• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauchbarkeit RW Bone

shecki

Active member
Registriert
22 März 2006
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
17
Jau, ich trage mich gerade mit dem Gedanken, diese Ladder entweder einen Summoner mal nicht mit TO-Set oder einen Boner zu spielen, vielleicht auch beides :)

Daher habe ich mir schon mal mögliche Items angesehen und da die charspezifischen Rüstungen meist nett sind, wollte ich mal wissen, wie die Brauchbarkeit, vor allem in Relation zum Preis aussieht.

Das Runenwort in der Übersicht (SolUmUm)
15% Chance, Level 10 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
15% Chance, Level 10 Knochenrüstung bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
+100 bis +150 zu Mana
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)

Die 2 Skills und das Mana sind nett, die 30@ finde ich noch netter, da ich bei egal welchem Char gerne 75 in allen Resistenzen habe.

Natürlich sind andere wie CoH oder Eni weit vorne, aber eben auch wesentlich teurer.

Daher, wie nützlich oder hinderlich sind die beiden Trigger auf der Rüstung?

Gibt es KO-Gründe, die Rüstung nicht zu nutzen?

Gibt es in ähnlicher Preislage Alternativen die deutlich besser sind und wenn ja warum? Sowohl auf den Summoner (Overlord) bezogen, als auch für den Boner (Bone as bone can).

Ergeben sich sicher weitere Fragen, aber das wäre es erst mal :)
 
Die Trigger stören überhaupt nicht, warum auch? Den Knochenspeer auf Schlag wirst du ohnehin nie zu gesicht bekommen, es sei denn, du greifst ein Monster im Nahkampf an. Und die Knochenrüstung kann, wenn ich richtig informiert bin, sofern du selbst eine stärkere hast, wieder von der skillseitigen "überzaubert" werden.

Für einen Summoner eine der besten Rüstungen überhaupt, noch bessere Alternativen wie Enigma sind halt entsprechend teurer.
Beim Boner würde mir fc fehlen, ich nehme für den immer Viper.
 
Das klingt doch sehr gut :)

Habe halt in den Guides, die ich so in Erinnerung habe, selten was von der Rüstung gelesen und war halt unsicher, ob es dafür vielleicht Gründe gibt.

Dann fang ich mal an zu überlegen, ob es nun Summoner oder Boner oder und wird *g*
 
finde Knochen generell auch ziemlich genial wegen dem Namen, kann man ja in nen Knochengespinst sockeln :D

und ist wenn man mal doch ne eni oder so hat immernoch gut aufm merc aufgehoben =)
 
Der Trigger der Knochenrüstung ist relativ uninteressant, selbst wenn man eine Stärkere Knochenrüstung haben sollte: der größte Teil bei der Schadensreduktion kommt von den Synergien (die wirkten auch auf den Trigger). Wenn du z.B. als Boner Knochenwand und Knochengefängnis ausgeskillt hast, absorbiert die Rüstung 700+ Punkte.
Wenn du selbst ne Stärkere haben solltest, verlierst du nur 10 Punkte pro Level, ist also nicht weiter dramatisch.

Der Knochenspeer auf Schlag wird ja meistens eh nicht ausgelößt, und wenn du nen Nahkämpfer (Dolcher) spielst, stört es auch nicht ^^

Das Runenwort empfinde ich als das beste der Charspezifischen. Neben den Resis und Skills ist auch das Mana seeeehr angenehm. Und sei es nur für den CE Einsatz auf nem Overlord.

Als Boner könnte einem das fehlende Fcr stören, das ist aber auch nur auf der Viper drauf. Und die sieht auf nem Necro mMn zum abgewöhnen aus. Außerdem haben Eni und CoH auch kein Fcr drauf ;)

/Edit: Und der Name ist natürlich auch noch ein Extrapunkt um die Rüstung zu nehmen!
 
