• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Bräuchte ein Paar Gear-Tipps

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Punkte Reaktionen
0
Hi,
es geht um diesen ww-Barb: Klick

Bin momentan etwas Ratlos, wo ich meine Gearverbesserung ansetzten soll. Farme meistens A1 MP10. Das geht zwar problemlos, aber mehr DMG will man natürlich immer i-wie.

Jetzt habe ich eigendlich das erste mal seit dem ich Spiele mein Vermögen auf 500mio+ angehäuft, weis aber einfach nicht wie ich meine Dmg noch pushen kann, ohne dafür massig defense zu verlieren.

Dachte lange daran, von IK-Boots auf zunimassas umzusteigen. Also zunimassas mit ca.50@resi, 150 int, 90str und 90 vita.
Aber für 15k mehr dmg würde ich trotzdem noch 60 resis und 5k life verlieren. Das ist laut Rechner eine EHP-einbuße von fast 100k (fast 20%!).

Genauso ist es z.B. bei anderen Handschuhen oder anderen Armschienen. Laccunis würden dazu beitragen, dass ich nichtmehr auf Bewegungsgeschwindigkeit auf den Boots angewiesen wäre... außerdem könnte ich dann z.B. ein Amu ohne ias verwenden. Aber die Lacunis an sich, würden mir sowohl Dmg als auch Life-technisch Minuszahlen bescheren.

Bei den Waffen gibt es natürlich auchnoch Optimierungsbedarf. Aber auch das, zieht immer schwer was hinter sich her.
Ich spiele mit den 30er Breakpoints, heißt wenn ich die EF in der Offhand gegen eine mit zusätzlichem Sockel tausche, würde ich nurnoch 30/26 spielen. Genauso mit der MH. Um richtig mehr DMG zu machen, müsste ich auf einen Streitkolben wechseln. Wieder nurnoch 26/30er. Außerdem spiele ich gerne Safe. Also muss ich i-wo noch ll haben.
Am besten wäre es natürlich MH und OH zu tauschen.
Also EF ohne ias und MH einen Streitkolben. Danach müsste ich dann versuchen wieder auf die 30er Points zu kommen. Aber MH + OH + einen weiteren slot mir Ias wird mit meinem Budget nicht machbar sein, wenn dann auchnoch +DMG dabei herausspringen soll. Oder was meint ihr?
€: Gerade nochmal in den Rechner gehauen. Ich bräuchte ein +0.25er EF um auf 30er ticks zu kommen wenn ich noch genau 1 Slot mit max ias (9) dazunehme...

Habt ihr vll noch andere Ideen, wie ich mehr Dmg ohne große Def-einbuße bekomen kann?

Gruß
Casio

Zuletzt bearbeitet:
Ist grad eine Rare Axt im Ah für 360 Mio Gold - Str, LL, CD - ca 150k Tdps bei dir, was fast 10% entspricht = die Frage ob es dir das Wert ist... keine einbussen im BP noch in den Ehp

Willst du das nicht mußt du halt wie du schon selbst sagst diverse Items evtl. umbauen um wieder ein rundes Gesamtbild zu bekommen....

Hey Falagar,
die Axt die du meintest hatte ich leider nicht gefunden. Aber trotzdem danke.
Glaube aber langsam, dass ich doch komplett umbauen sollte....
Mit dem jetztigen Gear sind verbesserungen einfach so schlecht möglich, da es viel zu versponnen ineinander ist.... Dazu tragen natürlich auch die viel raft-Items bei.
Evtl schaffe ich es ein paar meiner sachen zu verkaufen und dann auf lacinus, zunimassa boots und ik gloves umzubauen.... das würde evtl insofern was bringen, dass ich wieder bessere upgrademöglichkeiten habe (sowas wie neue MH und OH wo ich trotzdem auf 30er ticks bleibe).

Ist halt nur schwierig das alles durchzurechnen.

um einen barb ab gewissen regionen DPS-Technisch voranzubringen, brauchste halt viel Gold ...

Hätte z.b. ne Axt 1090 DPS 63% CD, Sockel, LL, 118 Str. Sowas würd Dir wohl ein paar DPS bringen, allerdings sind die Dinger schon recht teuer (un dadurch das alle Barb spielen, wirds halt noch teuerer ...). ist halt die Crux mit dem Barb, da wirste mit 500 Mios nicht ganz so weit kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass das Ganze, wie Lordcasio im Anfangspost schon schreibt, etwas verwurschtelt ist.

Sicher macht es jetzt noch Sinn die MH auszutauschen.

Aber wenn Du das 30iger Cap erreichst mit nem IAS EF und ner Axt (wobei ich wirklich ne Rare nehmen würde. das ist nen Zahnstocher), dann ist das irgendwann limitiert. Es ist die billigste Möglichkeit die 30/30 Caps zu kriegen. Ich hatte das auch mal so gebaut. Allerdings mit nem IK Belt um das LL von der MH zu sparen. Dann hat man das für sehr wenig Gold (300 Mio damals) realisieren können. Aber es ist halt irgendwann limitiert.

Der Sprung ist halt dann nen Streitkolben (wobei Axt auch noch geht) und nen EF mit CD und Sockel. Aber dann musst echt viel austauschen. Da Du mehr IAS auf den anderen Slots brauchst. Ich hatte das damals allerdings so gebaut, dass das austauschen des IK Belts und der Waffen ausreicht um wieder auf 30/30 zu sein mit nem EF ohne IAS und ner Geisterstunde.

Aber hier ist das echt arg. Man muss ja fast alles austauschen. Von daher hilft wohl nur sparen.

Im Groben sehen die Barbs, die ne TDPs über 2Mio mit 5,x% LL erreichen oft so aus:

MH Streitaxt viel avg CD/Sockel/LL evt Stats
OH EF Str Roll mit CD/Sockel
Mempo (Str Roll oder CC Roll)
Str CraftAmu (avg oder doppelter Str Roll hohes CC hohes CD)
Str oder Vita CraftSchulter oder nen Rare
IK Rüstung mit 1xx Str und 2xx Vita oder Str CraftRüstung
Str Craft Handschuhe (CC/CD/IAS)
Lacunis (CC/Resis, CC/STr oder gar CC/Resis/Str/Vita (unbezahlbar))
Innas Vita oder Innas Str/Vita oder Innas Resis
Geisterstunde mit viel Str oder Geisterstunde mit Resis/Str
2 Ringe mit IAS/CC und CD/avg und/oder Str
Eisklettterer mglst viel Str/Vita

Was man machen kann ist, wenn man nen gutes Trifecta Amu hat (und das beim TE ist kein gutes. Da fehlt viel zu viel CD und am Ende auch ein paar % IAS), ist das man die Innas Hose ersetzt und Tiefenwühler/Blackhorns/rare nimmt und die Eiskletterer mit Runspeed dann. Aber das ist eher so nen Highend Ding.
Was einige machen ist den IK Bonus über die Handschuhe oder die Schuhe zu holen. Handschuhe macht sicherlich ab nem bestimmen Buget Sinn. Aber IK mit Trifecta ist sehr teuer.

Wenn ich das jetzt mal runterbreche ist für nen Neuaufbau

-die Schultern sehr gut, die Innas gut, der linke Ring gut.
-das Mempo, die Handschuhe und die Geisterstunde brauchbar.

Rest müsste man halt tauschen und da sieht man mit 500 Mio keinen Zweig. Das Hauptproblem ist das HotA auf der linken Maustaste. Nen EF mit Str/CD/Sockel und viel dps ist halt echt teuer. Die tdps und der HotA Schaden beissen sich bei einem limitierten Buget.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
OnkelWilfried versteht mein Problem :)
Es ist eigendlich echt schrecklich wie weit man mit wenig kapital kommen kann und wie viel man braucht um dann 5% besser zu werden.
Am schlimmsten ist aber, wie Items die mal richtig teuer waren jetzt immer mehr zu schwefel-kandidaten mutieren.

