• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BradyGames' Diablo III Strategy Guide - wie schwer wird Inferno wirklich?

Ein wirklich langes Posting, aber hier geht es eigentlich nur um das Buch, und daher kann man einen Eintrag von dir herausfiltern der wirklich on-topic ist.

Leider scheinst du dir den gut geschriebenen Beitrag vom Newser nicht ganz durchgelesen zu haben. Das Buch dreht sich nicht um die Beta, sondern um die Vollversion. :hy:

Wobei das Buch echt nicht up to date ist und zum Teil zweifelthaften Inhalt hat. Da gibts Tipps wie man in der Arena am besten gewinnt (Ist noch gar nicht implementiert und nicht wirklich was darüber bekannt) oder wie man am besten die Mystikerin levelt (die bereits vor über einem Jahr aus dem Spiel entfernt wurde). Also kaufen würde ich mir das sicher nicht ^^
 
Die haben doch sicher einen Pakt mit Blizzard gemacht, die haben exklusiv schon die Infos für die Zukunft ;P
 
hm mal guggn ob Inferno auch im NK gut machbar ist.. nicht das es nur 1-2 klassen gibt die auf Inferno relativ gut spielbar sind (auch für HC)

Eine Klasse reicht ja um gute items zu finden mit denen dann evtl auch die anderen klassen gut durch inferno zu spielen sind...

aber Geld für ein Lösungsbuch ausgeben? nein Danke - selber probieren, erkunden und testen macht viel mehr Spass
 
Wirt's Cowbell? Der Schlüssel zum geheimen Ponylevel?
 
Wieso sollte man denn dafür nichts mehr kriegen? :D

Man tötet immerhin Monster... Schaden tut's ja niemandem, wenn da ein counter halt noch weiterläuft. Ich find's eh schon schade, oder besser gesagt, hoffe noch darauf, dass es einen Monstercounter für die Chars individuell gibt. Wobei, der eher ungenau ist, und ein unendlicher Expcounter viel passender ist. Interessant wäre ja auch, dass es keinen expmalus zusätzlich geben muss. Ab dann könnte man ziemlich gut einschätzen, wie alt ein Char ist.

Und eben. Simpel einzige Belohnung: Achievements + Bannergestaltungselemente. Fänd ich persönlich auch fast reizvoller, als nicht ins Gewicht fallende 5 stats- und 1 skillpoint in D2, die man für 99 bekommt und Wochen investiert hat.

achievements wirds bestimmt genug geben für inferno, wo man unter 60 wohl sowieso nicht viel reißen wird. Und fürs töten von monstern kriegt man immer noch geld + items... wenn man level 60 ist, ist die XP doch total schnuppe... vielleicht gibts irgendwo nen counter für die monster die man gekillt habt, dann könnt ihr damit den epenis vergrößern, aber sonst ist das doch furzegal...
 
Mal ganz simpel gefragt, weil aktuell so ein Hype um Inferno gemacht wird...

Was könntet ihr euch denn nebst der Char Optimierung durchs EQ an großen taktischen Raffinessen, fernab einer wilden Klick-Orgie im Sinne der Skill-Rotation vorstellen?

Außer Kiten fällt mir nicht wirklich viel ein...
 
Inwiefern sollte eine Klick-Orgie wegen Skill-Rotation entstehen? Die 15 Sekunden warten, während der Mob auf dich zu stürmt, hast du schlicht nicht. Du kannst höchstens zwischen den Gebieten, oder vor einem Boss dir so eine Auszeit gönnen :D Die taktische Raffinesse ist dementsprechend gefragt, weil man nur 6 Skills zur Verfügung hat.

So, und Kiten musste ich zuerst noch googeln^^ Ich vermute, in Inferno wird das auf Dauer nicht gut gehen, dann ist man einfach noch zu schwach. Da Kiten wohl grundsätzlich eher längert dauert (ausser bei darauf spezialisierten builds, z.B. Meteor), ist dann wohl effizienter in ein tieferes Gebiet zu gehen, wo der killspeed angenehmer ist.
 
