XP ansparen? Eine andere logische Erklärung kann ich nicht finden warum du das hoffen solltest! Und falls du auf nen virtuellen Penisvergleich aus bist. Dafür wirds sicher genug Achievements geben!!
 
Und was genau soll das nem 60er bringen der sowieso kein Level mehr aufsteigen kann? Sobald du 60 bist gibts keinen XP Punkt mehr aufs Konto oder glaubst du allen ernstes du könntest für spätere Lvl-Cap Erhörhungen XP ansparen? Eine andere logische Erklärung kann ich nicht finden warum du das hoffen solltest!

Wie wäre es wenn überflüssige XP in Gold umgewandelt werden? :lol:

Und falls du auf nen virtuellen Penisvergleich aus bist. Dafür wirds sicher genug Achievements geben!!

War das sarkastisch? Denn ich empfinde Achievements als krönende Ironie des ironischen Sarkasmus? "Herzlichen Glückwunsch, du hast einen Gegenstand aufgesammelt!" :ugly:
 
(...) oder glaubst du allen ernstes du könntest für spätere Lvl-Cap Erhörhungen XP ansparen?

Selbstverständlich nicht. Was für eine absurde und völlig unausgereifte Idee. Sollte das Level später angehoben werden, könnte man die "zusätzlich" angesammelten Punkte kurz ausblenden und beim Erreichen des neuen MaxLevels wieder dazu addieren. Oder alternativ die zum Weiterleveln erforderlichen Punkte in einer anderen Variablen zählen.

Eine andere logische Erklärung kann ich nicht finden warum du das hoffen solltest!

Davon bin ich überzeugt. Aber ich habe nicht die geringste Ahnung, warum es mich interessieren sollte.
 
bin absolut gegen xp sammeln, selbst wenn lvl-cap erhöht wird.... soll für alle gleich bei null (wenn mans so nennen darf mit 60^^) losgehen
 
schonmal dran gedacht dass es auch noch addons geben soll wo 60 nich max lvl is und man dann in inferno lvlt?
 
Zurück
Oben