Als Boner könnte einem das fehlende Fcr stören, das ist aber auch nur auf der Viper drauf. Und die sieht auf nem Necro mMn zum abgewöhnen aus. Außerdem haben Eni und CoH auch kein Fcr drauf ;)

Die Optik der Vipern ist gewohnheitssache, aber Bone im gleichen Rohling kommt latürnich besser:D
Und Que Hegans bietet auch FC und einen Skill (aber Maek statt Resis), ist halt nen schlechteres Packet wie die Vipern


/Edit: Und der Name ist natürlich auch noch ein Extrapunkt um die Rüstung zu nehmen!

Jo der Name ist einfach genial:>

Was das RW noch so toll macht: ist eventuell das beste RW für meien Meleesorc *g*
 
in meinen Augen für nen Boner:
Eni > Bone > CoH (ist preis-leistungsmäßig einfach kein Vergleich zu Bone...)

was fcr angeht: bekommt man auch mit Eni nicht (sprich muss man dann - wenn man Eni used - das FCR ohne Armor zusammenbringen) - von daher komplett egal dass es kein FCR hat :D

9 Frames => 63 FCR sollten auch ohne Rüstung gehen (20 Weiß, 20 TO-Gloves, 20 Arach, 3+ mit 1 Ring, Amu, Reif,...)

mfg Estragon
 
Gut das der Nerco die 9 Frames nur mit 125 FC schafft...:D
kannst du gerne Hier nachlesen:)

63 FC ist das Cap für Zauberin und Barbar, zu finden Hier

also der Nec muss/sollte mindestens 75 FC erreichen:
20 White, 20 TO Gloves, 20 Arach, 15 Amu/20 Helm/20 Ringe würden gehen, allerdings ist das 125er Cap mMn unschlagbar auf dem Boner und Da ist die Vipern halt vorteilhafter, vor allem da man nicht auf nen Spiritschild ausweichen muss.
 
Find auch die Viper um einiges besser auf nem Boner. Kann mehr Resi haben, kommt nicht teurer, eher im Gegenteil, man hat 30 fc mehr, was ja echt nicht wenig ist und Mana auf Bone ist zwar nett, aber in der Regel kommt man so und so auf genug Mana. Das einzige was für Bone spricht ist 1 Skill mehr, aber mehr schon auch nicht. (:
 
wie schon erwähnt, wäre ne coh einfach p/l-mässig absoluter overkill bzw. verschwendung. selbiges gilt imho auch für die eni, von daher...

prinzipiell eher ne style-frage: willste auf die "schicke" vipermagi zurück- (und nebenbei evtl. wichtiges fcr+ggf. mehr resi abgreifen) oder eben nicht? falls letzteres zutrifft => m0ar sk1lls, m0ar m4na, m0ar bon3s!!1

(SolUmUm... das dazu nochmal auf der zunge zergehen lassen)
 
Ja das Thema FCR wäre als nächste Frage gekommen *gg*

75 ist sicher Pflicht, spielt es sich aber mit 125 so viel angenehmer, dass man auf Vipern ausweichen sollte oder auf einen der Schrumpfköpfe, die eben FCR bringen? Weil egal wo, mit 125 FCR lasse ich Skill(s) liegen, daher die Frage an die Bonerspieler, ist das ein ähnlicher Sprung wie 105 FCR zu 200 bei der Sorc oder eher vergleichbar mit dem 63 zu 105?

Ersteren sehe ich als Luxus, zweiteren durchaus als angebracht und öfter mal als Lebensretter (zumindest beim Telen zu Baal).

PS: 2 +3 Knochenspeer White Rohlinge hat Drognan gestern rausgerückt, bisher noch Crap-Add, aber mal schauen :)
 
spirit? gibt doch prächtige pracht schrumpel @ cleglaw

wobei dann halt die fc ringe und das gute amu/helm n muss sind

@ schecki:
beim hammerdin, der die gleichen fc caps hat wie der nec, macht sich der sprung deutlich bemerkbar, ich schätze beim knochenscheißer siehts dann ebenso aus.
 