Das mit meiner MH ist klar... die ist eigendlich dreck. Aber die war SF. Habe vorher mit EF in MH und Dolch/Schwert in OH (30/36) gespielt. Doch das fear hat mich in den wahnsinn getrieben und da kam der Sichel-drop gerade recht.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, meinen Barb nicht unbedingt mit upgrades zu versehen, ihn dafür aber besser upgradebar zu machen.... (vll kommt ja danach mal wieder ein Gold-schub).

Hatte mir jetzt gedacht, ich kaufe mir erstmal ein paar Ik-Gloves mit ias, cc und annehmbarem str, iceclimbers mit gut vita str und am besten noch rüstung und lacunis mit 9ias 5cc+ und 45+ resis. Damit würde ich wohl nicht soooo sehr viel EHP und Life verlieren, genauso wenig Dmg gewinnen aber dafür einen Grundstein für EF ohne ias und streitkolben legen.

Amus craften kann ich ja immer zwischendurch wenn gerade mal nur ein paar mio zur hand sind.

Ist dann zwar etwas komisch mit den Waffen zu spielen, wenn die Ias caps auch für langsamere erreicht wären. Aber da kaufe ich dann lieber 1 mal was richtiges.

Das wären also erstmal die Pläne für die nahe Zukunft. Was meint ihr?

Gruß
Casio

Ich würde komplett rerollen, und demnach alles verkaufen. Upgraden bei suboptimalen Gear führt meistens dazu, dass man viel Gold allein dafür ausgeben muss, die Items an das bisherige Gear anzupassen. - Merkst ja auch schon selber. Rollt man es von neu auf, dann ist man deutlich flexibler und bekommt für's selbe Gold mehr rausgekitzelt.

Aufbauen würde ich beim gegebenen Budget den Barbaren im Anschluß mit 26er Ticks und IK-Belt. Als EF holste dir eine mit Stärke + ggfs. Vit-Roll, ordentlich DPS und Sockel und einen guten Str-CD-Sockel-MH-Kolben mit ordentlich Average, und ohne Leech. Hier kannst dann ruhig auch bis zu 40% des Budgets versenken. Gute Waffen sind einfach zu wichtig.

Mit 30er Ticks ist einfach zu teuer, wenn man mit Hota spielt. Ich würde behaupten, dass 30er-Ticks und Hota erst vernünftig ab einem Budget von etwa 3 Milliarden umsetzbar ist. Darunter wird man mit 26er Ticks fast immer zu einem besseren Ergebnis kommen.

Mit 30er Ticks ist einfach zu teuer, wenn man mit Hota spielt. Ich würde behaupten, dass 30er-Ticks und Hota erst vernünftig ab einem Budget von etwa 3 Milliarden umsetzbar ist. Darunter wird man mit 26er Ticks fast immer zu einem besseren Ergebnis kommen.

3 Mrd ist auch noch sehr tief gegriffen (wobei das dann wieder von den angestrebten DPS abhängt).

Hab grad mal bei mir geschaut. Mit SoJ komm ich auch nich auf den 30er Breakpoint da fehlen mir "theoretisch" 1 IAS auf den IKs sowie 9 IAS auf dem Amu...

Zum Theme Equip. Den 2er IK Set Bonus sollte man versuchen mitzunehmen. Machen die meisten dann mit Chest/Gloves, wenn man auf hohe Speed gehen will. Ansonsten geht halt auch Chest/Gürtel, wobei dann halt keine WH geht. Wenn man dann mal in High End Diskussionen geht, könnte man auch nur mit 1x LL (entweder Waffe oder Passiven) durch die Gegend rennen. Zum Trahsfarmen reichts allemal, für Übers allerdings nicht. (hab gestern mal mit 2,8 LL und Brawler als Passivem gestesten in 3 Player MP10 game).

