- Registriert
- 9 August 2000
- Beiträge
- 12.033
- Punkte Reaktionen
- 554
Leveln ab Season 4
Hier eine kleine Ideensammlung wie man mit Season 4 plus möglichst schnell leveln kann. Neue Ideen und Hinweise sind ausdrücklich willkommen, ich weiß schliesslich nicht alles. Vorausgesetzt wird, dass die Kampagne von D4 bereits einmal durchgespielt wurde und in der neuen Season übersprungen wird. Besprochen werden sollen ausdrücklich allgemeine Möglichkeiten die allen Charklassen nützen.
Was wird benötigt jede Season, was ist das Ziel?
1. XP sammeln durch Monster schnetzeln > erhöht das Charlevel > Level 100 erreichen
2. Klassenquest machen zum Freischalten spezieller Fähigkeiten
3. Alle Aspekte (Allgemein / Klasse) sammeln für den Charakter (Itemization)
4. Alle Härtungsrezepte (Allgemein / Klasse) sammeln. (Itemization)
Hinweis: Es wird drei Stufen geben (magic, rare, legendary),
inhaltlich scheinbar im wesentlichen gleich, aber mit unterschiedlich hohen Boni
5. Materialien sammeln um Bosse beschwören zu können die sehr seltene Items droppen können.
6. Items sammeln (ab Monsterlevel 95) die man als Grundlage für Endgame-Items nutzen kann.
Zu 1.
Was sich anbietet (scheinbar) ist das Laufen von Helltides / Höllenfluten. Zwar ist nicht zu erwarten dass die Helltides auf WT1 oder WT2 so voll oder lohnenswert sind wie auf WT4, aber an den grundlegenden Mechaniken dürfte sich nicht viel ändern.
Worauf es ankommt ist schließlich eine vergleichsweise hohe Monsterdichte. (Können sie die Tunnel of Domhainne schlagen?)
Allerdings wissen wir derzeit noch nicht, ob die in der Folge besrpochenen Punkte für WT1 und WT2 überhaupt zutreffen und nicht erst mit WT3 oder gar WT4 freigeschaltet werden. Erinnert Euch: Die großen Truhen gibt es auch in WT3, aber der Inhalt sind nur zwei lebende Stähle statt fünf ...
Mit ein bisschen Optimismus bieten sich Helltides derzeit einfach an: Es gibt verschiedene Mechanismen wie man zuverlässig Monster erzeugen kann ohne ständig was zurücksetzen zu müssen:
1. Events
Am besten hier:
"Welle der Dunkelheit". Danach vielleicht : "Belagerte Karawane", danach; "Blutpylone mit den drei grossen Kreisen" danach "Seelengefäss"
Mittendrin:
a) Vermutlich das Event "Unstillbarer Hunger" sowie "Riten des Aufstiegs". Letzeres hat den Vorteil dass man den Boss schnell legen kann und frühzeitig an die Eventkiste kommt.
Nicht so gut, da sehr langsam und/oder nur wenige und/oder meist schwache Monster die wenig XP geben:
a) Blutpylone mit den vier kleinen Platten oder Kreisen in denen man rumstehen muss
b) Das Event mit der verlorenen Seele
2. Triggersäulen (neu):
a) Die Säulen mit dem Halbmond oder der Sichel drauf: Produzieren zuverlässig Gegner bis zum Ende, die zum Ende hin auch immer wertvoller werden. Vorsicht: Die produzieren Feuerschaden, ist aber vorhersehbar.
b) Diese gefrässigen Seelen (neu)
Diese haben einen vampirischen Mechanismus der einem im Lauf des Events immer mehr Leben abzieht. In der Gruppe nicht so schlimm, solange einer aus der Gruppe im Kreis bleibt, bleibt das Event erhalten und spawnt viele Gegner.
3. Hat man auf diese Weise schnell und gut geschnetzelt, füllt sich die Enrage-Mechanik der Höllenflut auf und löst weitere Wellen von Monstern aus bis der Counter wieder leer ist. Hier spawnen zuverlässig auch Champs und Bosse und besonders viel Mats.
Auf diese Weise sollte eine vergleichsweise hohe Monsterdichte für viel XP sorgen. Offensichtlich ist, dass eine Gruppe von Spielern hier zusammen am schnellsten sein sollte, aber auch für einen Charakter alleine dürfte sich das lohnen, man muss halt alles selber stemmen.
Klassenquest (ab Levl 20 etwa) dann jeder für sich alleine, es sei denn, es spielen Mitglieder der gleichen Charklasse in der Gruppe, die können zusammenbleiben, denke ich.
Aspekte finden sich bei Legendaries, die nun auch früher fallen können. Rezepte fürs Tempering sollten ebenfalls frühzeitig fallen, hier lohnt ein Audrücken wie bei den Aspekten vermutlich nur, wie bisher auch, bei Ringen ab Lvl 20, Amus, Kopf etc. jedenfalls kaum bei Waffen, es sei denn die Kosten sind sehr gering und der Vorteil ist erheblich, schliesslich findet man ständig neue und bessere Waffen.
