• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brainstorm LIV- Mit eurer Kraft zur Weltherrschaft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
godluck :D

Sag mal welches Thema drankam :go:
 
godlike

4 Vorschläge:
1.: sonne Rezension zu Theateraufführungen/interpretattionen zu Emilia Galotti, 2. AUfgabe war ein Kommentar für ne Theaterzeitung ob Emila Galotti auch für heutige Schüler noch interessant ist

2.: Vewrgleichsanalyse von Kapitel 16 glaub ich von Irrungen, Wirrungen und dem ich glaub 2. Kapite vom Vorleser; 2. AUfgabe weis ich nicht mehr

3.: son Gedicht von Nelly Sachs, hab ich mir gar nicht komplett angeschaut

4.: Analyse einer Rede von einem Herrn Wiesel zum Holocaust-Gedenktag 2000. 2.: Aufgabe: Erörterung ob Michale aus dem Vorleser Wiesels Vorstellung von der neuen Generation entspricht. Zum Abschluss noch überlgen, ob der Vorleser gut ist, damit die Verbrechen des Nationalsozialismus nicht vergessen werden, das unter Berücksichtigung im Unterricht oder anderswo bejhandelter Rezensionen zum Vorleser (den Vorschlag hzab ich genommen).
 
Japan

danke, hab ja nur noch 2 Klausuren und dann die mündliche in weiter Ferne
 
Grausam

:hy: zusammen. Endlich Schule aus
 
bad

Ist ja mal wieder sehr Nachkriegslastig *kotz*
 
George W. Bush

:hy: Bene

ich war froh darüber (vor allem bei der Erörterung, das war eh mein Wunschthema)
 
AbA

doch Geschichte mag ich, aber das ganze Geseiere über Nachkriegszeit und Kollektivschuld, wie schlimm es doch damals war. etc geht mir auf den SACK -.-
Ich weiß schon, dass wir historisch eine bestimmte Verantwortung haben, aber das ganze jedesmal wieder aufzuwühlen, macht mich rasend. Irgendwann haben wirs auch verstanden.

Auch diese ganzen deutschen Filme im Kino oder Fernsehen....die haben immer so eine triste und "schuldige" Atmosphäre, da kann man ja gar nicht hinschauen (Handlung ist genauso: trist und düster, langweilige Story und die Stimmen von den Schauspielern...ich weiß nicht ob nur mir das so geht, aber ich kann bei einer deutschen TV-Produktion 10 Minuten hingucken. Höchstens).
Bang-Boom-Bang fand ich da besser :D Ja, es fehlt die Moral die man nach dem Film mitnimmt, also dass was einen Film wertvoll macht, aber gut war der trotzdem.
Und "Die Welle" war auch gut. Trotz des Zusammenhangs mit Nazi- Deutschland und anderem. Ergo: Es geht auch ohne heulen :D
 
Hall of Fame


:hy: DLU ^^
 
Thron der Zerstörung

:hy: der 2 über mir :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben