• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche bischen Hilfe bei meinem Barb

NapF^

Guest
Hmm mein alter Thread is ja leider schon dicht^^

hab mich doch entschieden nen pvp wirbler zu machen... allerdings kommt da wieder ne andere frage auf... die des eq...

denke mal dual grief oder grief beast... für bvb dann mit storm?

forty?
gores
hl
loh?
arre
belt?
duallecher/statter?

hab gelesen das man ja fast für jede char als gegner nen anderes eq anzien sollte... gibt es nen gutes allrounder eq? also einfach gegen caster bzw. nahkämpfer oder barbs oder so? halt ein nicht ganz so umfangreiches

skillung und stattung wäre wichtig zu erfahren... ich hätte jetzt str so viel wie nötig, dex für mb, und rest vita gemacht...
skillung weiß ich auch net recht

und mal ne andere frage gibt es ne art pvp anfängerliga oder so? würde dann schon ganz gerne bei sowas mit machen bin allerdings absolut neu im pvp... kennt ihr da vllt ne anlaufstelle?

mfg

Für PvP gibt es ein eigenes Forum.

:hy:

Es gibt ein spezielles pvp forum hier auf India, da werden sie weitergeholfen. Die Siedlung ist dafür net zuständig.

Frag ganz lüp, ob dich irgendein Mod dorthin verschiebt :D

Für Barb Guides schaust du am besten mal hier rein. Haben da Guides für BvC, BvA und BvB Barbaren. Ansonsten kann ich dir als Anfänger noch den PvP Technik Guide aus meiner Sig ans Herz legen. Für ne PvP Anfänger Liga schaust du am besten da vorbei. Wobei die auch nur Itemtechnisch Anfänger tauglich ist. Falls du dich für Liga entscheiden solltest kannst du die verlinkten Guides allerdings knicken, die sind für FFA PvP geschrieben, Liga tickt da deutlich anders.

hm okay... liga hat einiges an einschränkungen richtig?
dann werde ich mit dem barb erst mal ein bischen ffa üben :)
hab nen netten guide gefunden... aber da stehen zu viele eq-combos drin... nen tipp für nen allround eq?
sprich grief+beast für den und den oder grief+storm für solche chars... nur ne sehr grobe unterscheidung

und was heißt OW ?

24fhr/30Str/60Life/ow/ 1xxDef Belt

thx schon mal :) hoffe das pvp kann dann mein d2 dasein nen bischen aufpeppen :D

Open Wounds = offene Wunden

Coa Ber Ber
Hl
Eni
Grief
Beast
2 Ravens
Trang Gloves
Arach
Gores

ist nen gutes Standard Equip. Ggn Barbs dann Arre + Storm, ggn high def Smiter Angelic oder Hasarus. Würde dir von den Guides vorallem den Guide von Eisenbieger und meinen eigenen empfehlen da dort auch viel Taktisches drin ist. Die anderen beiden sind bloße Itemaufzählungen.

OW = offene Wunden. Ist ne eigene Schadensart die mit diesem Quote ganz gut erklärt ist.

Offene Wunden

Offene Wunden ist eine eigenständige Schadensart, deren Schaden nicht verringert werden kann, d. h. es gibt keine Resistenz dagegen. Der Schaden wird über 8 Sekunden verursacht, die Dauer kann durch Fade reduziert werden.
Der Schaden geht direkt auf's Leben, kann also nicht durch ES oder Knochenrüstung verhindert/beeinflusst werden.
Wie viel Schaden nun genau verursacht wird, hängt vom Char-lvl und ob man es im Nahkampf oder im Fernkampf ausgelöst wurde. Der Schaden wird im Fernkampf verringert.
Mit diesem Calc kann man seinen Schaden ausrechnen.

hmm okay

wie siehts mit der eni aus? würde wenn ich ehrlich bin eig lieber ohne eni spielen auch wenn ich damit nicht so gut gegen sorcs oder andere caster stehe...

wie sehe das eq dann aus?
statt trang draculs
statt arach nen rare
und statt eni forty?

grief und beast beide in ba richtig?