Komplettes rerollen hab ich mich jetzt einfach nicht getraut... hab mir doch lieber ein paar nicht sonderlich gute items gekauft die mir jetzt die möglichkeit bieten upgrades zu beschaffen.
Mit Ik-Belt für ll ist natürlich eine gute möglichkeit die ich machen werde.
Will den dann aber nur bei zu harten Elite anziehn... ala reflect. Alles andere habe ich gestern auch mal mit nur 3% getestet und das geht z.B. in A1 ohne probleme.

Heißt ich kann mir jetzt wenn ich mein resliches altes Gear und meine beiden waffen verkauft habe 2 neue Waffen ohne ll für hoffentlich 400-450mio besorgen.
Ich denke das sollte sich ausgehen. Vorallem ist für mich tDPS >> HotA. Den Hota habe ich einfach drinnen weil ich keinen Wuterzeuger mehr brauche...warum also mit bash rumrennen wenn HotA ab und zu gegen einzelne Champs oder Goblins recht hilfreich ist.

Werde also wie ihr schon gesagt habt versuchen, nen guten MH-Streitkolben mit cd, sockel, str und gut Average zu bekommen. Was dann noch fürs EF übrig bleibt wird man sehen. Vll bekomme ich ja sogar noch ein EF mit cd, sockel und str wenn die dmg nicht über 1000 sein muss.

Bei den 30er ticks würde ich trotzdem sehr gerne bleiben....da hab ich lieber etwas weniger dmg. Das spielt sich einfach zu schön :)

Werde jetzt nocheinmal ein bisschen die Rechner anwerfen. Vll komme ich letztendlich ja trotzdem mit etwas DMG+ raus.

€: @GreenCard
Deinen Post hatte ich jetzt fast übersehen.
Ich hatte bis jetzt ja unbuffed 230k und voll buffed so 400k. Das fand ich auch i.O. wenn ich mich jetzt enscheiden müsste ob 30er Ticks mit meinem DMG oder 26Ticks mit 50kdmg mehr, würde ich zu den 30er Ticks tendieren. Wieviel mehr dmg ich aber machen könnte, wenn ich nur 26Ticks hätte, ist mir nicht ganz klar.
Das mit nur 3%ll habe ich gestern auch getestet. Zwar nur im SP, aber das sollte schon klar gehen. Wie gesagt, für die dicken Brummer nehm ich mir noch einen ik-belt mit.

PS: Mein Profil sollte mit dem neuen Crap geupdatet sein ;) Klick
(Iceclimbers, lacunis, IK-Gloves, IK-Rüsse und Mempo sind neu..)
Da waren jetzt ein paar sachen, die es für unter 10mio gab.... dachte da kann ich nicht so viel falsch machen ;)

Was würdet ihr sagen? spielbar wenn ich mir jetzt noch neue waffen, einen zusätzlichen ik-Belt und wenn das Glück mitspielt ein neues Amu besorge.

Zuletzt bearbeitet:
3 Mrd ist auch noch sehr tief gegriffen (wobei das dann wieder von den angestrebten DPS abhängt).

Das hängt vorallem davon ab, wie erfahren man im Bauen von Budgetbarbs ist und wie gut man mit dem AH umgehen kann. Ich sagte ja absichtlich ab 3 Mrd.

Was hast Du jetzt mit den IK Handschuhen zu deinen alten gekonnt? Die hatten doch Str CC IAS und Resis. Sogar 6 Resis mehr als die IK. Ich meine das ist doch wurscht, ob ich die 60 Resis von dem IK Bonus ziehe oder von den Handschuhen?

Ich bin auch in der Situation, wo ich keinen 2. Gegenstand vom IK Set habe, den ich mir leisten kann... Ich lass den Bonus halt weg.

Ich spiele halt lieber mit Rend, statt mit HotA.

Rend passt halt dazu, dass die MH viel Schaden haben muss und die OH kaum Schaden braucht. Während sich HotA und die tdps ständig im Weg rumstehen.

Ich prs. würde das mal ausprobieren und danach shoppen gehen.

Du bräuchtest jetzt ne 0,25 APS EF für die 30/30. Mit wenig ~900 dps sind die auch mit CD/Sockel bezahlbar.

