• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauchbarer reif für wf-bowie?

DerApfel

Mitglied
hallo

vor kurzen habe ich einen reif mit folgen stats gefunden:

1 ama
26 str
14 dex
38 leben
83 mana
14 allres

ich wollte mal fragen ob man den auf einer wf-bowie einsetzten könnte. sockeln würde ich ein ias/ed juwel

restausrüstung wäre wie folgt:

highlords
wf mit ias/max
forty
raven+ rare mit dualleech und ner menge stats/nützliche adds
razor
wt
loh oder 2 passiv/20 ias mit ner menge stats falls ich solche je finden sollte
im inventar torch, anni und was sich eben noch finden lässt an max, ar, life charms
zusätzlich noch der übliche machtmerc mit schnitters

laut calc hab ich genug ias. spricht also irgendwas gegen diesen, meiner meinung nach, netten helm?

Kein frw, keine 2 Sockel.. sonst spricht wohl nix dagegen. Find den super und würd ihn auch nutzen. ;)

Aus meiner Sicht gibt es nichts, was gegen diesen sehr schönen Reif spräche - außer, dass er nicht perfekt ist (2 Sockel, + 2 zu Amazonen-Fertigkeiten, ...). Aber welcher Diablo-Spieler glaubt schon noch daran, den perfekten Gegenstand zu finden?! ;-)

An der Sockelung ist auch nichts auszusetzen, auch wenn ich vermute dass IAS/erhöhter Schaden in der Windmacht selbst mehr gebracht hätte als IAS/Maximalschaden. Restausrüstung ist solider Standard, da kann man ja nichts falsch machen. An den Hände Auflegen führt aber wohl kein Weg vorbei - es sei denn, man spielt nur in Katakomben, Mausoleum und der Kanalisation und trift nie auf Dämonen :-)

Gratuliere zu dem Fund!

ich würde lieber einen magischen Reif mit str oder dex und prisma nehmen, den zu Lazurk tragen und auf 2 Sockel hoffen, als den Reif. Der Grund dafür ist, das ich in die WF kein IAS sockeln will sondern ED/max. Das ED/max holt so viel Schaden raus, dass der Reif auch ruhig ein bisschen schlechter sein kann, insgesamt ist man meist trotzdem noch vorn.

Wenn du allerdings mit IAS in der WF leben kannst, spricht nichts gegen den Reif.

und Cali: +2 ist doch Käse für eine WF Bowie, perfekt wären 30 erhöhter Schaden :p

Käse würde ich es nicht nennen, wenn man auf den Frostpfeil als Immunenlösung setzt - was ich für eine recht elegante Lösung halte.

danke schon mal für die antworten

dass der reif nicht perfekt ist ist mit schon klar, aber man kann leider nicht alles haben.
die wf ist noch nicht gesockelt, also wenn ias/ed besser ist werd ich das reinsockeln. werde mal den calc fragen.
über den vorschlag von z3on werde ich nachdenken, allerdings wachsen gute ed/ias bzw. max/ed juwele nicht auf bäumen (bei mir zuminderst nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung von Z3on hat einen kleinen Haken: Es gibt einen unglaublich hässlichen dafür aber sehr guten Unique Helm in Form von Andariels Gesicht. Die gute Nachricht ist, ne WF Bowie ist eh Str bugged via Torch/Anni, da sehen die anderen den hässlichen Helm nicht. Leider aber auch nicht den wunderschönen schwarzen Bogen.
Es ist nicht grade einfach, wenn überhaupt möglich dessen Eigenschaften mit nem magischen Reif zu schlagen: da sind ja 20 IAS, +2 Skills >=25 Str drauf

ich würde lieber einen magischen Reif mit str oder dex und prisma nehmen, den zu Lazurk tragen und auf 2 Sockel hoffen, als den Reif. Der Grund dafür ist, das ich in die WF kein IAS sockeln will sondern ED/max. Das ED/max holt so viel Schaden raus, dass der Reif auch ruhig ein bisschen schlechter sein kann, insgesamt ist man meist trotzdem noch vorn.
[...]

eben :)

@Ersteller:
Gambel dir nen >25 STR, >15P Prisma magischen reif, bring ihn zu Larzuk und lass zwei Sockel reinmachen, dann zwei ed/ias Juweln rein und in die WF gehört ed/MAX!!!

Trotzdem ist der Reif genial, würd ich aber - wenn man die Ambitionen hat ne richtig gute WF Dexonly zu machen - nicht oben genanntem Magischen Reif vorziehen :p

€dit:

@Z3on:
Genau, nur noch mit mehr ed drin :p

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung von Z3on hat einen kleinen Haken: Es gibt einen unglaublich hässlichen dafür aber sehr guten Unique Helm in Form von Andariels Gesicht. Die gute Nachricht ist, ne WF Bowie ist eh Str bugged via Torch/Anni, da sehen die anderen den hässlichen Helm nicht. Leider aber auch nicht den wunderschönen schwarzen Bogen.
Es ist nicht grade einfach, wenn überhaupt möglich dessen Eigenschaften mit nem magischen Reif zu schlagen: da sind ja 20 IAS, +2 Skills >=25 Str drauf

boju8zkfdqf132r2b.jpg

so muss das aussehen, Andys ist hässlich und daher ein No Go!

Wofuer braucht man Widerstände? OK, ich nehm sie mit, aber ich trag die Forty und LoH nicht deswegen...

weil ich positive Res haben will, sonst sterbe ich zu oft und ich noch keinen besseren gefunden hab (einziges sinnvollere Affix wäre ja ed und das ist arschselten^^)

ich find den gut und würd ihn auf jeden Fall nutzen :hy:
andys is einfach wirklich hässlich...
und so einen netten reif zu ergamblen... ja schon möglich - aber wenn du so ne tolle Alternative hast, dann nutz sie auch... vl findest mal nen besseren Reif, aber bis dahin spricht nichts dagegen

Zurück
Oben