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WIP - der Updater läuft bei mir gerade nicht. Lesen derzeit (fast)zwecklos, ich mach Updates sobald ich dazu komme.
Blizz adressiert mit dem kommenden Patch 2.4.2 augenscheinlich das Thema "Fallen" für die Dämonenjäger. Es sind interessante Änderungen am Skilltree "Stachelfalle" passiert, mehr Schaden, andere Mechanik usw. Wie das genau funktioniert, werde ich heute hoffentlich noch testen können, bis dahin eine erste Brainstormingskizze:
Änderungen mit Patch 2.4.2:
Dämonenjäger
Aktive Fertigkeiten
Stachelfalle
Diese Fertigkeit wurde überarbeitet.
Fallen sind jetzt sofort einsatzbereit.
Fallen werden jetzt nur einmal ausgelöst.
Besitzt jetzt 4 Ladungen, die jeweils alle 5 Sek. wieder aufgefüllt werden.
Alle aktiven Fallen werden jetzt durch den nächsten eingesetzten Hassverbraucher ausgelöst.
Der Schaden wurde von 340 % auf 950 % Waffenschaden erhöht.
Die Hasskosten wurden von 30 auf 10 verringert.
Fertigkeitsrune – Explosionswellen
Der Schaden wurde von 575 % auf 1330 % Waffenschaden erhöht.
Diese Rune wurde überarbeitet.
Gegner werden um 70 % verlangsamt, wenn die Falle ausgelöst wird.
Fertigkeitsrune – Blitzableiter
Der Schaden wurde von 880 % Waffenschaden durch 10 Treffer auf 1380 % Waffenschaden durch 3 Treffer erhöht.
Der Radius, in dem Blitze auf andere Fallen überspringen können, wurde von 75 auf 25 Meter verringert.
Fertigkeitsrune – Lange Leitung
Diese Rune wurde entfernt.
Sie wurde ersetzt durch:
Widerhaken (Aufspiessende Stacheln)
Während die Falle aktiv ist, werden Gegner in Reichweite sofort für 3 Sekunden bewegungsunfähig.
Der Schaden wird auf 1220 % Waffenschaden erhöht.
Fertigkeitsrune – Streuung
Platziert jetzt 2 Fallen direkt nebeneinander und verbraucht 2 Ladungen von Stachelfalle.
Fertigkeitsrune – Klebefalle
Diese Rune wurde entfernt.
Sie wurde ersetzt durch:
Zweitauslöser
Hasserzeuger lösen jetzt Stachelfallen aus.
Der Schaden wird auf 1150 % Waffenschaden erhöht.
Items:
Untergang der Dämonen ( 1H Armbrust)
Dieser Gegenstand wurde überarbeitet.
Der Schaden des nächsten nicht kanalisierten Hassverbrauchers wird für jede ausgelöste Stachelfalle um 40 % erhöht.
Des Pfeilmachers Stolz (Köcher)
Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
Stachelfallen erhalten den Effekt der Rune Aufspießende Stacheln und werden doppelt so schnell eingesetzt.
Erste Schlussfolgerung: Fallen werden nicht mehr passiv ausgelöst durch Annäherung der Monster, sondern aktiv durch Tätigkeit des Dämonenjägers, entweder mit fast allen Runen durch Hassverbraucher oder mit der Rune "Zweitauslöser" (auch? wohl eher: entweder/oder) durch Hasserzeuger. Das heißt, man kann/muss herden und seine Fallen zur rechten Zeit platzieren und auslösen. Area Damage dürfte hilfreich sein.
Passives: Maßanfertigung, ganz klar Bis zu 6 Fallen gleichzeitig möglich, doppelte Dauer der Effekte(?) Durch Untergang der Dämonen damit max.. 240% Schaden additiv auf den Hassverbraucher
der natürlich reinhauen sollte und fast beliebig teuer sein kann. (FoK scheidet somit aus ausser Messerexperte, der durch die 240% aber fast so mächtig werden kann wie Genauigkeit 1488% zu 1600%, mit LoN und Lord Greenstones dann eine andere FoK Variante, alternativ Impale mit dem Schattenset, dann auf Schwere Wunden gehen und mit dem Passive Sharpshooter noch mehr übermegadingenskrass Schaden machen und auf Lvl 90 Champs oder Elite onehitten).
Edit: Sharpshooter geht nicht, die Falleneffekte (Slow etc.) setzen Sharpshooter auch zurück auch ohne Explosion.
