Okuwambo Joe
Ist öfter hier
Huhu erstmals 
Ich bin gerade dabei meinen fast 10 Jahre alten PC durch nen neuen zu ersetzen und habe da noch ein paar fragen zu diversen komponenten
Hier sind die Teile die ich mir vorgestellt habe dort hineinzubauen:
CPU:
Intel® Core™ i7-4770K, CPU
(FC-LGA4, "Haswell", boxed)
GPU:
ZOTAC Geforce GTX 770 AMP! Edition, Grafikkarte
(DisplayPort, HDMI, 2x DVI, Retail)
Mainboard
MSI Z87-G45 Gaming, Mainboard
(Sound G-LAN SATA3 USB 3.0)
Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher
(F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie)
Netzteil
Thermaltake Berlin 630W, Netzteil
(schwarz, 2x PCIe)
Fehlende Komponenten wie Festplatte, Laufwerk etc sind vom alten vorhanden und noch relativ neu.
Bei der grafikkarte gibt es noch modelle mit 4gb speicher(gtx770) wobei ich nicht weiß ob sich der unterschied fuer mich preis/leistung technisch lohnt?
Lohnt sich der einbau 2er schwaecherer karten im sli verbund odr sollte ich lieber bei einer etwas besseren karte bleiben?
Mainboard gibts ja heutzutage fast nur noch mit onboard grafik, kann das zu problemen fuehren? meine damals (vor ~10 jahren) gabs da probleme.
Hersteller und Typ hab ich eher random gewaehlt.
Beim Arbeitsspeicher hab ich auch zufaellig gewaehlt wobei ich da nicht weiß ob es sinnvoller ist 4 riegel je 4GB zu verbaun oder eher 2 riegel je 8GB
Waere nett wenn ihr mir tips geben koennt und mich auf evtl fehler hinweist die zu komplikationen beim einbau fuehren.
MfG McMc
€: Falls ich noch irgendetwas beantworten muss fragt bitte

Ich bin gerade dabei meinen fast 10 Jahre alten PC durch nen neuen zu ersetzen und habe da noch ein paar fragen zu diversen komponenten
Hier sind die Teile die ich mir vorgestellt habe dort hineinzubauen:
CPU:
Intel® Core™ i7-4770K, CPU
(FC-LGA4, "Haswell", boxed)
GPU:
ZOTAC Geforce GTX 770 AMP! Edition, Grafikkarte
(DisplayPort, HDMI, 2x DVI, Retail)
Mainboard
MSI Z87-G45 Gaming, Mainboard
(Sound G-LAN SATA3 USB 3.0)
Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher
(F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie)
Netzteil
Thermaltake Berlin 630W, Netzteil
(schwarz, 2x PCIe)
Fehlende Komponenten wie Festplatte, Laufwerk etc sind vom alten vorhanden und noch relativ neu.
Bei der grafikkarte gibt es noch modelle mit 4gb speicher(gtx770) wobei ich nicht weiß ob sich der unterschied fuer mich preis/leistung technisch lohnt?
Lohnt sich der einbau 2er schwaecherer karten im sli verbund odr sollte ich lieber bei einer etwas besseren karte bleiben?
Mainboard gibts ja heutzutage fast nur noch mit onboard grafik, kann das zu problemen fuehren? meine damals (vor ~10 jahren) gabs da probleme.
Hersteller und Typ hab ich eher random gewaehlt.
Beim Arbeitsspeicher hab ich auch zufaellig gewaehlt wobei ich da nicht weiß ob es sinnvoller ist 4 riegel je 4GB zu verbaun oder eher 2 riegel je 8GB
Waere nett wenn ihr mir tips geben koennt und mich auf evtl fehler hinweist die zu komplikationen beim einbau fuehren.
MfG McMc
€: Falls ich noch irgendetwas beantworten muss fragt bitte