Weitere Ideen willkommen ^^ (Ich muss alles niederschreiben solange die Erinnerung noch frisch ist ^^)
Hier eine kleine Ideensammlung wie man mit Season 4 plus möglichst schnell leveln kann. Neue Ideen und Hinweise sind ausdrücklich willkommen, ich weiß schliesslich nicht alles. Vorausgesetzt wird, dass die Kampagne von D4 bereits einmal durchgespielt wurde und in der neuen Season übersprungen wird. Besprochen werden sollen ausdrücklich allgemeine Möglichkeiten die allen Charklassen nützen.
Was wird benötigt jede Season, was ist das Ziel?
1. XP sammeln durch Monster schnetzeln > erhöht das Charlevel > Level 100 erreichen
2. Klassenquest machen zum Freischalten spezieller Fähigkeiten
3. Alle Aspekte (Allgemein / Klasse) sammeln für den Charakter (Itemization)
4. Alle Härtungsrezepte (Allgemein / Klasse) sammeln. (Itemization)
Hinweis: Es wird drei Stufen geben (magic, rare, legendary),
inhaltlich scheinbar im wesentlichen gleich, aber mit unterschiedlich hohen Boni
5. Materialien sammeln um Bosse beschwören zu können die sehr seltene Items droppen können.
6. Items sammeln (ab Monsterlevel 95) die man als Grundlage für Endgame-Items nutzen kann.
Zu 1.
Was sich anbietet (scheinbar) ist das Laufen von Helltides / Höllenfluten. Zwar ist nicht zu erwarten dass die Helltides auf WT1 oder WT2 so voll oder lohnenswert sind wie auf WT4, aber an den grundlegenden Mechaniken dürfte sich nicht viel ändern.
Worauf es ankommt ist schließlich eine vergleichsweise hohe Monsterdichte. (Können sie die Tunnel of Domhainne schlagen?)
Allerdings wissen wir derzeit noch nicht, ob die in der Folge besrpochenen Punkte für WT1 und WT2 überhaupt zutreffen und nicht erst mit WT3 oder gar WT4 freigeschaltet werden. Erinnert Euch: Die großen Truhen gibt es auch in WT3, aber der Inhalt sind nur zwei lebende Stähle statt fünf ...
Mit ein bisschen Optimismus bieten sich Helltides derzeit einfach an: Es gibt verschiedene Mechanismen wie man zuverlässig Monster erzeugen kann ohne ständig was zurücksetzen zu müssen:
1. Events
Am besten hier:
"Welle der Dunkelheit". Danach vielleicht : "Belagerte Karawane", danach; "Blutpylone mit den drei grossen Kreisen" danach "Seelengefäss"
Mittendrin:
a) Vermutlich das Event "Unstillbarer Hunger" sowie "Riten des Aufstiegs". Letzeres hat den Vorteil dass man den Boss schnell legen kann und frühzeitig an die Eventkiste kommt.
Nicht so gut, da sehr langsam und/oder nur wenige und/oder meist schwache Monster die wenig XP geben:
a) Blutpylone mit den vier kleinen Platten oder Kreisen in denen man rumstehen muss
b) Das Event mit der verlorenen Seele
2. Triggersäulen (neu):
a) Die Säulen mit dem Halbmond oder der Sichel drauf: Produzieren zuverlässig Gegner bis zum Ende, die zum Ende hin auch immer wertvoller werden. Vorsicht: Die produzieren Feuerschaden, ist aber vorhersehbar.
b) Diese gefrässigen Seelen (neu)
Diese haben einen vampirischen Mechanismus der einem im Lauf des Events immer mehr Leben abzieht. In der Gruppe nicht so schlimm, solange einer aus der Gruppe im Kreis bleibt, bleibt das Event erhalten und spawnt viele Gegner.
3. Hat man auf diese Weise schnell und gut geschnetzelt, füllt sich die Enrage-Mechanik der Höllenflut auf und löst weitere Wellen von Monstern aus bis der Counter wieder leer ist. Hier spawnen zuverlässig auch Champs und Bosse und besonders viel Mats.
Auf diese Weise sollte eine vergleichsweise hohe Monsterdichte für viel XP sorgen. Offensichtlich ist, dass eine Gruppe von Spielern hier zusammen am schnellsten sein sollte, aber auch für einen Charakter alleine dürfte sich das lohnen, man muss halt alles selber stemmen.
Klassenquest (ab Levl 20 etwa) dann jeder für sich alleine, es sei denn, es spielen Mitglieder der gleichen Charklasse in der Gruppe, die können zusammenbleiben, denke ich.
Aspekte finden sich bei Legendaries, die nun auch früher fallen können. Rezepte fürs Tempering sollten ebenfalls frühzeitig fallen, hier lohnt ein Audrücken wie bei den Aspekten vermutlich nur, wie bisher auch, bei Ringen ab Lvl 20, Amus, Kopf etc. jedenfalls kaum bei Waffen, es sei denn die Kosten sind sehr gering und der Vorteil ist erheblich, schliesslich findet man ständig neue und bessere Waffen.
Weitere Ideen willkommen ^^ (Ich muss alles niederschreiben solange die Erinnerung noch frisch ist ^^)