-wird fortgesetzt, muss jetzt den Rechner neu starten (Agent.exe ^^)
Blizz adressiert mit dem kommenden Patch 2.4.2 augenscheinlich das Thema "Fallen" für die Dämonenjäger. Es sind interessante Änderungen am Skilltree "Stachelfalle" passiert, mehr Schaden, andere Mechanik usw. Wie das genau funktioniert, werde ich heute hoffentlich noch testen können, bis dahin eine erste Brainstormingskizze:
Änderungen mit Patch 2.4.2:
Dämonenjäger
Aktive Fertigkeiten
Stachelfalle
Diese Fertigkeit wurde überarbeitet.
Fallen sind jetzt sofort einsatzbereit.
Fallen werden jetzt nur einmal ausgelöst.
Besitzt jetzt 4 Ladungen, die jeweils alle 5 Sek. wieder aufgefüllt werden.
Alle aktiven Fallen werden jetzt durch den nächsten eingesetzten Hassverbraucher ausgelöst.
Der Schaden wurde von 340 % auf 950 % Waffenschaden erhöht.
Die Hasskosten wurden von 30 auf 10 verringert.
Fertigkeitsrune – Explosionswellen
Der Schaden wurde von 575 % auf 1330 % Waffenschaden erhöht.
Diese Rune wurde überarbeitet.
Gegner werden um 70 % verlangsamt, wenn die Falle ausgelöst wird.
Fertigkeitsrune – Blitzableiter
Der Schaden wurde von 880 % Waffenschaden durch 10 Treffer auf 1380 % Waffenschaden durch 3 Treffer erhöht.
Der Radius, in dem Blitze auf andere Fallen überspringen können, wurde von 75 auf 25 Meter verringert.
Fertigkeitsrune – Lange Leitung
Diese Rune wurde entfernt.
Sie wurde ersetzt durch:
Widerhaken (Aufspiessende Stacheln)
Während die Falle aktiv ist, werden Gegner in Reichweite sofort für 3 Sekunden bewegungsunfähig.
Der Schaden wird auf 1220 % Waffenschaden erhöht.
Fertigkeitsrune – Streuung
Platziert jetzt 2 Fallen direkt nebeneinander und verbraucht 2 Ladungen von Stachelfalle.
Fertigkeitsrune – Klebefalle
Diese Rune wurde entfernt.
Sie wurde ersetzt durch:
Zweitauslöser
Hasserzeuger lösen jetzt Stachelfallen aus.
Der Schaden wird auf 1150 % Waffenschaden erhöht.
Items:
Untergang der Dämonen ( 1H Armbrust)
Dieser Gegenstand wurde überarbeitet.
Der Schaden des nächsten nicht kanalisierten Hassverbrauchers wird für jede ausgelöste Stachelfalle um 40 % erhöht.
Des Pfeilmachers Stolz (Köcher)
Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
Stachelfallen erhalten den Effekt der Rune Aufspießende Stacheln und werden doppelt so schnell eingesetzt.
Erste Schlussfolgerung: Fallen werden nicht mehr passiv ausgelöst durch Annäherung der Monster, sondern aktiv durch Tätigkeit des Dämonenjägers, entweder mit fast allen Runen durch Hassverbraucher oder mit der Rune "Zweitauslöser" (auch? wohl eher: entweder/oder) durch Hasserzeuger. Das heißt, man kann/muss herden und seine Fallen zur rechten Zeit platzieren und auslösen. Area Damage dürfte hilfreich sein.
Passives: Maßanfertigung, ganz klar Bis zu 6 Fallen gleichzeitig möglich, doppelte Dauer der Effekte(?) Durch Untergang der Dämonen damit max.. 240% Schaden additiv auf den Hassverbraucher
der natürlich reinhauen sollte und fast beliebig teuer sein kann. (FoK scheidet somit aus ausser Messerexperte, der durch die 240% aber fast so mächtig werden kann wie Genauigkeit 1488% zu 1600%, mit LoN und Lord Greenstones dann eine andere FoK Variante, alternativ Impale mit dem Schattenset, dann auf Schwere Wunden gehen und mit dem Passive Sharpshooter noch mehr übermegadingenskrass Schaden machen und auf Lvl 90 Champs oder Elite onehitten).
Edit: Sharpshooter geht nicht, die Falleneffekte (Slow etc.) setzen Sharpshooter auch zurück auch ohne Explosion.
-wird fortgesetzt, muss jetzt den Rechner neu starten (Agent.exe ^^)