aMoKhAhN
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Vorwort:
Ohne jetzt weiter viele Worte zu verlieren, hier mein bisheriges Ergebnis der Testläufe:
Barbar - Spielguide - Diablo III
Meine Gedanken dazu:
-Wirbelwind natürlich Pflicht. Mit der frei wählbaren Rune kann man entweder Lifeleech kompensieren, die Wutregeneration unterstützen oder den Damage stärken.
-Kampfrausch mit Kampfgetümmel als Wutgenerator.
-Kriegsschrei mit Gewappnet für die Defensive.
-Zerfleischen mit Blutdurst ist ein Allrounder. Starker Lifeleech und hoher Multitarget DoT.
-Wütender Ansturm mit Unaufhaltsamer Ansturm sowohl offensiv zu gebrauchen als auch als letzte Rettung aus Gegnerhaufen und Arkanlasern/geschmolzen/Schänder/... .
-Sprung mit Eiserner Aufschlag als Opener für harte Elitegruppen, um mit dicker Rüstung einige Sekunden sicher stehen zu können, bis Zerfleischen tickt. Oder als Fluchtskill oder für Abkürzungen.
-Gnadenlos für Damage, Damage, Damage.
-Waffenmeister bei passender Waffe für Critchance oder einfach nur so Damage.
-Unversöhnlich als ständiger Wutlieferant, damit es überhaupt losgehen kann und auch nach Durststrecken noch fluppt. Es spielt sich damit einfach deutlich flüssiger.
Wer mit 5er IK spielt, kann Unversöhnlich auch anderweitig besetzen. Entweder noch etwas Defensive durch Aberglaube, Steinhart oder Nerven aus Stahl rauskitzeln, Lifeleech durch Blutdurst stärken oder die Offensive mit Raufbold oder Berserkerwut pushen.
Equipvoraussetzungen sehe ich bei dem Build keine, außer dass man auch hier eine solide Critchance erreichen sollte.
Mein Barbar läuft derzeit noch mit 1h + Schild rum und es fluppt trotzdem.
Ich möchte hier KEINE Diskussion darüber, dass der Tornadosprinter ja so viel effizienter sei. Es geht mir darum das Spielgefühl des Wirbelwindbarbaren aus D2 wiederzubekommen, also kein hektischer Dauerberserker, der die Gegner in den Sprinttornados stehenlässt und bei deren Ableben schon 5 Screens weit weg ist.
Ich würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen dazu anregen kann die Skillung mal zu testen, eventuell mit verschiedenem Equip rumzutesten oder Skills zu tauschen und die Erfahrungen dann hier mit uns zu teilen.
Guten Rutsch
Für mich bedeutet klassischer Wirbler wahrscheinlich was anderes als für die meisten anderen hier. Ich meine nicht den Mainstream Tornadosprinter.
Ich habe dabei immer den Wirbler aus D2 und LoD im Kopf.
Für die Klassiker: Duallutscher und dicker Martel de Fer.
Für die stilvollen: Full IK in Einheitsschwarz mit Leuchtrahmen.
Für die Brutalos: Dualgrief, Forti, Gulli, ... .
Wer ihn einmal gespielt hat, weiß um das Spielgefühl dahinter. Ich hatte alle drei eben genannten, Classic und LoD parallel, und habe alle drei gleichermaßen geliebt!
Man hat den Gegnern beim Sterben noch zugeschaut und ist nicht mit Sprinttornados durchgefegt, immer in der Panik, dass der Berserker auslaufen könnte, wenn man auch nur eine Sekunde zu lange stehenbleibt oder in eine Sackgasse rennt.
Und genau das möchte ich auch in D3 erleben und habe mich deswegen immer mal wieder auf den Testkurs begeben und wild rumgewirbelt bis ich jetzt eine in meinen Augen solide und überlebensfähige Skillung gefunden habe ohne auf exotische Items angewiesen zu sein.
Da ich selffound spiele, keinen riesigen Itempool zum experimentieren besitze und auch nicht über das theoretische Wissen wie einige Experten hier verfüge, möchte ich hier zum Brainstorming anregen, um vielleicht doch den ein oder anderen Kniff zu finden, für den ich alleine zu betriebsblind bin.
