• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brand vs WF

cvb2

Mitglied
:hy:

Könnten mir ein paar erfahrene Camper mal kurz einen Pro und Contra Vergleich zwischen Brand und WF auflisten? Hintergrund ist der, dass ein Kollege sich Brand anschaffn will, ich ihm aber rate bei WF zu bleiben. Helft mir! :clown:
Er spielt ne Strafe Bowie mit low Multi. EInsatzgebiet CS.
Hier nochmal die Stats vom RW:

Brand

Eigenschaften des Runenworts:
35% Chance, Level 14 Verstärker Schaden bei Treffer zu zaubern
100% Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
Feuert explosive Geschosse
+260-340% erhöhter Schaden
+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen
Wegstossung
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Level-Anforderung: 65

Primär geht es jetzt nicht um Preis/Leistung, sonder nur Leistung^^

Danke schonmal,

mfg

"Verstärkter Schaden" wird bei TREFFER, nicht AUF SCHLAG ausgelöst.

--> wirkt nur wenn du getroffen wirst, es wirkt NICHT BEIM ANGRIFF!!

--> --> WF zieht um Welten an Brand vorbei!

€dit: hab den Unsinn noch lesen können ;)

"Brand" bestenfalls als Funbuild.

Ansonsten - AD wird hin und wieder als Argument angeführt, ist aber
auf Treffer und nicht auf Schlag - im Vergleich mit einer WF untauglich.

Genaus das wollt ich hören :p

Seine Argumente u.a. waren, dass so PI's kein Problem mehr darstellen. Ist dem so? Welchen Schdaen machen diese explodierenden Geschosse? Oder übertragen die nur den Feuer Dmg den man am Mann hat?

die explodierende machen nen lächerlichen schaden.
und ja PIs bekommen nur den feuerteil ab , sofern die pfeile auch treffen ...

was er vielleicht gemeint hat ist das wenn AD auslöst die PI kein thema mehr sind , was auch stimmt.
allerdings bis das mal eintritt biste sehr warscheinlich schon tot , da auf treffer :D

da ist ein schnittersmerc gg. PIs doch 1000mal sinnvoller. was ich in der preisklasse recht nett finde ist ICE, aber imho auch net wirklich bezahlbar

:hy: treepwood btw.

Die explodierenden Pfeilehaben laut FAQtoids Level15, machen also ~100 Schaden. Dazu kommen nochmal 185 Schaden vom Knochenspeer. Mit 300 Schaden gegen PIs losziehen zu wollen, ist doch ziemlch mickrig.

Ad kann man als PI-Lösung wohl kaum gelten lassen.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass Brand einfach ein großer Haufen Humbug ist. Hätte er AD auf Schlag, wäre er evtl noch für nen Strafebuild interessant (wenn auch trotzdem viel zu teuer) aber so... Crap.

Nun habe ich jede Menge Argumente in der Hinterhand um ihn vor dem Übel zu bewahren. Danke euch :)

:hy: stephan btw.

Eigenschaften des Runenworts:
35% Chance, Level 14 Verstärker Schaden bei Treffer zu zaubern-------->Löst praktisch nie aus, wenn ja ist man eh tot.
100% Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern------>bringt nix aber sieht toll aus
Feuert explosive Geschosse----->irrelevant ausser mit sehr hohem ench
+260-340% erhöhter Schaden----->nett
+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen---->nett
Wegstossung------>nützlich
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)------>relativ schnuppe bei dexpnly
20% Todesschlag (Lo)------->nett
Verhindert Monsterheilung (Mal)---->wayne
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)----->wayne

Es fehlen gegenüber der WF:

Maxdam
Ias
Stats
ein Sockelplatz

€edit: ist korrigiert

Schadenstechnisch wird man mit Brand wesentlich weniger als mit ner WF erreichen.

also ich spiel ne strafe ama mit brand, und kann ganz und garnicht sagen, dasses crap is! hatte von akt1 bis baal nich die kleinsten probleme. sicherlich ist wf um einiges besser,
also @thread is natürlich keine frage, dass wf besser is, wollt nur brand n bissl ausn dreck ziehn, 3fpa mit strafe hat man auch schon ab 11ias, was dann 6,25 hit/sek wärn, bei 46ias sinds dann auch die 6,75 hit/sek wärs brauch, also lahm isser auch ned, dann wär wf mitner shael bei 6,94 hit/sek, und bei multi wärns 2,77 vs 2,27 bei brand, also geht da brand nicht völlig unter, außerdem siehts witzig aus :clown:

€: hab mit gmb gerechnet, damit brand jedenfalls bissle dmg hat

fürn funbuild völlig genial, is halt nix für charscreen-dmg junkies :rolleyes: , die sollen zur wf greifen, auch wenn man mit brand auch nur 1;2 hits brauch.

ach und über preis/leistung brauchen wir ja erst garnich zu reden, ~3hrs fürn funbuild :hammer: :irre:

€: ach und AD kannst völlig vergessen, löst nie aus, und falls ja, dann machste was falsch, sich treffen lassen, um effekte zu erzeugen, da kann ich ja gleich mit ner dornen aura spielen

Zurück
Oben