Inwiefern sollte eine Klick-Orgie wegen Skill-Rotation entstehen? Die 15 Sekunden warten, während der Mob auf dich zu stürmt, hast du schlicht nicht. Du kannst höchstens zwischen den Gebieten, oder vor einem Boss dir so eine Auszeit gönnen :D Die taktische Raffinesse ist dementsprechend gefragt, weil man nur 6 Skills zur Verfügung hat.

Mit Rotation meine ich nicht das austauschen der Skills, sondern das gezielte Rotieren (Skills aufeinander abgestimmt abfeuern) innerhalb des eigenen Builds. Also das was du wohl als geschickten Umgang mit den 6 Skills bezeichnen würdest ;)

Und genau diese Rotation wird wohl größten Teils auf Autopilot laufen. Ich sehe wirklich nicht inwiefern man da taktische Meisterleistungen bei einem Boss erbringen könnte?

Vielleicht bauen sie ja ähnlich wie bei diversen MMORPG-Encountern (verzeiht mir den Vergleich) Phasen ein, wo der Char z.B einen Stun Skill dabei haben muss?
 
Und genau diese Rotation wird wohl größten Teils auf Autopilot laufen. Ich sehe wirklich nicht inwiefern man da taktische Meisterleistungen bei einem Boss erbringen könnte?

Vielleicht bauen sie ja ähnlich wie bei diversen MMORPG-Encountern (verzeiht mir den Vergleich) Phasen ein, wo der Char z.B einen Stun Skill dabei haben muss?

Dinge wie Kugeln im Kampf sammeln die man dann in Tore wirft, Schalter aktiviert oder besondere Monster killt für einen Unverwundbarkeitsbuff ohne den man in Sekunden stirbt.
Das normale "aus-Bodeneffekten-rauslaufen" oder Schüssen ausweichen ist in jedem Fall dabei.

Am Ende wird es auf Equipment und ein wenig Bewegung sowie die für den Encounter passende Skillung ankommen.

Logischerweise wird es für jeden Kampf exakt 1 ideale Skillung geben das ist nuneinmal das Prinzip dieser Art von Spielen. Ebenso wird 1 oder 2 Charaktere so große Vorteile geniesen das es anderen nur mit gewaltigem Mehraufwand möglich wird das gleiche zu erreichen.

Es ist sogar durchaus wahrscheinlich das Inferno in HC nur mit 1 Klasse und ein paar wenigen Skillungen überhaupt lösbar ist.

Nur überrascht das wirklich jemanden?
 
Zu den Exp in Inferno: In sehr vielen (vor allem älteren) RPGs bekommt ihr vom Endboss noch Exp, obwohl das total sinnlos ist. Das Spiel ist ja eh vorbei.

Was den Inferno-Modus an sich angeht, so erhoffe ich mir, das es wirklich sehr Herausfordernd sein wird. Aber so Dinge wie 1-Hit-Kills müssen nicht sein, es sei denn der Char ist noch nicht gut genug ausgerüstet. Dann ist es natürlich okay.

Die Statistiken, wie viele Elite- und Normale Monster ich erledigt habe finde ich genial. Sowas mag ich. Da darf es auch gerne ein Archievment für geben, wenn ich den 1.000.000 Gegner erledigt habe.

Gruß

Valdorian
 
Nunja, wenn man sich die Werte der Monster mal durchliest, sind die wohl eher darauf konzipiert, dass man die nur töten kann, wenn man öfter stirbt.

