• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauch Hilfe beim Rechnerkauf

DARK LORD

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits :)

Ich brauche ganz dringend einen neuen Rechner hab aber im mom nur ~300€ zur verfügung =/

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Ich brauch den hauptsächlich zum Counterstrike source spielen, also hoffe ich das es in dem Preisrahmen was gibt =/

mfg
Darck

:hy:

...für 300 € wirds nicht leicht. Was hat den dein aktueller PC für Komponenten ?

Seele

Rauch :D
Der ist komplett am Arsch :(

Ich dachte da css kaum anforderungen hat, wirds was werden :D

Hallihallo Darck!

Dann funktioniert der gar nicht mehr? Weil ansonsten hättest du deinen Alten vielleicht aufmotzen können. Ansonsten könntest du natürlich auch versuchen dir einen Gebrauchten bei Ebay oder in Annoncen Zeitschriften zu suchen. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

Aber es wäre für dich natürlich sehr viel hilfreicher nicht nur so schwammige Aussagen zu posten, sondern zu versuchen deinen jetzigen PC zu beschreiben. Was ist dort vorhanden, was könnte man eventuell noch benutzen.

Bis dann denn
Skuhsk

ja der ist ganz kaputt der war allerdings auch 4-5Jahre alt =/ davon kann man das gehäuse und das dvd laufwerk noch benutzen :)

Was haltet ihr hiervon für 250 €?

- Gehäuse: Chieftec LCX-01BL-BL-B-OP Mesh-Midi - blau/schwarz, gedämmt

- Mainboard: Asus A8N-SLI

- Prozessor: AMD 3500+

- RAM: 2x 512 MB Kingston DDR400

- Grafikkarte: MSI GeForce 7800GT 256 MB

- Festplatten: 2x Seagate (zusammen zwischen 300 und 400 GB)

- Netzteil Be Quiet! 470 Watt

Aktuelles Betriebssystem ist Windows XP Prof. SP2

Gruß
Darck

diese komponenten auswahl reicht dicke für counterstrike in high-quality.

ich appeliere jedoch an deine vernunft und rate dir 100-200 euro mehr drauf zu legen, dann gibts dual-core prozessor, geforce 8600 GT, DDR2-RAM..etc.

wenn du dir das im moment nicht leisten kannst, spar lieber denn mit dem rechner kannst wirklich nicht viel mehr machen als CS spielen.

mfg

Inwieweit zukunftssicher soll das System denn werden/sein?

Je nachdem, was du darauf für eine Antwort hast, leg dir die Komponenten zu, welche du rausgesucht hast, ansonsten spar auf eine Dualcore-CPU, ein MoBo mit DDR2-Ram Unterstützung, zwei PCIe-Slots, etc etc ;>

naja zukunftssicher darf ich bei dem Preis ja nicht erwarten ;)

aber ich denk der rechner oben is schon ganz OKay

DARCK_LORD schrieb:
ja der ist ganz kaputt der war allerdings auch 4-5Jahre alt =/ davon kann man das gehäuse und das dvd laufwerk noch benutzen :)

Was haltet ihr hiervon für 250 €?

- Gehäuse: Chieftec LCX-01BL-BL-B-OP Mesh-Midi - blau/schwarz, gedämmt

- Mainboard: Asus A8N-SLI

- Prozessor: AMD 3500+

- RAM: 2x 512 MB Kingston DDR400

- Grafikkarte: MSI GeForce 7800GT 256 MB

- Festplatten: 2x Seagate (zusammen zwischen 300 und 400 GB)

- Netzteil Be Quiet! 470 Watt

Aktuelles Betriebssystem ist Windows XP Prof. SP2

Gruß
Darck

für den preis sehr in Ordnung !
Habe ein ähnliches System (Graka, RAM) zum zocken & arbeiten und bin sehr zufrieden !

Dass keine High End Games damit laufen dürfte wohl klar sein :p

Nur als schneller Tipp:

Counter Strike Source ist MEHR! CPU-Lastig. Das heißt: Die GPU sollte min. dafür ausreichend sein, damit du deine gewünschenten Einstellungen spielen kannst.

Viele "pro's" spielen aber meist mit den niedrigesten Einstellungen -> mehr Geschwindigkeit usw. Die Vorzüge muss du dir irgendwo erklären lassen.

Ansonsten, wollt ich fragen: Wo hast du oben genannten Rechner gefunden?

Gegebenfalls kannst du mal unter: AlternatePC Konfiguration

oder

Alternate an sich

vorbeischauen und dir ein Bild vom gegenwärtigen Marktpreis machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

ps.: Dort hab ich DualCore Systeme gefunden, die kosten aber ein Tick mehr als 300€. Schau es dir am besten selbst an. [Kategorie (oben) HARDWARE -> Komplettsysteme (Navigation Links) -> Desktopsysteme]

Jetzt noch ein neues S939 System zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld. Der DDR Speicher kostet auch fast doppelt soviel wie DDR2.

Das Board ist auch nicht sehr klug: wieso SLI? wieso ein ~100EUR mobo?

Nimm einen AMD Dualcore, ein ~70 EUR Mobo mit DDR2. Bei der Grafikkarte würde ich eher auf was anderes als eine 7800GT setzen.

Ist dies ein Gebrauchtrechner?

Das Angebot ist von einem bekannten finds auch super in Ordnung :)
Wahrscheinlich steht der ab Freitag bei mir :D

Danke für eure Tipps!

Zurück
Oben