Überlegung wäre halt auch Geisterstunde oder die Handschuhe noch mal zu kaufen mit 9 IAS, um ne 0,24 EF nehmen zu können.

Weiss ich nicht, was billiger kommt.

Wenn Du irgendwann mal nen gutes Amu craftest ohne IAS, aber mit mehr CD und avg oder nem doppelten Str Roll, dann muss man halt gleichzeitig den rechten Ring tauschen. Wobei es nicht unbedingt nen Nachteil ist, wenn der nur 6 IAS haben muss.

Gruß Jan

Ich spiele halt lieber mit Rend, statt mit HotA.

Rend passt halt dazu, dass die MH viel Schaden haben muss und die OH kaum Schaden braucht. Während sich HotA und die tdps ständig im Weg rumstehen.

Eigentlich beißt es sich überhaupt nicht, - wenn man denn die Kohle dafür hat es umzusetzen. Die Frage ist hier einfach kann man sich eine sicke EF leisten, oder nicht.

Und ob HotA, oder Rend, das ist ja nicht nur Geschmackssache, sondern auch, was man damit bezwecken will. Rend ist halt in erster Linie zuzüglicher Flächenschaden zu den Tornados, wohingegen HotA für Burstdamage gegen Elite gedacht ist.

Also das mit den Handschuhen stimmt natürlich :wand: weis nicht, wie ich darauf gekommen bin.
Die alten haben mit den 110 int sogar 77 resis, dafür haben die ik mit 60er Bonus dann noch 230 Rüstung mehr.
Aber die alten haben halt mehr dmg und noch gut 60 vita.

Dass ich da HotA mit verwende, sollte mehr oder weniger ausser acht gelassen werden. Natürlich werde ich versuchen, eine EF mit möglichst viel dmg zu finden. Aber der HotA dient wirklich meistens nur dazu noch einzelne zurückgelassene mobs oder champbosse zu killen.
Manchmal spiele ich da auch mit Rend... wenn es darum geht wirklich hauptsächlich trash zu farmen.
Aber warum sollte ich einen Skill nicht benutzen, nur weil er bei mir nicht so viel dmg macht, als bei denen die eine 1200dps offhand haben? Is doch immernoch besser als mit bash rumzurennen.

Du bräuchtest jetzt ne 0,25 APS EF für die 30/30. Mit wenig ~900 dps sind die auch mit CD/Sockel bezahlbar.
Vorweg: du meinst denke ich CD + Sockel oder?
Da kann man bestimmt auch mal ein schnäppchen schießen mit 0.25.
Mit str, ~50cd + sockel gibt es ja mitlerweile bei den niedrigen dmg bereiechen auch bezahlbare. Wenn ich da welche mit 0.25 raussuche kann man sagen 50mio für 850dps, 100mio für 900dps und 150mio für 950dps.
Wobei ich gestern sogar mal eine mit 0.25 und 890dps für 22mio gesehen habe... wie gesagt, da lässt sich evtl was snipern.

Schöner wäre es natürlich, wenn ich nicht auf ein 0.25 angewiesen wäre. Aber WH und Golves mit 9% zu finden/craften die vergleichbar sind, wird vermutlich noch härter. Am amu basteln bin ich natürlich nebenbei... seit gestern waren aber leider nur 150 x müll dabei... da sollte ich also nicht unbedingt drauf warten... nicht dass ich jetzt mein budget noch durchs craften massiv schrumpfen lasse.
Denn da sind jetzt mitlerweile eh nurnoch ~360mio übrig, welche eigendlich gerade eben noch für eine einigermaßen nette MH reichen.

Ich meine CD+Sockel. Sonst spielen wir ja im Sand.

Mein 0.24 EF hat damals 220 Mio gekostet mit 67 CD und nem Sockel bei 89x dps. Heute sind die Preise gesunken.... Aber ich habe jetzt halt nicht nachgeschlagen........