Ich habe dabei immer den Wirbler aus D2 und LoD im Kopf.
Für die Klassiker: Duallutscher und dicker Martel de Fer.
Für die stilvollen: Full IK in Einheitsschwarz mit Leuchtrahmen.
Für die Brutalos: Dualgrief, Forti, Gulli, ... .
Wer ihn einmal gespielt hat, weiß um das Spielgefühl dahinter. Ich hatte alle drei eben genannten, Classic und LoD parallel, und habe alle drei gleichermaßen geliebt!
Man hat den Gegnern beim Sterben noch zugeschaut und ist nicht mit Sprinttornados durchgefegt, immer in der Panik, dass der Berserker auslaufen könnte, wenn man auch nur eine Sekunde zu lange stehenbleibt oder in eine Sackgasse rennt.
Und genau das möchte ich auch in D3 erleben und habe mich deswegen immer mal wieder auf den Testkurs begeben und wild rumgewirbelt bis ich jetzt eine in meinen Augen solide und überlebensfähige Skillung gefunden habe ohne auf exotische Items angewiesen zu sein.
Da ich selffound spiele, keinen riesigen Itempool zum experimentieren besitze und auch nicht über das theoretische Wissen wie einige Experten hier verfüge, möchte ich hier zum Brainstorming anregen, um vielleicht doch den ein oder anderen Kniff zu finden, für den ich alleine zu betriebsblind bin.
Ohne jetzt weiter viele Worte zu verlieren, hier mein bisheriges Ergebnis der Testläufe:
Barbar - Spielguide - Diablo III
Meine Gedanken dazu:
-Wirbelwind natürlich Pflicht. Mit der frei wählbaren Rune kann man entweder Lifeleech kompensieren, die Wutregeneration unterstützen oder den Damage stärken.
-Kampfrausch mit Kampfgetümmel als Wutgenerator.
-Kriegsschrei mit Gewappnet für die Defensive.
-Zerfleischen mit Blutdurst ist ein Allrounder. Starker Lifeleech und hoher Multitarget DoT.
-Wütender Ansturm mit Unaufhaltsamer Ansturm sowohl offensiv zu gebrauchen als auch als letzte Rettung aus Gegnerhaufen und Arkanlasern/geschmolzen/Schänder/... .
-Sprung mit Eiserner Aufschlag als Opener für harte Elitegruppen, um mit dicker Rüstung einige Sekunden sicher stehen zu können, bis Zerfleischen tickt. Oder als Fluchtskill oder für Abkürzungen.
-Gnadenlos für Damage, Damage, Damage.
-Waffenmeister bei passender Waffe für Critchance oder einfach nur so Damage.
-Unversöhnlich als ständiger Wutlieferant, damit es überhaupt losgehen kann und auch nach Durststrecken noch fluppt. Es spielt sich damit einfach deutlich flüssiger.
Wer mit 5er IK spielt, kann Unversöhnlich auch anderweitig besetzen. Entweder noch etwas Defensive durch Aberglaube, Steinhart oder Nerven aus Stahl rauskitzeln, Lifeleech durch Blutdurst stärken oder die Offensive mit Raufbold oder Berserkerwut pushen.
Equipvoraussetzungen sehe ich bei dem Build keine, außer dass man auch hier eine solide Critchance erreichen sollte.
Mein Barbar läuft derzeit noch mit 1h + Schild rum und es fluppt trotzdem.
Ich möchte hier KEINE Diskussion darüber, dass der Tornadosprinter ja so viel effizienter sei. Es geht mir darum das Spielgefühl des Wirbelwindbarbaren aus D2 wiederzubekommen, also kein hektischer Dauerberserker, der die Gegner in den Sprinttornados stehenlässt und bei deren Ableben schon 5 Screens weit weg ist.
Ich würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen dazu anregen kann die Skillung mal zu testen, eventuell mit verschiedenem Equip rumzutesten oder Skills zu tauschen und die Erfahrungen dann hier mit uns zu teilen.
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