beide in BA und Grief muss >= 34ias ham. Eni ist auf dem Barb sogar in den meisten Ligen Pflicht, da wirst du außer gegen hammerdine und evtl. gegen andere barbs kaum drum rum kommen, erst recht nicht im FFA.
Deine Chancen gegen Sorcs oder jeden anderen Range/teleport Char sind da nicht nur "nicht so gut", sondern einfach nur beschissen :)

hmm
das doch blöd^^
mal abgesehn von der liga... das nehme ich dann mal in angriff wenn ich im pvp ein wenig geübter bin... also schließe ich daraus das nen pvp barb ohne eni nix taugt?!
das schade weil ich eig kein fan von eni aufem barb bin :(

Grade für FFA wo alles telen kann ist eni absolutes muss. Du wirst keinen telenden Range Char treffen wenn du nich selbst telen kannst.
Und selbst nicht telende Chars wie Bowie ballern dich bequem übern haufen weil du mit forti im Schneckentempo rennst. Fürchte da gibt es wirklich keine Alternative zu, weder im FFA noch in den meisten Ligen. Einzige Alternative dazu ist Allstar. Hier ist Eni eh verboten, wäre die einzige sinnvolle Möglichkeit nen Barb ohne Eni zu spielen.

hm okay...
wie siehts aus mit bvb? da aber ohne eni ja?^^
hab nen ziemlich schönen forty rohling und würde den ganz gerne usen... zur not muss ich halt später umsatteln... hab kein prob damit nen neuen barb anzufangen :)

auch wenns irrsinn ist ich möchte erst mal mit ner forty spielen
wie siehts dann mti gloves/belt aus?

Forty ist ne gute Wechseloption gegen hdine, Barbs und evtl noch smiter. Gegen alles andere kannste die knicken. Wenne mit Forti spielst solltest du draculs und dungo verwenden.

NapF^ schrieb:
hmm
das doch blöd^^
mal abgesehn von der liga... das nehme ich dann mal in angriff wenn ich im pvp ein wenig geübter bin... also schließe ich daraus das nen pvp barb ohne eni nix taugt?!
das schade weil ich eig kein fan von eni aufem barb bin :(

Du kannst auch mit weniger gutem Equip Liga spielen, dafür haben wir AllStars im Programm :)

nun gut... nun gut thx dann schon mal... dann werde ich mal sammeln gehn

coa*2ber
ist auf jedem build dann gut ja? weil das is ja schon ne etwas teurere anschaffung

also gut ich mache mal ne zusammenfassung des eqs:

coa 2ber
eni/forty
grief/beast/storm (aufem grief min 34 ias)
arach/verdun
trang/draculs
2*raven
hl

soweit okay?

edit: liga werde ich dann erstmal noch nicht spielen... ich werde erst mal ein wenig so üben bis ich dann schaue wie und wo ich dann in eine liga einsteige :)

Coa is der beste helm solange du mit 2 Waffen spielst da es den DR verlust vom Storm ausgleicht und zusätzlich noch fhr, skill und resis bietet. Wenn du storm trägst wird der bissl überflüssig, da kann man dann Arreat nehmen. Aber gegen alles andere ist Coa absolutes optimum.

Ich möchte mich bezüglich coa auch zu wort melden.

gegen all jene gegner die keinen phys dam austeilen seh ich gulli vorne. Der hat ebenfalls 30fhr, nur anstelle des damred halt ordentlich schaden. Gulli hat halt, wenn mit 15 prisma gesockelt, zwischen 5 und 15 weniger resis. Falls du auf diese fehlenden resis vom hut zählen musst, find ich arre auch noch besser als coa, wohl gemerkt nur gegen nicht phys dam chars.

mfg
dre

Dr.Dre schrieb:
Ich möchte mich bezüglich coa auch zu wort melden.

gegen all jene gegner die keinen phys dam austeilen seh ich gulli vorne. Der hat ebenfalls 30fhr, nur anstelle des damred halt ordentlich schaden. Gulli hat halt, wenn mit 15 prisma gesockelt, zwischen 5 und 15 weniger resis. Falls du auf diese fehlenden resis vom hut zählen musst, find ich arre auch noch besser als coa, wohl gemerkt nur gegen nicht phys dam chars.

mfg
dre

dem schließ ich mich an, aber es sei von meiner seite noch hinzuzufügen das ich den arreats ausschließlich trage und garkeinen gulli habe
nur ggn phys dam-dealer zieh ich ne coa auf
aber ggn bowies lass ich die auch noch weg und das schiold ebenfalls.. da ich für die meisten einfach garkein schild/dr brauche
zudem solltest du einfach mal ausprobieren womit du besser klarkommst

fG

Zurück
Oben