Meine MH hat gerade 250 Mio gekostet, wobei ich die in ner Auktion gekauft habe, wo sich scheinbar nur 2 für interessiert haben. Der andere war 6:30 Uhr morgens scheinbar nicht online. XD Schön das meine Tochter mich um 6 Uhr weckt. :D

Ich denke so was in der Richtung geht bei Dir auch. Ohne LL kannst halt noch auf mehr avg schielen. Ohne LL kannst auch auf Stats schielen.

BoOnkel - Community - Diablo III

Bei der EF lohnt sich Geduld denke ich kaum, da die Preise halt einfach zu leicht nachschlagen lassen. Bin kein AH Crack, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass einer ne 0,25iger underpriced reinstellt. Die dps der Waffe ist halt nur für HotA und Hieb wichtig. Für Tornardo und Rend und ich glaub auch OP (Vorsicht Halbwissen :D) ist die dps der OH komplett wurscht. Nur WW profitiert zu 50% trägt aber nur zu 30% beim Gesamtschaden mit. Bei Verwendung von Rend ist das noch weniger. Wichtig wäre mir auch nen geringer Fear effekt.

Geduld klappt bei der MH für mein dafür halten eher. Es ist im AH einfach nicht so viel Material da, wo man sich dran orientieren kann. Natürlich wird es kein Highend Kolben werden, was meiner auch nicht ist. Aber oft findet man was. Das war auch bestimmt die 10. Auktion, wo ich reingegangen bin. Das Upgrade hat mich am Ende nur 80 Mio gekostet. Meine alte MH hatte fast exakt die gleichen Stats, aber 80 avg weniger. Hat einer für 200 Mio gekauft.

@Basta

Wenn ich für 1 Mrd nur auf WW/Sprint geare kann ich denke ich ne tdps von 2,1-2,2 Mio erwarten.

Wenn ich für 3 Mrd nur auf WW/Sprint geare kann ich denke ich ne tdps von 2,5-2,6 Mio erwarten.

Wenn ich für 3 Mrd auf WW/Sprint und HotA geare lande ich eher bei 2,2 Mio tdps.

Und es steht sich definitiv im Weg rum, wenn ich Hälfte vom Buget für eine für WW/Sprint völlig sinnfreie Offhand ausgebe.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Soho. Gold ist weg :)
Ich sag an alle die hier geholfen haben nochmal ein dickes DANKE!
Hoffe ihr haut euch nicht die Hand vorn Kpf wenn ihr seht, was ich mit dem Gold zusammengekauft habe.
Aber ich denke es passt. tDPS von 1,6 m auf 1,9 und die EHP sind sogar auch nochmal um ca. 50k auf über 600k angestiegen. Dafür halt nurnoch mit 3%ll.

Ach ja. Die EF für 30mio find ich klasse :)

Gruß
Casio

Gestern war 'ne tolle MH für für 200mio drin, hatte gehofft du holst die. Aber sieht auch so alles ganz ok aus.

Ja. Eine für 200mio hatte ich auch gesehn... aber nach etwas rumsuchen was vergleichbar ist und rumüberlegen war sie dann leider weg...
Aber ich denke meine ist auch OK.
Vorallem dmg ist doch recht gut. Da gibts nicht viele mit so viel dmg, sockel und cd.
Mit zusätzlich stärke, war die sogar die einzige als ich das letzte mal geschaut habe.

Die Kolben können von vielen häufig nicht vernünftig eingeschätzt werden... Manchmal dauert es auch ewig bis ein wirklich kranker Kolben gemaxbittet wird. Letzte Woche war bspw. mal einer drin, da hat es geschlagene 3, 4 Stunden gedauert, dabei war der Kolben locker 5 Mrd. wert. Stattdessen wird bei Äxten dann häufig 1mrd+ für jeden Mist aufgerufen und teilweise auch bezahlt. Der 200mio Kolben gestern war auch locker das 3, bis 4-fache dessen wert, da muss man dann einfach schnell zuschlagen.

wenn du diese kranken Teile oft siehst und sie besser einschätzen kannst, warum kaufst du sie dann nicht raus :confused:

Zurück
Oben