Wenn die Bewegungsgeschwindigkeit schon schnell ist, dann bringen bewegungseinschränkende Flächenzauber kaum etwas, da sie viel zu schnell durch sind. Dann machen die noch 2stelligen Schaden. Und wenn man die Lebenswerte in Rarezuständen anguckt...oh man. Also entweder die bisher bekannten Affixlisten sind falsch oder man hängt da wirklich sehr lange an den Monstern.
So richtig herausfordernd oder spassig sieht das für mich irgendwie noch nicht aus. Sondern eher ausgelegt auf Ausdauer und Leidensfähigkeit. Daher kann man nach seinem Tod wohl auch so schnell wieder dem Kampf beitreten.

mfg
 
So richtig herausfordernd oder spassig sieht das für mich irgendwie noch nicht aus. Sondern eher ausgelegt auf Ausdauer und Leidensfähigkeit.
Für mich gehört das irgendwie zusammen: herausfordernd <-> Ausdauer und Leidensfähigkeit - zumindest bei nem Hack&Slay. Wenn ich mit ein paar Klicks (ohne zu sterben) durchkomm, dann wars keine Herausforderung; für alles andere muss man eben Ausdauer, und wenns hart auf hart kommt, auch Leidensfähigkeit beweisen.

Oder wie bzw. wo siehst du da den Unterschied?
 
Das liest sich für mich so, dass ich auf Hölle erstmal viele Millionen Gold sammeln muss um die Reperaturkosten zu sammeln um einen Raretrupp auf Inferno zu töten. Was ich auch nur schaffe, soweit die nicht regenerieren, falls ich sterbe (und das werde ich).

Bei Bewegungsgeschwindigkeit: schnell, sollten die wohl mit den Springern aus D2 vergleichbar sein. Die werden dich immer erreichen. Und wenn man mit wirklich guter Ausrüstung 20mal treffen muss. (Einmal treffen ist aufgrund der Geschwindigkeit schon schwierig) Dann ist das der sichere Tot.
Ich hoffe mal irgendwelche Informationen stimmen hier noch nicht. Seien es die Affixlisten/Waffenschaden oder die hier angegebenen Werte.

mfg
 
Es ist sogar durchaus wahrscheinlich das Inferno in HC nur mit 1 Klasse und ein paar wenigen Skillungen überhaupt lösbar ist.

Nur überrascht das wirklich jemanden?

Mich überrascht nur der wirklich IMMENSE Anstieg an HP und Damage... o_O

Mir wärs lieber gewesen es wäre auch zwischen Alp und Hölle ein guter Anstieg der einige Monate hält.

Lieber 3 Schwierigkeitsgrade die lange Spielspass bieten und den letzten nach der langen Zeit in greifbarer Nähe als 3 Schwierigkeitsgrade die nach 3 Wochen durch sind und den letzten erst in ca. 1 Jahr greifbar..

Aber: mal schauen was das game bringt, sind ja erstmal "nur Zahlen" :)
 
Ha, dank dem "Lösungsbuch" weiss ich jetzt was die Eigenschaft in diesem Bild (oberste im Post) bezweckt. Wird im dritten Bild der unteren 21 erklärt :top:

Das Strategiebuch ist zu Zeiten von Foren und ständigem Patchen eher ein Musthave für Fans, die auch gerne mal in Hardware schmökern. Sollte es aber wirklich ständig aktualisierte PDF-Versionen geben, die man kostenlos zum "Nachpatchen" des Guides bekommt, ist der Kauf sicher eine Überlegung wert.
Da ich einer jeder Leute bin, die gerne was zum Durchblättern in den Händen halten, ... mal sehen ob es im Preis noch fällt und wie es wirklich mit den Updates ist.
 
Nur überrascht das wirklich jemanden?


Ja, da werden sicher einige dabei sein... :eek:

Ich habe kein Problem damit, in D2 war es nicht wirklich anders und mehr wird auch schwieriger bei einem RPG-HacknSlay...

Ich lasse mich natürlich trotzdem eines besseren belehren, wenn jemand konkrete Ideen hat...
 
