Zudem trägt man bei Trades außerhalb des AH's ja auch noch das Risiko bzgl. Scammer etc. Ich habe dennoch mit raren Kolben schon ein paar Milliarden gemacht. Nur jeden kaufen kann man da ja dennoch nicht, - wie gesagt das Gold hat man nicht immer gerade parat und ich für meinen Teil will es mir auch nicht dauernd leihen.
Ansonsten hat Greencard aber auch definitiv recht... AH läuft im genannten Preissegment schleppend. Viele derjenigen, die wegen des Patches wieder angefangen haben, haben inzwischen wieder aufgehört und deswegen ist das Angebot z.Z. größer als die Nachfrage.
Auf der anderen Seite gibt es in dem Segment eben auch inzwischen auch sehr regelmäßig tolle Angebote aus diesem Grund, - gestern war z.B. auch eine Geisterstunde für 480mio drin, für die man vor 3 Wochen noch 1,5 Mrd bezahlt hätte.
also die Waffe von der ihr gesprochen habt kostete nur 200 mio und sollte 3-4x so viel Wert sein.
-AH-Gebühr und dem Kaufpreis = ~395 mio Gewinn.
Und das stimmt zwar schon, aber irgendwann ist man in dem Spiel auch an dem Punkt, wo man 3, 400mio nicht mehr hinterherrennt. Das mag' sich für Leute, für die das sehr viel Gold ist "
verrückt" oder "
eingebildet" anhören, aber mit sowas handel ich jedenfalls normal nicht mehr.
Einfach, weil es mir i.a.R. zu lange Kapital bindet und die Gewinnspanne nicht sonderlich aufregend ist. Das ist eher das Preissegment, wo ich was für die eigenen Chars mal raushole, oder für Freunde, wenn es jemand benötigt. Wirklich viel Gold macht man ansich nur mit Maxbids, und daher hält man sofern das Kapital gerade vorhanden ist auch eher danach Ausschau und bindet es nicht mit haufenweise mittelprächtiger Items und mittelprächtiger Gewinnspannen.
Bei Maxbids besteht halt zumindest auch theoretisch die Möglichkeit, dass du mal etwas für 2 Mrd rausfischen kannst, was 10 Mrd wert ist, oder auch 100 Mrd. Die Chance ist natürlich eher gering, aber solche Items sind dennoch jeden Tag im AH. Nur versucht eben auch halb Europa diese zu snipen.
In den letzten 3 Wochen waren im Gold-AH z.B. ein praktisch perfekter Natalyas Reflexion... kA, was genau man dafür bekommen kann, das ist in dem Segment immer schwer konkret zu sagen, aber es sind mehrere 100, wenn nicht 1000 Euro bzw. der Gegenwert in Gold. Ein ähnlicher, aber nicht ganz so krasser Zunimassas-Ring war auch drin, dennoch locker 30+ Mrd. wert gewesen. Und ein Lifeleechkolben, fast schon der Kategorie "
King Kongor Axt". Auch irgendwas 40+ Mrd wert gewesen. Und das sind nur die Items, die mir spontan so einfallen.
j.s.p. benutz ich auch garnicht mehr.. Ist ja total tod das Forum. Von 30 Anfragen für ein Item, kommt von dort vielleicht einer. Dafür dann alle 4 Stunden den Thread bumpen, das ist mir zu blöd inzwischen.