Hmm die Schrumpfkopf-Runenwörter bzw. das liefert nur 10 FCR und man kommt bestenfalls auf +4 Knochenspeer. Wäre dann nicht ein Brut der Dunkelmacht mit +3 PB und 30 FCR interessanter? Zumal eben dann mit 20 White, 20 TO-Gloves, 20 Arach, 30 Schrumpel von Amu + Helm noch 35 kommen müssen, was machbar ist.

Bzw. an der Stelle dann den Vergleich:
Brut der Dunkelmacht + Bone (5 Nekro-Skills, 30 FCR, 150 Mana, 10% Mana, 30@, Dmg Red 7)
gegen
RW Pracht + Vipern (2 All-Skills, +3 Knochenspeer, 40 FCR, 10 Ene, 35@, 13 Mag Dmg Red, 15% Mana-Reg, 20% MF)

Skilltechnisch für den Knochenspeer also gleichwertig, wobei die Frage ist, wie sich die anderen Skills so auswirken, z.B. CE sehr hoch zu haben ist immer nett (Radius), nur mehr als den Punkt zum Aktivieren hat man nicht. Dagegen stehen dann halt 10 FCR mehr und 5@ mehr, gegen ein nettes Manapolster auf der anderen Seite.

Was würdet ihr eher nehmen? Max-Block spielt für mich keine Rolle, Style auch keine wirkliche ;)

Die 125 FCR nehme ich dann mal als gesetzt, sonst kann ich eh auf maximale Skills gehen, sprich Bone + Pracht.

Bei den Ringen FCR statt SoJ wäre auch noch ein Weg, aber dann sind es eben gleich 2 Skills, die wegfallen um 20 FCR zu bekommen, bei den Rüstung-Schrumpel-Kombis bisher nur 1 Skill.

Wenn man Skills mit FCR als wichtigstes ansieht, würde ich mir als Equip gerade vorstellen:
- Reif mit +3 PB, 20 FCR
- Amu mit +3 PB, 10 FCR
- Vipern, 30 FCR
- Pracht-Schrumpel mit +3 Knochenspeer, 10 FCR
- White mit +3 Knochenspeer Stäbchen, 20 FCR
- TO-Gloves, 20 FCR
- Arach, 20 FCR
- 2 SoJ
- Stiefel mit dem was an Mana/Life/Res fehlt
Hätte man 130 FCR und jede Menge Skills (Knochenspeer wäre dann ohne Inventar bei 42 + Torch + Anni + Skiller), dafür sehe ich wenig Mana und Resistenzen sind auch nicht sooo prickelnd. Vom Preis reden wir mal nicht, die SoJ sind im Moment unerreichbar, der Reif mit den 20 FCR aber leider auch.

Mit Bone + Brut der Dunkelmacht müsste das Amu dann +2 Nec und mindestens 15 FCR liefern, damit die Rechnung und das restliche Equip so aufgehen. Also 1 Skillpunkt im Knochenspeer weniger, etwas weniger Resistenzen, dafür dick mehr Mana.

Wie würdet ihr das zusammen stellen? Oder Rest über Charms holen?

Eine 20/14 Nec Torch wäre vorhanden :)
 
mana mit insight in den griff bekommen so a la
gulli+insight+verrat

btw wenn dir die cres net soo wichtig sind, dann vll mages > to für mehr manareg

stiefel halt trires oder castercraft

ress übers inv: warum net, gc sind bis zu 30 einzeln oder 15@ drinne, in hel und rüsse haste auch sockel zur verfügung, sollte also imo schaffbar sein
 
hmmm... -.- ich sollte schon langsam lernen, dass die Seite, auf der ich immer Caps nachschaue (ist nicht so als würd ich das nicht tun) falsch ist... :keks:

td find ich Bone klasse :hy:
 
Zurück
Oben