Im Grunde schon ziemlich bedauerlich, was hier teilweise so kommt, wenn man ganz harmlos bemerkt, Gefallen daran finden zu können, wenn ein Counter von hunderten über einen bestimmten Punkt hinaus weiterlaufen würde.

Da wird einem sofort Idiotentum (schon mal Vorleveln für's AddOn :irre:) oder völlige geistige Unreife (elektronischer Ersatz für etwaige Fortpflanzungsorgangrößenvergleiche) unterstellt, nur weil manchem eben nichts anderes einfällt. Ihr wandelt echt in der Finsternis. ;)

Mal angenommen, Exp würde weitergezählt, dann würde mich die Erfahrung Eurer Chars nicht zwangsläufig interessieren, und die meiner Chars könnte ich problemlos für mich behalten. Ich würde auch keinesfalls nach jedem erledigten Gegner mit dem Mauszeiger über den Exp-Balken fahren...:rolleyes:

Aber ich könnte nach längerer Spielzeit mit diversen Chars eben erkennen, wieviel Erfahrung jeder Char hat. Was natürlich in letzter Konsequenz heisst, wieviel ich mit dem Char gemacht habe. Denn dass jeder inzwischen seit geraumer Zeit (zumindest in SC) Level 60 ist, wird mir zwischendurch sicher aufgefallen sein. Würde man diverse statistische, charspezifische Angaben miteinander vergleichen, könnte man Schlüsse daraus ziehen, auf welche Art oder zu welchem Zweck usw. dieser Char gespielt wurde. Man könnte seine eigenen Chars auf eine weitere Weise bewerten.

Logisch, dass es nicht jeden interessiert. Aber man ist ja als Diablospieler nicht zwangsläufig dazu verpflichtet, die meiste Zeit das Hirn im Standby laufen zu lassen.

Jeder, der schon aufgrund der bloßen Vorstellung eines möglicherweise existierenden Exp-Zählers ausflippt, sollte sich mal ernsthaft fragen, warum es ihn denn so furchbar stört, wenn ein paar Bits im Hauptspeicher seines Rechners in eine andere Richtung zeigen. :keks:
 
Aber ich könnte nach längerer Spielzeit mit diversen Chars eben erkennen, wieviel Erfahrung jeder Char hat. Was natürlich in letzter Konsequenz heisst, wieviel ich mit dem Char gemacht habe. Denn dass jeder inzwischen seit geraumer Zeit (zumindest in SC) Level 60 ist, wird mir zwischendurch sicher aufgefallen sein. Würde man diverse statistische, charspezifische Angaben miteinander vergleichen, könnte man Schlüsse daraus ziehen, auf welche Art oder zu welchem Zweck usw. dieser Char gespielt wurde. Man könnte seine eigenen Chars auf eine weitere Weise bewerten.

Indirekt kannst du diese Schlüsse ziehen, da es ja eine "played" (gespielte Tage/Stunden) Anzeige je Charakterklasse gibt.
Natürlich weniger wenn du 10 Slots mit Barbaren hast. ;)
 
Aber ich könnte nach längerer Spielzeit mit diversen Chars eben erkennen, wieviel Erfahrung jeder Char hat. Was natürlich in letzter Konsequenz heisst, wieviel ich mit dem Char gemacht habe.
Das, und folgendes sind meine Gründe für die Daseinsberechtigung eines xp-Zählers nach dem Maxlevel:
Man möchte sich nicht umbedingt nur einen Char hochziehen, und man wird wohl fast ohne grinden/leveln nicht Maxlevel. Möchte ich nun für meinen zweiten Char eine möglichst effektive killroute zusammenstellen, die möglichst viel XP gibt, würde ich dies vorher mit meinem Level 60er testen, um zu vergleichen, welche Route mehr XP abwirft..

..
Aber ich würde nicht sterben wenn die XP ab Level 60 nicht weiter gezählt werden.
 
Zurück
Oben